Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat

Stereotypen?

Fr, 27.Jun 2008, 16:22
Guten Tag!
Schräg wie ich bin, habe ich hier selbergebastelte, sowohl gestalterisch wie technisch absolut SCHEUSSLICHE Bilder eingestellt. :shock:
Ja, ja, ich kann die Einwände verstehen!
Über die Qualität der Bilder müssen wir uns nicht streiten.
Nochmal: Sie sind SCHROTT.
Trotzem: MIR gefallen sie. Sie zeigen mich, wie ich bin, meine Freude, meine Lust ...
Aber darum geht es mir hier nicht.
Es spukt mir immer wieder, wenn ich dieses Forum besuche, eine Frage im Kopf herum: Wieso diese Stereotypen?
Eine Domina sieht so und so aus.
Eine Domina benimmt sich so und so.
Schräges, weniger Alltägliches taucht hier nur ganz selten auf - und dann wird meist drauf haue , bis es verschwindet.
Wieso das?
Ist es so schlimm, wenn jemand oder etwas mal ANDERS ist? Nicht auf Hochglanz getrimmt, nicht super-professionell, nicht hyper-konform, ...?
Ich weiss, mit dieser Frage setze ich mich wieder mal in die Nesseln. *grins*
Einen netten Gruss von der verschwommenen Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Fr, 27.Jun 2008, 16:27
@Annemarie: wer schräges einsetzt, quasi also bewusst provoziert, muss sich auch über die Reaktionen nicht wundern. Im Gegenteil: Du wärst doch enttäuscht, wenn diese Reaktionen ausbleiben würden. Wenn das jeder ganz normal finden würde und sich jedweden Kommentar zu den Bildern verkneifen würde.
Grüße

Latexus
Bild

Fr, 27.Jun 2008, 16:36
@Latexus
Provozieren wollte ich mit meinen Bildern eigentlich nicht. Ich fand sie auf ihre Art halt einfach schön und dachte, dass das vielleicht auch jemand anderes so sieht und Freude daran hat. (Ich bekam von sklaven entsprechendes Feedback.) :)

Dass es wohl die Meisten nicht so schön finden, war mir klar. Aber das stört mich eingentlich nicht. Wer sie doof findet, kann sie einfach wegklicken.

Es kratzt mich nicht wirklich, dass meine Bilder kritisiert wurden. Das kann ich, wie gesagt, verstehen. Und es ist nicht der Grund, weshalb ich hier diese Frage stelle.

Meine Frage, die ich hier stelle, ist allgemeiner. Es geht mir um Stereotypen und um den Umgang mit dem, was halt ein bisschen anders ist ...

Mir fällt auf, dass gerade in Foren, in denen sich Leute treffen, die von der Gesellschaft nicht der "Norm entsprechend" angesehen werden, besonders allergisch auf "Schräges" reagiert wird.
Das finde ich ein sehr interessantes Phänomen und mich interessiert, wieso es so ist.
Ich bin halt neugierig. zwink

Hmmm ... und wenn ich es mir genauer überlege, zeigt sich mein Sadismus vielleicht auch darin, mit unangenehmen Fragen zu nerven?
böse

Einen schönen Tag noch!
Annemarie

Dilder, Gedanken und Stereotype

Fr, 27.Jun 2008, 16:59
Hallo Annemarie,
auch ich habe heute Deine Bilder gesehen und habe sicher bei deren Betrachtung,

nein eigentlich mehr beim Nachsinnen über deren Inhalt und auch vielleicht deren Sinn sicherlich mehr Zeit verbracht als bei der Betrachtung vieler stereotyper Hochglanzbilder in diesem Forum.

Und ich habe mich schon innerlich über die Diskussion gefreut die da kommen wird....

Annemarie hat geschrieben: Es kratzt mich nicht wirklich, dass meine Bilder kritisiert wurden
Glaube ich Dir sogar, aber als Domi den Thread geschlosssen hat, da warst Du schon sauer.... Oder?
Annemarie hat geschrieben: Mir fällt auf, dass gerade in Foren, in denen sich Leute treffen, die von der Gesellschaft nicht der "Norm entsprechend" angesehen werden, besonders allergisch auf "Schräges" reagiert wird.
...
Ich bin halt neugierig. zwink
Ich auch, kannst Du ein bischen konkreter werde. So mit Nennung von Foren und entsprechenden Themen?

Annemarie hat geschrieben: Hmmm ... und wenn ich es mir genauer überlege, zeigt sich mein Sadismus vielleicht auch darin, mit unangenehmen Fragen zu nerven?
Oder diskutierst Du nur einfach gerne?

Ernstgemeinte Fragen

Rahed

Nööö ...

Fr, 27.Jun 2008, 17:45
@rahed
auch ich habe heute Deine Bilder gesehen und habe sicher bei deren Betrachtung,

nein eigentlich mehr beim Nachsinnen über deren Inhalt und auch vielleicht deren Sinn sicherlich mehr Zeit verbracht als bei der Betrachtung vieler stereotyper Hochglanzbilder in diesem Forum.
Das freut mich! :-D
aber als Domi den Thread geschlosssen hat, da warst Du schon sauer.... Oder?
Nööö ... seltsamerweise nicht. Ich war nur ein bisschen erstaunt, als ich sah, dass der Thread schon geschlossen ist. Und so unkommentiert wollte ich das nicht lassen. Ich möchte ja nicht, dass man denkt ich sei, was den Sinn für Ästhetik und Fotografie anbelangt, vollkommen minderbemittelt. %zwinki%
Ich auch, kannst Du ein bischen konkreter werde. So mit Nennung von Foren und entsprechenden Themen?
Ich empfinde das eigentlich bei allen einschlägigen Foren so, die ich öfters besuche: dieses hier sowie www.kgforum.org, www.Sklaxxxxzentrxxx.com.
Konkrete Themen? Huii ... da müsste ich jetzt recherchieren. Allgemein gesagt, handelt es sich um Themen, die ein bisschen jenseits des Mainstream, also des "Üblichen", liegen. Die da z.B. wären "24/7" *DAS Thema hats in sich!!! %lach% *. Ein höchst spannendes Thema ist auch das Aussehen einer Domina, v.a. in diesem Forum hier. Ich erinnere mich da an Kommentare zu Bildern von Damen, die nicht so modelmässig aussehen. (Damit meine ich jetzt nicht mich. Ich habe ja vorher keine Bilder-Galerien eingestellt.)
Wenn ich die Diskussionen lese, bekomme ich oft den Eindruck, mich in der Kneipe eines sehr kleinen Berg-Dorfs zu befinden. :-D
Mich würde es interessieren, ob das nur mir so geht, oder ob das andere ähnlich empfinden. Und mich interessiert auch, wieso das so ist.
Braucht man die eigenen Stereotypen sozusagen als Sicherheit, als Anker, an dem man sich in der feindlichen Umwelt, die einem ja als Freak sieht, festzuhalten?
Oder diskutierst Du nur einfach gerne?
Das tue ich in der Tat gerne ...
zumal es mir im Moment grad langweilig ist. %oh%
Keiner da, den ich haue könnte %lach% abgesehen davon wärs für das sowieso viel zu heiss!
%red% *köchel, schwitz*

Vielleicht habe ich auch einfach einen Sonnenstich ...
duz
winke winke
Annemarie

Fr, 27.Jun 2008, 18:35
Hi Annemarie,
ich glaube,Du machst es Dir ein wenig zu einfach....professionell=hochglanz=hyperkonform=stereotyp versus spontan=Nonkonform=schräg....
Es gibt misslungene Hochglanzfotos genauso wie geniale spontan Aufnahmen.
Dein Stiefelbild beispielsweise welches mir gut gefällt,würde einfach stärker wirken wenn lediglich der Bildauschnitt anders gewählt wäre.
Es gibt durchaus Spontanbilder,die gerade durch ihre Orginalität auffallen,so zum Beisp.das Zungerausstreckbild von Helene Pracht oder das Weissweinflaschebild von Lexi Dark.
Ansonsten trifft es zumindest auf mich zu,dass ich das Stereotype sehr mag...

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Vielleicht...

Fr, 27.Jun 2008, 18:46
Annemarie hat geschrieben: Braucht man die eigenen Stereotypen sozusagen als Sicherheit, als Anker, an dem man sich in der feindlichen Umwelt, die einem ja als Freak sieht, festzuhalten?
Hmm,könnte was dran sein...

Gruss Mech(grübel)

Wie es euch gefällt ...

Fr, 27.Jun 2008, 18:54
@Mechanik
ich glaube,Du machst es Dir ein wenig zu einfach....
Kann sein ... ich sage ja auch nicht, dass meine Fotos gut sind. Es war einfach eine spontane Aktion. Das ist das Schräge dran.
Und das passt halt offenbar hier nicht hin.
%oh%

Nun ja, wie heisst es so schön? S... der Hund drauf!

Dir zu liebe habe ich jetzt wieder meinen alten Avatar online gestellt, der übrigens ein Schnappschuss ist - ein gelungener Schnappschuss, wie es scheint. :-D

Was die Ästhetik angeht: Ich finde übrigens raheds Avatars immer sehr witzig. respekt

So und nun wünsche ich weiterhin fröhliches Grübeln!
Annemarie

Fr, 27.Jun 2008, 19:18
Annemarie hat geschrieben: Dir zu liebe habe ich jetzt wieder meinen alten Avatar online gestellt, der übrigens ein Schnappschuss ist - ein gelungener Schnappschuss, wie es scheint.
Stereotyp zwar,aber eben sehr gelungen :-D

Gruss Mech

Re: Wie es euch gefällt ...

Fr, 27.Jun 2008, 21:56
Annemarie hat geschrieben: Dir zu liebe habe ich jetzt wieder meinen alten Avatar online gestellt, der übrigens ein Schnappschuss ist - ein gelungener Schnappschuss, wie es scheint. :-D

Was die Ästhetik angeht:
@Annemarie

"FEIGLING"

wenn Du einen Weg alleine gehst....

Dann geh ihn alleine...
Für Dich, und für Dich, und für Dich....

und bereite anderen, den anderen, und überhaupt die Lust an......

Du weißt was ich meine
und vergeß die Stereotype ob KG 36 oder KG 44

Rahed

der aber auch offen zugibt das Du richtig gut sein musst (schade die Wohlproportionierten haben es wie immer im Leben einfacher...)

Fr, 27.Jun 2008, 22:21
@rahed
Wo du Recht hast, hast du natürlich Recht. %ufz%

Nun ja ... aber musst das hier ja nicht gleich so LAUT in der Gegend rumposaunen. %zwinki%

Nur einen Satz weiss ich nicht ganz zu interpretieren:
der aber auch offen zugibt das Du richtig gut sein musst (schade die Wohlproportionierten haben es wie immer im Leben einfacher...)
?????

Heisst das nun, dass ich richtig gut sein muss, um kein Feigling zu sein?
:shock:
Oder dass ich gut sein muss, obwohl ich ein Feigling bin?
duz

Hmm ... und was hat das mit der Leichtigkeit der Wohlproportionierten zu tun?
%rolleys%

Echt, und das in einer heissen Nacht, die einen das Gehirn aus den Poren treibt!

Ein fragender Gruss von der rätselnden Annemarie

*grübel*

@all
Eigentich ging es mir ja ums Thema Stereotypen.
Nun ... wie ist das jetzt?

Sind wir Menschen dermassen Gewohnheitstiere, dass alles Ungewöhnliche bedrohlich wirkt?
Und: Weshalb hacken sich schräge Vögel gerne gegenseitig die Augen aus?

Fragen über Fragen!
winke winke
Annemarie

Egal wie ... Hauptsache bewusst gut

Fr, 27.Jun 2008, 23:00
Annemarie hat geschrieben: Eigentich ging es mir ja ums Thema Stereotypen.
Nun ... wie ist das jetzt?

Sind wir Menschen dermassen Gewohnheitstiere, dass alles Ungewöhnliche bedrohlich wirkt?
Und: Weshalb hacken sich schräge Vögel gerne gegenseitig die Augen aus?
Sind wir nicht, (Gewohnheitstiere)
aber "Anders" sein kostet Kraft Liebe, Individualität.
Hacken, hacken ist hart....
erfülllt sein, das ist die ewige Suche nach dem Unerfüllbaren

dem "golden goal".

Wenn man dann jemanden, egal wen, trifft der da mitinterpretiert.
Lasst uns träumen, selbst in der harten Welt des Pay6.

Rahed

knallharter Romantiker

Fr, 27.Jun 2008, 23:40
Ich will hier auch mal meine Meinung dazu geben:

Ich muss sagen, ich habe nie verstanden, warum Menschen so krampfhaft versuchen, "anders" zu sein und bloß keinen Stereotypen zu entsprechen, etc.
Ich wollte nur immer "ich" sein. Ein Großteil meiner Jugend habe ich darauf verwendet herauszufinden, was es bedeutet, "ich" zu sein. Heute weiß ich, dass man immer zu Teilen einem stereotypen Muster entspricht. Beispiel gefällig: Ich bin ein absolut typischer Fußballfan. Gewinnt meine Mannschaft, bin ich über die Massen happy, verliert mein Team, bin ich aber sowas von miesgelaubt und keinerlei akzeptable Gesellschaft.
Versuche ich gezielt "anders" zu sein, laufe ich doch auch wieder in Stereotypen. Beispielsweise in das ganz einfache Muster, bloß gegen alles zu sein, was einen, ja sagen wir es ruhig, "durschnittlich" erscheinen lässt.

Anderseits ist man und das bedeutet "ein jeder von uns" auch zu großen Teilen, den größten Teilen, individuell und auf seine eigene Weise "anders" als der Rest des Haufens. Ich kannte mal einen Mann, auf dessen Stirn das Stereotyp "hirnloser Bad Guy, der die Frauen aufgrund seines guten Aussehens und seines assozialen Verhaltens anzieht" stand. Eines Tages kam er mit einer meiner Bekannten zusammen, die sich von mir einen entsprechenden Kommentar anhören durfte. Das animierte sie, mir das Liebesgedicht zu zeigen, was er für sie verfasst hatte. Der Text hat mich schwer beeindruckt, bewies er mir doch, dass hinter der menschlichen Fassade viel mehr steckt, als man sieht oder sehen möchte. An dem Tag habe ich gelernt, dass menschlisches Verhalten und die menschliche Seele nicht deckungsgleich sind.

Langer Rede, kurzer Sinn: Liebe Threaderstellerin, du wolltest mit deinen Bildern etwas austesten oder einen Gag zünden - wie auch immer, es hat leider nicht funktioniert. Das passiert. Sagt aber in meinen Augen nichts mehr über das Forum, bzw. die User hier aus, als sie eben keine Fans der Bilder waren.

Das war mein (hoffentlich verständlicher) Beitrag dazu.

LG
Zero
dum spiro, spero....

Sa, 28.Jun 2008, 00:10
@Zero Zero
Auch dir muss ich in vielem Recht geben.

%oh%

Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass ich unbedingt anders sein WILL - ich bin es einfach oft ... Weiss der Geier wieso.

Und nochmal zum Mitschreiben:
Die Bilder habe ich gestern ganz ohne Hintergedanken online gestellt - einfach aus Freude über den Nachmittag. Ganz naiv.

Ob dus glaubst oder nicht, auch DAS gibts.
%lach%

LG
Annemarie
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“