Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Hemmungen "älterer" Herren bei jungen Damen ...

Fr, 29.Dez 2006, 13:34
Hemmungen "älterer" Herren gegenüber jungen Damen ...

... ich will hier mal einen Beitrag aus "Preise Region 5xxxx" aufgreifen. sehr neugierig http://www.dominaforum.net/forum/ftopic898-30.html
hat geschrieben:
Hallo, bin Neuling hier aber sehr neugierig ( wie der Name schon sagt). Ich habe eine Session im Atelier in Köln im Klinikbereich mit Bianca gemacht. Meine Vorstelllungen waren im Einführungsgespräch noch ziemlich durcheinander, wurden aber von der Dame gut umgesetzt. Das Spiel Arzt/ Patient war überzeugend. NS, Facesitting, Klistier wurden realisiert. Für die harten sachen bin ich wahrscheinlich noch zu unerfahren. Da ich leider schon über die 50 bin habe ich manchmal Hemmungen, mich einer doch ziemlich jungen Frau in dieser Form auszuliefern. Man ist ja nicht mehr Adonis. Frage, gehr es anderen genauso?
Mir geht es manchmal auch so - vor allem dann, wenn ich einer jungen Dame etwas ungewöhlichere Vorlieben meinerseits "zumute". Da ich nächstes Jahr 50 werde, dürften wir etwa in der gleichen Altersklasse sein. Gelegentlich ist die junge Frau, der man sich ausliefern möchte, noch nicht mal halb so alt wie man selbst.

Ich sage mir dann meist, daß sich die jungen Damen wahrscheinlich ohnehin anderswo nach ihrem Adonis umsehen. Bisher hatte ich auch niemals das Gefühl, daß die jungen Ladies am Alter ihres Gastes Anstoß nehmen. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß ihnen - vor allem auch vor und nach der Session - Höfllichkeit, gutes Benehmen und Respekt wichtiger sind, als mein Alter und/oder Aussehen.

Vielleicht sind auch einige Damen selbst geneigt, sich gelegentlich zu diesem Thema zu äußern? -Platon-

Fr, 29.Dez 2006, 18:05
Nun, dann äußere ich mich mal, und zwar mit einer Frage.

Wenn ihr beide nun schon wisst, dass es für euch so ist, wieso sucht ihr dann nicht eine Dame aus, die in ihrem Alter eurem ähnlicher ist?

Ich persönlich habe keine Problem mit älteren Gästen nur wegen ihres Alters, bin aber immer bass erstaunt, wenn Herren, die ihre 70iger weit überschritten haben, nach den jüngstmöglichen Damen fragen. Ebenso, wie wenn sagen wir mal sehr durchschnittliche Herren recht überheblich die Auswahl an Damen als nicht Supermodel-like abtun.
Aber was mich daran im Rahmen eines SM-Studios besonders erstaunt, ist, dass es diesen allen scheinbar nur und ausschließlich um diese Äußerlichkeiten statt der Praktiken geht.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Fr, 29.Dez 2006, 23:30
Lady Marfa hat geschrieben: Aber was mich daran im Rahmen eines SM-Studios besonders erstaunt, ist, dass es diesen allen scheinbar nur und ausschließlich um diese Äußerlichkeiten statt der Praktiken geht.
... nicht nur, aber auch um die Äußerlichkeiten. Die Gäste/Kunden bringen doch bekanntlich die Kohle und dürfen doch wohl nach ihren Vorstellungen dafür etwas erwarten, oder sehe ich hier etwas falsch?

Lieben Gruß
JumpyCat
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupery)

Sa, 30.Dez 2006, 03:00
@platon:

Mal nachgehakt:

"Warum" auch sollte die Optik eines Gastes (egal welchen Reifegrades) für eine professionelle Dienstleisterin ein vordergründiges Auswahlkriterium,bzw. überhaupt ein Gedanke sein?
Das wäre eine sehr oberflächliche Eigenschaft-mit negativen und einsamen Auswirkungen. .

Optik hätte nicht mal Priorität wenn mich der Spieltrieb außerhalb des Studios packen würde und schon gar nicht für eine Liebelei.
Schließlich wird auch kaum eine Profi-Lady im Studiobetrieb auf den Adonis ihrer Träume hoffen und warten,
in dem Fall wäre die Optik eventuell ein Kriterium in einer Rangfolge von relativen Maßstäben dagegen ... :)

Genießt doch einfach schöne Momente in den vollsten Zügen. %gern%

Liebe Grüße,
Roxana

Sa, 30.Dez 2006, 09:42
@ JumpyCat

Ja, du siehst etwas falsch, nämlich was ich geschrieben habe. Ich sprach NICHT davon, dass Gäste nicht nach Erwartungen gemäß ihren Vorstellungen erwarten dürfen, ich sprach davon, dass es mich ERSTAUNT, das Gäste im SM-KONTEXT häufig so ausschließlich nach ÄUßERLICHKEITEN gehen.

Wenn du dazu etwas schreiben möchtest, freue ich mich, das andere war schon an vielen anderen Orten in diversen Foren abgehandelt worden, die Meinungen dazu sattsam bekannt.

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Sa, 30.Dez 2006, 09:52
Ich gehöre zu den Ü-70ern und habe mir in der Vergangenheit meine Dominas nie nach dem Alter ausgesucht, sondern ausschließlich nach Sympathie und "Chemie". Da waren ältere und jüngere dabei. Die Mehrzahl der "praktizierenden" Ladies ist ohnehin weit unter meinem Alter.

Seit fast einem Jahr bin ich nun mit einer sehr jungen Dame verbunden, das hat sich trotz des Altersunterschiedes aus gegenseitiger Sympathie ergeben und bringt keinerlei Probleme mit sich.

Ganz wichtig: man muss zu seinem Alter stehen und nicht auf Teufel komm raus jünger wirken wollen. Weder mich noch meine Herrin stören meine weißen Haare oder die Falten am Hals, und dass meine Bewegungen langsamer sind als mit dreißig ist ganz normal. Und dass ich nicht ihr Traummann bin, ist mir voll und ganz bewusst.

Herzliche Silvestergrüße aus der Seniorengruppe

euer Sklavenopa
Goofy
Zuletzt geändert von Goofy am Mi, 03.Jan 2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Sa, 30.Dez 2006, 16:39
Hallo,

Ich selbst bin 21 und sehe das Alter nicht als ein wichtiges Kriterium an. Das wichtigste ist das der Herr gepflegt ist und ein gewissen Grad an Benehmen besitzt.
Diese Oberflächigkeiten sind in meinen Augen sehr billig.

Auch verstehe ich das nicht das viele meinen, dass das Alter mit Praktiken in Verbindung gebracht werden.
Ok viele Damen die noch nie im SM-Bereich tätig waren und von heute auf morgen "Domina" sein wollen sind schon weit verbreitet, aber man kann ja nicht alle über einen Kamm ziehen!!!

Ich selbst bevorzuge sogar ältere Herren, denn diese wissen was sie möchten und diese haben auch verständniss dafür wenn irgendwas nicht so ganz funktioniert. Am Anfang haben diese älteren Herren mir Chancen gegeben, obwohl ich immer ehrlich bin wenn ich mir nicht sicher bin ob etwas schaffe. Hingegen die Herren in meinem Alter sahen das immer als Kritik an und staunen heute inwieweit ich mich weiter entwickelt habe.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Marcella

Sa, 30.Dez 2006, 18:48
Marcella hat geschrieben:Ich selbst bevorzuge sogar ältere Herren, denn diese wissen was sie möchten und diese haben auch verständniss dafür wenn irgendwas nicht so ganz funktioniert. Am Anfang haben diese älteren Herren mir Chancen gegeben, obwohl ich immer ehrlich bin wenn ich mir nicht sicher bin ob etwas schaffe.
Diese Worte machen Dich symphatisch. Wo lebst Du noch mal gleich?

DomHunter winke winke
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 31.Dez 2006, 01:11
Lady Marfa hat geschrieben:Ja, du siehst etwas falsch, nämlich was ich geschrieben habe. Ich sprach NICHT davon, dass Gäste nicht nach Erwartungen gemäß ihren Vorstellungen erwarten dürfen, ich sprach davon, dass es mich ERSTAUNT, das Gäste im SM-KONTEXT häufig so ausschließlich nach ÄUßERLICHKEITEN gehen.
Wenn du dazu etwas schreiben möchtest, freue ich mich, ...
In meinem Posting habe ich als Erstes geschrieben: "... nicht nur, aber auch um die Äußerlichkeiten." - Diese Aussage beantwortet doch wohl alles? Will auch keine Diskussion "Jung oder Alt" hier neu entfachen.

Wenn das Äußere, sprich die Optik, der Domina dem Gast nicht zusagt, dann sollte er anders wählen oder wieder gehen und sich nicht durch die Session hindurchquälen, weil er schon mal da ist. Schon daran ist doch zu erkennen, dass Äußerlichkeiten nicht unwichtig sind. Im Hintergrund stehen immer die Faktoren Spass und Vergnügen, sowie der Kostenanteil. Ich persönlich finde, dass dabei alles stimmen sollte, das Äußere und auch die Chemie, erst dann kann ich mich jedenfalls so richtig fallen lassen.

Lieben Gruß
JumpyCat
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupery)

So, 31.Dez 2006, 01:21
Ich selber bin 40, lehne aber Mädels um die 20 prinzipiell ab - egal ob es sich um einen Studiobesuch oder um normalen Paysex handelt. Das hat persönlich mit derjenigen nichts zu tun. Bleiben wir mal beim Thema Paysex - ich möchte mit keiner im Bett liegen, die vom Alter her locker meine Tochter sein könnte. Auch wenn sie noch so hübsch und noch so nett ist - das läuft nicht bei mir.
Ok, einmal hatte ich das ausprobiert letztes Jahr - aber ich kam mir reichlich dämlich vor dabei. Ich bevorzuge lieber Damen in einer Alterskathegorie von 35 bis 45!

So, 31.Dez 2006, 15:58
sehr neugierig hat geschrieben:Da ich leider schon über die 50 bin habe ich manchmal Hemmungen, mich einer doch ziemlich jungen Frau in dieser Form auszuliefern. Man ist ja nicht mehr Adonis. Frage, gehr es anderen genauso?
Ich bin noch weit von deinem Alter entfernt, aber ich glaube ebenfalls, dass viele Männer, auch in "normalen" Beziehungen, dieses Gefühl kennen. Das Leben ist ein einziges Geben und Nehmen. Die "jüngere" Lady hat ja auch ihrerseits Motive sich mit dir auseinanderzusetzen. Diese können rein finanzieller Natur sein, oder vielleicht schätzt sie auch deine Liebenswürdigkeit, oder, dass du berühmt bist, oder was erstaunliches geleistet hast, oder...
Von daher finde ich, dass kein Grund besteht ein schlechtes Gewissen zu haben, aber es ehrt dich, dass du dir überhaupt darüber Gedanken machst.

Lady Marfa hat geschrieben: Ich persönlich habe keine Problem mit älteren Gästen nur wegen ihres Alters, bin aber immer bass erstaunt, wenn Herren, die ihre 70iger weit überschritten haben, nach den jüngstmöglichen Damen fragen.
Hugh Hefner wurde in diesem Jahr 80. Er hat jetzt (nur noch :-D ) 3 Freundinnen, die 21, 26 und 33 Jahre alt sind.
Scheinbar sind somit ältere Studiogäste von dir nicht die einzigen Männer, die der Faszination einer viel jüngeren attraktiven Frau erliegen :-D

Lady Marfa hat geschrieben: Aber was mich daran im Rahmen eines SM-Studios besonders erstaunt, ist, dass es diesen allen scheinbar nur und ausschließlich um diese Äußerlichkeiten statt der Praktiken geht.
Das glaube ich nicht. Ein Gast kommt zu dir um seine Phantasien in die Realität umzusetzten. In seinen Phantasien wird die Domina von seiner "Traumfrau" gespielt. Eine bildhübsche junge Domina ist natürlich noch kein Garant, dafür, dass sie auch ihr Handwerk versteht, aber eine Domina, die den Gast äußerlich nicht anspricht, ist ein Garant dafür, dass die Erfüllung seiner Träume dem Gast verwehrt bleiben wird :)

winke winke SimplyTheBest
mens sana in corpore sano

nur so

Di, 02.Jan 2007, 16:30
Aeusserlichkeiten sind gerade auch im SM sehr wichtig,weil sie eben nicht nur ausserlichkeiten sind,sondern eine tiefere Bedeutung für uns haben.
Dass heisst,wir glauben in ihnen,meist unbewusst etwas zu erkennen zum Beisp.
grüne Augen=katzenhaft,
grosse Oberweite=matriachale Macht,
das höhere Alter einer Lady=Ueberelegenheit durch mehr Lebenserfahrung usw.
Umgekehrt besteht der Reiz für einen Herrn sehr gesetzteren Alters von einer möglichst jungen Dame rangenommen zu werden vielleicht darin:Ueberlegenheit durch jugendlichkeit..vielleicht?

nur so meine Gedanken
Mech
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Mi, 03.Jan 2007, 22:13
Äußerlichkeiten sollen eine tiefere Bedeutung haben :shock:
Anstatt mir über diese Aussage die Rübe zu zermartern, genieße ich einfach weiter den Anblick der Frauen, die ich (aus welchen Gründen auch immer) wunderschön finde. %raucher%

winke winke SimplyTheBest
mens sana in corpore sano

Di, 09.Jan 2007, 09:22
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Es scheint also doch ein Thema zu sein, welches sich lohnt zu diskutieren. Sicherlich ist das Verhältnis zu der gewählten Dame ein geschäftliches, aber wir bewegen uns trotzdem im intimen und intimsten Bereich. Ich will Sympathie nicht vom alter abhängig machen, jedoch wirken Zusammenstellungen von sehr jungen Frauen und alternden Männern, abgesehen von unverhohlenem Neid, auch manchmal einfach lächerlich. Tatsache ist aber auch, daß eine vitale junge und schöne Frau für einen Mann schlicht die grösste Erfüllung darstellt. Bei mir wird das voraussichtlich so bleiben, auch wenn ich 100 würde, was eher unwahrscheinlich ist.
Das Problem besteht einfach darin, daß man Bez. ich nicht in der Lage bin, meine Lebenserfahrung in einer Session einfach abzuschalten. Das tut der Session nicht gut. Man denkt dann immer " ach liebes Kind, du versuchst ja sooo dominant zu sein, aber es glaubt dir keiner, es ist einfach zu aufgesetzt".
Der Klick im Kopf fällt eben schwerer.
Oder war es einfach die falsche Frau ?
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“