Ganz unabhängig davon, ob Dionysos einem antisozialen Hedonismus das Wort geredet hat: Hedonismus ist m.E. ein Ausdruck unserer Zeit, eine Reaktion darauf, dass unser Leben endlich ist. Befriedigend finde ich diese im Grunde sehr rationale Einstellung letzten Endes aber nicht. Denn es ist dann nur nach ein kleiner Schritt, um festzustellen, dass letztlich alles doch nur vergänglich und sinnlos ist.
Aber auch, wenn man bei einer ganz rationalen Betrachtungsweise bleibt, wird man feststellen, dass ein reiner Materialismus genauso ungerechtfertigt wie ein reiner Idealismus ist, sondern "Menschlichkeit" aus beidem besteht.
Verwöhnt zu werden macht abhängig und anfällig für Dressur durch Belohnung. Dazu kurz Konrad Lorenz: "Die zunehmende Unlust-Intoleranz des zivilisierten Menschen verwandelt die naturgewollten Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens in eine langweilige, künstlich eingeebnete Fläche von einförmigem Grau, ohne Kontrast von Licht und Schatten. Kurz, sie erzeugt Langeweile und ist damit die Ursache für das große Unterhaltungsbedürfnis vieler Menschen. Das Bedürfnis, unterhalten zu werden, ist ein Symptom eines außerordentlich bedauernswerten Seelenzustandes ..."
Odysseus
Mo, 03.Nov 2008, 21:51
für die vielfältigen Antworten. Ich vermute es liegt an meiner Formulierung,
das der Kern meiner Frage mißverstanden wurde.
Die Frage war NICHT: Was hätte ich für 250,- sonst noch bekommen?!!
Jeder kann nachvollziehen, das 585 Gold eine geringere Wertigkeit besitzt als 999 Gold.
Legt man einem Menschen in jede Hand eine Goldmünze, wird er sich für die mit dem
höheren Goldgehalt entscheiden. Unabhängig von der Möglichkeit, daß er sie
gleich verkaufen oder behalten kann.
Der Begriff der Wertigkeit vermittelt in diesem Moment ein gutes Gefühl!
Die Waschanlage ein gutes Gefühl in einem frisch gewaschenen, gesaugten Auto zu fahren.
Benzin, ein voller Tank ist zeitweilig Tankstellen unabhängiges Gefühl.
Die Domina585 und die Domina 999 wo ist die Wertigkeit zu erkennen? Beide glänzen
haben im Idealfall das gleiche Gewicht. An dieser Stelle spreche ich bewußt NICHT
Neukunden, verklemmte, verliebte oder sonst was Gäste an. Sondern Gäste die genau
wissen was sie wollen. Um es kulinarisch zu beschreiben: Es mag sein das der befreundete
Italiener um die Ecke, einen persönlich etwas ganz besonderes aus der Küche zaubert.
In Bezug auf die Wertigkeit schätzt es aber der erfahrenen Gast geringer ein,als ein
auf den bestimmten Stammgast ausgerichteten Gericht/Menue durch einen ** Sterne Koch.
Die Wertlosigkeit oben genannter Betrachtung versteht sich von selbst, wenn man sie in Zusammenhang
mit menschlicher Not bringt!! Überhaupt einen Zusammenhang herzustellen zeugt von .....
Dummheit!
Meine Betrachtung von Wertigkeit steht ausschließlich im Zusammenhang von Genuß![/quote]
das der Kern meiner Frage mißverstanden wurde.
Die Frage war NICHT: Was hätte ich für 250,- sonst noch bekommen?!!
Jeder kann nachvollziehen, das 585 Gold eine geringere Wertigkeit besitzt als 999 Gold.
Legt man einem Menschen in jede Hand eine Goldmünze, wird er sich für die mit dem
höheren Goldgehalt entscheiden. Unabhängig von der Möglichkeit, daß er sie
gleich verkaufen oder behalten kann.
Der Begriff der Wertigkeit vermittelt in diesem Moment ein gutes Gefühl!
Die Waschanlage ein gutes Gefühl in einem frisch gewaschenen, gesaugten Auto zu fahren.
Benzin, ein voller Tank ist zeitweilig Tankstellen unabhängiges Gefühl.
Die Domina585 und die Domina 999 wo ist die Wertigkeit zu erkennen? Beide glänzen
haben im Idealfall das gleiche Gewicht. An dieser Stelle spreche ich bewußt NICHT
Neukunden, verklemmte, verliebte oder sonst was Gäste an. Sondern Gäste die genau
wissen was sie wollen. Um es kulinarisch zu beschreiben: Es mag sein das der befreundete
Italiener um die Ecke, einen persönlich etwas ganz besonderes aus der Küche zaubert.
In Bezug auf die Wertigkeit schätzt es aber der erfahrenen Gast geringer ein,als ein
auf den bestimmten Stammgast ausgerichteten Gericht/Menue durch einen ** Sterne Koch.
Die Wertlosigkeit oben genannter Betrachtung versteht sich von selbst, wenn man sie in Zusammenhang
mit menschlicher Not bringt!! Überhaupt einen Zusammenhang herzustellen zeugt von .....
Dummheit!
Meine Betrachtung von Wertigkeit steht ausschließlich im Zusammenhang von Genuß![/quote]
Di, 04.Nov 2008, 16:11
Roxana Schatz,
der vorliegende Eintrag ist eine Kopie vom 10. Feb. 2008.
Ich habe es nicht kopiert! Genannte Einträge haben auch keine Relevanz. Meine Anfrage vom 03.11.08 bezog sich auf Essen, Stahlstraße. Wie es zu dieser Aktualliesierung kam, ist mir nicht bekannt.
Wie auch immer, aktuell bin auf Suche nach einer Dame die etwas von Nana Mouskouri "Sängerin aus 70´ Jahre" hat. Die genannte Dame aus Essen soll nach meiner Information, diesem Typ entsprechen.
Meine aktuelle Nana Mouskuri steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
der vorliegende Eintrag ist eine Kopie vom 10. Feb. 2008.
Ich habe es nicht kopiert! Genannte Einträge haben auch keine Relevanz. Meine Anfrage vom 03.11.08 bezog sich auf Essen, Stahlstraße. Wie es zu dieser Aktualliesierung kam, ist mir nicht bekannt.
Wie auch immer, aktuell bin auf Suche nach einer Dame die etwas von Nana Mouskouri "Sängerin aus 70´ Jahre" hat. Die genannte Dame aus Essen soll nach meiner Information, diesem Typ entsprechen.
Meine aktuelle Nana Mouskuri steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Di, 04.Nov 2008, 17:26
@Dionysos888:
Wer soll das denn ahnen?
Man, man, man...das hättest du aber auch mal eher schreiben können.Meine Anfrage vom 03.11.08 bezog sich auf Essen, Stahlstraße. Wie es zu dieser Aktualliesierung kam, ist mir nicht bekannt.
Wer soll das denn ahnen?
Der Mann aus der Tonne
Sa, 03.Jan 2009, 19:34Naja was unser Mann aus der Tonne noch alles kaufen kann weiß ich nicht
Im Tantris in München hat er zwischenzeitlich Lokalverbot.
Bei Finkbeiners/Wohlfart in den Schwarzwaldstuben/Traube Tonbach
ist neuerdings Gesichtskontrolle und so hat er auch dort keine Chance.
Aber bei Dietmar Hopp auf dem 6-Sterne Golfplatz in St. Leon-Rot bei Heidelberg ist der Seiteneingang manchmal auch für derlei Getier geöffnet.
Ich arbeite dort als Rasenmäher
Rohrstock-Freak
Im Tantris in München hat er zwischenzeitlich Lokalverbot.
Bei Finkbeiners/Wohlfart in den Schwarzwaldstuben/Traube Tonbach
ist neuerdings Gesichtskontrolle und so hat er auch dort keine Chance.
Aber bei Dietmar Hopp auf dem 6-Sterne Golfplatz in St. Leon-Rot bei Heidelberg ist der Seiteneingang manchmal auch für derlei Getier geöffnet.
Ich arbeite dort als Rasenmäher
Rohrstock-Freak