Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Goddess Kara

Wo steht eigentlich das Image von uns SMlern in der Öffentl

Do, 18.Jan 2007, 11:57
Hallo liebe Fangemeinde
und damit meine ich die SM-Fans, also auch die Damen.
Wo meint ihr, steht das Image von uns in der Öffentlichkeit. Wie stellt sich Mann das Privatleben einer Domina vor. Trau ihr euch sich zu outen?
Lesben oder Homos können das und machen trotzdem Karriere im Fernsehen oder der Politik. Was droht eigentlich einer Person, die sich zu SM bekennt, oder einer Frau, die von sich sagt, sie arbeite als professionelle Domina.
Eure Meinung interessiert mich ehrlich, ach ja und was möchtet ihr von diesem Image als erstes geändert haben.
Gruss
Ledersklave

Re: Wo steht eigentlich das Image von uns SMlern in der Öffe

Do, 18.Jan 2007, 12:57
ledersklave hat geschrieben:Wie stellt sich Mann das Privatleben einer Domina vor.
Das musst Du die Männer fragen ..

Aber, mein Privatleben ist nicht anders, als das jeder Frau .. und ich kann das Interesse daran nicht recht verstehen, denn mich interessiert das Privatleben der devoten Männer auch nur, wenn man eine engere Bindung hat. Ansonsten gilt: Diskretion und Wahrung der Anonymität.

Trau ihr euch sich zu outen?
Hat das etwas mit Mut zu tun?
Sobald ich im I-Net "werbe", bin ich für Jeden der neugierig ist *öffentlich*.

Wenn ich nicht zu dem stehe was ich mache, dann bin ich fehl am Platz.

Außerdem kenne ich Keinen, der mit seinem Job hausieren geht - egal um welche Branche es sich handelt.

Man sollte aufhören aus dieser Branche etwas "exotisches" zu machen.

Was droht eigentlich einer Person, die sich zu SM bekennt, oder einer Frau, die von sich sagt, sie arbeite als professionelle Domina.
Nichts, außer ein paar Tage "Gerede" ...

.. ach ja und was möchtet ihr von diesem Image als erstes geändert haben.

... dass man solche Fragen stellt :)

Herzliche Grüße Lady Antonia
Zuletzt geändert von Lady_Antonia am Di, 30.Jan 2007, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
**Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit --

Re: Aufklärung

Mo, 29.Jan 2007, 21:39
ledersklave hat geschrieben:Wollte das eigentlich von euch wissen, um eventuell was von eurer Meinung ins Fernsehen zu bringen.

Deine Mühe in Ehren, aber Du solltest bei solchen Aufzeichnungen wohl NUR DEIN Empfinden und Eindrücke schildern, nicht die der Forumsleser/schreiber.

Wenn ich Medienpräsenz benötige, für meine Gedanken oder Gefühle, Einstellungen, Meinungen zu und mit dem Bezug zu BDSM, dann lasse ich das die Medien wissen .. :)

Herzliche Grüße Lady Antonia
**Nichts ist so billig, dass es umsonst wäre.** -- Japanische Weisheit --

Mo, 29.Jan 2007, 21:43
Tja, das lag wohl an Deiner etwas wagen Fragestellung.
Ich kann nicht "für uns" sprechen, sondern nur für mich.

Ich würde mich nie outen, da SM- Vorlieben in dieser Gesellschaft leider noch häufig als krankhaft angesehen werden. Zugleich würde ich als vielleicht leitender Angestellter, der eine gewisse soziale Fürsorgepflicht seinen Mitarbeitern gegenüber hat, mich selbst demontieren.

Wie ich mir das Privatleben einer Domina vorstelle? Ganz normal.
Aber ich möchte auch nur selten etwas darüber wissen, privat ist privat und so sollte es bleiben.

Das Image von Dominas ist sehr viel besser geworden und ich denke, dass die Damen, sowie eigentlich jede dominante Person dies auch zur Schau stellen kann. Leider wird der Masochist oder Devote immer in eine schwache Ecke gestellt - dem ist zwar nicht so, aber das interessiert keinen. Gerade eine devote Frau oder ein devoter Mann holt sich seine Energie gerade darüber, aber das mache mal einer breiten Bevölkerung glaubhaft, die RTL schaut und chipsfressend vor dem TV sitzt.

Was will ich ändern? Nüscht. Ich finds gut so wie es ist. Es hat etwas geheimnisvolles und schönes, etwas, was man tief in sich bewahren kann. Ein Kleinod voller Launen und schönen Erfahrungen, ein Reichtum in Gedanken, den kein Mensch hat, der sowas nicht erlebt hat oder es nicht erleben will.

Amen ;-)

Di, 30.Jan 2007, 20:32
Leider hat keiner so richtig Interesse gezeigt.
Ich denke, Du bist für Dein Anliegen im falschem Forum. Allgemeine Dinge werden im OT behandelt. Allerdings kann es sein, dass die Thematik dort schon früher mal diskutiert wurde.

Normal müsste ein Moderator Dein Posting sowieso verschieben, Du musst ihn somit anschreiben, um evtl. dort Dein erhofftes Feedback zu erhalten.

Ich selber habe dazu zwar auch eine Meinung, aber dann wird es politisch-
das lassen wir lieber

winke winke

Mi, 31.Jan 2007, 07:18
captivum hat geschrieben: Angst vor Zensur? Könnte ich dann verstehen. Leider.
Kannst Du das mal genauer erklären? Hier gibt es in dem Sinne keine Zensur, wie Mods greifen nur ein, wenn Beiträge im Ton neben der Spur sind, andere User beleidigt werden z.B. oder wenn definitiv Lügen verbreitet werden. Meinungen in einer Diskussion zu äußern ist erwünscht. Allerdings sollte das schon noch was mit dem Thema SM/Dominas.... zu tun haben.

Eine Diskussion um die Qualität regionaler Wurstsorten würde möglicherweise der Löschtaste zum Opfer fallen.
Grüße

Latexus
Bild

Mi, 31.Jan 2007, 11:09
ledersklave hat geschrieben: Wo meint ihr, steht das Image von uns in der Öffentlichkeit.
Ich glaube der Großteil der Öffentlichkeit sieht in SM-lern kranke Menschen, denen man zum Selbstschutz besser aus dem Weg geht.

ledersklave hat geschrieben:
Wie stellt sich Mann das Privatleben einer Domina vor.
Ich glaube gar nicht. Die meißten Leute interessiert das Privatleben der Dominas überhaupt nicht.

ledersklave hat geschrieben: Trau ihr euch sich zu outen?
Nein! Wenn sich Freunde oder Familienangehörige von mir abwenden würden hätte ich damit kein Problem, denn wer meine Neigungen nicht akzeptieren will kann mir gestohlen bleiben. In dem Berufsumfeld, in welchem ich in der nächsten Zeit einsteigen möchte könnte es massive Probleme geben, wenn ich mich outen würde und den Stress ist mir SM auch nicht Wert.

ledersklave hat geschrieben:
Eure Meinung interessiert mich ehrlich, ach ja und was möchtet ihr von diesem Image als erstes geändert haben.
Gar nichts. Wäre ja geradezu grotesk von der breiten Öffentlichkeit mehr Toleranz zu fordern, wenn man auf der anderen Seite die Intoleranz sieht, mit der man hier regelmäßig konfrontiert wird.

winke winke SimplyTheBest
mens sana in corpore sano

Do, 01.Feb 2007, 22:53
Latexus,
Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass hier zensiert wird. Nur die Angst davor kann ich gut nachvollziehen, da in vielen Boards sehr hart vorgegangen wird, wenn man seine Meinung zum Besten gibt. Und da ich solche Erfahrungen ebenfalls schon gemacht habe, halte ich mich vielleicht automatisch schon mit meiner Meinung so manches mal zurück und ich kann die "Angst" davor durchaus verstehen.

Beste Grüße
Cap

Fr, 02.Feb 2007, 00:27
Ich verstehe schon was Captivum meint. Wenn man einen Beitrag verfasst, der nicht mit dem politischen Weltbild eines Moderators im Einklang steht, kommt es (in fast allen mir bekannten Foren) vor, dass die Löschtaste betätigt wird. Einerseits ärgert man sich dann aufgrund der vergebenen Mühe und andererseits aufgrund der Zensur.

Fr, 02.Feb 2007, 08:36
Thema "Outing": Ich wüsste nicht, warum ich beliebigen anderen Menschen meine sexuellen Präferenzen nahebringen sollte. Ich glaube, dass es Dinge gibt, die Andere weder wissen müssen, noch wissen wollen.
Die Idee eines "allgemeinen Outings" empfinde ich irgendwie als reichlich absurd - jedenfalls für mich selbst. Warum sollte ich meinen Arbeitskollegen etwas über meine erotischen Vorlieben erzählen.. ne, wirklich nicht. Ich käme mir vor wie jemand, der Andere mit seinen Intimitäten belästigt.

Etwas anderes ist es, wenn Andere es drauf anlegen, etwas über mich wissen zu wollen. Ein neugieriger Blick in ein eher privateres Zimmer meiner Wohnung oder das Durchstreifen meines Bücherregals legt einfach nahe, dass ich etwas mit SM zu tun habe. Ich habe also auch keine Lust, etwas zu verbergen.
audio, video, disco

Fr, 02.Feb 2007, 09:11
Wo meint ihr, steht das Image von uns in der Öffentlichkeit. Wie stellt sich Mann das Privatleben einer Domina vor. Trau ihr euch sich zu outen?
Lesben oder Homos können das und machen trotzdem Karriere im Fernsehen oder der Politik. Was droht eigentlich einer Person, die sich zu SM bekennt, oder einer Frau, die von sich sagt, sie arbeite als professionelle Domina.
Wo meine ich, dass das Image von uns allen in der Öffentlichkeit steht? Keine Ahnung - ist mir auch ziemlich egal. Ich will und kann das nicht beurteilen. Was ich machen will, das mach ich - und wenn es wem nicht passt, muss dieser jemand seine Konsequenz daraus ziehen - wie auch immer diese aussehen mag.

Wie der Mann sich das Privatleben einer Domina vorstellt? Befrag die Männer dazu.

Ob ich mich traue, mich zu outen? Ich bin bereits "geoutet".

Ich weiss nicht, was einer Person droht, die sich zum SM bekennt. Mir hat zumindest noch keiner irgendetwas angedroht. Ich lebe mein Leben nach wie vor, mein Banker ist noch immer freundlich zu mir, mein Vermieter hat mich nicht rausgeworfen, der Hausmeister repariert immer noch alles was ich beanstande, die Telefongesellschaft hat meinen Handyvertrag auch nicht gekündigt, so auch nicht das Festnetz, meine Krankenversicherung hat mich auch noch nicht rausgeworfen, die Staatsbürgerschaft wurde mir auch nicht entzogen, auch der Tierarzt weigert sich nicht, meine Katzen zu behandeln, die GEZ muss ich immer noch zahlen (leider), auch der Pizzadienst nimmt meine Bestellungen nach wie vor entgegen - egal wie ich gekleidet bin oder wer in welcher Position die Tür öffnet und draussen vor der Tür steht auch noch keine Plakatwand, auf der irgendetwas hetzerisch-reisserisches über mich steht. Nein, geändert hat sich in meinem Leben nichts.

Am Image ändern? Jeder ist für sein eigenes Image verantwortlich, egal ob SMer oder Andersartig. Hand aufs Herz: Mit Sexualität kann man in diesem Land nur noch die eigenen Ehefrauen schocken. Die meisten antworten ja mittlerweile mit: "Echt? Du auch?"
Und wenn es solche Medien wie die Bild-Zeitung nicht geben würde, die derartige Lapalien als Skandale hochpeitschen, würde es niemanden Interessieren, was Politiker oder Otto-Normalverbraucher nachts in oder ausserhalb ihrer Betten treiben.
Und mal ganz ehrlich: Selbst wenn Frau Merkel sich nebenbei noch ein Zubrot als Domina verdienen würde ... wer bitte möchte diese Bilder sehen? Selbst die Vorstellung bringt jede Erregung ganz weit nach unten.

Es gibt einfach Dinge, die möchte ich einfach nicht ungefragt erfahren. Dazu gehört eben das Sexualleben anderer Menschen. Wenns mich interessiert, frag ich danach - wenn nicht, dann nicht.

Liebe Grüsse
Nala

Image

Fr, 02.Feb 2007, 23:30
Sehr geehrte Nala,

ich finde Ihr Posting einfach wunderbar. Prima, kann ich mich 100% damit identifizieren.

Es geht naemlich wirklich nicht ums outen.

Es interessiert mich einfach ueberhaupt nicht was meine Mitmenschen sexuell so treiben und genauso interessiert es die nicht was ich so treibe.
Das hat mich schon immer gestoert: Warum sollte ich mich outen? Das will niemand wissen.

Nur meine Domina und mich geht das was an.

Bizarre Gruesse
Kadokian

Ich habe fertig

Sa, 03.Feb 2007, 18:36
Oben habe ich geschrieben, dass die Öffentlichkeit in SM-lern oftmals kranke Menschen sieht und zwar krank insofern, dass sie über Schmerzen nach Intimität streben. Daher sehen wahrscheinlich viele Außenstehende in SM-lern einfach nur bemitleidenswerte Wesen.

Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“