irredentia hat geschrieben:...
Sicherlich nett gemeint, aber m.E. überflüssig.
Irredentia
Als "Kopfmensch" halte ich eine Statistik nicht per se als überflüssig. Eine statistische Basis, warum etwas schief geht, bzw. nicht den Vorstellungen entspricht, kann als Ausgangspunkt für Veränderungen gesehen werden. So weit, so gut.
Die Gefahr von einer einseitig auf Negativerfahrungen basierende Statistik löst aber nichts, wenn dem nicht eine Positivbilanz zur Seite gestellt wird.
Mir sind in meinen SM Jahren die "Amateurerlebnisse" der so genannten Huren-Dominas erspart geblieben. Ich hatte auch das Glück meinen Einstand bei Lady Zara (Bizarradies) zu bekommen. Die Messlatte war dann auch entsprechend hoch gelegt, so dass für mich ein "Bahnhofsviertel SM" nie in Frage kam.
Eines der geilsten Erlebnisse hatte ich bei einer Dame in Frankfurt, der ich im Rahmen ihrer Vorleiben nur meine Grenzen geschildert habe. Kein Drehbuch, nichts. Sie wusste mit diesen Grenzen zu spielen und gestand mir nach der Session es hatte sie ungemein gekribbelt und Ihr Spass gemacht mich unter Kontrolle zu halten. Was war passiert, sie hatte mich und meine Reaktion während der Session gelesen und deutlich über meine Grenzen gegangen. Ich habe sie auch immer wieder herausgefordert. Dafür müssen beide Seiten die Körpersprache genau lesen und verstehen können. Das klappt selten. Es klappt kaum, in Verbindung mit einem "Drehbuch". Was kann ich da noch erwarten. Das Drehbuch wird abgespult => sie hat das Programm abgespult heisst es dann, oder es wird nicht eingehalten => sie hat sich nicht an die Absprache gehalten. Als Domina würde mir das auch zu langweilig sein "iss ja wie Fliessbandarbeit". Ich glaube SM lebt von der Überraschung. Das ist jedenfalls meine Erkenntniss aus etlichen Jahren SM.
Ein Saveword ist jedem ein Begriff, aber wie provoziere ich die Domina zu mehr Härte ohne SIE zu provozieren? .. oder wie verleite ich die Domina zu weniger Härte ohne Kritik. Wie sage ich nein, das möchte ich nicht, denn ich möchte dazu gezwungen werden? Diese feed back Reaktionen müssen subtil während der Session laufen, erkannt werden und berücksichtigt.
Meine härteste Kritik, welche ich von einer Domina erhalten habe, war berechtigt. Sie hatte mir dann gesagt, das sie überlegt hatte die Session zu beenden. Wir hatten absolut nicht harmonisiert. Diese Domina ist übrigens eine der Top Damen in Deutschland. Wir zwei zusammen waren aber nicht das dream Team.