Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung

Peitsche schwingen können viele.......

Di, 27.Mai 2014, 10:28
In der Öffentlichkeit reduziert sich das Theme SM eigentlich zumeisst auf die in Leder gekleidete peitschenschwingende Domina. Die Vielschichtigkeit findet bzgl SM keine oder wenig Beachtung. Leider entsprechen professionelle Domes nach meiner Erfahrung auch diesem Bild. Es fehlt meiner Meinung nach an Fantasie und man (Frau) bewegt sich in Mustern die als allgemeinverbindlich manifestiert wurden. Es wird auch so immer weiter gegeben weil als Qualifikation zur Domina oft alleine die langjährige eigene Tätigkeit herhalten muss. Das wird dann an die auzubildende Domina weiter gegeben.
Die psycholigischen und praktischen Fähigkeiten einer Domina werden dabei sehr defizitär vermittelt.
Dieses Spiel zwischen Dom und Sub braucht schauspielerisches Talent der Dom und das ist wenig ausgeprägt. Sprache und Tonfall sind ganz wesentliche Bestandteile des Tuns aber wer vermittelt diese. Ich bin sogar der Meinung dass Dominas Schauspielunterricht nehmen sollten um Gesten, Bewegung und Sprache zielgerichtet einsetzen zu können.
Auch der Einsatz der praktischen Mittel ist verbesserungswürdig. Eine Aufbauanleitung hilft da nur bedingt. Eine Menge Equipment ist noch lange keine Gewährleistung für eine gute Domina. Das ist wie beim Mann, ein grosser Schwxxz bürgt nicht für guten Sex.
Erschreckend auch wie wenig ausgeprägt z.B. das Wxxx eines Subschwanzes da auch bei erfahrenen Dominas herrscht. Fast in jedem Beruf gibt es Weiterbildung, das scheint bei Dominas kein Thema zu sein.
Auch das Umgehen mit den hier vor kurzem diskutierten "toten Fischen" ist ein offenes Thema.
So etwas zu erlernen ist doch ein typisches Ausbildungsmerkmal. Wird das nicht vermittelt entsteht langfristig Frust bei Dom und Sub.
Alle sind dann irgendwie verwundert weil Gäste wegbleiben und die Dominas gefrustet sind. Dem versucht man dann durch Umstrukturierungen zu begegnen anstatt einen Dialog mit den Gästen zu beginnen ohne Voreingenommenheiten.
"Ein bisschen viel Anspruch" meint da vielleicht der eine oder die andere. Aber bitte es geht doch um Qualität und Zufriedenheit sowohl für den Sub und sebstverständlich auch die Dom. In dem Sinne ist es dann auch für alle gut.
Rüm hart - klåår kiming

Re: Peitsche schwingen können viele.......

Di, 27.Mai 2014, 11:52
HÄ?
Wovon träumst du denn?
Ausbildung? Weiterbildung? Schauspielunterricht?

Das ich nicht lache.
Das Preisniveau von SM ist in Berlin in den letzten Jahren so gesunken, dass wir bei den Verhältnissen der Achtziger angekommen sind. (Im Durchschnitt zahlen die Gäste hier 130-140 für eine Stunde)

Es zählt nur noch "Geiz" ist geil und die meisten Kolleginnen können kaum davon leben, geschweige denn etwas Nennenswertes zurücklegen.
Und da mahnst du Qualität an?
*gröhl* und *auf-die-Schenkel-hau*

Lady MacLaine

Di, 27.Mai 2014, 16:24
Berlinizer hat geschrieben:Alle sind dann irgendwie verwundert weil Gäste wegbleiben und die Dominas gefrustet sind. Dem versucht man dann durch Umstrukturierungen zu begegnen anstatt einen Dialog mit den Gästen zu beginnen ohne Voreingenommenheiten.
Echt ? Ist dem so? Woher hast Du dein Wissen, das Du so bestimmt dies behauptest.?
Wahre Dominanz benötigt kein Studio

Di, 27.Mai 2014, 16:40
Sorry, aber dies ist wirklich völlig realitätsfremd. Wie kommst Du auf sowas, dass Gäste deswegen wegbleiben, unzufrieden sind, etc.? Ich hatte bei den meisten Dominabesuchen nicht das Gefühl, dass die Damen zuwenig psychologische, praktische und schauspielerische Fähigkeiten hatten. Wenn man sich die Damen genau aussucht, die zu einem passen und die obigen Merkmale haben, ist man als Sub meistens zufrieden, wenn man nicht völlig unrealistische Erwartungen hat.

Nur für Berlin. Denkst Du wirklich, dass Lady Mercedes, Lady Lucy, Lady Kate, Lady Pascal, Madame Catarina, Madame Jasmine, Lady Kira Page, Lady MacLaine, etc. durch Schauspielunterricht, etc. besser und glaubwürdiger wären? ich kenne nicht alle oben genannten Damen, aber bei denjenigen, bei denen ich schon war, kann ich mich kaum vorstellen, dass es mit Deinen Vorschlägen bessere Sessions geworden wären.

Die guten Dominas, die sich lange im Geschäft halten, lernen ständig, meist "on-the-job", dazu und sind sowieso für neues, Kritiken, etc. offen. Diejenigen, die keine psychologischen, praktischen und schauspielische Fähigkeiten haben, sind schnell weg vom Fenster. Der Markt regelt dies langfristig relativ gut und viel besser als Weiterbildungszertifikate oder "Pflichtkurse" und wer sich die Domina gezielt aussucht, hat dieses Problem kaum.

Di, 27.Mai 2014, 18:00
Man sollte die Meinung von "Berlinizer" nicht wörtlich nehmen, sondern vielleicht etwas zwischen den Zeilen lesen. Grundsätzlich oder im Ansatz ist das meiner Meinung nach nicht verkehrt.

"Stillstand ist Rückschritt" trifft den Kern der Sache, aber natürlich kann man im bizarren Bereich keine VHS-Kurse buchen.
Und nach wie vor: entweder hat Frau das gewisse Etwas womit sie Mann faszinieren und dominieren kann oder sie hat es nicht. Etwas zu kopieren kommt nicht authentisch rüber, sondern als Kopie. Dann ist der Reiz weg, wenn es nicht glaubhaft ist.
Tödlich für ne Session ist für mich auch, wenn man im Vorfeld schon weiss, was als nächstes passiert.

Oder wenn das "Dominaverhalten" zu aufgesetzt rüberkommt. Ich hatte kürzlich so ein Erlebnis in einem Düsseldorfer Studio. Die "Domina" hat ein Klischee nach dem andern abgelassen, war laut, peinlich und primitiv, hat von dem im Vorgespräch Genannten überhaupt gar nix kapiert und ich war froh, erstmal nur ne halbe Stunde gebucht zu haben und habe den Laden anschließend schnellstens verlassen.
Vielleicht hätte ich ihren Werbetext vorher besser lesen sollen: "Ich weiß dich mit wenigen Mitteln um den Verstand zu bringen" traf nämlich voll zu, viel oder etwas Gescheites hatte sie nicht drauf!

Schönen Feierabend wünscht
Lederfreak winke winke
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Di, 27.Mai 2014, 18:49
Lieber Lederfreak!
Sorry, ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau, die im Spiel "peinlich","laut" und "primitiv" war, dieselben Eigenschaften nicht auch im Vorgespräch hatte. So gut kann sich in dem Milieu niemand verstellen.

Könnte es nicht sein, dass ihr (die Kunden) erst mal geil auf die kleinen Luder seid, dann im Spiel aber feststellt, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist?

Dass vor lauter "Naturgeilheit" Technik, Empathie und Einfühlungsvermögen auf der Strecke bleiben?
(Berlinizer meinte wohl so was in Etwa)

Cm hat oben Berliner Dominas aufgezählt, die ALLE (mich eingeschlossen) ein hohes Maß an Wissen, Feingefühl, Phantasie und Erfahrung zu bieten haben. KEINE der Dame ist für Dumpingpreise zu buchen und keine der genannten Damen prahlt mit den herkömmlichen Göttinnen-Attributen. Das sind alles gestandene Frauen, die ihr Handwerk gelernt haben.

Mich würde ja blos mal interessieren, welcher Besuch bei welcher Berliner Domina Berlinizer zu seinem Statement gebracht hat. Ich würde fast drauf wetten, dass es nicht eine Dame der Voll-Profi-Liga war, die CM oben genannt hat.

Grüße
Lady MacLaine

Di, 27.Mai 2014, 21:49
Lady MacLaine hat geschrieben:Lieber Lederfreak!
Sorry, ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau, die im Spiel "peinlich","laut" und "primitiv" war, dieselben Eigenschaften nicht auch im Vorgespräch hatte. So gut kann sich in dem Milieu niemand verstellen.

Grüße
Lady MacLaine

Also bei mir ist ein Vorgespräch eine normale Unterhaltung, wo ein gegenseitiges Kennenlernen stattfindet und Tabus genannt werden. Wenn "Domina" dann erst zeigt, wie sie sich "Dominanz" vorstellt, kann man das nicht unbedingt vorher erkennen. Egal, wie scharf man ist. Und das ich ein Studio aufsuche, wenn ich Bock auf ne Session habe, ist ja wohl nicht ungewöhnlich.

Oder gibt es in Berlin Gäste, die ein Studio aufsuchen, weil sie gerade nix Besseres vorhaben?

Grüße
Lederfreak %wink%
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Mi, 28.Mai 2014, 12:28
Klar gibt es viele Dominas, die diese oben genannten Attribute (Einfühlungsvermögen, Technik, etc.) nicht haben, aber genauso gibt es genügend Damen, die dies erfüllen. Und es ist sogar möglich bei solchen Damen einen Termin zu erhalten .... Anstatt nun über Kurse, Weiterbildung, etc. hier zu diskutieren - also auf etwas auf das wir sowieso NULL Einfluss haben - könnte man(n) darüber nachdenken, wie man die Dominas aussucht. Und diejenigen, die oft unzufrieden sind, sollten besser sich auf sich selber und das eigene Verhalten und die eigenen Auswahlkriterien fokusieren. Hier könnte man Fortschritte erzielen, aber dies bedingt natürlich, dass man die "Verantwortung/Schuld" bei sich selber sucht und nicht bei den Damen oder der Gesellschaft.

Habe hier selten selbstkritisches gelesen, dass man die falschen Frauen aussucht, da man eher auf Merkmal XY (extrem jung, grosse .....) schaut, als auf die oben genannten Attribute oder dass man aus kurzfristiger Geilheit zur erstbesten Domina geht ohne vorher zu schauen, ob es wirklich die passende Domina ist. Andere haben völlig unrealistische Vorstellungen, wie sie wünschen eine private Beziehung und nicht nur eine gute Dienstleistung, andere erwarten für den tiefen Preis XY eine lange Session in einem gut ausgestatteten Studio, etc. Und wenn man mit unrealistischen Vorstellungen kommt, wird man immer enttäuscht sein. Dann sollte man entweder seine Vorstellungen revidieren oder nicht mehr ins Studio gehen.

Di, 10.Jun 2014, 20:59
lederfreak hat geschrieben:
Lady MacLaine hat geschrieben:Lieber Lederfreak!

Grüße
Lady MacLaine

Also bei mir ist ein Vorgespräch eine normale Unterhaltung, wo ein gegenseitiges Kennenlernen stattfindet und Tabus genannt werden. Wenn "Domina" dann erst zeigt, wie sie sich "Dominanz" vorstellt, kann man das nicht unbedingt vorher erkennen. Egal, wie scharf man ist. Und das ich ein Studio aufsuche, wenn ich Bock auf ne Session habe, ist ja wohl nicht ungewöhnlich.

Oder gibt es in Berlin Gäste, die ein Studio aufsuchen, weil sie gerade nix Besseres vorhaben?

Grüße
Lederfreak %wink%
%klatsch% %klatsch% %klatsch%

Fr, 04.Jul 2014, 12:15
Lady MacLaine hat geschrieben:HÄ?
Wovon träumst du denn?

Das ich nicht lache.
Das Preisniveau von SM ist in Berlin in den letzten Jahren so gesunken, dass wir bei den Verhältnissen der Achtziger angekommen sind. (Im Durchschnitt zahlen die Gäste hier 130-140 für eine Stunde)

Es zählt nur noch "Geiz" ist geil und die meisten Kolleginnen können kaum davon leben, geschweige denn etwas Nennenswertes zurücklegen.

Lady MacLaine
Du hast vollkommen Recht, diese geiz ist geil mentalität hat uns in Deutschland kaputt gemacht, jetzt im Einzelnen darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen, Es ist aber auch so dass bei vielen normalen Menschen, das Einkommensniveau gesunken ist...da können einige Männer eben nicht mehr als 150 euro für ne Seassion bezahlen.

Ich war in Berlin Stammkunde bei der Herrin Christina in der Uhlandstraße - da ging ich im Schnitt alle 3 bis 4 Monate hin....1997 bin ich auf dem Geschmack gekommen und zahlte 300 DM für ne Seasion , wenn die Megageil war - und das war Sie in jeder Hinsicht habe ich oft nachcher noch freiwillig einen 100er rauf gepakt manchmal habe ich das nacher bereut aber das war es wirklich wert...nach 2002 mit dem Euro, und vielen Veränderungen reduzierten sich meine Besuche auf alle 4-5 Monate dafür aber ne Stunde oder 90 Minuten intensiv - und ich zahlte zwischen 150 bis 200 euro inkl Zusatzgeschenk...

aber vor 4 Jahren - habe ich mitbekommen, dass die Umsätze bei Christina runter gehen, und weniger Gäste kommen - das liegt nicht an Ihr sondern einfach weil vielen durch Veränderungen in der Wirtschaft zu einem Spardiktat gezwungen werden...leider....

was ich schade finde dann es war ne tolle zeit und jetzt wo ich mir manchmal für so ein Abendteuer das Geld zurücklege, finde ich keine richtige schöne Frau mehr die als Domina tätig ist...ich meine ich lasse mich von ihrer Ausstrahlung, weiblichkeit und aussehen leiten der rest ist dann beigeschmack, ....kann nur von mir reden,...bei mir geht bei einer Seassion ein Kopfkino ab.

Di, 05.Mai 2015, 15:37
Lady MacLaine hat geschrieben:HÄ?
Wovon träumst du denn?

Das ich nicht lache.

Lady MacLaine
Ich danke für Deinen Beitrag muss mich aber dem Thema von dem Ersteller Anschließen, dass es leider sehr schwer geworden ist eine richtige inteligente Domina zu finden... wenn ich zu einer Domina gehe- geht es mir nicht um das geschlagen werden alleine...sondern um ein Rollenspiel und einen Fetisch der als Kopfkino dienend mir einen Kick vermittelt und das leichte auspeitschen bei mir nur Beiwerk ist...

Ich erinnere mich an die 90er Jahre, damals ich war sehr jung, hatte ich meine Stamm Domina Christina in der Uhlandstraße in Berlin...diese Frau sah nicht nur sehr Hammergeil gut aus...- diese Frau war eine Göttin bzw hoch Inteligent und konnte sich sehr gut in Rollenspiele und auch in die Seele des "Kunden" oder "Opfers" hineinversetzen...und das setzte Sie sehr gut um.

Damals hat man gut 300 DM für eine Stunde Seassion bezahlt.. ich habe mir diesen Luxus 2 bis 3 mal im Jahr gegönnt .... Ich will jetzt nicht politisieren Lady Mc.Laine aber in Berlin sind wenn man nicht Politiker oder Beamter ist..die Löhne und Gehälter auch nach der EuroEinführung nach unten gegangen, - ganz ehrlich selbst bei mir habe ich eine Grenze bis 200 Euro kann ich gehen dann habe ich ein Problem..ich kann gleichwohl ich das gerne würde...heute keine 300 euro mehr bezahlen...weil einfach das Einkommen nicht mehr das ist was es früher mal war...trotzdem gönne ich mir einmal im Jahr so ein Luxus aber das Limit liegt eben bei vielen Menschen in einem begrenzten Bereich...und natürlich gibt es auch Leute die einfach nur Geiz sein wollen...keine Frage..

Was mich aber auch stört...ist dass in letzter Zeit viele pseudo-Dominas auftreten die nur mit Peitsche ohne Sex Geld verdienen wollen, aber von echtem Peitschen oder gar Rollenspiel / Phantasie keine Ahnung haben....ich hatte so eine Domina die meine Phantasie echt voll aus dem Zusammenhang gebracht hat...dass ich schon die Seassion abbrechen wollte....das ist ärgerlich da man Geld bezahlt hat aber sich auch ein ein geistiges Nervenkitzelspiel gefreut hat.

Ich denke, dass der Strangersteller sehr häufig wie ich feststellen musste, dass es einfach Frauen gibt die einen auf Domina machen aber eigentlich keine Ahnung haben was Sie da tun...letzte Domina haute mir so dermßan auf den Penis dass ich Verletzungen davon trug...aber die Absprache hatte Sie wohl vergessen - eine gebildete Domina muss wissen wie weit darf ich gehen und wo wird es gefährlich wegen Körperschäden usw usw...und das ist eben ein Problem ...wenn in diesem Bereich Menschen arbeiten dürfen ohne Qualifikation...- ehrlich die 90er Jahren waren viel geiler als heute...aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Mi, 06.Mai 2015, 14:25
grafzahl: Sorry, ich sehe dies völlig anders.

Und das dies jemand in Berlin sagt, ist für mich ganz schwierig nachzuvollziehen. Wenn man gut aussucht, findet jeder mit halbwegs realistischen Vorstellungen eine intelligente (übrigens mit 2 L) und gebildete Domina, die genügend Erfahrung und Wissen hat.

Ich kann jetzt mal locker 10 Dominas in Berlin aufzählen, die alle diese Kriterien erfüllen. Alle erfahren, einfühlsam und wo Du garantiert keine Verletzungen davonträgst. Einige die in grösseren Studios tätig sind (wie Lady Lucy, Madame Jasmin und Lady Emma Steel im Atelier des rêves; Lady Mercedes, Domina Louiza, Lady Malena und andere Damen im Avalon oder im Studio Tartarus, Kates Palace ...), andere die in kleinen, relativ privaten Studios arbeiten (Madame Catarina, Lady Pascal, Lady Velvet Steel, Lady MacLaine, etc.) und fast alle zwischen 200 und 220 Euro.

Meine Befürchtung ist jedoch, dass Du ein "schwieriger Freier" bist, der sich nicht gut fallen lassen kann, wenig offen für neues ist, ganz komplizierte und grosse Erwartungen hat (muss so sein wie bei Deiner Göttin Christina, "90" waren viel geiler, etc.). bei dem die meisten vorher genannten Damen froh sind, wenn sie "verschont" bleiben. Sorry für die Ferndiagnose, aber so wie Du Deiner alten Stamm-Domina nachtrauerst, wirst Du nie einen Ersatz finden. Zudem kannst Du mal sagen, wo Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast (Verletzung, etc.) - garantiert nicht bei den Damen, die ich hier aufgezählt habe. Und warum gehst Du nicht zu einer dieser Damen, die garantiert etwas von Ihrer Arbeit verstehen?

Mi, 06.Mai 2015, 16:09
@cm Danke für Deine Antwort. Also es gibt viele Dominas aber die haben entsprechend meines Geschmacks vom äusseren nicht zugesagt, es fehlte nach meinem subjektiven Empfinden die Schönheit, weiblichen Reize und vor allem die Ausstrahlung, - wie ich schon gesagt habe, wenn ich zu einer Domina gehe, geht es mir nicht um das geschlagen werden alleine - sondern um einen Kick in meinem Gehirn...Ich stehe total auf Rollenspiele...bei Mercedes habe ich mal vor 12 Jahren vorgesprochen, die macht nicht jedes Rollenspiel mit ...ect...

Ich war auch mal bei einer Miss Ria , die war etwas älter hatte aber Ausstrahlung und konnte sofort meine Phantasie verstehen und hatte Einfühlungsvermögen,...wie der Strangersteller mal sagte...es fehlt einigen Frauen an psychologischer Fachkenntnis und gerade bei so einer Sache sollte man das mitbringen...ist einfach mal so meine Meinung.

Ich war auch bei anderen Frauen in Berlin zwei die ne Enttäuschung waren, werde jetzt nicht Namen nennen...

Ich möchte einfach nur den Nervenkitzel ausleben und den weiblichen Körper verehren...(entsprechend im Rollenspiel)...aber das ist meine Privatsache..was in meinem Kopf vorgeht....

Ein Freund empfahl mir Domina Holly im Atelier de Reves...ich werde Sie mal in kürze besuchen und mal diese andere Frau mal sprechen...vielleicht finde ich da was ich suche...mir geht es ja nur darum dass meine Phantasie verstanden wird ...und dass das Schlagen mit Peitsche usw usw Fesseln nur dazu dient den Kick zu erhöhen und somit den Herzschlag und Nervenkitzel hervorzuheben, was in meinen Augen auch für mich zu einer besonderen erotischen Geilheit führt....von einer schönen Frau schön ausgeliefert zu sein ect....wichtig ist dass auch im Vor und Nachgespräch die Domina einfach meinen Fetisch und Phantasie versteht und beim Spiel sich auch gehen lässt aber auch dafür sorgt dass ich aufgefangen werde und keine realen Schäden davon trage....

Wie gesagt, es haben sich leider auch sehr viele schwarze Schafe in diesem Bereich eingefunden und das ist dann auch ärgerlich weil man nicht alle Dominas ausprobieren kann oder möchte...wenn ich zu einer Dame in diesem Bereich gehe..dann bleibe ich in der Regel auch immer ihr STAMMKUNDE.....bei Christina ging das sogar soweit dass ich nach einigen malen neben den üblichen Tribut ihr Geschenke vermacht habe...einfach als Zeichen des Dankes und der Verehrung die ich für Sie empfinde.

Ich kann mich voll und ganz fallen lassen, aber auch nur wenn die Chemie stimmt und die Schönheit und ihre Ausstrahlung mich total verzaubern und willenlos machen kann...dann das ist so wie Hypnose - das geht auch nur dann wenn der der hypnotisiert werden soll...dass auch zulässt.
Antworten

Zurück zu „Dominas in Berlin, Potsdam“