Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach Latex (schwarz) Meterware. Im größten Stoffhandel von Erfurt - Alfatex - konnten sie mir auch nicht weiter helfen und nun hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp geben kann.
Ich möchte daraus Bucheinbände für meine Diplomarbeit nähen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße, Katharina!
Fr, 17.Aug 2007, 15:39
http://stores.ebay.de/Latex-Line
Du brauchst nur Latex-Meterware bei Google einzugeben und bekommst zig Einträge.
Und Du willst wirklich nur Bücher in Latex einbinden? Steht Dein Prof darauf?
Du brauchst nur Latex-Meterware bei Google einzugeben und bekommst zig Einträge.
Und Du willst wirklich nur Bücher in Latex einbinden? Steht Dein Prof darauf?
Grüße
Latexus

Latexus

Fr, 17.Aug 2007, 15:54
Danke schön erstmal ... die Google-Suche hatte ich auch schon benutzt, und die Latex-Line bei ebay hatte ich auch schon gefunden. Ich wollte mich aber mal erkundigen, ob es direkt Läden gibt, wo man hingehen kann und das Zeug mal anfassen kann, damit ich einschätzen kann, wie "einfach" es sich verarbeiten lässt. Aber ich kann dort ja einfach mal anrufen.
Und was deine Frage angeht, naja die DVD-Hüllen für meinen Film werde ich auch noch aus Latex machen
und mein Prof. weiß noch nichts von der Verpackung.
Ich habe mich dafür entschieden, weil sich mein Diplom-Film (3D-Animation) zum Teil mit dem Thema BDSM beschäftigt.
Grüße, Katharina!
Und was deine Frage angeht, naja die DVD-Hüllen für meinen Film werde ich auch noch aus Latex machen
Ich habe mich dafür entschieden, weil sich mein Diplom-Film (3D-Animation) zum Teil mit dem Thema BDSM beschäftigt.
Grüße, Katharina!
Fr, 17.Aug 2007, 22:45
@KathaKatha hat geschrieben:Und was deine Frage angeht, naja die DVD-Hüllen für meinen Film werde ich auch noch aus Latex machenund mein Prof. weiß noch nichts von der Verpackung.
Nach dem Diplom musst Du den youtuben und hier verlinken.
Gruss Mechanik
PS. Nicht mehr in Andalusien?
zu leiden für die Schönste...ist das schönste
Mi, 19.Sep 2007, 06:26
Hallo Katharina,
deine PM habe ich beantwortet.
Mein einziger Tipp für dich: www.bodycult.de
Ob man dich dort bei deinem Projekt unterstützen möchte, weiss ich nicht.
Leider ist Thüringen was das angeht, ein weisser Fleck auf der Landkarte.
Gruss
Lady Lotus
deine PM habe ich beantwortet.
Mein einziger Tipp für dich: www.bodycult.de
Ob man dich dort bei deinem Projekt unterstützen möchte, weiss ich nicht.
Leider ist Thüringen was das angeht, ein weisser Fleck auf der Landkarte.
Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Hab was gefunden ...
Mi, 19.Sep 2007, 13:36Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, einfach im Internet Meterware zu kaufen, da ich ja nicht soviel brauche und das sehr dünne Latex was ich für die Buchbindung benötige auch nicht so sehr teuer ist.
Ich habe von der Obergewandtmeisterin vom Erfurter Theater den Tip von www.fetishuniverse.de bekommen, dort einfach mal die Frage gestellt, ob eine Buchbindung überhaupt möglich ist. Die haben mir jetzt geantwortet und mir nach der Bestätigung, dass es geht sogar noch die Dicke (0,33 mm) empfohlen, weil die nicht so schnell an den Ecken einreißt.
Das schreibe ich zur Allgemeinen Information, falls mal jemand vor dem selben Problem steht.
Jetzt noch ein liebes Dankeschön an alle die auf meine Frage geantwortet haben und drückt mir die Daumen, dass die Buchbinder in Weimar das auch hinbekommen. Und dass es für meinen Zweitwunsch, da noch einen Reißverschluss einzuarbeiten auch noch eine Möglichkeit gibt.
Liebe Grüße, Katharina!
Ich habe von der Obergewandtmeisterin vom Erfurter Theater den Tip von www.fetishuniverse.de bekommen, dort einfach mal die Frage gestellt, ob eine Buchbindung überhaupt möglich ist. Die haben mir jetzt geantwortet und mir nach der Bestätigung, dass es geht sogar noch die Dicke (0,33 mm) empfohlen, weil die nicht so schnell an den Ecken einreißt.
Das schreibe ich zur Allgemeinen Information, falls mal jemand vor dem selben Problem steht.
Jetzt noch ein liebes Dankeschön an alle die auf meine Frage geantwortet haben und drückt mir die Daumen, dass die Buchbinder in Weimar das auch hinbekommen. Und dass es für meinen Zweitwunsch, da noch einen Reißverschluss einzuarbeiten auch noch eine Möglichkeit gibt.
Liebe Grüße, Katharina!