Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat

Das Ansehen von SM

Mo, 07.Apr 2008, 17:48
Die neuerlichen Ereignisse rund um den FIA Boss Mosley haben mich schon einwenig geschockt. So war ich doch ein wenig verwundert, dass die Bildzeitung die Fetisch bzw. SM Orgie von Mosley als "abartig" und "pervers" betitelte. Deshalb finde ich es wichtig von euch zu erfahren:
- Ist das Ansehen von SM wirklich so schlecht wie in vielen Zeitungen momentan dargestellt?
-Hattet ihr, insbesondere auch die Dominas im Forum, schon öfters Probleme nach eurem Outing mit anderen Menschen, sei es im Berufsleben oder auch privat, die SM nichts abgewinnen konnten und euch darauf angesprochen bzw. sich von euch abgewendet haben?
-Ist unsere Leidenschaft wirklich "abartig" oder "pervers" wie sie in der "Bild" oder in anderen Zeitung beschrieben wird?

Gruß
SklaveR

Bild & andere Konsorten

Mo, 07.Apr 2008, 18:01
@SklaveR:
In meiner Jugend (hach ist das lang her) gab es ein geflügeltes Wort:

Mann drehte Frau durch Fleischwolf,
B I L D sprach mit dem Hackfleisch.

In diesem Sinne sollte man alles was die Boulevardpresse "von sich gibt"
bewerten oder auch besser nicht.

Oder man spielt das "Cervantes"-Spiel, das man nicht gewinnen kann.

Rahed

der aber fest glaubt das unsere Gesellschaft wissbegieriger, toleranter und vorallem genusssüchtiger ist wie wir ALLE glauben

Mo, 07.Apr 2008, 18:15
@rahed
Klar schreibt die Bildzeitung viel Unsinn. Meine Fragen beziehen sich aber eigentlich mehr auf eure Erfahrungen bzw. Meinung. Die Bildzeitung spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Gruß
SklaveR

Mo, 07.Apr 2008, 18:22
Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Gutteil des "pervers" und "abartig" auf den NS - Zeit Kontext abzielte und weniger auf den SM selber.
Wobei SM natürlich noch immer wunderbar geeignet ist, einen Teil der Verlogenheit der öffentlichen Gesellschaft zu enttarnen. Passiert so etwas wie mit Mosley, eine in der Öffentlichkeit stehende Person, fällt den Leuten auf, dass er irgendwie "anders" ist. Und das man dieses "anders" nicht verstehen kann. Was tun Menschen, wenn sie etwas nicht verstehen? Sie fürchten sich, gehen in Verteidigungshaltung und werden aggressiv. Das ist halt so, wird aber auch ganz schnell wieder vergessen.

Und zum Thema "ist SM pervers und abartig"? Ja, und wenn? Ändert sich dann etwas?

LG
Zero
dum spiro, spero....

Mo, 07.Apr 2008, 18:33
Man wird immer auf Menschen stoßen die SM und alles was dazu gehört als pervers und abartig bezeichnen. Das hat viel damit zu tun, das Halbwahrheiten und Fehlinformationen kursieren und sehr viele Menschen diese nicht hinterfragen sondern sie als Tatsachen einordnen.
Und ob man nun Nazi Szenarien nachspielen sollte ist so oder so immer ein heikles Thema (ich habe allerdings nicht einen dieser Zeitungsberichte gelesen, doch darum ging ja wohl) und es gibt einige Dominas die sich sogar auf ihren HPs ganz klar davon distanzieren und es als Tabu aufführen.
Doch ich persönlich habe bis jetzt noch nie ernsthaft unangenehme Begegnungen durch meinen Beruf erleben müssen. Binde aber auch nicht jedem mein Leben auf die Nase. Freunde und Verwandte wissen es alle und auch manch einer mehr. Doch ich erzähle es nicht dem Bankangestellten dem ich meine Bilanzen reinreiche. Der denkt sich so oder so seinen Teil, hält aber den Mund und behandelt mich neutral.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich auch die heutige Schlagzeile viel schlimmer als die vorangegangenen. Denn eine Hure oder Domina - wie auch immer - sollte Diskretion an erste Stelle setzen und, was ihre Gäste betrifft, bis ins Grab schweigen. Sie hat das *Spiel* schließlich genauso mitgemacht und ist dadurch nicht einen Deut besser, egal was dort gelaufen ist. Wenn sie also so einen Drang hat zu erzählen was sie macht, dann soll sie das auf ihre Person beschränken und nicht über ihre Gäste oder Kunden sprechen.
Denn genau diese Menschen bringen unsere Branche in Veruf und hängen auch SM ansich einen sehr schlechten Ruf an.
Es gibt nunmal viele, die von SM gar keine Ahnung haben und deswegen viel hineininterpretieren. Mit solchen Schlagzeilen wird dazu beigetragen und schwups heißt es SMler seien alles Nazis und pervers sind sie ja sowieso.

Schade das manche Menschen halt immer den Mund aufmachen müssen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! In manchen Bereichen nicht nur wahr sondern einfach nur wichtig!

Bizarre Grüße....

...Mercedes
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel

.............

Mo, 07.Apr 2008, 19:18
@All
Also, ich stelle einmal einen Vergleich an :
Eine Momentaufgnahme
Ich besuche ein Dominastudio und erlebe eine in meinen Augen wunderbare Session. Nicht so das ganz harte Genre, aber ich werde - Gefesselt - benutzt, von einer schönen, Dominanten Frau. Ich Geniesse ihre Überlegenheit, das Ausgeliefert sein, Sie bestimmt das Spiel.
Glücklich, Zufrieden, und Befriedigt verlasse ich das Studio, bzw. die Dame und noch Glücklicher bin ich, wenn ich das Gefühl habe, Sie hatte ebenfalls ihren Spass. Abartig....Pervers? Weil ich ihren Natursekt genossen habe...ihr die Stiefel geküsst und geleckt habe....sie auf meinem Gesicht Platz genommen hat? Abartig....Pervers ?

Szenenwechsel :
Eine Momentaufnahme
Ein Ehepaar, wie es mehr gibt, als wir denken, bzw. Glauben wollen. 24 jahre verheiratet, er Trinker. Kommt nach einem Kneipenbesuch nach Hause, die Frau schläft schon...er ist Geil. Zieht sich seinen Blaugestreiften Schlafanzug an. Legt sich mit seinem Biergeschwängerten Atem zu ihr ins Bett. Hemd hochgeschoben, Hose bis zu den Knien heruntergelassen. Dringt ohne grosse Vorreden in sie ein. Stösst 10 - 12 mal und spritzt ab. Dreht sich ohne ein weiteres Wort um und schläft ein. Sie liegt wach und weint. Abartig...Pervers ?
Der Priester, der sich an kleinen Jungs vegeht......Abartig...Pervers ?
Der Schäfer auf der Weide, der seine Schafe Bummst....Abartig...pervers?
Bild Zeitung....Abartig...Pervers ?
Der Herr, der auf der zweiten Seite dieses Blattes immer seine selbstgefälligen Kommentare ablässt...Abartig...Pervers ?

Beste ( nachdenkliche ) Grüsse Jimmy

Ps. Und NEIN !!! Ich bin nicht Pervers.

..............

Mo, 07.Apr 2008, 19:25
Ach ja, zu Max Mosley. Nein, auch er ist nicht Pervers. Trotzdem finde ich, er sollte von seinem Amt zurücktreten. Und das nicht, weil er Pervers ist oder nicht, sondern weil er eine Person des Öffentlichen Lebens ist, somit eine Vorbildfunktion ausübt. Leider sind seine Neigungen an die Öffentlichkeit gedrungen. Damit verliert er für mich diesen Status als Vorbild, welches er Vorwiegend für Junge Menschen darstellt.
Auch ich übe ein Ehrenamt aus, welches ich ohne Zögern aufgeben würde, kämen meine Perversen? Neigungen heraus.

Beste Grüsse Jimmy

Mo, 07.Apr 2008, 19:47
Hhhmm, bin was müde, nicke fast ein aber ich muss da mal was hinterfragen, mein alter Freund Jimmy:

Weil Mosley ein Person des Öffentlichen Lebens ist, soll er zurücktreten, von wegen Vorbildfunktion?

Somit verurteilst du also sein (unser) Handeln, weil die Abbilder des Vorbildes ja nicht so wie er sein sollen, also nicht pervers?!

Wie schrieb ich doch damals, vor langer langer Zeit, wir sind alle...

In diesem Sinne, schön, dass ich mit meiner Meinung wohl doch nicht so ganz falsch lag :)

Wünsche noch einen schönen Abend winke winke

Sausauger

Mo, 07.Apr 2008, 20:01
Jimmy hat geschrieben:Ach ja, zu Max Mosley. Nein, auch er ist nicht Pervers. Trotzdem finde ich, er sollte von seinem Amt zurücktreten. Und das nicht, weil er Pervers ist oder nicht, sondern weil er eine Person des Öffentlichen Lebens ist, somit eine Vorbildfunktion ausübt. Leider sind seine Neigungen an die Öffentlichkeit gedrungen. Damit verliert er für mich diesen Status als Vorbild, welches er Vorwiegend für Junge Menschen darstellt.
Auch ich übe ein Ehrenamt aus, welches ich ohne Zögern aufgeben würde, kämen meine Perversen? Neigungen heraus.
@Jimmy
hier möchte ich Dir heftig widersprechen.Wenn die Funktion des öffentlichen Lebens nicht in einem total konträren Umfeld stattfindet,sprich solange ein Bischof nicht ins Puff geht,sehe ich absolut kein Problem damit.
Wenn ein Sexualverhalten nicht gegen Gesetze verstösst...was solls,wenn kümmerts?
Ich bin froh,in einer Zeit zu leben,in der ein Bürgermeister zu seiner Sexualität stehen kann,ohne Repressalien oder gar ein Attentat (Harvey Milk)fürchten zu müssen.Auch das ein Präsident nicht zurücktreten muss,obwohl er Kinky-spiele mit einer Praktikantin hatte,finde ich ein grosser Fortschritt.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

............

Mo, 07.Apr 2008, 20:19
Sausauger u. Mechanik
Nun ist es in unserer Gesellschaft ja so, das Homosexualität und
Kinky-Spiele mehr oder weniger Toleriert werden. Ein Riesenfortschritt, vor einigen Jahren noch undenkbar. Eín schwuler Bürgermeister der Bundeshaupstadt. Auch ich bin froh in einer Zeit zu leben, in der diese Dinge Toleriert und nur Toleriert werden. Zur Akzeptanz fehlt uns da noch eine ganze Menge. Und, mein lieber Mechanik...mir wäre ein Bischof im Puff lieber als ein Priester der.........du weisst schon.
Ja, Sausauger, in gewisser Weise hast du auch Recht. Aber er hat sich Outen lassen, bzw. wurde Geoutet. Das ist es. Solange wir es im verborgenen ausleben......Ja, stimmt....ist auch eine zurechgelegte Moral.
Ich denke darüber nach. Aber jetzt erst mal ab mit dir ins ´Bett. %schlaf%

Beste Grüsse Jimmy

Mo, 07.Apr 2008, 20:34
Die Medien schreiben, was der Leser kauft.

Heute ist es eben skandalös, SMler zu sein.

Morgen gibt es dann wieder einer Serie über Prostituierte, Hobbyhuren oder Dominas und deren aufregende mystische Welt.

Also: Lesen (oder auch nicht) und sich ggf. seinen Teil denken. Aber bloß nicht ernst nehmen.
Grüße

Latexus
Bild

Mo, 07.Apr 2008, 20:54
Was ist pervers?

Vor vielen Jahren hat mal Rosa von Praunheim die These aufgestellt:
"Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Gesellschaft,in der er lebt."
Seit dem hat sich die Situation für die Schwulen extrem geändert (Beispiel Bürgermeister)
Wir, die auf SM stehen,sind jedoch aus der Sicht der Gesellschaft nach wie vor die Perversen. Ob sich das bald ändert, liegt an unserm öffentlichen Auftritt. Dabei helfen uns sicherlich auch solche Outings von Prommis.
Ich hoffe nur, die stehen zu ihren Neigungen und sehen sich nicht als negatives Vorbild, nur weil man sie enttarnt hat.

canedass

Di, 08.Apr 2008, 16:59
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich find es schon heftig wie SMler momentan in der Öffentlickeit dargestellt werden. Eine Domina als Hure zu bezeichen ist für mich ein Unding! Desweiteren muss ich sagen das die Worte "abartig" oder "pervers" für SM nicht zutreffen, so wie ihr das ja auch sagt. Natürlich kann die Bildzeitung schreiben was sie will und man muss es nicht glauben aber ich bin ganz stark der Meinung das jeder zweite in Deutchland diese Zeitung liest und wer keiner Ahnung bzw. nur Vorurteile gegenüber SM hat bekommt automatisch einen Meinung, nämlich die der Bild Zeitung (Wie der Slogan schon sagt: Bild dir deine Meinung). Diese Meinung ist für den SM schädigend! Deshalb auch meine Schockiertheit!
@Jimmy
Das beste Zeichen an die Welt wäre, wenn Max Mosley im Amt bleibt und damit zeigt das man auch mit diesen Neigungen ein solches Amt begleiten kann. Aber ich glaub es kommt leider anders...

Gruß
SklaveR

Di, 08.Apr 2008, 19:07
Zum Thema Vorbildfunktion :
Wer legt eigentlich fest, wer ein Vorbild zu sein hat und wer nicht ??? Ich finde es immer wieder unmöglich "Promis" in eine Rolle zu drängen, wo ihnen jeder seine Moralvorstellungen überstülpen darf, unabhängig davon, ob derjenige selber diesen Ansprüchen genügt. Ich habe sicher ein paar Personen die ich mir zum Teil zum Vorbild nehme, dies geschieht aber aufrund von erbrachten Leistungen oder Charakterzügen und nicht aufgrund von einer idealisierung meinerseits.

Was Mercedes schreibt, ist absolut Richtig : Das schlimmste sind jetzt die Dommsen bzw. xxxxxx, die den guten Max jetzt öffentlich hinhängen. Da bleibt nur zu hoffen, das diese Personen damit aus dem Geschäft sind, den jeder halbwegs normale mensch wird es sich jetzt 10 mal überlegen, zu so einer Klatschtante zu gehen. Diskretion sehe ich auch als Ehrensache an und zwar sowohl vom Kunde als auch von der Domina.

By the way : Weiß eigentlich irgend jemand, wer´s war ???

Was das Thema Pervers ja oder nein, Outing ja oder nein angeht, ich halte es da auch im Privatleben sehr mit der Diskretion. Allgemeines Schweinigeln ist auch im lockeren Rahmen möglich, aber wenn´s in´s Detail geht, halte ich mich an die Grundregel : Nur mit Gleichgesinnten bzw. entsprechenden Partnerinnen über SM oder Sex im Detail reden und auch hier lieber mal den Mund halten, bevor man sich verplappert und einem anderen dadurch schadet.

Pervers sind wir eher nicht, höchsten exzentrisch :-D :-D

Pervers sind Kinderficker, Vergewaltiger, Geschlechtsteil-Beschneider, religiöse und politische Fanatiker, Rassisten, Tierquäler, Heuchler und Boulevard-Journalisten

Mi, 09.Apr 2008, 14:02
Zu Max Mosley kann ich nur sagen, dass ich eher die F1 denn seine Spielchen als pervers betrachte. (so vom Standpunkt des Umwletschutzes und unter besonderer Berücksichtigung der Klimaerwärmung aus betrachtet). Er soll also nicht zurücktreten - sondern die F1 auflösen... Aber mit dieser Ansicht handle ich mir wohl wieder o\o ein...

Das Spektrum von SM ist ja enorm weit gefasst. Dass es dabei Praktiken gibt, die ich selbst als widerlich erachte und niemals praktizieren möchte, das geht wohl auch andern so. Die Grenze zwischen Gothik und Fetisch sind ja wohl schwer zu ziehen, das eine ist OK, das andere leicht anrüchig. Warum? Keine Ahnung. Macht auch keinen Sinn. Wenn der Sklave der Domina die Füsse küsst ist das nicht grundsätzlich unterschiedlich zur traditionellen Fusswaschung, die katholische Würdenträger vor Ostern an "geringeren" praktizieren. Mir war es aber operpeinlich, als der Bischof mir einmal rituell meinen Fuss wusch. Im Studio oder auf einer Party / Event hätte ich kein Problem damit.
Wohl allen sind die Bilder aus dem Irakischen Gefängnis Abu Ghreib (oder wie auch immer) bekannt, wo Frau England ihre Gefangenen entwürdigend behandelte. In manch einer Session kommt es aber auch zu Hundespielen. Dennoch ist ein grosser Unterschied zwischen beiden Szenarios. Das eine verstiess grob gegen die Menschenwürde, das andere ist ein einvernehmliches Spiel zweier Erwachsener. Die Umstände machen wohl den Grad der Verwerflichkeit aus.
Dass die breite Öffentlichkeit es nicht nachvollziehen kann, dass jemand blutig gepeitscht werden muss, damit er seine sexuelle Befriedigung findet, das kann ich schon nachvollziehen. Dass es kein Verständnis dafür gibt, dass jemand sich an den körperlichen Ausscheidungen eines anderen erlaben muss, damit sein sexueller Hunger gestillt wird, das empfinde ich als eher "normal" denn das Gegenteil davon. Ich habe kein Problem damit zu akzeptieren, dass jemand solche Praktiken anturnend findet und auch ausleben möchte. Aber ich bin ja auch nicht Durchschnitt - wie die anderen Formusteilnehmer eben auch nicht.
Ich denke, wir müssen schon damit leben, dass unsere Vorlieben als nicht ganz normal angsehen werden. Ist ja wohl objektiv betrachtet irgendwie nachvollziehbar, v.a. dann wenn es richtig hart zur Sache geht (hardcore SM). Wäre unsere spezielle Vorliebe allgemeiner Durchschnitt, so wäre es uns wohl auch nicht recht... Dann ginge der Kick vom Anrüchigen verloren.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“