Hallo Mods,
seht es mir nach, habe keinen Thread zu dem Thema gefunden.
Normalerweise ist es mir auch egal, aber es ist nun zum xten Mal geschehen. Will nur kurz mal nachhaken.
In meiner privaten Mailbox erhalte ich die Nachricht, dass ich eine Message in diesem Forum erhalten habe. Ich gehe auf den Link und sehe, dass ich eben keine Nachricht erhalten habe.
Wenn die 100 % hier ausgefüllt wären, könnte ich dies nachvollziehen, aber er ist es eben nicht.
Nach der Länge der Nachrichten kann es wohl nicht gehen oder doch?
Und selbst wenn jemand eine Nachricht abschickt und diese nicht ankommt, weil die Mailbox hier voll sein könnte, so bekommt die sendende Person wohl keine Nachricht, dass das abschicken gescheitert sei. Solche Messages versanden im Bit-Nirvana?
Sorry, nur würde ich gerne wissen, ob es ratsam sei, seine Mailbox hier immer schön geleert zu halten, damit auch alles ankommt.
Grüße,
Steffen
Do, 15.Nov 2007, 21:34
Selbst wenn deine Box voll ist, kommen - soweit ich weiss - die Nachrichten an.
Wenn aber jemand eine Nachricht abschickt, so kann er sie noch - bis sie gelesen ist - nachträglich löschen. Deshalb bekommst du eine Info über eine PM, aber die PM selber eben nicht.
Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Liebe Grüsse
Nala
Wenn aber jemand eine Nachricht abschickt, so kann er sie noch - bis sie gelesen ist - nachträglich löschen. Deshalb bekommst du eine Info über eine PM, aber die PM selber eben nicht.
Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Liebe Grüsse
Nala
Do, 15.Nov 2007, 21:39
@ Letzter Maso
Ich bin zwar kein Mod, kann Dir vielleicht aber weiterhelfen.
Wenn Du jemanden eine PM schickst, siehst Du sie bei Dir in dem Ordner "Ausgang". In dem Moment bekomme ich (falls Du mir schreibst) eine Nachricht in mein persönliches E-Mail Fach.
Wenn ich nun Deine Nachricht lese, wandert Deine Nachricht bei Dir automatisch in den "Gesendet" Ordner.
Jetzt zu Deinem Problem: Bevor ich die Möglichkeit habe die Nachricht zu lesen, hat der Schreiberling (in dem Fall Du) noch die Chance seine geschriebene Nachricht im "Ausgang" Ordner zu löschen.
Dann tritt der von Dir beschriebene Fall ein, Du bekommst Post "Sie haben eine persönliche Nachricht" und Du kannst sie nicht finden. Die Nachricht wurde allgemein gelöscht.
Ich hoffe Du konntest mir folgen
Gruß
Kid
Ich bin zwar kein Mod, kann Dir vielleicht aber weiterhelfen.
Wenn Du jemanden eine PM schickst, siehst Du sie bei Dir in dem Ordner "Ausgang". In dem Moment bekomme ich (falls Du mir schreibst) eine Nachricht in mein persönliches E-Mail Fach.
Wenn ich nun Deine Nachricht lese, wandert Deine Nachricht bei Dir automatisch in den "Gesendet" Ordner.
Jetzt zu Deinem Problem: Bevor ich die Möglichkeit habe die Nachricht zu lesen, hat der Schreiberling (in dem Fall Du) noch die Chance seine geschriebene Nachricht im "Ausgang" Ordner zu löschen.
Dann tritt der von Dir beschriebene Fall ein, Du bekommst Post "Sie haben eine persönliche Nachricht" und Du kannst sie nicht finden. Die Nachricht wurde allgemein gelöscht.
Ich hoffe Du konntest mir folgen

Gruß
Kid
Do, 15.Nov 2007, 21:42
genau, die lösung, die nala nennt, ist die einzig mögliche meiner ansicht nach: jemand schreibt eine pm, schickt sie ab, der empfänger erhält eine nachricht, aber bevor er die pm lesen kann, hat der absender sie - aus gleich welchem grund - wieder gelöscht.
das ist insofern ärgerlich, als man ja i. allg. für die pm-mitteilung bezahlen muss.
goofy
das ist insofern ärgerlich, als man ja i. allg. für die pm-mitteilung bezahlen muss.
goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)
Do, 15.Nov 2007, 21:47
Na, ich bin noch nicht soweit, um Dir zu folgen, aber ich verstehe, dass Du das Gleiche wie Nala und Latexus ausgedrückt hast.
Wobei man sich jetzt natürlich die Frage stellen könnte, ob es wirklich so notwendig sei einem Versender das Werkzeug in die Hand zu geben eine verschickte Nachricht nachträglich noch zu löschen. Ja gut, Ansichtssache.
Gruß,
Steffen

Wobei man sich jetzt natürlich die Frage stellen könnte, ob es wirklich so notwendig sei einem Versender das Werkzeug in die Hand zu geben eine verschickte Nachricht nachträglich noch zu löschen. Ja gut, Ansichtssache.
Gruß,
Steffen
Fr, 16.Nov 2007, 07:22
@GoofyGoofy hat geschrieben: das ist insofern ärgerlich, als man ja i. allg. für die pm-mitteilung bezahlen muss.
Aber wie soll das möglich sein?
Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste
Fr, 16.Nov 2007, 07:39
Hallo lieber Kollege Goofy, was Du da meinst ist mir schleierhaft. Weder für eine email noch eine PM muss etwas bezahlt werden.Goofy hat geschrieben: das ist insofern ärgerlich, als man ja i. allg. für die pm-mitteilung bezahlen muss.
goofy
Ansonsten: Es ist Standard, bei vielen, wenn nicht sogar allen Forensoftwares, dass der Versender einer PM diese im Nachhinein sowohl noch bearbeiten als auch löschen kann, bis sie eben gelesen wurde.
Grüße
Latexus

Latexus

Fr, 16.Nov 2007, 11:16

ich habe meinen web-de-server so eingerichtet, dass mir bestimmte mails übers handy gemeldet werden, und das kostet jeweils einige cent. aber das ist ja etwas anderes.
beste grüße
goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)