eine Kollegin erzählte mir heute, wie sehr sie von der amerikanischen Tastaturbelegung auf dem Notebook ihres niederländischen Freundes genervt ist, suchte sie doch im Internet Babyphones.
Dabei machte sie demonstrative Schreibbewegungen und mir kam folgende Idee, die ja vielleicht sogar dem einen oder anderen als Anregung dienen mag:
Hierzu hat er sich dann bäuchlings über die Knie der Chefin zu legen.
Diese malt ihm erst einmal eine Tastatur auf den Rücken (für langfristigere Anstellungsverhältnisse empfiehlt sich ein Tattoo

Die Chefin hat selbstverständlich lange und spitze Fingernägel oder sie benutzt Metallaufsätze, mit denen sie dann, erst langsam, auf der Tastatur zu schreiben beginnt.
Aufgabe des Sekretärs ist es nun z. B., den eingetippten Text zu erkennen, oder als Anfängerübung die Zahl der Anschläge mitzuzählen.
Weil es sich hier ja noch um eine alte Schreibmaschine mit Wagen handelt und der Sekretär nicht ganz baugleich mit solch einer ist, muss ein wenig improvisiert werden.
Das Rad für den Papiereinzug- und transport kann beispielsweise durch ein leichtes Drehen des Hodensacks ersetzt werden.

Und es muß ja auch der Wagen immer wieder in seine Grundstellung gefahren werden, was die Chefin durch einen kräftigen Schlag mit der flachen Hand auf den Po des Sekretärs simuliert.

Tippfehler wurden in der Vergangenheit mit Tipp-Ex überdeckt und dann wieder überschrieben und hierfür dient dann der Schwxxz des Sekretärs als Spender für die Korrekturflüssigkeit.

Sollte zwischendurch ein Fax eintreffen (die Chefin für etwas rektal ein) oder eines versendet werden (die Chefin steckt etwas in den Mund des Sekretärs, Dildo, Höschen zum Auslutschen o.ä.) so wird dadurch natürlich das ganze 4-Augengespräch noch abgerundet und kommt dem wirklichen Büroalltag schon sehr nahe.

Euer sausauger