Werte "Moderatorinnen",
darum ging es doch gar nicht, was Euch so alles unter die Augen oder sonstwohin kommt! Es ging um die Belange eines Users, der eine ernstzunehmende Frage hatte, die auch in Eurem Interesse liegen dürfte! Und dieses Unterforum nebst diesen speziellen Themas verdient es nicht, mit Zynismus bedacht zu werden, egal was Ihr erlebt habt!
Es liegt doch auch in Eurem eigenen Ermessen, solche Gäste nach Hause zu schicken oder duschen zu lassen - oder fügt das Duschen in Euer Spiel mit ein, wenn Ihr dem Gast nicht traut, das zufriedenstellend zu erledigen - Nora kann das zum Beispiel ganz gut. Ich habe das während meiner Bundeswehrzeit auch so gemacht- wer längere Zeit stank, den haben wir in der Dusche festgebunden und richtig abgeduscht - die waren danach immer sauber und fielen nicht mehr in altes Verhalten zurück.
Ihr braucht mir nicht zu sagen, wie es mit Reinlichkeit bei Männern aussehen kann - man muss sich nur auf der Toilette aufhalten und sehen, wer alles rausgeht, ohne sich die Hände zu waschen - und ich halte mich bei Kunden fast ausschließlich unter Akademikern auf, denen man im allgemeinen das Nutzen von Seife und Handtusch zutrauen kann. (Damit will ich aber nicht von allem Verdacht ausnehmen - in meiner Studentenwohnheimzeit habe ich diesbezüglichen

vollkommen verloren und meine damalige Erfahrung war, dass je greller die Fassade war, desto schlimmer sah es in Dusche und Kühlschrank aus).
Seht es auch mal so: Mit solchem Zynismus haltet ihr den einen oder anderen Forumsbesucher von einem Besuch bei Euch ab und Ihr bietet diese Praktiken sicher nicht nur aus Spass an der Freude an.
Dann macht es lieber metapherhaft wie Tanja, wenn es denn unbedingt sein muss. Oder nutzt die Chance, die dieses Forum mit einer solchen Frage Euch bietet, besser Eure Botschaft mit erhobenem Zeigefinger zu verkünden, dass so mancher Leser des Beitrags sich an die Nase greift. Wenn ich der Fragensteller gewesen wäre, hätte ich mich nicht ernst genommen gefühlt.
Freundliche, wenn auch ermahnende Grüsse,
Geniesser67

Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.