Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Kennt jemand dieses sjambok-/rohrstockähnliche Schlaggerät

So, 02.Sep 2007, 11:47
Hallo,

in einem OWK-Film benutzt Lady Marleen ein rot-schwarzes sjambok-/rohrstockähnliches Schlagwerkzeug das sie als "Rote Hexe" bezeichnet.

Kennt hier vielleicht jemand dieses Schlagwerkzeug und hat Erfahrung damit?

Und vorallem, weiß jemand evtl. wo man das tolle Teil kaufen?

Da Lady Marleen es von einem Sklaven geschenkt bekommen hat konnte Sie mir auch nicht genau sagen wo man es kaufen kann.

Ich hatte zwar einen Tipp mit Boutique Bizarre in Hamburg und denen ist das Teil auch bekannt, da sie es aber nicht im Sortiment haben konnten sie mir auch nicht helfen wo man es bekommen kann.

Schöne Grüße
Scud

http://shop.dominity.com/img/OWKC075_i0.jpg
http://www.owk-cinema.com/free/_gallery ... 0d0x08.jpg
http://www.owk-cinema.com/free/_gallery ... 4e0x07.jpg
http://www.owk-cinema.com/free/_gallery ... 21dx09.jpg

So, 02.Sep 2007, 12:39
Offensichtlich ist Sjambok keine exakte und geschützte Bezeichnung. Ich kenne das Schlaggerät als eines aus Kunststoff, am ehesten Gummi, allerdings doppelt so lang und dick wie das abgebildete. (Das Gerät ist ursprünglich zum Viehtrieb in Afrika gebraucht.) Wegen der Dimensionen ist das Gerät, welches ich besitze, auch sehr schwer und schwierig zu handhaben. Aber wenn man es handlen kann und jemand einen eher dumpfen und dabei flexiblen Schlag mag, ist es wohl eine ziemliche Sensation.

Das abgebildete Schlaggerät sieht mir aber eher wie ein Rohrstock aus Kunststoff aus. Auch davon besitze ich zwei. Die sind natürlich viel leichter zu handhaben als mein Sjambok, aber sie fühlen komplett anders an, hell und scharf und eher härter als ein Rohrstock.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 07.Sep 2007, 18:23
Das gezeigte Instrument ist definitiv kein Sjambok.

Im südlichen Afrika sind zwei grundsätzlich Typen von Sjamboks verbreitet. Beide werden aus ungegerbtem Rhinozeros-Leder hergestellt.

Das eine Modell ähnelt einer Bullwhip. Es besteht aus einem Stück Leder, das der Länge nach aufgeschnitten und dann wieder zusammengeflochten wird. Es ist üblicherweise ca. 1,50 lang.

Das andere Modell ist gerade und flexibel. es wird in sehr unterschiedlichen Längen und Stärken hergestellt. Das Spektrum reicht dabei von Exemplaren, die einer längeren Reitgerte ähnlich sind und solchen, die eher an einen längeren Gummiknüppel erinnern.

In Südafrika gelten diese sehr traditionellen Schlaginstrumente als Symbol der Unterdrückung während des Apartheit-Regimes. In dieser Zeit wurden Sjamboks (des Typs 2) aus Polyethylen gefertigt, die die Polizei sowohl bei Demonstrationen als auch bei Verhören einsetzte. Angeblich ist heute noch die Polizei in Belgien für Demonstrationen mit solchen Schlagwaffen ausgestattet. Sie sind nach meiner Kenntnis beim amerkanischen Hersteller "cold steel" erhältlich.

Di, 11.Sep 2007, 17:37
inmate hat geschrieben:Das gezeigte Instrument ist definitiv kein Sjambok.

Im südlichen Afrika sind zwei grundsätzlich Typen von Sjamboks verbreitet. Beide werden aus ungegerbtem Rhinozeros-Leder hergestellt.

Das eine Modell ähnelt einer Bullwhip. Es besteht aus einem Stück Leder, das der Länge nach aufgeschnitten und dann wieder zusammengeflochten wird. Es ist üblicherweise ca. 1,50 lang.

Das andere Modell ist gerade und flexibel. es wird in sehr unterschiedlichen Längen und Stärken hergestellt. Das Spektrum reicht dabei von Exemplaren, die einer längeren Reitgerte ähnlich sind und solchen, die eher an einen längeren Gummiknüppel erinnern.

In Südafrika gelten diese sehr traditionellen Schlaginstrumente als Symbol der Unterdrückung während des Apartheit-Regimes. In dieser Zeit wurden Sjamboks (des Typs 2) aus Polyethylen gefertigt, die die Polizei sowohl bei Demonstrationen als auch bei Verhören einsetzte. Angeblich ist heute noch die Polizei in Belgien für Demonstrationen mit solchen Schlagwaffen ausgestattet. Sie sind nach meiner Kenntnis beim amerkanischen Hersteller "cold steel" erhältlich.
Hallo inmate,

da wir den Sjambok von Cold Steel auch haben würde ich sagen, dass diese Rote Hexe diesem Sjambok doch sehr nahe kommt, nur eben 1-2 Nummern kleiner.

Dieser Sjambok von Cold Steel ist ansich auch nicht schlecht, nur irgendwie ist er wegen seiner Dimensionen für eine zarte Frau einfach zu grobschlächtig (mal bisschen übertrieben gesagt).
Wenn der Sjambok von Cold Steel aber die gleichen Dimensionen hätte wie diese Rote Hexe dann wäre das Teil der absolute Wahnsinn.

@Lady Marfa:

Was für Rohrstöcke aus Kunststoff habt ihr und wo habt ihr sie gekauft?

Gruß
Scud

Do, 13.Sep 2007, 14:07
Lady Marfa hat geschrieben:Den Sjambok haben wir auch, von der selben *pss,pss,geheim ;-)* Quelle, aus der wir auch den Kunststoff-Rohrstock haben, von peitschenhandel.de
Genau dieser Sjambok ist in unserem Besitz, hinterlässt übrigens einen enormen Eindruck *schwärm*, ist aber wirklich für eine Frau schwer zu handhaben.

Marfa
Wie klein die Welt doch ist, wir besitzen auch zwei Kunststoffrohrstöcke von denen, die gebogene Schulmeistercane und den mit Gummigriff mit unterlegter Wicklung.
Ich glaube es gibt auch sonst keinen weiteren Laden der Kunststoffrohrstöcke im Sortiment hat.

Die Schulmeistercane ist ganz nett, hat aber leider keinen Griff.
Der Gummigriff mit unterlegter Wicklung ist einfach zu dünn und liegt nicht gut in der Hand.
Außerdem könnte die Kunststoffrohrstöcke noch ein bisschen flexibler sein.
Im Ganzen nicht schlecht, aber leider nicht genau das was wir suchen.

Mir ist aber bei peitschenhandel.de noch nie aufgfallen, dass die auch einen Sjambok im Sortiment haben.

By the way, in Sachen Sjambok und zu grobschlächtig für eine Frau:
Mit der Handhabung hat meine Freundin keine Probleme, aber irgendwie ist der in den Händen einer Frau so unerotisch (schwer zu beschreiben).

Was auch noch sehr interessant wäre ist so ein gummibezogener Rohrstock mit Griff aus dem OWK, aber die gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

http://shop.dominity.com/img/CA00032_i0.jpg

Gruß
Scud

Fr, 26.Okt 2007, 11:37
Die Sjamboks aus Kunststoff sind die eine Sache, wer es lieber authentisch mag, für den gibt es eine Quelle in Südafrike, wo man die Originalteile aus ungegerbtem Rhinozeros-Leder beziehen kann. Sie sind mit allen erforderlichen CITES PApieren ausgestattet und kosten zwischen 45 US$ und 100 US$. Es gibt dort übrigens beide Varianten. Da Werbung in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, meldet Euch wegen der Adresse bei mir.

theCaneHH
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

No cane, no pain.
No pain, no gain.

Sa, 17.Nov 2007, 00:25
TheCaneHH hat geschrieben:...Sjamboks ... aus ungegerbtem Rhinozeros-Leder ...Da Werbung in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, meldet Euch wegen der Adresse bei mir.

Nachdem ich heute zum ersten Mal einen Sjambok (original) bei Md Charlotte erleben "durfte" muss ich sagen: ich hoffe, nicht allzu viele haben sich bei dir gemeldet: Das Teil gehört verboten! böse Das ist das fieseste, was ich bislang erlebt habe: Tut höllisch weh, wenn es auftrifft, dann denkt man für ne Sekunde, man ist durch---und dann klingt es noch gemeiner nach, als der erste Aufprall war.

Ok, ok: hinterher ist man stolz, es ausgehalten zu haben, wenn auch nicht geräuschlos, und jetzt, obwohl das Sitzen weh tut, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht, aber trotzdem...man, ist das ein fieses Teil! %hä%
"Eine Frage bleibt: Was will das Weib?"
S. Freud

Sa, 17.Nov 2007, 14:40
Lady Marfa hat geschrieben: Das abgebildete Schlaggerät sieht mir aber eher wie ein Rohrstock aus Kunststoff aus. Auch davon besitze ich zwei. Die sind natürlich viel leichter zu handhaben als mein Sjambok, aber sie fühlen komplett anders an, hell und scharf und eher härter als ein Rohrstock.

Marfa
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach zeigen die Bilder von scud einen latexbezogenen Rohrstock. Auch was feines... haue

Freche Grüße an meine 3 Retterinnen vom "Labyrinth" knuddel

theCaneHH
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

No cane, no pain.
No pain, no gain.

Sa, 17.Nov 2007, 15:48
@ letzter Maso

Das mit Pfeil gekennzeichnete Gerät ist die moderne Version des Sjambok, so wie ich sie auch kenne, aus Kunststoff. Original ist das Gerät in der Tat aus (Nilpferd)leder, und vielleicht ein wenig kürzer.

Nun hab ich ja die Vergleichsstücke im Besitz ;-)

Aber wieso deins in die Tonne kloppen? Macht es nicht nettes Aua?

Marfa

PS: Wart nur, bis du wieder hier bist, TheCane *fg*
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Sa, 17.Nov 2007, 16:47
@Lady Marfa

Dann haben Sie meine Befürchtungen bestätigt. Natürlich ist er heftig, aber fürchterlich unhandlich, da zu schwer. Er findet keinen großen Gefallen. Plaste wiegt eben. Vermute fast, dass ein Sjambok aus Nilpferdleder wesentlich leichter und damit besser zu handhaben ist. (Ich wiege meinen mal zum Vergleich.) Ich wende mich wohl vertrauensvoll an die Quelle hier in diesem Thread. Danke sehr. winke winke

Gruß,
Steffen

So, 18.Nov 2007, 03:23
Lady Marfa hat geschrieben:...UND ich hab zwischendurch meine Links- / Beidhändigkeit beim Schlagen verbessert.

Marfa

Oh my God...du haust doch nicht wirklich beidhändig mit dem Sjambok zu, oder? :shock:

Und wenn doch: hat das schon mal einer überlebt???

%wink%
"Eine Frage bleibt: Was will das Weib?"
S. Freud
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“