Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara

neuer Trend Newsletter?

Fr, 09.Okt 2009, 20:14
Liebe Damen ist es im Moment Trend die "Kunden / Interessenten" mit Newsletter zu bombadieren? Auch heute habe ich wieder ein neues Newsletter bekommen und wieder standen Namen im Klartext als Empfänger.

Es gibt nicht nur eine Gesetzesgrundlage zu diesem Thema sondern es ist absolut nicht zu entschuldigen, wenn die Empfaenger im Klartext zu erkennen sind.

In diesem Fall ist es meiner Meinung noch gravierender als das Newsletter davor, da es ca. 3 fache Menge an Empfänger hat.

Also bevor Ihr ein Newsletter nutzen wollt, solltet Ihr mind. folgende Pkt. berücksichtigen.

1. Empfänger fragen, ob er das überhaupt möchte.
2. Keine Massenmail versenden.
3. Keine Empfänger im Klartext ausser er ist der einzige Empfänger
4. IT fähige Menschen ansprechen, die Ahnung davon haben.
5. Gesetze lesen
6. seriöse Absenderadresse nutzen inkl. Footer (ist immerhin eine geschäftl. Mail)

Wenn ich ungewollte Newsletter bekomme, schreckt mich das eher von einem Besuch ab, als das ich damit geworben werde.
Bin mal gespannt ob es anderen da anders geht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Selber schuld

Fr, 09.Okt 2009, 20:53
Hallo,
[b]elitedummie[/b] hat geschrieben:wieder ein neues Newsletter bekommen und wieder standen Namen im Klartext als Empfänger.
Selber schuld, wenn Du mit Deiner Email-Addy (und dann noch mit richtigem Namen im Klartext) großzügig herumwirfst ...

Das Inet bietet doch ausreichend Möglichkeiten, sich einen EliteDummy-Account bei GMX und Konsorten völlig anonym anzulegen.
GMX sorgt zwar umgehend dafür, dass Du reichlich Spam-Mails bekommst (das hängt von Deinen persönlichen Eingaben bei der Anmeldung ab :) ), aber das kann man schnell in den Spamordner befördern.

Ach so, was war nochmal Dein Problem crash

Gruß vom

NippleTorture

Fr, 09.Okt 2009, 21:23
tja da kannste mal sehen, das ich sogar sowas habe. aber ich glaube einige andere auf der liste wird es nicht umbedingt freuen....
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

???

Fr, 09.Okt 2009, 21:41
Hallo,
elitedummy hat geschrieben:tja da kannste mal sehen, das ich sogar sowas habe. aber ich glaube einige andere auf der liste wird es nicht umbedingt freuen....
Freut mich für Dich, dass Du solch einen anonymen Account hast. Ich hoffe dann mal, das Du wenigstens den Trotteln mit den realen Namen mal eine Mail geschickt hast und diese über den Sachverhalt aufgeklärt hast..

Aber schreibe jetzt nicht, das hast Du schon längst erledigt. Denn dann weiss ich nicht, warum Du das jetzt schon mehrfach hier gepostet hast ...

Gruß vom

NippleTorture

Re: neuer Trend Newsletter?

Sa, 10.Okt 2009, 07:09
elitedummy hat geschrieben:Es gibt nicht nur eine Gesetzesgrundlage zu diesem Thema sondern es ist absolut nicht zu entschuldigen, wenn die Empfaenger im Klartext zu erkennen sind.
Wieso hinterlegst du bei "den Damen" eigentlich deine E-Mail-Adresse mit der man dich identifizieren könnte? Kleiner Tipp: Wenn einer wirklich "Thomas Müller" heißt, dann gibt man bei "den Damen" nicht als Mailadresse "thomas.mueller@web.de" an.

Ich würde mal sagen: Typischer Fall von "Selbst schuld"!

Gruß

S.
(von dem man in der "Szene" weder den echten Namen noch die echte E-Mail-Adresse kennt.)

So, 11.Okt 2009, 17:29
Ich denke, dieses Thema sollte einfach mal jedes Studio sensibilisieren, entsprechend ordentlich und diskret mit entsprechenden Emailadresse umzugehen.

Selbst wenn Du eine anonyme Freemaileraddy nutzt, heißt das ja, nicht, dass auch diese wiederum dritten aus Deinem Bekanntenkreis völlig unbekannt ist.

Wenn ein Studio schon Newsletters verschickt, dann doch bitte so professionell wie ein Großunternehmen, nämlich mit unsichtbarem Verteiler.
Grüße

Latexus
Bild

Mo, 12.Okt 2009, 10:12
Latexus hat geschrieben:Selbst wenn Du eine anonyme Freemaileraddy nutzt, heißt das ja, nicht, dass auch diese wiederum dritten aus Deinem Bekanntenkreis völlig unbekannt ist.
Doch. Schließlich kann man mit einem POP3-Programm Dutzende von E-Mailadressen auf einmal abfragen. Da gibt es dann eine Adresse für für's Hobby, eine für die Freunde, eine für's Geschäft und natürlich eine für die "perversen Spielchen". Man(n) ist ja nicht blöd. :-D

Gruß

S.

Mo, 12.Okt 2009, 12:08
da das aber nicht zwingend bei jedem so praktiziert wird, gilt mein Einwand bzw. meine Aufforderung weiterhin.

Vorauszusetzen, dass alle überlassenen Mailaddys "sicher " sind, ist m.E. sträflich.
Grüße

Latexus
Bild

Mo, 12.Okt 2009, 12:40
@rolando

In der Geschichte des LSB ist der öffentliche cc Versand nun ein einziges Mal passiert und natürlich aus Versehen.
Dafür folgte gleich eine absolut glaubhafte Entschuldigungsmail, in meinem Fall sogar eine Entschuldigung per Telefon.

Ja - ich war auch betroffen und mach wegen so einem einmaligem Lapsus nun kein Fass auf!

Warum du nun einen draufsetzen musst im Forum - es bleibt dein Geheimnis.

Und die Geschichte mit deinem Tennis- Kollegen ist doch nun wirklich sehr weit hergeholt, nicht wahr?

Eine Entschuldigung sollte akzeptiert werden ohne wenn und aber, alternativ wäre die Verfasserin der Mail direkt anzusprechen, sicher die fairere Lösung gewesen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 12.Okt 2009, 16:50
Nun ja,
ich bin nicht so der Typ der Fässer aufmacht. Fässer macht die "Bild" auf.
Ich find das genau für solche Dinge ein Forum geschaffen wurde.
Es soll ja auch eher eine Warnung an Klienten sein, sich eine gute anonyme email Adresse zuzulegen.
Stimmt, es ist den Wuppertalerinnen das erste Mal passiert, es war aber auch der erste Newsletterversand. Genauer gesagt eine Mail ohne Inhalt, eine mit Newsltter und Adressen, eine Entschuldigungsmail. Entweder zu hektisch gearbeitet oder mangelndes Fachwissen, ist meine Einschätzung.
Ich kenne die Örtlichkeit, war schon einige Male dort. Es gibt da echt nichts zu nörgeln, alles Top. Aber so etwas darf nicht passieren Punkt.
Mit meinem Tenniskollegen hast du Recht, ich kenne seine Vorlieben schon länger.
Gruß,
R.

Mo, 12.Okt 2009, 18:32
Der eine oder andere SM-Liebhaber hat vielleicht auch eine Ehefrau zuhause, die von seinen Leidenschaften keine Ahnung hat.

Dann kommt da so eine Newsletter mit der man gar nicht rechnet.

"Du Schatz, heute ist da so eine komische Mail gekommen."

"Aha, was stand denn drinn?"

"Studio Schlag-Fit, mit neuen Angebote für den Liebhaber bizarrer Delikatessen."

"Waaaas!"
%klatsch%

Gruss, Runpax

Di, 13.Okt 2009, 08:44
Wenn ich eine Frau zu Hause hätte und ich wüßte, dass sie Zugriff auf meine Mailadresse hat, dann würde ich ganz sicher nicht DIESE Mailadresse zum Austausch mit einem Dominastudio benutzen.

So etwas kann dann auch passieren, wenn der " cc - Fehler " nicht gewesen und die Mail ausschließlich an den Adressaten versandt worden wäre - passt also thematisch hier nicht rein.

Es liegt hier an einem selbst, bei web oder gmx eine gesonderte Mailanschrift und von dritter Seite zugriffsicheren Account anzulegen.

So etwas wie beschrieben, - seitens verschiedener Studios -, wird auch in Zukunft immer wieder Mal passieren.

Wo Menschen am Werk sind, geschehen auch Fehler und es liegt an einem selbst, sich mittels anonymer Mailaddy persönlich abzusichern oder sich alternativ aus den jeweiligen Verteilern rausnehmen zu lassen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“