Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Mommy Ultraviolence
Domina Adelle Leonella
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Urheberrecht beachten!

Mo, 03.Apr 2006, 19:13
Ein Quellenverweis beim Zitieren, Abschreiben oder Kopieren reicht nicht aus!!!

Das Urheberrecht sichert im Gegensatz zum Gebrauchsmusterrecht das GEISTIGE Eigentum. Und eben dieses wird gerade auch dann verletzt, wenn etwas abgeschrieben oder kopiert wird - davon befreit in keinster Weise eine Quellenangabe!!!

Grundsätzlich ist erst einmal ALLES geschützt! Nur wenn der Urheber einer Verbreitung ausdrücklich zustimmt darf dies geschehen!!! Die Bedingungen dazu legt nur der Urheber fest! Diese Zustimmung KANN durch einen schriftlichen Zusatz in seinem Werk erfolgen, beispielsweise dass er es unter Verwendung einer Quellenangabe usw. erlaubt. Fehlt ein solcher Hinweis, so darf weder mit Quellenangabe zitiert oder abgeschrieben noch kopiert werden!!!

Dies betrifft insbesondere auch Fotos! Dort ist der Urheber nur der Fotograf! Im Vertrag kann er einem weiteren Gebrauch und Veröffentlichung durch seinen Auftrageber zustimmen, was ja in der Regel hier der Zweck der Fotoarbeiten sein dürfte!! Aber ohne dies darf nichts verwendet werden! Also auch kein Kopieren von bereits irgendwo veröfentlichten Fotos hierhin, WENN DIESE NICHT BEREITS AUSDRÜCKLICH ZUR VERVIELFÄLTIGUNG BZW. VERBREITUNG FREIGEGEBEN SIND!!!

Ausweg zur Wahrung des Urheberrechtes mangels Erlaubnis der Weiterverbreitung: Nur einen Link setzen!

Dieses Posting ist natürlich auch urheberrechtlich geschützt :-D

Die Uhr
Zuletzt geändert von DIE UHR am Di, 04.Apr 2006, 02:59, insgesamt 2-mal geändert.

Mo, 03.Apr 2006, 21:22
@
Also - irgendwie kommt mir das bekannt vor! Ist das eine Kopie von einem Posting von Nala?

Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Di, 04.Apr 2006, 02:53
@Kranker:
Du scherzt :-D
Natürlich ist das keine Kopie von Nala, denn sonst wäre ja das UrhebR verletzt!

Wer lesen kann, ist auch hier wieder klar im Vorteil: eine Quellenangabe reicht zur Wahrung der UrhebR nicht aus! Nala hat dies und weitere Aspekte leider übersehen. Daher war die Ergänzung im allgemeinen Interesse erforderlich!

Na ja, das geht hier eigentlich am meisten die Betreiber des Forums an. Es wäre sicherlich ratsam, diverse Postings daraufhin zu überprüfen. Aber auch für private Webseiten ist es wichtig!

Die Uhr

Di, 04.Apr 2006, 10:53
Hallo "die Uhr",

herzlichen Dank für deine Hinweise. Ich habe mir allerdings erlaubt, den "reisserischen Titel" zu editieren, da ich diesen für übertrieben hielt.

Ausserdem werde ich diesen Thread schliessen, da er keiner weiteren Diskussionen mehr bedarf.

Behalte dir bitte diverse Änderungen (ausser Rechtschreibfehler) ab nun vor, da sonst der Originaltext als solches verunstaltet wird.

Viele herzliche Grüsse
Nala

Ps: Alles, was im Internet veröffentlicht wird, unterliegt einer Art "gesetzlichen Leerraum". Das bedeutet, dass zwar vieles gesetzlich geklärt ist, aber eben nicht ganz ... ergo: man muss immer damit rechnen, dass diverse Texte oder Fotos geklaut werden.
Gesperrt

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“