Könnte es sein, dass auf der Homepage des ARTE-VIVENTE seit kurzem ein Virus bzw. ein Trojaner (JS: Agent-Q) sein Unwesen treibt?!!
Mein Antivirenschutz und Firewall laufen jedenfalls Amok und gestatten mir den Zugang zur Seite nicht mehr, was bisher immer problemlos möglich war.
Ich habe keine Email-Adresse, sonst hätte ich die Damen schon per Email informiert.
Meine Firewall weist mich jedenfalls auf den besagten Trojaner "JS: Agent-Q" hin, wer oder was immer das auch ist.
Vielleicht ein Fall für den Webmaster der Seite...?
So, 20.Jan 2008, 03:25
Hi tieflieger,
meiner springt nicht an (Symantec AntiVirus), und ist auch immer up2date.
ABER, auf der Eingangseite wird ein iframe geladen, 1px breit und hoch, hidden, mit einer merkwuerdigen IP Adresse.
Sieht ein wenig komisch aus, da diese IP nicht zu der eigentlichen HP gehoert.
Kannste denen ja mal ne mail schicken:
info@arte-vivente.com
meiner springt nicht an (Symantec AntiVirus), und ist auch immer up2date.
ABER, auf der Eingangseite wird ein iframe geladen, 1px breit und hoch, hidden, mit einer merkwuerdigen IP Adresse.
Sieht ein wenig komisch aus, da diese IP nicht zu der eigentlichen HP gehoert.
Kannste denen ja mal ne mail schicken:
info@arte-vivente.com
So, 20.Jan 2008, 08:54
VIRUSWARNUNG HP ARTE VIVENTE
mein Norton schlägt Alarm und wirft diese Meldung heraus
mein Norton schlägt Alarm und wirft diese Meldung heraus

Mo, 21.Jan 2008, 01:51
Scheint ja tatsächlich was dran zu sein an der Virensache...??!
Na, wie auch immer, ich habe die Damen mal per Mail informiert, vermute mal, dass das Problem dann bald behoben sein dürfte...
Na, wie auch immer, ich habe die Damen mal per Mail informiert, vermute mal, dass das Problem dann bald behoben sein dürfte...
Mo, 21.Jan 2008, 19:18
Ich habe der Homepage ein Besuch abgestattet und bei mir läuft alles ganz normal.Keine Virenwarnung oder sonstiges.
Benutze Antivirus Personal Edition.
Gruß Rubberfriend
Benutze Antivirus Personal Edition.
Gruß Rubberfriend
Sa, 26.Jan 2008, 22:48
Die Seite benötigt halt aktiviertes Javascript und enthält des Weiteren Flash-Elemente.
Je nach Einstellung der Scanner wird das schon als verdächtig interpretiert.
Je nach Einstellung der Scanner wird das schon als verdächtig interpretiert.
So, 27.Jan 2008, 00:02
Kann gut sein, dass JavaScript oder Flash hier oder da vom Virenscanner irgendwie interpretiert werden.
Allerdings habe ich meine Einstellungen nicht geändert, hatte früher nie Probleme, in den letzten Tagen dann auf einmal die Virenwarnungen, und zwar sehr spezifisch.
Seit gestern läuft nun wieder alles störungsfrei und ohne jede Meldungen bei mir...
Allerdings habe ich meine Einstellungen nicht geändert, hatte früher nie Probleme, in den letzten Tagen dann auf einmal die Virenwarnungen, und zwar sehr spezifisch.
Seit gestern läuft nun wieder alles störungsfrei und ohne jede Meldungen bei mir...
Di, 05.Feb 2008, 22:33
So - nun komme ich endlich auch nochmal zum Posten.
Ich konnte auch nichts von einem Virus / Trojaner erkennen und besuche diese HP auch regelmässig.
Ich benutze die Symantec Corporate Firewall und den Symantec Corporate AntiVirus.
@inaktiv: Dein Screenshot sieht etwas seltsam aus.
Welches Betriebssystem nutzt du ?
Mit welchem Browser warst du auf welcher URL als die Virenwarnung erzeugt wurde ?
Ich kann in dem Screenshot keine URL-Quelle erkennen nur lediglich, daß auf deinem PC eine lokale Datei 'c:\users\sm\....\index[5].htm' als schädlich erkannt wurde.
Allerdings ist auf der ganzen Arte-Vivente Homepage keine index.htm - lediglich eine index.html - die allerdings sofort auf start.htm umgeleitet wird.
Anyway - ich kann mich der Meinung von Karthargo nur anschließen.
Es wird wahrscheinlich an den JavaScript / Flash Elementen liegen,
die fälschlicherweise als verdächtig interpretiert wurden.
-- Sarkasmus Mode On --
Oder liegt es daran, daß Frontpage mit als Entwicklungswerkzeug eingesetzt wurde ??
Böse Zungen behaupten ja, daß Micro$oft Windows selbst ein großer Trojaner se
*big lol*
-- Sarkasmus Mode Off --
Ich konnte auch nichts von einem Virus / Trojaner erkennen und besuche diese HP auch regelmässig.
Ich benutze die Symantec Corporate Firewall und den Symantec Corporate AntiVirus.
@inaktiv: Dein Screenshot sieht etwas seltsam aus.
Welches Betriebssystem nutzt du ?
Mit welchem Browser warst du auf welcher URL als die Virenwarnung erzeugt wurde ?
Ich kann in dem Screenshot keine URL-Quelle erkennen nur lediglich, daß auf deinem PC eine lokale Datei 'c:\users\sm\....\index[5].htm' als schädlich erkannt wurde.
Allerdings ist auf der ganzen Arte-Vivente Homepage keine index.htm - lediglich eine index.html - die allerdings sofort auf start.htm umgeleitet wird.
Anyway - ich kann mich der Meinung von Karthargo nur anschließen.
Es wird wahrscheinlich an den JavaScript / Flash Elementen liegen,
die fälschlicherweise als verdächtig interpretiert wurden.
-- Sarkasmus Mode On --
Oder liegt es daran, daß Frontpage mit als Entwicklungswerkzeug eingesetzt wurde ??
Böse Zungen behaupten ja, daß Micro$oft Windows selbst ein großer Trojaner se
*big lol*
-- Sarkasmus Mode Off --
Sa, 08.Mär 2008, 07:13
es gibt keine Viren in Flash-Movies, in Javascript kann viel Malware/Viren stecken