Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter

Kopfkino? - Lieber nicht

So, 10.Feb 2008, 18:22
Geh mir bloß los mit Kopfkino. Eine lausige Veranstaltung. - Ja, aber....Nee, lass mal, ich ich erklär´s dir.

„ Hab mich ausgezogen, sitz auf der Liege, schwarz bezogen, alles ist schwarz hier, nur ich nicht. Ich warte, mich fröstelt. Ne Tür klappt, Stöckelschuh auf Stein...“
Das Drama beginnt. Ich träume weiter, ich steh nicht auf, jetzt, wo´s spannend wird.
Geht`s dir auch so? Klar, anderes Bühnenbild, du stehst vor dieser wuchtigen Eichentür mit den rostigen Beschlägen, hast gerade geläutet, ... oder?

Ich lass es dabei. Eigener Kopf, eigenes Kino, eigene Hand – habung.
Beste Unterhaltung, Bestbesetzung, ich bin im Kommen, die Hauptperson eine Traumfrau.

Was passiert da? „Mann“ denkt sich Frau aus, die ihn träumen lässt, er wird Kleindarsteller, verfolgt atemlos, was sie mit ihm anstellt. Das wahre Leben ist abgestellt.
Mit Unterbrechungen geht das schon 3 Wochen so, dann zählt er sein Geld und macht sich auf, in die große weite Welt um seine Lust zur Abwechslung mal im Leben zu suchen, gegen Bezahlung, ohne Bindung, da sind noch Haltegurte.

Er stottert ein paar Sätze, mehr schlecht als recht, Regieanweisungen nennt er das später, die Dame hört kaum hin , diese Typen kennt sie doch, sie muss mit ihrem Sohnemann ein paar ernste Worte reden. Die Veranstaltung holpert ins Finale. Dame atmet auf.
Typ zockelt zu Weib und Kind, verflucht sich, die Welt ist schlecht und überhaupt.

Und nun? Was folgt?
The same procedure as before. Traum, Wirklichkeit Albtraum.

Warum?
Sei mal ehrlich, wann ist Kino gut? Hm?
Ich sag dir was: Gute Geschichte, gutes Drehbuch, guter Regisseur, gute Hauptdarsteller, gute Nebendarsteller, alle prächtig in Form.
Beste Kritiken. Silberner Bär.

Und dein Kopfkino?

Du ...du...du ...du
Gute Geschichte? Du meinst, weil du klebrige Finger hast? OK. Fast immer die gleiche Geschichte, oder? Sei ehrlich. So viel Fantasie hast du nicht. Entschuldige. Du hattest dir auch schon mal ne Blonde erträumt, gut, gut. Deine Dialoge? Deine Traumfrau hat dich im Griff und du sie. Reicht.

Traum und Wirklichkeit? Besser Traum oder Wirklichkeit.

Fazit

Kopfkino
...versaut das Leben...den Charakter...das Geschäft ...geht ins Geld ... ist unmoralisch...ewige Suche ...irgendwann fade...

Oder doch nicht?

erodom

Kopfkino - lieber nicht doch?

Mo, 11.Feb 2008, 00:49
Hallo erodom.

Ja und nein, evtl. aber auch ein entschiedenes Vielleicht oder alternativ ein striktes Aber und für den Fall, dass alle Stricke reißen, bliebe da immer noch der Bus, hinter den man(n) sich werfen kann, in der Hoffnung, dass der Fahrer den Vorwärtsgang eingelegt hat.

Liebe Grüße

Sausauger :-D

Di, 12.Feb 2008, 11:44
"Der Ursprung all dieser Überlegungen und das höchste Gut ist die Vernunft. Deshalb ist die Vernunft auch wertvoller als die Philosophie. Aus ihr stammen alle übrigen Tugenden. Sie lehrt uns, dass man nicht lustvoll leben kann, ohne vernünftig, anständig und gerecht zu leben, und dass man auch nicht vernünftig, anständig und gerecht leben kann, ohne lustvoll zu leben. Denn die Tugenden sind von Natur aus mit dem lustvollen Leben verbunden und das lustvolle Leben ist von den Tugenden nicht zu trennen.“

Der gute, alte Epikur.

Viele Grüße
Norah (die sowohl lustvoll als auch vernünftig, vor allem entspannt das Kopfkino mit in den Dienstag nimmt... ;-))

Mit Epikur ins Kino?

So, 17.Feb 2008, 23:18
nora* hat geschrieben:"Der Ursprung all dieser Überlegungen und das höchste Gut ist die Vernunft. Deshalb ist die Vernunft auch wertvoller als die Philosophie. Aus ihr stammen alle übrigen Tugenden. Sie lehrt uns, dass man nicht lustvoll leben kann, ohne vernünftig, anständig und gerecht zu leben, und dass man auch nicht vernünftig, anständig und gerecht leben kann, ohne lustvoll zu leben. Denn die Tugenden sind von Natur aus mit dem lustvollen Leben verbunden und das lustvolle Leben ist von den Tugenden nicht zu trennen.“

Der gute, alte Epikur.

Viele Grüße
Norah (die sowohl lustvoll als auch vernünftig, vor allem entspannt das Kopfkino mit in den Dienstag nimmt... ;-))

„Vernunft“ off topic! Ist doch schön, oder? Vor rd. 2300 Jahren jonglierte Epikur mit Vernunft um Glück zu erläutern – Kurzformel, mehr Lust, weniger "Schmerz" - . Leicht zu begreifen, die Leute reden bis heute wie verrückt davon. Und handeln...? Jeder, der etwas auf sich hält, sagt , nimm doch Vernunft an. - Und? - Was dann? -
Es sieht noch wie neu aus, das Wort, findste nicht? Kaum gebraucht. - An mir liegt das nicht. Du glaubst mir doch? - Ja, ja, halt mir nur vor was ich schon mal geschrieben habe...

Norah hat mir Epikur auf Auge gedrückt. Hab mir vorgestellt, sie hat in meine Richtung gelächelt und ab in den Dienstag, mit Kopfkino.
Das Kopfkino hab ich nicht ins Bild gekriegt. Wie...?

Epikur, wurde nie in einem Kino gesehen. Ob er im Kopf Filme aufgeführt hat, weiß ich nicht.

Was er gesagt hat, ist z.B dies:
"Es ist folglich nötig, viel Sorgfalt auf das Glück zu verwenden, weil wir ja alles haben, wenn es da ist , und alles tun, um es zu haben, wenn es fehlt." (Brief an Menoikus)
Stimmt doch, oder?
Frage also: "Ist dies oder jenes vorteilhaft für mich oder nicht?"
Fragen und antworten, Vernunft ist genügsam.
Ich hab nie Glück im Kopfkino gefunden.

Genug davon.
Schick ich das ab oder nicht?

Gruß
erodom

So, 17.Feb 2008, 23:34
Kopfkino oder Fantasie?

Früher habe ich das auch schon mal versucht. Ich hatte eine Fantasie im Kopf und wollte sie erleben. Es hat nicht funktioniert, konnte es auch überhaupt nicht. Wie soll das Wirklichkeit werden, was ich im Kopf habe, wenn noch nicht einmal die handelnden Personen die gleichen sind?

Also genau die Erfahrung, die Du, erodom gemacht hast.

Das habe ich dann schnell sein lassen. Manchmal möchte ich noch ein Rollenspiel erleben. Aber dann benenne ich nur das Thema, in keinem Fall einen möglichen Ablauf.

Aber Kopfkino, das sind für mich Bilder, die von der Lady während der Session in meinem Kopf erzeugt werden. Und das funktioniert gut, wenn sie gut ist. Und es gibt welche, die sind gut!

Herzliche Grüße
winke winke

Mi, 20.Feb 2008, 20:59
@AV:

Liegt im Sinne des Betrachters...
und trifft nicht unbedingt auf einen "kreativen" Bereich zu.
Eine Session durchplanen? Uaahh.... :shock:

Roxana

Do, 21.Feb 2008, 05:11
Ach ich denke die Fantasie ist frei.

Warum nicht auch eine Fantasie im Kopf haben und versuchen diese dann umzusetzten.
Nur wie der Name schon sagt, ist das mit dem Drehbuch schwierig einzuhalten, da es ja eigendlich den exakten Ablauf beschreibt - und wer will das schon??

Ich denke man sollte durchaus beschreiben was man sich wie vorstellt, auch in der reihenfolge usw. je genauer desto besser. Aber man sollte nicht den Fehler machen, dann eben diesen exakten Ablauf versuchen einzuhalten. Für den aktiven Partner sehr schwierig und anstrengend und ich denke auch für den passiven Partner ist es weseltlich interessanter eben nicht genau zu wissen was denn nun wirklich wie geschieht.........

In diesem Sinne viel Spass beim Umsetzten.

NS-Schlucker
Die kluge Frau lächelt und regiert
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“