Der Winter naht, war teilweise schon da und es sieht danach aus als koennte es eine weisse Weihnacht werden.
Von daher dachte ich, wage ich mich mal auf winterlich duennes Eis
Also worum es mir geht ?
In amerikanischen Medien besonders, aber nun auch hierzulande haeufen sich die Berichte von Mann und Frau, die sich fuehlen diskriminiert, ausgenutzt, erniedrigt, degradiert, gezweitklaesselt uswusf im Hinblick auf ihre Sexualitaet.
In der Mehrzahl Frauen durch (machtvolle Positionen innehabende) Maenner, aber durchaus auch junge Maenner durch Maenner ( zB James Levine Chefdirigent der MET ) .
Was dabei auffaellt ist einfach die Anzahl. Und vorausschickend muss man selbstredend, dass erstmal jeder dergestalt Angeklagte unschuldig ist, bis das Ggteil erwiesen ist (in dubio pro reo und das ist gut so ) Und auch ausnehmen moechte ich die Faelle, wo es um wirklich junge Menschen geht, wo evtl es um eine echte Traumatisierung geht, was ich niemals verniedlichen moechte.
Aber heute zB las ich von weiblichen Kellnerinnen, die sich verbal benutzt fuehlten, waehrend Ausuebung ihrer Jobs und damit an die Oeffentlichkeit treten wollen.
Jo. OK. Arschloecher, Machos, MeinschwanzistkleinabermeineBrieftascheistdick Typen gibt es sicher ueberall.
Aber irgendnwie ist mir diese Opferrolle doch nicht ganz einsichtig.
Wie oft habe ich gehoert, wie oft konnte ich es nachvollziehen, man moechte begehrt werden, im Idealfall bewundert und begehrt, im auessersten Idealfall angebetet werden.
Das liegt in unserer Natur.
Habe ich auch nur einen Funken Selbstbewusstsein als Kellnerin und bietet die Herrenrunde an, mich vom Wirt zu kaufen ( darum oder so aehnlich ging es in der Meldung ) , wie hart waere dann die Antwort, Jungs, d a n k e fuer das Kompliment, aber mich werdet ihr euch niemals leisten koennen ?
Und Schluss iss.
Auf einmal, teilweise nach 20 oder sogar 30 Jahren melden sich Frauen zu Wort , die sich als Opfer sexueller Inanspruchnahme fuehlen. Wie gesagt, jeder Einzelfall ist anders gelagert, aber, come on give me a break... Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren dass es hier nur darum geht finanzielle Entschaedigungen zu maximieren und schnell noch ein metoo einzuwerfen...
Es ist zweifellos auch eine Frage der Herkunft. In Italien oder Spanien zB gehoert diese Art von Flirten oder Bewunderung des anderen Geschlechts einfach dazu. Ohne gross intellektuell hinterfragt zu werden.
Und ich habe es so oft gehoert, und als kleine pseudoTV kann ich es so nachvollziehen manchmal, dieses " Ich moechte mal wieder begehrt werden"
Denn das ist die andere Seite und von der liest man nie in den Medien, soweit ich es sehen kann.
Ein Nein ist ein Nein und ein Verpiss Dich ist ein Verpiss Dich und der Ton macht die Musik.
Aber diesesallgemeine Opfergefuehl und alleMaennersindSchweine Hysterie, ich finde sie unangemessen aufgeblaeht...
Ich erinnere mich zu gut an eine Lady in unserer Buchhaltung seinerzeit. Steelstillettos, Lederrock kurz, Braless unter weisser Bluse... Wir muessen in den Keller zu den archivierten Aktenordnern.
Ja ne iss klar.
Von daher. Immer seinen gesunden maennlichen oder weiblichen Menschenverstand nutzen.
Grenzen setzen wo sie noetig sind. Aber Rundumschlagverurteilungen. Bitte nicht. Dass die Medien dies beherzigen werden.... unwahrscheinlich, lets generate clixx.... fuxx you.
Think and judge for yourself. Wir sind doch nicht bloed. Oder ?
Ach so, was mir dazu noch so einfaellt. Die Maenner die wo sich haben einfangen lassen von gefaelligen lasziven Blicken. Ist Becker jetzt ein gutes Beispiel fuer jemanden der seinen Schwxxz nicht in der Hose lassen konnte und es teuer bezahlen musste ? Hab ich nich weiter recherchiert , weil geht mir sowas am Arsch vorbei. Aber wer wollte verleugnen, dass es diese Art von Ausnutzung genauso gibt ? Man aber nixx liest drueber alldieweil... ja wieso eigentlich ?
LG Moro
Passend zur Jahreszeit aber eigentlich auch ueberhaupt !
https://www.youtube.com/watch?v=JH3T6YwwU9s