SM der 60er / 70er Jahre
Sa, 12.Okt 2019, 00:37Wie war das SM - Leben in den 60er / 70er Jahren ? Würde mich mal interessieren.
Das ist interessant, unter „alte Schule“ versteht man ja eigentlich die strikte Trennung von SM und herkömmlicher Intimität. Wäre spannend wenn Du dazu mal ein paar Anekdoten berichten könntest (ohne Damensnennung tut das ja keinem weh).The Saint hat geschrieben: ↑Mo, 21.Okt 2019, 19:01In den 80er Jahren waren Studios noch nicht das, was sie heute sind. Es gab keine blauen, roten, grüne oder schwarze Zimmer. Es lief viel privat und über Anzeigen wie im schon erwähnten "Happy Weekend". Oft waren es Häuser am Stadtrand, die fast wohnlich eingerichtet waren. Im Keller gab es dann die Ausrüstung. Damals hatten diese Häuser auch noch richtige Schlafzimmer, das war praktisch. Ich stand immer sehr drauf, erst bestraft oder gedemütigt zu werden um dann der Herrin im Schlafzimmer weiterhin zu Willen zu sein. Leider gibt es das kaum noch.
Ich stand damals schon auf ältere Damen. Aber es war alles ein wenig intimer, das stimmt schon. Auch heute wundern sich die Damen, wenn ich erkläre, dass ich mich nicht bespielen lassen möchte, sondern sie mit mir machen können, was sie wollen. Das ist eine innere Einstellung. Ich suche keine "Session" sondern die Illusion einer Beziehung. Und dazu gehört ein Schlafzimmer.
Anekdoten sicher nicht, aber ich hatte mal eine Stammherrin. Das ging alles schon über einen normalen Geschäftskontakt hinaus. SM/Devotion und Intimität zu trennen käme mir nicht in den Sinn. Das gehört für mich zusammen. Natürlich ist es klar, dass bei der starken Frequentierung der Studios heutzutage ein solcher Kontakt reine Glückssache ist, aber damals war die Szene kleiner und überschaubarer. Meine Fähigkeiten sprachen sich rum und so bekam ich Zugang zu Damenrunden, die nicht mehr dem Tagesgeschäft folgten. Sooo alt bin ich auch noch nicht. Mehr kann ich dazu nicht mitteilen.Toy1978 hat geschrieben: Das ist interessant, unter „alte Schule“ versteht man ja eigentlich die strikte Trennung von SM und herkömmlicher Intimität. Wäre spannend wenn Du dazu mal ein paar Anekdoten berichten könntest (ohne Damensnennung tut das ja keinem weh).
Zurück zu „Offtopic Dominaforum“