So ... schließlich hat man ja nur eine Chance den ersten Eindruck zu versauen ;)
Scherz bei Seite, ich bin so ungefähr 39 Jahre alt, fühle mich oft älter, viele sagen ich sehe jünger aus. Irgendwo in den Hinweisen für neue Mitglieder steht geschreiben man solle nach Möglichkeit ausführen was man bezweckt/sich wünscht/erwartet.
Nun, ehrlich gesagt erwarte ich eigentlich einen respektvollen Umgang von Menschen unterschiedlicher Einstellungen. Mag abgedroschen klingen, ist aber - bedauerlicherweise - viel anspruchsvoller als so Mancher denken mag.
Ich hatte erst überlegt meine Vorstellung in Form eines Frage-Antwort-Monologes zu verfassen, aber das erinnert mich zu sehr an Poesiealben ... und - ich konnte sie nie leiden.
Ich war der der in der Schulzeit zwei fremde Poesiealben verbummelt hat.
Zeitgleich aber auch Derjenige der in der Schule immer gelangweilt war, nicht aufpasste und daher in tollen Fächern wie Französisch mit einer 5 abschloß. Was jedoch meiner Zuneigung zur südfranzösischen (eigentlich zur gesamten mediterranen Küche) in keinster Weise einen Schaden zugefügt hat. Das führt nicht selten zu interessanten Konstellationen, in denen man zwar weiss was man will - es aber nicht Aussprechen kann.
Apropos französische Küche ... ein (sehr sehr sehr entfernter) Teil des väterlichen Zweiges entstammt Frankreichs ein ebenfalls weit weit weit usw. entfernter Teil des mütterlichen Zweiges entstammt Ostpreußens. So war es nur eine Frage einiger Dutzend Generationen bis ein junger Sproß in schönen Berlin vom Storch dahergebracht wurde.
(So geht das doch oder? An die Geschichte mit dem Weihnachtsmann und den Bienen habe ich nämlich nie geglaubt)
Der Sproß wuchs und wuchs und war dann irgendwann ich. Wir alle wissen ja, die schwersten Jahre zum Erwachsen werden sind die ersten 60.
Im Laufe dieser rasenden Entwicklung, derer ich dieses Jahr mit einem runden Geburtstag Ehre zollen werde, entdeckte ich irgendwann eine magische Anziehung für Damenschuhe. Nun waren zur damaligen Zeit die Schuhe bei weitem nicht so hoch wie heute (und Männer trugen weite Schlaghosen), aber da ich ja auch noch viel kleiner war hat sich die Absatzhöhe offensichtlich proportional zu meiner Körpergröße entwickelt.
Eines kam zum Anderen, darauf folgte das Nächste und manchmal sogar das Selbe (nur mit mehr Erfahrung) und so entwickelte sich - ganz zu Anfang in der Hose, später dann im Kopf und aktuell (in fortgeschrittener Weise) auch im Herzen - das Gefühl deutlich andere Präferenzen zu haben als "lebensbegleitende Vergleichsgruppen".
Ein weitergehender Versuch mich zu beschreiben ist zwar möglich, aber da ich doch noch recht neu in diesem Forum bin möchte ich mir zusätzliche Informationen für einen späteren Zeitpunkt vorbehalten.
Wer es gar nicht aushält kann mich ja fragen
In diesem Sinne:
"Tach, ick bin der Neue, ick komm jetz' öfter!"