Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung

Mi, 24.Jan 2007, 23:38
@ all!!!

Dieses Thema kommt mir hier gerade wie gerufen. Bin hier zwar nicht gaz richtig, wollt deswegen aber auch kein Neues aufmachen und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar würde ich gerne aus persönlichen Gründen meinen Namen hier ändern und haber allerdings nichts in den FAQ dazu gefunden. Hab es schon ein paar Mal probiert, hat aber nie gefunzt. Weiß auch nicht an wen ich mich direkt wenden könnte.

Antwort bitte per P.M.
Besten Dank im Vorraus!!! %klatsch%

Mi, 21.Feb 2007, 12:36
Mercutio Montague ist der vollständige Name und er ist der beste Freund Romeos in Romeo und Julia.

Wikipedia:

Der Name Mercutio leitet sich vom englischen Wort "mercurial" ab, das unter anderem "lebhaft" oder "launisch" bedeutet und so einen Hinweis auf Mercutios Charakter gibt. Der Name ist außerdem mit dem römischen Gott Merkur der Händler verwandt, der nicht nur dem sich schnell bewegenden Planeten Merkur seinen Namen gegeben hat, sondern im Englischen auch dem bei Raumtemperatur flüssigen Metall Quecksilber (englisch: "mercury").

Romeo charakterisiert Mercutio wie folgt: "Jemand, der sich gern reden hört (...) und der in einer Minute mehr spricht, als er in einem Monate verantworten kann." (2. Akt, 4. Szene, nach der Übersetzung von August Wilhelm von Schlegel von 1843/44, die auch nachfolgend verwendet wird.) Mercutio hat ein loses Mundwerk und gebraucht es auch viel – zum Beispiel gegenüber Julias Amme. Diese nennt ihn "(...) unverschämter Gesell, der nichts als Schelmstücke im Kopfe hatte", und bekennt: "Nu, weiß Gott, ich habe mich so geärgert, dass ich am ganzen Leibe zittre. So'n Lausekerl!". (2. Akt, 4. Szene)

Mercutio ist draufgängerisch, frech und lebhaft sowie für seinen derben Humor berüchtigt. Sogar kurz vor dem Tod verliert er seinen Sarkasmus nicht. Auf Romeos Frage, ob seine Wunde groß sei, antwortet der tödlich Verletzte: "Nein, nicht so tief wie ein Brunnen, noch so weit wie eine Kirchentüre; aber es reicht eben hin. Fragt morgen nach mir, und ihr werdet einen stillen Mann an mir finden. Für diese Welt, glaubt's nur, ist mir der Spaß versalzen." (3. Akt, 1. Szene)

Naja Mercutio ist halt genau wie ich. Ich red mich ab und an auch um Kopf und Kragen :) Ausserdem liebe ich Ironie und Sarkasmus....
Niveau ist keine Handcreme!

Mi, 21.Feb 2007, 13:52
Naja Mercutio ist halt genau wie ich. Ich red mich ab und an auch um Kopf und Kragen Ausserdem liebe ich Ironie und Sarkasmus....
Oha ...
Darüber sollten wir uns eingehender bei einer warmen Mahlzeit zur nächtlichen Abendstund unterhalten, werter Herr Launisch Lebhaft ....

Sehr interessante Geschichte. Danke dafür.

Nala

Mi, 21.Feb 2007, 14:58
Nala hat geschrieben:
Oha ...
Darüber sollten wir uns eingehender bei einer warmen Mahlzeit zur nächtlichen Abendstund unterhalten, werter Herr Launisch Lebhaft ....

Sehr interessante Geschichte. Danke dafür.

Nala
Da nicht für. Naja meinen losen Mund, der krampfhaft versucht hat die Nervosität zu überspielen, hast Du ja schon kennengelernt.

"..unverschämter Gesell, der nichts als Schelmstücke im Kopfe hatte"

kann ja noch kommen :P

Re: Namen

Mi, 21.Feb 2007, 15:20
Jetzt habe ich mir den ganzen Thread in einem durchgelesen. Er hat sich wirklich toll entwickelt, auch mit den Abschweifungen in die Musik- und Film-Sparten. Zuerst dachte ich, dass die Ladies viel schönere Geschichten haben und die ersten Namen entstanden doch eher zufällig, aber inzwischen hat unsere männliche Gattung doch etwas aufgeholt. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass es einen Unterschied zwischen "Künstlerinnennamen", die ja irgendwie auch eine Geschäftsgrundlage darstellt, und den Namen in einem Forum gibt.
Dreiachser hat geschrieben:
ich benutzte einfach meinen alten Spitznamen, der auch in meinem Freundeskreis bekannt ist (der allerdings von meiner SM-Neigung absolut nichts weiß und es auch nie erfahren soll, sonst dürfte er nicht mehr mein Freundeskreis sein).
Und Du warst/bist Dir wirklich sicher, dass niemand aus Deinem Freundeskreis in diesem Forum ist? Diese Offenheit hat mich schon sehr überrascht.

Achso, mein Nick Name erklärt sich wohl mal wieder von selbst. Wer Lady Jeanie einmal kennen gelernt hat.... Aber zwischendurch - in den laaaangen Abwesenheitszeiten erkunde ich die Welt. Hallo Nala, hallo Tanja, ich hoffe, es klappt im März!

Herzliche Grüße
winke winke

Mi, 21.Feb 2007, 17:06
Jeanies hat geschrieben:
Achso, mein Nick Name erklärt sich wohl mal wieder von selbst. Wer Lady Jeanie einmal kennen gelernt hat.... Aber zwischendurch - in den laaaangen Abwesenheitszeiten erkunde ich die Welt. Hallo Nala, hallo Tanja, ich hoffe, es klappt im März!

Herzliche Grüße
winke winke
Also auch auf die Gefahr hin, als Bilderwitzerklärer dazustehn, so ganz hatte er sich mir nicht von selbst erklärt. Aber wenn es eine Lady Jeanie gibt, denke ich, das das s dann das Eigentumverhältnis klärt und Du somit eigentlich ohne Name bist? *G*

.........

Do, 22.Feb 2007, 00:49
An alle.....
Also, das grenzt ja schon an Wahnsinn, wie sich dieses Thema entwickelt hat. Ist ja schon fast ein Selbstläufer. Sehr interessante Beiträge.
So viele Hintergründige Namen....da steh ich ja ziemlich dämlich da mit meinem schlichten " Jimmy ". Aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden.Hier also nun meine simple erklärung. Als ich mich hier angemeldet habe, kam natürlich...wie bei den meisten, mein richtiger Name nicht in Frage. Also grübelte ich lange darüber nach, wie ich mich nennen sollte. Da fiel mir eine Geschichte aus einer Urlaubsreise ein. Auf einer Griechischen Insel fragte mich mal ein Barkeeper im Hotel nach meinem Namen. Er konnte ihn allerdings nicht aussprechen und so nannte er mich Jimmy. Seitdem verwende ich diesen Namen in dem einen oder anderen Forum. Recht unspektakulär, oder ?
Aber es fehlen doch noch einge unserer Kollegen...alter Freund...wenn du dich hier nicht offenbarst.....werde ich dich doch mal persönlich fragen müssen *zwinker*.....aber...vergesst bei all der Namensaufklärung nicht eure Postings zu euren Besuchen nieder zu schreiben
Beste Grüsse Jimmy

Jeanies' Posting

Do, 22.Feb 2007, 06:14
Hallo Jeanies,

ich bin mir relativ sicher, dass niemand aus meinem Freundeskreis hier im Forum ist, und wenn doch und er mich darauf ansprechen sollte, ob ich und der Dreiachser im Forum identisch mit seinem Kumpel sind, kann ich immer noch damit kontern, dass er ja schließlich auch in diesem Forum zu sein scheint und wohl das gleiche Interesse hat wie ich, als SMer inkognito zu bleiben. Dann dürften wir uns nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" gegenseitig "abgesichert" haben :-).

Sonst alles klar, denke ich. Bis dann: Dreiachser.

Do, 22.Feb 2007, 10:24
mercutio hat geschrieben:
Jeanies hat geschrieben:

Herzliche Grüße
winke winke
Also auch auf die Gefahr hin, als Bilderwitzerklärer dazustehn, so ganz hatte er sich mir nicht von selbst erklärt. Aber wenn es eine Lady Jeanie gibt, denke ich, das das s dann das Eigentumverhältnis klärt und Du somit eigentlich ohne Name bist? *G*
So ist das mit den Nick Names manchmal. Für dieses Forum ist mir "auf die Schnelle" nichts besseres eingefallen und so gibt es zumindest einen Bezug zum Thema, auch wenn ich mich dadurch auch etwas oute.

Herzliche Grüße
winke winke

Do, 22.Feb 2007, 21:55
Hallo Leute,

ich finde diesen Thread auch sehr interessant und finde die Initiativen von Leo sehr gut.
Besonders toll finde ich, dass du jede Antwort beantwortest und noch weiter hinterfragst. Du könntest Moderator werden %zwinki%

Mein Name ist auf meine Persönlichkeit bezogen, ich bin sehr temperamentvoll und offen für jedwege Dinge. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ciao Bellos

Do, 22.Feb 2007, 22:25
Marcella hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde diesen Thread auch sehr interessant und finde die Initiativen von Leo sehr gut.
Besonders toll finde ich, dass du jede Antwort beantwortest und noch weiter hinterfragst. Du könntest Moderator werden %zwinki%

Mein Name ist auf meine Persönlichkeit bezogen, ich bin sehr temperamentvoll und offen für jedwege Dinge. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ciao Bellos
Und stellst Du Dich der Lady dann mit Deinem (richtigen) Vornamen oder als Marcella vor?

Herzliche Grüße
winke winke

Fr, 23.Feb 2007, 08:48
Hallo Marcella,

du sollstest vielleicht klar machen, ob du ein "Gast" oder eine "SM-Lady" bist. Wir haben hier auch einige TVs, die mit ihrem weiblichen Pseudonym schreiben - insofern ist das manchmal recht undurchsichtig. :-)

Liebe Grüsse
Nala

Fr, 23.Feb 2007, 11:21
@ Nala

Das wäre wirklich hilfreich.

@Marcella

Zumindest habe ich Deinem Profil inzwischen entnommen, dass Du "aktiv" bist. Dadurch hat sich das mit den Ladies wohl wirklich schon erledigt.

Herzliche Grüße
winke winke
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“