Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea

Berichte schreiben oder nicht? Wie sie verfassen?

Mi, 07.Nov 2012, 09:56
Hallo, allerseits,
bei meinem Thema: Madame Curie / Tartarus
kam das off-topic Thema zur Sprache, dass da nicht behandelt werden kann.
Ungefähr: Berichte schreiben? Wie sie verfassen? Domina empfehlen oder nicht?
Da ich das nicht abgewürgt haben möchte, da es themenfremd war, stelle ich hier
dieses Thema vor und frage, ob es noch mehr Stellungnahmen dazu gibt, ob alle das so sehen wie die hier zitierten, es bestätigen,
ob es noch Ergänzungen dazu gibt oder neue Stellungnahmen ?

hier die drei Stellungnahmen dazu / Zitate aus dem oben genannten Thema bei
Erlebnisberichten ab 18

-------------------------
Gast-H:

Ich halte grundsätzlich sehr wenig von sehr direkten
Empfehlungen für eine bestimmte Dame , schließlich ist
die eigene erlebte Session auch nur eine rein subjektive Meinung
und auch nur eine Momentaufnahme einer ganz bestimmten und klar
definierten Situation , aber die Vorlieben , Interessen , Neigungen ,
Geschmäcker , die Chemie , Empfindungen , Emotionen sind so vielfältig ,
wie die Menschen nun einmal sind und auch immer bleiben.
Dem einen hat die Dame ans Limit gebracht und er empfiehlt die
Dame wärmstens weiter und der nächste geht aufgrund dieser
besonderen Empfehlung zu dieser Dame und ist vielleicht enttäuscht ,
weil er A viel mehr erwartet hatte und B viel mehr vertragen / ertragen kann ,
so wieviel ist diese wärmste Empfehlung nun noch wert , weniger wie das
Schwarze unter den Fingernägel ! Meine persönliche Meinung ist es ,
man sollte eine realen und klaren Erlebnisbericht schreiben und dann
anhand dieser Informationen und Einblicke den Interessenten frei und
ohne Beeinflussung entscheiden lassen und die viel angepriesenen
Top-Dominas müssen für den Einzelenen nicht ultimativ das Beste sein ,
vieleicht steht er gerade garnicht auf die vermeintlichen Top-Qualitäten
und definiert für sich eine Top-Domina aus einem ganz anderen und
eigenem Blickwinkel und schon steht die Welt fast auf dem Kopf...
Wir gesagt , es ist nur meine persönliche Meinung ,
aber es mußte einfach mal angesprochen werden !
Gast-H

Der Websklave:

Lieber Gast-H, ich sehe das ähnlich wie Du: Empfehlungen sind schwer zu geben, und ebenso gelten die Anderer recht wenig. Wir sind doch sehr verschieden.
Die Suche nach einer passenden Dame ist ein schwieriges Unterfangen. Die meisten Selbstdarstellungen oder die vom Studio verfassten Profile der Damen entsprechen selten der Realität. Da wird alles mögliche versprochen, irgendwie klingt dann alles gleich.
Auf die Erfahrungsberichte hier im Forum gebe ich auch recht wenig - vieles scheint mir als Lobhuddelei, manches gar als im Auftrag geschrieben. (Eigen-)Werbung halt.
Madame Curie ist immerhin so fair, ein Kennenlernangebot zu unterbreiten - so verstehe ich die einstündige Session zum reduzierten Preis zumindest. Mein Fall ist sie aber nicht, da mich die Fotos und die Beschreibung nicht wirklich überzeugen.
Was ich mir wünschen würde, das ist etwas mehr Ehrlichkeit. Ich möchte wissen, was eine Lady wirklich gern macht, worin sie authentisch ist, auch wenn es ein bezahltes Vergnügen ist. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es Damen gibt, die so agieren. In meinem Beruf bin ich auch nur dann motiviert und wirklich gut, wenn ich mich mit einer Aufgabe oder einem Auftrag identifizieren kann und Spaß an der Abarbeitung oder Erledigung habe. Wenn mir was widerstrebt, dann tue ich nur gerade so viel wie nötig ist, um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.
Das war jetzt vielleicht ein wenig off-topic - aber es ist ja keiner gezwungen, es zu lesen oder zu kommentieren.
Viele Grüße,
DerWebsklave

Lederfreak

@Gast-H und @Websklave:
Ich bin da genau der gleichen Meinung. Ob die Chemie stimmt oder eine Session gut läuft, kann man nur persönlich heraus finden. Meine Standardantwort auf Fragen zu einer Lady: "Ist korrekt, hält sich an Absprachen (falls erforderlich), den Rest selber testen!"
Aber das verstehen leider nicht alle. Wenn ich manchmal lese, was da getratscht wird in letzter Zeit, da komm ich mir manchmal vor wie im "Laberforum". Da wird gequakt, heftiger als in jedem Froschtümpel!
Ich bin schon froh, das es die Möglichkeit gibt, bestimmte "Berichte " zu ignorieren.
Schönen Restsonntag noch.
Lederfreak

----------------------------
viele Gruesse
"Treegentus"

Re: Berichte schreiben oder nicht? Wie sie verfassen?

Mo, 12.Nov 2012, 14:24
ich denke schon, dass Berichte nützlich sein können.

Das persönliche Empfinden während der Session ist natürlich auch von einem selber abhängig und ob man sich sympathisch ist oder nicht ist auch sehr individuell.
Ich persönlich bin ein sehr optisch fixierter Mensch und von daher hilft mir eine erfahrene Vollblutdomina nichts, solange sie nicht jung ist und modelmässig aussieht...

Trotzdem gibt es Dinge die schon recht objektiv geschildert werden können und welche zumindest mir, durchaus in der Entscheidung helfen können:

- Sind die Fotos aktuell und entsprechen sie der Realität
- Wie gut und sauber ist die Location.
- Wie sieht es mit Vor- und Nachgespräch aus und wie viel Engagement wurde dort gezeigt.

ausserdem finde ich Sessionberichte an sich interessant zu lesen, da kann man sich immer wieder Anregungen holen...

So, 18.Nov 2012, 23:37
Reale und neutrale Erlebnisberichte bereichern

jedes Forum und sind eine gewisse Entscheidungshilfe ,

ich distanziere mich aber von den subjektiven Empfehlungen

die hier manchmal ausgesprochen werden , einmal bei der Dame

gewesen und dann ist es gleich die Top-Domina und alle sollen

dort hin gehen , völliger Quatsch und billiger Budenzauber , mehr nicht ;-(

Es ist und bleibt nur eine einzige subjektive und kurze Momentaufnahme

ohne jegliche Garantie , ob ein anderer Interessent sein Geld dort gut anlegt ,

denn so verschieden , wie die Menschen nunmal sind ,

so verschieden sind auch die Ansprüche und Wünsche des Einzelnen ,

so kann eine zu übertriebene Empfehlung schnell nach hinten losgehen ,

leider dann auch für die Dame , denn unzufriedene Gäste sind nirgendwo hilfreich.

Gast-H :)

Mo, 19.Nov 2012, 16:51
Ich lese hier sehr gerne Erfahrungsberichte von anderen und verfasse auch gerne Berichte über die Sessions, die ich selbst erlebt habe. So kann ich das Erlebte noch einmal Revue passieren lassen.

Für mich ist es ein Geben und Nehmen.

Ohne die positiven Erfahrungsberichte hier im Forum wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, meine Herrin Leyla in ihrem Studio zu besuchen. Und ich habe es bitte heute nicht bereut.

Wie schon von den Vor-Postern geäußert, sind Empfehlungen sicherlich subjektiv. Die Chemie zwischen Domina und Sklaven muss im Einzelfall stimmen. Die Menschen sind zum Glück verschieden.

Wenn aber eine Domina im Forum viele positive Berichte von verschiedenen Sklaven erhält, sehe ich das auf jeden Fall als eine Empfehlung an, der man vertrauen kann.
Eigentum von Lady Leyla
http://www.ladyleyla.de/

Mo, 19.Nov 2012, 23:01
...ich schreibe sehr gerne einen Bericht, wenn mir eine Session gut gefallen hat.

Und ich lese viele Berichte oder Hinweise zu Damen, die mich interessieren und meinen Fetisch anbieten.

Auf die Form und inwiefern man ihn verfassen sollte, hätte ich keine passende Antwort. Wir sind hier alle von der Kreativität getrieben und daher können Berichte auch vollkommen unterschiedlich sein.

In meinen Fall stellt der Bericht eine Wertschätzung zur Dame dar. Daher nehme ich mir in der Regel aus ein wenig Zeit, um ihn zu verfassen.

Jedoch - jeder wie er mag.

Gruß

Pavarot

So, 02.Dez 2012, 14:41
Ein realer Erlebnisbericht ist eine

Wertschätzung für die geleistete Arbeit

der auserwählten Dame , das sehe ich

auch so wie Pavarot und gleichzeitig auch

nochmals eine eigene intensive Aufarbeitung der

erlebten / durchlebten Eindrücke und Erfahrungen ,

jeder empfindet seine Sessions unterschiedlich und es

ist sehr interessant , verschiedenste Varianten erfahren

zu dürfen , auch davon zu lernen oder interessante Anregungen zu bekommen.

Mo, 03.Dez 2012, 21:45
vielen Dank für die Antworten bis hierhin, habe einiges gelernt.

Ein Bericht sollte die richtige Mischung finden aus subjektiv und objektiv,
würde ich mal kurz und dilletantisch zusammenfassen.

Die Domina sollte authentisch und kompetent sein und ihre Vorlieben klar mit angeben.

Was mich noch dazu fasziniert, sind unterschiedliche Berichte zu der gleichen Domina, so kann man vergleichen und vielleicht noch das eine oder andere zusätzlich herausfinden.

Empfehlungen sind schwer zu geben und sollten - idealerweise - mit dem nötigen Respekt vor der Domina ausgedrückt werden und den unterschiedlichen Varianten der sklaven mit Rechnung tragen.

Die Veröffentlichung in diesem Forum bedeutet auch eine weite Verbreitung, diese Macht sollte verantwortungsvoll und behutsam ausgeübt werden.

Negative Erfahrungen sollten erstmal mit der betreffenden Domina oder der Chefin des Hauses besprochen werden.

Andererseits sollen Berichte keine Jubelorgien darstellen. Sonst könnte die Domina auch in die schwierige Lage gebracht werden, unzufriedene Kunden zu generieren.

Entschuldigung, wenn ich das eine oder andere ausgelassen habe und was übersehen habe, die Zeit für eine vollständige Aufarbeitung fehlt gerade.

Gruss und vielen Dank an alle Mitstreiter zu diesem Thema.

Treegentus

Re: Berichte schreiben oder nicht? Wie sie verfassen? - Scha

Do, 06.Dez 2012, 19:45
treegentus hat geschrieben:vielen Dank für die Antworten bis hierhin, habe einiges gelernt.

Ein Bericht sollte die richtige Mischung finden aus subjektiv und objektiv,
würde ich mal kurz und dilletantisch zusammenfassen.

Die Domina sollte authentisch und kompetent sein und ihre Vorlieben klar mit angeben.

Was mich noch dazu fasziniert, sind unterschiedliche Berichte zu der gleichen Domina, so kann man vergleichen und vielleicht noch das eine oder andere zusätzlich herausfinden.

Empfehlungen sind schwer zu geben und sollten - idealerweise - mit dem nötigen Respekt vor der Domina ausgedrückt werden und den unterschiedlichen Varianten der sklaven mit Rechnung tragen.

Die Veröffentlichung in diesem Forum bedeutet auch eine weite Verbreitung, diese Macht sollte verantwortungsvoll und behutsam ausgeübt werden.

Negative Erfahrungen sollten erstmal mit der betreffenden Domina oder der Chefin des Hauses besprochen werden.

Andererseits sollen Berichte keine Jubelorgien darstellen. Sonst könnte die Domina auch in die schwierige Lage gebracht werden, unzufriedene Kunden zu generieren.

Entschuldigung, wenn ich das eine oder andere ausgelassen habe und was übersehen habe, die Zeit für eine vollständige Aufarbeitung fehlt gerade.

Gruss und vielen Dank an alle Mitstreiter zu diesem Thema.

Treegentus
ich dachte...

Mann, lass sein … dazu... fällt dir nichts ein...

Ich soll, sollte – du sollst, solltest – ihr sollt, solltet...
Wer soll noch was sollen?

Früher, vor tausend – oder mehr? – Jahren...
gab's es
- ob heute noch gültig, ich weiß nicht -
10 Gebote...
am Berg Sinai.

Zehn mal! Du sollst...!
verdammt schwer zu halten,
damals... und heute...ach Leute...
Mich macht das sooo müüüde...
Dich auch?

In der Schule sollte ich vieles sollen...
Später noch mehr dazu...

Nun sollen, sollten, sogar Berichte,
fair sein, respektvoll, real und klar, gerecht und
was noch?
Alles mögliche...

Wer kann das leisten?

Wären sie locker und leicht geschrieben...
wär's doch klar...

Diese
Floskeln, Phrasen, Opern, oh Herrin, du Göttin, all das Gestöhne...
lass es liegen...
Das Forum ist überschwemmt davon...
massenhaft Homepages auch …
Und wie...

Fällt dir wirklich nichts Besseres ein?
Entschuldige, bitte...
ne dröge Parodie...

- Sie öffnet die Tür, ich knie nieder, küss demütig Füße, Mieder...
Ich knie erneut, diesmal im Bad, sie holt mich ab -
Es geht's los, 9 Stationen bis zum
O...g...mus...am Schluss oder vorher, oh neee...
Es ging gerade noch, Okeee,
Wir haben ein gutes Nachgespräch, ein Glas Wasser für mich dazu...
Ich bin sooo glücklich...
Fahr heim, brauch Ruh. -

... schreib dies Zeugs...

Mit bester Empfehlung für Mylady...

SO wird "tatsächlich" weiterempfohlen!

Oder?
Vielleicht?
Nie...

Do, 06.Dez 2012, 21:37
ksar hat geschrieben:ich denke schon, dass Berichte nützlich sein können.

Das persönliche Empfinden während der Session ist natürlich auch von einem selber abhängig und ob man sich sympathisch ist oder nicht ist auch sehr individuell.
Ich persönlich bin ein sehr optisch fixierter Mensch und von daher hilft mir eine erfahrene Vollblutdomina nichts, solange sie nicht jung ist und modelmässig aussieht...

Trotzdem gibt es Dinge die schon recht objektiv geschildert werden können und welche zumindest mir, durchaus in der Entscheidung helfen können:

- Sind die Fotos aktuell und entsprechen sie der Realität
- Wie gut und sauber ist die Location.
- Wie sieht es mit Vor- und Nachgespräch aus und wie viel Engagement wurde dort gezeigt.

ausserdem finde ich Sessionberichte an sich interessant zu lesen, da kann man sich immer wieder Anregungen holen...

Diese Punkte finde ich auch sehr sinnvoll und zutreffend ,

auch gute Anregungen für das Kopfkino sind immer gern gesehen. :-D

Sa, 08.Dez 2012, 12:45
Hilflos88 hat geschrieben:Schoene Diskussion. Neben den genannten Punkten hat das Schreiben eines Beitrags auch für den Verfasser seinen Charme.

Er kann seine Erlebnisse dokumentieren und spaeter beim Lesen noch einmal durchleben.
Dies ist ein sehr positiver Nebeneffekt , wenn man seine

realen Erlebnisse mit anderen interessierten Mitstreitern teilt ,

durchlebt man selbst nochmal die Session und die intensiven

Emotionen kochen wieder hoch , geht mir jedesmal wieder so . :-D

Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“