Tja, Mister Latex, dann frag ich mich, warum Du dauernd im stinkenden Fisch Deine Kommentare zum Besten gibst?
Womöglich trifft Dein Schlussatz mit weissem Hintergrund doch nicht zu? Mal sehen, wie lange es mit der selbsterwählten Konsequenz so anhält......
Und ich empfinde es immer noch so, dass dieser Thread inhaltlich eine Menge hergibt. Aber Meinungen sind ja bekanntlich frei.
DomHunter
Mo, 08.Mai 2006, 22:09
Ich finde es nur sehr schade, dass immer schlichtweg zu spät (unabsicht oder absicht sei mal dahingestellt) bemerkt wird, ob spekuliert wird oder nicht.Nur an eines ist und war sowie wird niemals gedacht sein:
Das hier spekuliert werden darf, gehetzt, gemutmasst und verleumdet.
Dafür wurden die Boardregeln geschaffen, für dessen Einhaltung Sorge zu tragen ist.
Aktuelles Beispiel ist nun der Thread über "unerwünschte Damen im Sisa", in welchem sich drei professionelle Ladies zu Wort gemeldet haben. Der Thread-Eröffner bat dann um Schliessung, woraufhin sich ein Spekulant einklingte und sich gezwungen fühlte, "erklären zu müssen", warum generell professionelle Damen im SiSa nicht erwünscht sind. (Offensichtlich scheint besagter Schreiberling überlesen zu haben, dass eine der drei professionellen Damen regelmässige Stammgästin im SiSa ist, womit somit seine Aussage untergraben wird.)
In meinen Augen ist dies eine "Spekulation" (unhaltbar, weil absolut falsch) und sollte eigentlich in einem Informationsforum nichts suchen. Zumal sind Dominas auch mal einfach nur Menschen und nicht im Pro-Dom-Modus.
Meine Frage ist nun ... woran erkennt ein verantwortlicher Moderator (der natürlich in gewisse Dinge nicht eingeweiht ist) eine Spekulation? So offensichtlich wie im Jung-Dominas-Thread ist sie schliesslich selten - im Gegenteil, meist ist sie versteckt, kaum aufzufinden.
Vielleicht kann man
a) von den Schreibern fordern, dass sie ausschliesslich Fakten aufschreiben sollten und keine öffentlichen oder unterschwelligen Vermutungen.
b) von den Dominas erwarten, dass diese sich per PN an Moderatoren wenden können, falls es sich bei Mutmassungen und Behauptungen um Spekulationen handelt.
c) von den Moderatoren erwarten, dass sie genauer lesen und vielleicht auch etwas neutraler reagieren. (zB. keine "abschreckenden Beispiele" stehen lassen, vor allem nicht in der Form der "Jungen Dominas" - und wenn dann sollten "abschreckende Beispiele" als solche auch markiert werden.)
In diesem Sinne
Nala
Hallo
Mo, 08.Mai 2006, 23:31.. ich frage weder im "sisa" noch im why not ob ich erwünscht bin. es ist egal in welcher stadt in welches szenelokal ich einkehre .. meine "berufung" trage ich ja nicht auf der stirn und als "gewerbliche" besitze ich soviel recht an privatleben wie jeder metzger oder berufsschullehrer.
man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist .. in diesem sinne .. gute nacht
man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist .. in diesem sinne .. gute nacht
**Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit --
Di, 09.Mai 2006, 07:55
Mr. Latex
Auf den verworrenen Kram geh ich nicht näher ein..ich sag nur: Immer mit gutem Beispiel voran, nicht wahr?
Und wie war das noch mit Herrn Trappatoni? Gibs doch zu, Du kannst doch gar nicht mehr ohne Forum. Wo bleibt denn dann Deine Plattform zum " Auskotzen " ( Zitat Herr Latex ) ?
@ Nala
Mit Deinen Worten triffst Du den Kern der Sache. Nobody is perfect, die Moderatoren sind nicht 24 Stunden am Stück vorm PC, sondern gehen wie die meisten anderen auch ganz normalen Berufen nach, weshalb sie gerade in der " Kernzeit " von 8 - 16 Uhr nur selten Gelegenheit haben, ins Netz zu gehen ( mit Ausnahme von Freizeiten ).
Bevor ich also im Thread Hamburg den Wunsch vom scisys vernahm, selbiges zu schliessen, hatte sich schon jemand anders geäussert.
Wir versuchen ja alles, auch blitzschnell zu sein, aber vielleicht erwartet ihr teilweise einfach zu viel?
Ein Forum regelt sich immer auch von selbst, ist angewiesen auf das " good will " der User. Genau genommen gehört es uns allen, wir sind also alle, - nicht nur die Mods -, für dessen Wohl mitverantwortlich.
Was Deine Verbesserungsvorschläge angeht, sind diese angekommen.
Die Möglichkeit, uns anzuschreiben, wenn etwas unangenehm im Forum auffällt, wird bereits von Euch genutzt und könnte ruhig noch mehr intensiviert werden.
Und der Hamburg- Thread wurde ja immerhin gesperrt, alternativ dazu hätten die Postings diverser User gelöscht werden müssen, was sicher eine Welle der Empörung hervorgerufen hätte.
Also, wie man es auch macht,......
Und trotzdem habe ich den Eindruck, dass sich schon einiges verbessert hat.
DomHunter
( Habe meinen ursprünglichen Beitrag etwas komplettiert )
Auf den verworrenen Kram geh ich nicht näher ein..ich sag nur: Immer mit gutem Beispiel voran, nicht wahr?
Und wie war das noch mit Herrn Trappatoni? Gibs doch zu, Du kannst doch gar nicht mehr ohne Forum. Wo bleibt denn dann Deine Plattform zum " Auskotzen " ( Zitat Herr Latex ) ?
@ Nala
Mit Deinen Worten triffst Du den Kern der Sache. Nobody is perfect, die Moderatoren sind nicht 24 Stunden am Stück vorm PC, sondern gehen wie die meisten anderen auch ganz normalen Berufen nach, weshalb sie gerade in der " Kernzeit " von 8 - 16 Uhr nur selten Gelegenheit haben, ins Netz zu gehen ( mit Ausnahme von Freizeiten ).
Bevor ich also im Thread Hamburg den Wunsch vom scisys vernahm, selbiges zu schliessen, hatte sich schon jemand anders geäussert.
Wir versuchen ja alles, auch blitzschnell zu sein, aber vielleicht erwartet ihr teilweise einfach zu viel?
Ein Forum regelt sich immer auch von selbst, ist angewiesen auf das " good will " der User. Genau genommen gehört es uns allen, wir sind also alle, - nicht nur die Mods -, für dessen Wohl mitverantwortlich.
Was Deine Verbesserungsvorschläge angeht, sind diese angekommen.
Die Möglichkeit, uns anzuschreiben, wenn etwas unangenehm im Forum auffällt, wird bereits von Euch genutzt und könnte ruhig noch mehr intensiviert werden.
Und der Hamburg- Thread wurde ja immerhin gesperrt, alternativ dazu hätten die Postings diverser User gelöscht werden müssen, was sicher eine Welle der Empörung hervorgerufen hätte.
Also, wie man es auch macht,......

Und trotzdem habe ich den Eindruck, dass sich schon einiges verbessert hat.
DomHunter
( Habe meinen ursprünglichen Beitrag etwas komplettiert )
Di, 09.Mai 2006, 15:22
Ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie ein paar schwarze Schafe mehr Lärm machen, als alle anderen.
Grundsätzlich gilt für mich: wenn ich zu einer Domina gehe, dann setze ich Respekt und Geborgenheit voraus. Es geht schliesslich um Sex (so verworren die Wege bis zum Orgasmus auch sein mögen :-) , also möchte ich eine Atmosphäre herstellen können, wie ich sie auch privat brauche.
Es wäre aber naiv zu glauben, alle wären so. Besonders wenn es um's Rotlichtmilieu geht, denken viele Schwänze knapp am Serienkiller vorbei.
Ich bin nicht hier, um die Forumswelt zu verbessern, sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das bedarf zwar der Selektion, funktioniert aber immer noch ganz gut.
Oder geht ihr etwa in jedem Club zum 26-jährigen türkischen Geelhaarmonster mit Muscleshirt und versucht ihm was über "Das Wunder Frau" oder "Die Rolle des Mannes im Wandel der postfemininistischen Zeit" zu erzählen?
Eben.
Grundsätzlich gilt für mich: wenn ich zu einer Domina gehe, dann setze ich Respekt und Geborgenheit voraus. Es geht schliesslich um Sex (so verworren die Wege bis zum Orgasmus auch sein mögen :-) , also möchte ich eine Atmosphäre herstellen können, wie ich sie auch privat brauche.
Es wäre aber naiv zu glauben, alle wären so. Besonders wenn es um's Rotlichtmilieu geht, denken viele Schwänze knapp am Serienkiller vorbei.
Ich bin nicht hier, um die Forumswelt zu verbessern, sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das bedarf zwar der Selektion, funktioniert aber immer noch ganz gut.
Oder geht ihr etwa in jedem Club zum 26-jährigen türkischen Geelhaarmonster mit Muscleshirt und versucht ihm was über "Das Wunder Frau" oder "Die Rolle des Mannes im Wandel der postfemininistischen Zeit" zu erzählen?
Eben.
Di, 09.Mai 2006, 19:36
hier ziehe ich die bremse! mister latex ist in diesen forum ab sofort unerwünscht .
wem es nicht passt wie das forum geführt wird und ständig nur rum nörgelt, soll fern bleiben. kritik und hinweise nimmt das mod team gern entgegen, aber irgendwann gibt es grenzen. mir geht es gegen den strich, wenn hier einer sich nur auskotzt und ständig moderatoren und user angeht.
sinn und zweck des forums sind informationen und ausstausch zu domina studios , sm und fetisch.
joe
wem es nicht passt wie das forum geführt wird und ständig nur rum nörgelt, soll fern bleiben. kritik und hinweise nimmt das mod team gern entgegen, aber irgendwann gibt es grenzen. mir geht es gegen den strich, wenn hier einer sich nur auskotzt und ständig moderatoren und user angeht.
sinn und zweck des forums sind informationen und ausstausch zu domina studios , sm und fetisch.
joe