Di, 10.Apr 2007, 12:40
von sara
@Mr. X, ich hatte nicht das Gefühl, daß DU empört seist. Empört waren im ursprünglichen Thread dominante Kolleginnen, die in ihrer Studioarbeit nicht mit mainstreamsexueller Prostitution verglichen werden wollten. Ich hatte aber weniger den Arbeitsinhalt als die Rahmenbedingungen der Zugänglichkeit vergleichen wollen und deshalb fand ich deinen Vorschlag mit dem Onkel Doktor SEHR GUT, zumal in der Unterteilung "Termin-Sprechstunde", "Offene Sprechstunde", "Bereitschaftsdienst in freier Zeit". Das ist für das, was ich ausdrücken wollte, ein treffendes Beispiel außerhalb des Rotlichtmilieus - und genau danach (oder nur nach einem neutralen Wort, welches wohl korrekt "Laufkundschaft" gewesen wäre) hatte ich ja gesucht! Danke also!
Dennoch finde ich in Studios mit mehreren Damen auch die Situation, in der der Gast unter mehreren Damen auswählt, irgendwie "laufhausähnlich". Wobei ich möglicherweise das Wort "Laufhaus" falsch interpretiere: Ist jedes Bordell mit "offener Sprechstunde" ein Laufhaus, also auch das, wo sich die Mädchen z.B. an einer Bar beim Gast vorstellen, oder sind nur diejenigen Häuser sogenannte Laufhäuser, wo jedes Mädchen ein eigenes Zimmer hat und dort auf vorbeilaufende Gäste wartet? Die Zimmersituation würde der Studiosituation ja weniger entsprechen als die Vorstellungsvariante. Trotzdem bleibt der Effekt: Ich zeige mich als Dienstleisterin in Konkurrenz zu anderen Kolleginnen und versuche einen möglichst guten Eindruck in möglichst kurzer Zeit in der persönlichen Begegnung zu hinterlassen, um evtl. erwählt zu werden.
In anderen Berufen und/oder Situationen versucht man hingegen eher durch Werbung im Vorfeld unter den Konkurrenten hervorzustechen: Wer einmal beim Doktor im Wartezimmer sitzt, hat sich bereits für den Serviceleister zumindest in der nachfolgenden Untersuchung entschieden und kann dann vor Ort i.d.R. nicht mehr wählen...... Also noch ein Aspekt von etwas, was ich "Laufhauscharakter" nennen könnte (ohne jemanden beleidigen zu wollen). Um diesen Aspekt ging es mir im ursprünglichen Thread eigentlich weniger, aber wahrscheinlich erschien mir das Wort auch deswegen (und auch deshalb, weil ich mich als selbständige Domina gerade mit den Formalien für Steueranmeldung etc. beschäftigt hatte und da dieselben Richtlinien gelten wie für allgemeine Prostitution) naheliegend (und ad hoc naheliegender als die -ziemlich gute- Sprechstundenvergleichs-Variante).
Das Wort "Laufhauscharakter" stellte hier aber nur ein Beispiel dar, ich war ja in mehrere "Fettnäpfe" getreten. Einige Leserinnen fanden/finden mich in meiner Formulierung grundsätzlich respektlos, und das wollte ich hier gern klären. Teilweise hab ich private P.M. bekommen (danke) und weiß nun etwas besser, was der Vorwurf an mich war. Vielleicht kann man diesen Thread aber auch generell für "Respektlose/volle Formulierungen bzgl. kommerzieller SM-Angebote" öffnen????