Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!

Codewort Ja / Nein

Mi, 02.Jan 2008, 10:54
Zum Jahreanfang auch mal eine Frage von mir.

Es wird immer wieder darüber geschrieben das es keine gnadenlosen Dominas mehr geben würde, da niemand ohne Codewort arbeite und eine "richtige" Dom ja sehen muss wann man genug hat.

Vieleicht bin ich da ja zu unerfahren, aber das wiederspricht sich doch.

Ich kann doch nicht das Gnadenlose fordern und dann erwarten das rechtzeitig Schluss ist.

Es ist doch die größere Herausforderung eine Codewort zu kennen aber es nicht zu benutzen. Im Laufe meiner kurzen SM Laufbahn hatte ich auch schon Erlebnisse wo ich mir z.B. gesagt habe "alles andere, aber nicht mehr an die Nippel" ich mir dann jedoch auf die Lippen gebissen habe mit dem Gedanken "Diese Worte hört Sie nie von mir".
Das Glücksgefühl hinterher ist doch umso größer.

Sehe ich da etwas falsch oder nicht, aber manchmal hat man den Eindruck das die Leute sagen "mach mit mir was Du willst" aber wehe sie tun es dann.
Ist es nicht die größere Leistung einfach still zu sein und besagtes Wort nicht zu gebrauchen.

Fragen über Fragen, aber vieleicht bekomme ich hier ja die Antworten.

Ein frohes neues aus Hamburg.

Mi, 02.Jan 2008, 11:44
@ all

Erst einmal ein frohes neues Jahr und viele "angenehme" Erlebnisse

Meiner Meinung nach sollten die Herren die "Gnadenlosigkeit" fordern diese gegenüber sich selbst anwenden und es nicht benutzen. Und nicht die Dommse damit belasten.

@ Joppel
Für mich als Newbie ist die Sache mit dem Safeword mit/ohne genauso ein Mysterium wie für Dich. Ich halte es im Rahmen eines professionellen Spiel für verantwortungslos "ohne" zu spielen, weil man sich einfach nicht gut genug kennen kann. Es sei denn... (weiss eigentlich auch nicht)

@slaves & @doms
Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man "es" benutzt hat?
Wie ging es dann weiter? Komplettabbruch oder andere "Übung"?
Ist das dann ein Thema des Nachgespräches?

@doms
Wie ist das für Euch wenn es von jemandem benutzt wird den Ihr besser/länger kennt und dann auch noch bei einem oft gespielten Spiel?
Was denkt Ihr wenn die erzeugende Aktion bei der nächsten Session auf der Tabuliste gelistet ist?

Viele Fragen auch von mir.

Grüsse
Rahed

dem es schon wichtig ist ein Safeword zu haben und der hofft es nie vewenden zu müssen und da auch bei Grenzüberschreitungen eigentlich ganz hoffnungsvoll ist

Mi, 02.Jan 2008, 16:05
Wer Gnadenlosigkeit fordert, bzw. zu große Töne spuckt...bekommt sie auch, allerdings dennoch nur bis zu meinem Ermessen.(Bauchgefühl)
Eine Ohnmacht, Kreislaufzusammenbruch bereitet mir keine Lust.

Mir ist wichtig, das mein Gegenüber sich wohl und sicher fühlt.
Wenn ich Unsicherheit spüre gebe ich ihm vor der Session die Gewissheit, das er sich bemerkbar machen darf falls ich zu weit gehe.
Vertrauen ist unabläßlich und das gilt es aufzubauen.
Grenzüberschreitung ist relativ.

Liebe Grüße,
Roxana

Mi, 02.Jan 2008, 16:27
meiner ansicht nach ist ein code-wort angebracht und wichtig, wenn man eine session bei einer lady hat, die einen noch nicht gut genug kennt.

mit meiner herrin princess michelle verabrede ich normalerweise kein codewort, denn sie weiß genau, wie weit sie mit mir gehen kann. einmal allerdings wollte ich, um mich selbst auf die probe zu stellen, eine echt harte spank-flag-action ohne rücksicht, obwohl ich kein maso bin. da wurde für den äußersten fall, sozusagen wenn ich kurz vor dem exitus stände ( :) ) ein codewort verabredet, das allerdings die gesamte session abgebrochen hätte einschließlich der nachfolgenden belohnung (kv). ich habe bis zum schluss durchgehalten, obwohl ich, als der rohrstock immer noch auf meinen bereits blutenden hintern klatschte, nahe daran war, das codewort auszusprechen.

und was ist, wenn man einen kollaps heraufziehen spürt? kann doch passieren, z.b. bei gewissen extremen bondages!

goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Mi, 02.Jan 2008, 16:36
@goofy:

Genau und deshalb sollte der passive Gast ein Codewort in Erwägung ziehen können.
Ich bin überzeugt das die professionellen Damen das jweilige Befinden erkennen und einschätzen können.
Ein Spielobjekt welches die Flügelchen hängen läßt macht einfach keinen Spaß mehr.
Die Reaktionen sind gen null und die Reaktionen sind doch das, was BDSM ausmacht, das Spiel mit den Sinnen.
Hören, sehen, fühlen....

Roxana

Code-Wort

Mi, 02.Jan 2008, 17:20
Denke auch, dass eine Code-Wort wichtig ist, sowohl bei Sessions mit fremden Ladies als auch bei Sessions von 2 Menschen, die sich kennen. - Allein schon deshalb, weil die tatsächliche Belastbarkeit eines subs auch von seiner Tagesform (und der der Lady :-D ) abhängig und somit Schwankungen ausgesetzt ist.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen hat die Verwendung des Code-Worts durch den sklaven nicht automatisch den Abbruch einer Session zur Folge. - Es soll (ja auch) lediglich der Lady signalisieren, dass es ihr mal wieder gelungen ist, den sklaven an seine Grenzen zu führen und dass es ein netter Zug von ihr wäre, wenn sie ihm eine kleine Pause gönnen oder die Intensität (von welcher Praktik auch immer) etwas reduzieren würde, damit sie noch etwas länger Spass an ihrem sklaven hat ... :)
Daher wurde es in meinen Sessions bisher folgender Massen gehandhabt: "Gnade, bitte" = die Belastbarkeitsgrenze ist fast erreicht; "Gnade" = ich kann nicht mehr. - Bei "Gnade, bitte" hat die Lady nun die Möglichkeit, einen Gang runterzuschalten oder eine kleine Pause einzulegen (natürlich ohne Abbruch der Session), zu versuchen, den sklaven mittels In-Aussicht-Stellen einer besonderen Belohnung zum Weiter-Durchhalten zu animieren oder das Gnadenersuch zu ignorieren und - wenn sie der Meinung ist, der sklave könne noch - z.B. beim Auspeitschen noch ein paar Hiebe draufzusetzen (evtl. weniger intensiv), bevor sie seine Gnadenersuch erfüllt.
Auch wenn nach einem "Gnade, bitte" schon ab und an mal Schmerzen heftiger waren, als mir eigentlich lieb ist, konnte ich es mir bisher immer noch verkneifen, um "Gnade" zu winseln ... man hat ja auch als sklave einen gewissen Stolz :)

Mi, 02.Jan 2008, 20:16
Hi!

In meinen Augen ist das Codewort wichtig. Quasi so, wie wenn ein U-Boot von Zerstörern gejagt wird und wenn im U-Boot die Luft ausgeht, gibt man das Codewort durch, alle hören auf zu schießen (noch mal genau lesen, nicht daß ich in dem Wort einen Buchstabendreher drin habe. :-D ) und das U-Boot kann auftauchen und Luft schnappen.

Danach Luke dicht, abtauchen und weiter geht's. Habe ich recht?

Orkus
Woher weiß ich was ich denke, wenn ich nicht höre, was ich sage?

How do I know what I think when I don't hear what I say?

Immer mit

Mi, 02.Jan 2008, 20:38
Ohne Codewort - keine Session.
Nur privat, mit meinem Liebsten, verzichte ich darauf, weil wir uns wirklich sehr sehr gut kennen.
Im professionellen Bereich wäre es mir zu gefährich ohne Codewort und ich würde es als verantwortungslos empfinden. Übrigens: Gerade bei Sklaven, die keine Limits nennen, angeblich "keine Wünsche haben und alles ertragen", werde ich hellhörig. Da bohre ich dann schon nach ... und bei den meisten zeigt sich dann auch, dass sie sehr wohl Sehnsüchte, Tabus und Grenzen haben. %zwinki%
Fühle ich mich von den Sehnsüchten angesprochen, habe ich vielleicht Lust damit zu spielen, Grenzen lote ich gerne aus und Tabus respektiere ich selbstverständlich. Aber eine Notbremse MUSS es immer geben!
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Mi, 02.Jan 2008, 21:16
Grundsätzlich würde ich auch sagen : Immer mit Codewort !!!

Nachdem ich aber mal kurz in mich gegangen bin, ich kann mich nur einmal daran erninnern, das mir ein Codewort genannt wurde, und das war während einer Session, als mich die Lady fragte, ob´s noch geht und das Wort "x" Stop heisst. Hab´s an dem Abend aber dankend abgelehnt, was mir dann ein paar brennende Familienjuwelen für einige Tage bescherte.

Ansonsten habe ich mich mit der jeweiligen Dame immer so verständigt, bzw. das Fingerspitzengrfühl und die Erfahrung der Lady war gut entwickelt.

Oder vielleicht war ja Shimada auch immer ein ganz tapferer Junge :-D o\o o\o :-D o\o :-D :-D %knall% :-D %knall%

Die Moral von der Geschicht : Im Prinzip ist ein Codewort mehr als sinnvoll, vor allem für Anfänger und bei Erstbesuchen bei einer Dame. Aber wie meine Erlebnisse zeigen, geht´s auch ohne, die richtige Damenwahl und etwas Glück vorrausgesetzt.

Mi, 02.Jan 2008, 21:55
Erst mal auch von mir alles o\o %gern% haue allesgut zum neuen Jahr!

Ich habe bisher noch nie ein Codewort verwendet. Aber ich würde mit einer mir unbekannten Lady beim ersten Mal auch nie versuchen, an die Grenzen zu gehen. Wenn man miteinander vertraut ist, weiß die Lady, wie weit sie gehen kann. Und ich bin mir sicher, dass eine Lady nicht davon ausgeht, dass man aus lauter Geilheit oder Lust sagt, einem wäre schlecht, man habe Herzschmerzen usw., wenn sie es nicht schon an anderen Reaktionen selbst merkt.

Ich habe mir auch schon überlegt, um ich einfach zu soft bin, aber jeder hat seine individuellen Grenzen und wo die sind, ist doch dann eigentlich egal, wenn man sie erreicht hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ein sehr positives Gefühl von "ja, ich habe es geschafft" geben kann, wenn man nur ein Wort sagen müsste und man hat es nicht getan, obwohl man an der Grenze war.

Herzliche Grüße
winke winke

Do, 03.Jan 2008, 09:55
Der Affe mit den Schellen ist ja interessant.
Ob die so etwas auch im Rex haben ???

Auf alle Fälle ein nettes Codewort.

Bisher waren ja alle für ein Codewort.
Mich würde interessieren warum mancher kein Codewort möchte.

Vieleich meldet sich ja noch jemand dazu.

Do, 03.Jan 2008, 10:13
Ich würde folgendes zu bedenken geben:

Selbst, wenn der Sub ein Codeword hat, wird eine Domme, die nicht verrückt ist, keinesfalls einfach drauflosknüppeln, bis er bleibenden Schaden erleidet oder auch nur das Bewußtsein verliert, nur weil er das Codeword nicht benutzt.

Selbst, wenn der Sub *kein* Codeword hat, wird eine Domme, die nicht verrückt ist, seine Reaktionen beobachten, und abmildern oder aufhören, wenn er nicht mehr kann---und natürlich ebenfalls bleibende Schäden vermeiden.

Ich bezweifele also, dass es unter realen Bedingungen---eine vernünftige, erfahrene Dame vorausgesetzt---wirklich einen Unterschied gibt zwischen Sessions mit und ohne Codeword. Sollte man an eine Frau geraten, die ein bischen neben sich steht, oder nicht die Erfahrung oder das Einfühlungsvermögen besitzt, die nötig sind, dann nützt einem wahrscheinlich auch das Codeword nichts: Vielleicht vergisst sie, dass man gerade einen Knebel im Mund hat?

Für mich persönlich besteht der größte Reiz in der vollständigen Auslieferung, das heisst, SIE entscheidet, was ich aushalten kann und was nicht. Das Konzept heisst RACK (=Risk Aware Consensual Kink), und bedeutet schlicht: Vertrauen. Mit dem nötigen Vertrauen kann ich mich einer Dame ohne Rückhalt und doppelten Boden ausliefern---ohne es würde ich mich auch mit Codeword nicht sicher fühlen.
"Eine Frage bleibt: Was will das Weib?"
S. Freud

Do, 03.Jan 2008, 13:00
Ich persönlich verwende kein Codewort, weil meine Intuition und ein Blick in seine Augen alles sagen. Und da gibt es noch die wunderbare Erfindung „Sprache“ *s* - auch während des sich Hingebens … Ich wünsche Vertrauen und man(n) kommt erst zu mir, nachdem man(n) lang genug darüber nachgedacht oder sich mit mir auseinandergesetzt hat. Wenn das Vertrauen da und die Frage nach einem Codewort somit hinfällig ist, nur dann kann ich mich fallen und treiben lassen. Ein Codewort würde mir die Lust nehmen ... es wäre, als würde ER vorher bestimmen, wie viele Schläge er will. Wie sollte ich das mit mir vereinbaren? Meine Lust beschneiden? Niemals *g* Keine Code, kein Wunschzettel – und wer mit mir reden will, um eine Vertrauensbasis aufzubauen, dem gebe ich auch gern die Möglichkeit …
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“