Ich komme mit Rainbow-Pearl besser zurecht!
Ihr könnt auch mal "prosilver" ausprobieren, aber ACHTUNG
nicht nur die Farben sondern die gesammte Bildaufteilung
ändert sich.Vieles steht an anderer Stelle.
Kleiner Hinweis bei "prosilver" findet Ihr "oben links" die
Einstellmöglichkeiten
Re: Danke an den Admin
Sa, 21.Jan 2012, 12:01Ich habe auch noch eine Anregung: Wenn Verlinkungen sich zukünftig wieder automatisch in einem neuen Fenster öffnen, wäre das klasse.
Hallo Latexus,
durch eine Modifikation würde das wie im alten Forum wieder gehen, jedoch gibt es auch einen Grund warum es eine sperate Öffnung der Verlinkung im phpbb3 nicht mehr gibt.
Hier ein Zitat der Forumsmacher:
Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.
Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte.
LG Joe
Sa, 21.Jan 2012, 12:07@all
Auf Anregung einiger User haben wir die FSK18 Unterforen mit den übergeordneten Foren wieder zusammengefügt.
Das black bearl Style hatte wir nach der Veröffentlichung noch etwas Augenfreundlicher gemacht.
LG Euer Forums Team
Auf Anregung einiger User haben wir die FSK18 Unterforen mit den übergeordneten Foren wieder zusammengefügt.
Das black bearl Style hatte wir nach der Veröffentlichung noch etwas Augenfreundlicher gemacht.
LG Euer Forums Team
Sa, 21.Jan 2012, 12:12@
Nun läßt sich doch gleich wieder entspannter surfen - wenn man schon "meckert", dann sollte man auch DANKE sagen; für Black Pearl, versteht sich...
Alles Andere (Neue) wird sich finden.
Nun läßt sich doch gleich wieder entspannter surfen - wenn man schon "meckert", dann sollte man auch DANKE sagen; für Black Pearl, versteht sich...
Alles Andere (Neue) wird sich finden.
Sa, 21.Jan 2012, 23:38Nun haben wir auch den roten rainbow style etwas Augenfreundlicher gemacht.
Das grelle weiss ist jetzt grau und das gelb orange haben wir abgedunkelt.

Das grelle weiss ist jetzt grau und das gelb orange haben wir abgedunkelt.

So, 22.Jan 2012, 12:45@
Im Moment stört mich noch, dass ungelesene Beiträge auch nach dem Ausloggen und dem Wiedereinloggen immer noch als ungelesen markiert sind. Beispiele = "Mein Abend auf der Stahlstraße" oder "Bundesliga-Tip"; Beides interessiert mich nicht die Bohne und wird immer wieder als ungelesen angezeigt. Oder muss ich dafür in meine persönlichen Einstellungen!?
Viele unnötige Klicks - war halt vorher nicht.
Im Moment stört mich noch, dass ungelesene Beiträge auch nach dem Ausloggen und dem Wiedereinloggen immer noch als ungelesen markiert sind. Beispiele = "Mein Abend auf der Stahlstraße" oder "Bundesliga-Tip"; Beides interessiert mich nicht die Bohne und wird immer wieder als ungelesen angezeigt. Oder muss ich dafür in meine persönlichen Einstellungen!?
Viele unnötige Klicks - war halt vorher nicht.
So, 22.Jan 2012, 13:14hallo kranker,
genau an der selben stelle, wo du deine ungelsenen Beiträge abrufst, gibt es einen Menülink
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Foren als gelesen markieren | Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge
klicke doch diesen Link, wenn du der Meinung bist du hast alles wichtige gelsesen. Dann hast du beim neuanmelden nur noch die aktuellen ungelesenen Beiträge in der Auflistung.
Gruss joe
genau an der selben stelle, wo du deine ungelsenen Beiträge abrufst, gibt es einen Menülink
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Foren als gelesen markieren | Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge
klicke doch diesen Link, wenn du der Meinung bist du hast alles wichtige gelsesen. Dann hast du beim neuanmelden nur noch die aktuellen ungelesenen Beiträge in der Auflistung.
Gruss joe
So, 22.Jan 2012, 13:55Danke für die ganze Arbeit die Ihr Euch mit unserem Forum macht.

So, 22.Jan 2012, 15:12Bei mir sieht das so aus, Joe:JoeRubber hat geschrieben:hallo kranker,
Gruss joe
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge
Foren als gelesen markieren steht da nirgendwo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Latexus

Latexus

So, 22.Jan 2012, 15:21Foren als gelesen markieren habe ich bisher nur auf der Startseite gefunden...
In sofern bedarf dass dann auch der Disziplin, wieder auf die Startseite zu gehen, bevor man das Forum verlässt.
In sofern bedarf dass dann auch der Disziplin, wieder auf die Startseite zu gehen, bevor man das Forum verlässt.
Grüße
Latexus

Latexus

So, 22.Jan 2012, 17:56hallo latexus,
das stimmt nicht ganz. Wenn du auf alle "Aktive Themen Foren als gelesen markieren" geklickt oder alle ungelesenen Beiträge besucht hast, dann siehst du natürlich bei deinem nächsten Forenbesuch nur den Link "Aktive Tehmen" vor.
Aber sobald du bei deinem neuen Forenbesuch in "Ungelesene Beiträge" warst (vorausgesetzt es gibt zwischenzeitlich neue ungelesene Beiträge), und aus diesen Bereich wieder raus gehst, erscheint statt "Aktive Themen" der Link "Aktive Themen Foren als gelesen markieren".
Um die Themen als ungelsen zu markieren, muss man nicht auf der Starseite sein. Man sieht diesen Link auch auf allen Themenseiten, aber nicht auf den Seiten wo Beiträge angezeigt werden
Gruss Joe
das stimmt nicht ganz. Wenn du auf alle "Aktive Themen Foren als gelesen markieren" geklickt oder alle ungelesenen Beiträge besucht hast, dann siehst du natürlich bei deinem nächsten Forenbesuch nur den Link "Aktive Tehmen" vor.
Aber sobald du bei deinem neuen Forenbesuch in "Ungelesene Beiträge" warst (vorausgesetzt es gibt zwischenzeitlich neue ungelesene Beiträge), und aus diesen Bereich wieder raus gehst, erscheint statt "Aktive Themen" der Link "Aktive Themen Foren als gelesen markieren".
Um die Themen als ungelsen zu markieren, muss man nicht auf der Starseite sein. Man sieht diesen Link auch auf allen Themenseiten, aber nicht auf den Seiten wo Beiträge angezeigt werden
Gruss Joe
Mo, 23.Jan 2012, 09:12Jepp,
black pearl ist super. DANKE
black pearl ist super. DANKE

Bizarre Grüße Fußlutscher56
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )
Mo, 23.Jan 2012, 16:22@
Danke für die Erläuterungen - es scheint zu funktionieren. Nun kann ich mich an die "kleinen Feinheiten" begeben...
Danke für die Erläuterungen - es scheint zu funktionieren. Nun kann ich mich an die "kleinen Feinheiten" begeben...
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!
Life is Life - besser heute als zu spät!
Mo, 23.Jan 2012, 20:15Aufräumen?
Und wenn wir schon mal dabei sind: Könnten nicht ein paar Uralt-Sachen auch mal in den Müll wandern?
Gerade hier im Offtoppi die beiden Fäden drüber:
Der von Goofy und der von latexus
Das ist doch Schnee von vorgestern und bringt Neuuser doch bloss durcheinander.
Nur mal so als Idee
Gruss
Lady MacLaine
Und wenn wir schon mal dabei sind: Könnten nicht ein paar Uralt-Sachen auch mal in den Müll wandern?
Gerade hier im Offtoppi die beiden Fäden drüber:
Der von Goofy und der von latexus
Das ist doch Schnee von vorgestern und bringt Neuuser doch bloss durcheinander.
Nur mal so als Idee

Gruss
Lady MacLaine
Di, 24.Jan 2012, 17:46Was mich nach wie vor ärgert, ist dass ich während ich einen Beitrag schreibe rausgeschmissen (sprich ausgeloggt) werde... Kann man das nicht abstellen... Ist etwas ärgerlich, wenn du den Beitrag formuliert hast und abschickst und dann kommt die Meldung... Sie müssen sich einloggen... Ja verdammt, was war ich den die ganze Zeit...