Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Dominastudio

Mo, 29.Jan 2007, 11:11
Frage:

Muss ich mit Problemen der Konkurenz rechnen wenn ich ein kleines Dominastudio eröffnen?

In der Nähren Umgebung gibt es keines. Ich möchte gerne meine Vorlieben nicht mehr nur privat ausleben sondern auch nebenbei gewerblich anmelden.

Keine große Sache. Terminabsprachen nach Wunsch am Abend.

Und wo mache ich am besten Werbung für mein Studio. Ich lege keinen Wert auf Laufkundschaft sondern möchte mir einen kleinen festen Kundenstamm aufbauen.

Mo, 29.Jan 2007, 15:20
Das mit der Laufkundschaft kannst Du über den Preis regeln! Dabei schwanken die Preise zwischen 200 und 260 Euro die Stunde.

Hierbei wird sich Otto-Normalverbraucher überlegen, ob er soviel für eine Stunde bezahlen will. Allerdings für diejenigen, die bereit sind diesen Preis zu zahlen, muß auch eine gewisse Qualität entgegengebracht werden.

Gute Ausstattung der Studioräume, Gummikleidung für den Kunden, erotische Outfits für die Domina, diverse Spielutensilien usw.!

Dann kommt es noch auf die Qualität der Session an, wie man miteinander harmoniert.

Dies soll nur als kleiner Denkanstoß dienen!

Mo, 29.Jan 2007, 17:10
Hallo Wicca,

zuerst wäre mal interessant, wo das in etwas regional sein soll.

Dann: Werbung: Am besten Homepage bauen (lassen)(wir haben hier einige Spezis im Board), keine Adresse angeben, nur telefonischer Kontakt. Dafür ein extra Handy anschaffen. Plus Werbung hier im Board.

Und: Klein aber fein, wenn dann hochwertig. Gibt es eine spezielle Neigung, die Du gern hast? Die dann entsprechend ausbauen. Und immer ehrlich und fair sein, dann baut sich ein guter Ruf auf.
Grüße

Latexus
Bild

Mo, 29.Jan 2007, 17:25
Danke!

Also wir wollen eine nette kleine Runde in der Nähe von Wiesbaden aufbauen.
Wir das sind eine ebenfalls sehr dominante Freundin und ich.

Was wir anbieten werden sind Rollenspiele nach Absprache,
Trampling, Sklavenerziehung, Hundeerziehung, Pferdeerziehung, Rohrstock- und Peitschenzucht sowie Ohrfeigen, im Sommer gerne Brennesseln, TV Erziehung, Wachs, Schuherotik, Käfighaltung, Spielchen mit Klammern und Gewichte, Branding, Verbalerniedrigung.

Kein KV, Cutting, Klinikbehandlungen, keine Nadelungen sowie Atemreduktionen. Erstens weil uns das selbst keine Freude bringt. Zweitens weil wir darin keine oder nur ungenügend Erfahrung haben.

Französisch und GV sind ausgeschlossen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Die Frage ist nur wie meldet man ein Dominastudio an. Wegen der Steuer usw.? Was haben wir für Rechtliche Dinge zu beachten?

Di, 30.Jan 2007, 10:18
Wicca hat geschrieben: Was haltet ihr von dem Angebot?
Klingt sehr spezialisiert.
Ich würde mich von einem derartigen "Angebot" nicht angesprochen fühlen, weil es wenig Raum für Phantasie lässt.
audio, video, disco

Di, 30.Jan 2007, 12:17
@eclipse

Kein Platz für Phantasie? Sorry, das kann ich so jetzt nicht nachvollziehen.

Was sollte deiner Meinung nach enthalten sein um so phantasievolle Kunden wie z.b. dich zufriedenstellen und begeistern zu können?

Das ist ein grober Überblick der Dinge die wir bewerben werden. Sonderwünsche werden im Vorgespräch geklärt. Wobei wir nicht von unseren Tabus abweichen werden, sonst für alles offen sind.

Di, 30.Jan 2007, 13:18
eclipse hat geschrieben: Ich würde mich von einem derartigen "Angebot" nicht angesprochen fühlen ...
... geht mir genauso.

@Wicca: Wenn ich Deinen Thread richtig verstehe, dann möchtest Du von den Forumsteilnehmern Unterstützung bei Deiner Planung für Dein zu eröffnendes Studio. Schnippische Antworten ("Was sollte deiner Meinung nach enthalten sein um so phantasievolle Kunden wie z.b. dich zufriedenstellen und begeistern zu können"?) können mich dazu jedenfalls nicht motivieren.

Gruss
-Platon-

Die ursprüngliche Frage

Di, 30.Jan 2007, 22:56
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Meiner Meinung nach wird Terror durch die Konkurrenz nicht Euer Problem sein.
Das Problem kann allenfalls Zweckentfremdung von Wohnraum sein (aber auch nur, wenn Ihr damit auffallt). Einnahmen müssen logischerweise versteuert werden, es reicht aber eine Steuernummer als Freiberufler.

Soweit so gut. Ich brauche Euch hoffentlich nicht zu sagen, dass - entgegen der medialen Berichterstattung derzeit - Dominastudios definitiv kein Wachstumsmarkt sind. Trotzdem wünsche ich Euch natürlich viel Glück. Entweder entscheidet sich Eurer Schicksal über die Qualität oder über die Anpassungsfähigkeit.

Herzliche Grüße

Wanda von Dunajew

Mi, 10.Okt 2007, 19:13
Es kann zu Problemen kommen.
Es kommt immer drauf an wie und von wem die Studios oder Bordelle der Nachbarschaft geführt werden!

Bestes Beispiel sind die jungen Dominas die in Hamburg mal die Stunde für 75€ angeboten haben. hier wurde erst durch falsche Kritik, auch hier im Forum, versucht sie aus dem Geschäft zu treiben, und als das nicht geklappt hat wurden sie sogar bedroht etc.

Im Rotlicht ist immer eine gewisse Gefahr vorhanden, hinzu kommen auch Probleme mit denen ganz normale Gewerbetreibende zu kämpfen haben.

So, 21.Okt 2007, 20:11
Hallo Wicca
Lebt dein Projekt noch?
Zu den rechtlichen Fragen kann ich dir nichts sagen, da ich in der Schweiz lebe.
Zum Anderen vielleicht schon.
Ich selbst kam auf eine ähnliche Idee. Ich lebe meine BDSM-Neigung privat als Herrin aus und hatte auch seit einiger Zeit Lust, aus meiner Leidenschaft einen Nebenerwerb zu machen.
(Mein Ehe-Sub durfte übrigens auch etwas dazu sagen ;-) und er findet es ganz gut, da er merkt, dass ich viel Energie und Inspiration aus dieser Tätigkeit hole, die wiederum ihm zu Gute kommt. Einschub Ende.)
Also: Ich habe mir natürlich auch dir Frage gestellt, ob es Probleme mit der Konkurrenz gibt. Ich durfte die schöne Erfahrung machen, dass es nicht so ist. Ich bekam und bekomme sehr viel Unterstützung von erfahrenen Dominas (bei einer kann/konnte ich einiges lernen, was ich in meinem Privatleben nicht so anwenden kann) und ich bekam auf Anfrage auch viele nützliche Tipps.
Der Tipp von leser1 ist sicher ernst zu nehmen. Ich habe auch gehört, dass es Leute gibt, die Schutzgeld verlangen, wenn sie von so etwas Wind bekommen. Also ist Vorsicht geboten.
Du schreibst selber, dass ihr nicht auf "Laufkundschaft" aus seid. Wenn ihr im Voraus eingehend mit den Interessenten kommuniziert und sie zum Beispiel zuerst an einem neutralen Ort trefft, könnt ihr schon einige Risiken ausschliessen.
Ich persönlich habe mich jetzt dagegen entschieden einen SM-Raum einzurichten. Erstens ist das eine grosse Investition - und als ehemalige Besitzerin eines kleinen, defizitären Ladens, sehe ich grundsätzlich von so etwas ab. Ausserdem habe ich gemerkt, dass ein gut eingerichteter SM-Raum eher meine Fantasie einschränkt, als anregt. Ich mag es zu improvisieren, verbinde gerne SM-Elemente mit ganz Alltäglichem.
Ich habe gemerkt, dass es durchaus Leute gibt, die genau das schätzen.
Egal was ihr anbietet, wenn ihr es wirklich mit Herzblut und Freude tut, merken das die Leute und das zieht!
Ich wünsche euch viel Vergnügen und Erfolg!
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Mo, 22.Okt 2007, 17:14
Annemarie hat geschrieben:
Der Tipp von leser1 ist sicher ernst zu nehmen. Ich habe auch gehört, dass es Leute gibt, die Schutzgeld verlangen, wenn sie von so etwas Wind bekommen. Also ist Vorsicht geboten.
Freut mich ja das, das was ich sagen wollte erkannt wurde. Ich habe es ja absichtlich nicht beim Namen genannt um hier unnötigen Streit zu vermeiden.

Teilweise sind die Probleme aber auch kombiniert. Weil einige Geschäfte ja auch ineinander greifen.

Ich habe selber mit 4 Studios/Bordellen Kontakt gehabt. 1 wurde geschlossen weil die Nachbarn ärger gemacht haben. 2 wirklich wegen Schutzgeld, da hat es sich nicht mehr rentiert. und eines wirklich wegen der Konkurenz.

Ich denke es kommt daher auch sehr auf die Lage an.
Antworten

Zurück zu „Dominanz - Das Forum der dominanten Herren und Herrinnen“