Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea

Flucht aus der Wirklichkeit

Do, 23.Aug 2007, 12:07
Manchmal frage ich mich ja warum ich diese Neigung pflege bzw. besitze und gar Frage ich mich bin ich krank. Aber dann widerum sage ich mir es ist manchmal eine Flucht aus der Wirklichkeit um seine erotischen Wünsche Raum zu geben. Nun denke ich aber das es gar möglich ist seinem Partner/in seine Wünsche zu offenbaren. Gut ich bin unbewusst durch meine erste Grosse Liebe (Frau) zu meinem Hang des SM gekommen. Da Sie damals Anfang der 90er schon CBT gern machte und ich es genoss nicht das ich auf schmerzen stehe aber es machte Spass.

Kann es aber sein das es immer schwieriger wird seinem Partner/in seine Wünsche zu offenbaren um mal gemeinsam aus der Wirklichkeit zu flüchten um mal gemeinsam zu einer Domina wenn zu gehen.

Warum ist den SM noch so eine Randgruppen Erscheinung bzw. in der Gesellschaft verpönnt ?

Also ich stehe zu meinen Neigungen ob es meine Bisexuelle oder Strapon
etc ist und wie ist es bei euch ?
Liebe Grüsse
Befi winke winke
Bin neugieriger Anfänger und suche neue Erfahrungen im Bereich SM, aber kein
Sklaven gehabe.
Stehe auf Bondage und leichte Strombehandlungen sowie Entsaften
und Eierabinden

Do, 23.Aug 2007, 16:43
Als ich meine ersten Beruehrungspkt mit SM gehabt habe, war SM ein ziemliches Tabu Thema. Das sind zwar erst gute 10 Jahre, aber in der Zeit hat sich bis heute einiges getan. Die Akzeptanz fuer die Welt des Bizarren ist nicht mehr so in negativ verschrieben und wesentlich hoeher als frueher.

Auch viele jugendliche fangen schon frueh an auszuprobieren und sind dadurch wesentlich aufgeschlossener. Selbst wenn sie ihre Praktiken nicht unmittelbar mit SM in Verbindung bringen. Natuerlich stellt sich dann immer die Frage, an welcher Stelle faengt SM eigentlich an? Es gibt viele SMler und umso mehr Meinungen.

Problematisch wird es erst dann, wenn ich als Person eine andere Auffassung davon habe als mein Gegenueber. Von daher kann ich nur den Rat geben langsam anzufangen und nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Dann hast du mit Sicherheit deine Akzeptanz die du haben willst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

So in etwa kann man es sehen

Do, 23.Aug 2007, 17:22
Hallo Befi35,

einen Teil deiner Gedankengänge haben wir u. a. schon einmal hier durchgekaut, -gesprochen, -geschrieben oder was auch immer und wie fast immer mit äußerst unterschiedlichen Meinungen:

http://www.dominaforum.net/forum/viewto ... =9563#9563

http://www.dominaforum.net/forum/viewto ... 2118#22118

Manche Dinge und "Neigungen" kann womöglich nur ein spezialisierter Arzt herausfinden oder du selbst, wenn du es schaffst ehrlich zu dir selbst zu sein und dein Handeln richtig zu hinterfragen.

Die Gründe können und werden so vielfältig sein, dass sie sich nicht so einfach pauschalisieren lassen, zumal es oft mehrere sind, welche da zusammen wirken können und sich daraus dann ein Resultat entwickelt.

Das es vielleicht eine größere Akzeptanz zum BDSM in der Gesellschaft gibt, glaube ich persönlich nicht und ich fände es noch nicht einmal gut!
Grund: Es passieren hier Dinge, welche ich zwar auch teils praktiziere, sie deswegen aber nicht gerade allgemeingültige Sexual-Praktiken für eine ganze Gesellschaft sehen möchte, weil sie einfach abnormal und pervers sind.

Das es da wiederum keine klaren Grenzen gibt, haben wir glaube ich, auch schon festgestellt, liegen sie doch je nach Person und deren Empfinden an oft völlig unterschiedlichen Punkten.

Nach über weit über 25 Jahren meist bezahltem Sex meine ich aber, dass es sich fast ausschließlich für die Geldempfänger gelohnt hat, von ein paar wenigen netten Begegnungen einmal abgesehen, denn nach einer gewissen Zeit stellte sich dann doch oft ein fader Nachgeschmack ein und die Distanz zur Welt der "Normalen" war noch größer als zuvor und im Laufe der Zeit so gut wie unerreichbar geworden.

Das mag natürlich an meinem falschen Umgang mit der Szene gelegen haben und einem fast unbekümmerten und suchthaften Verhalten, was sich aber nur allzu schnell, auch bei Anderen, einstellen kann.

Liebe Grüße

Sausauger winke winke

Re: Flucht aus der Wirklichkeit

Mo, 27.Aug 2007, 21:10
Befi35 hat geschrieben:
Warum ist den SM noch so eine Randgruppen Erscheinung bzw. in der Gesellschaft verpönnt ?

Befi winke winke
Ich würde sagen eine "randgruppe" ist es nur für die, die A; entweder keinen Spass daran haben oder B; ein falsches Bild davon haben. Um dieses jetzt hypothetisch gesehen schlechte Image noch (etwas) zu verstärken, reichen nach meiner ansicht meistens diese reisserischen, blöd gemachten Berichte in den Medien. Beigestern kann sich dafür nur der oder die, die die obengenannten vorraussetzungen nicht erfüllen. Ich finde, dass heutzutage die Medien teilweise einen grossen einfluss auf das Handeln und denken des einzelnen haben. Nach meiner Ansicht über Medienmacher sind nur gut programmierte Roboter leicht zu kontrollieren und zu steuern. Nur sollte man sich davon nicht immer beeinflussen lassen. Entgegengesetzt zu vorangegangenen Gedanken kann es aber für den einzelnen wieder schwierig sein, entgegen dem sogenannten Strom zu schwimmen. (Um es mal sehr allgemein und nicht in spezifischem bezug auf sm zu formulieren) Aber genau das ist für mich die indivdualität, die man für sich persönlich haben sollte. Sofern dieses "schwimmen gegen den Strom" dann leider wieder in eben dieses gesellschaftlich moralische Bild irgendwie hineinpasst. Aber über individuelle und auch private vorlieben/leidenschaften wie sm sollte auch nach meiner auffassung nicht öffentlich "verhandelt" werden - dazu dienen ja z.b so informative Foren wie das hier!
Wenn es dich befriedigt solltest du (wieder aus meiner sicht) in bezug deswegen auf andere "nicht sm-ler" einfach l.m.a. denken und es geniessen statt sich selbst schuldgefühle deswegen einzureden. Dies meine gedanken dazu.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“