Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!

Marktverhältnisse früher und heute!

Mo, 11.Dez 2006, 07:54
Man kann viel lesen, wie die Leute seit der Euroeinführung murren, daß alles teurer geworden ist. Auch das die Preise, die in den Studios verlangt werden total überzogen sind!

Aber stimmt das auch wirklich?!

Was hat sich im Verhältnis zu früher denn geändert? Was ist 2006 anders als noch 1996?

Zum Einen werden die Studios heutzutage besteuert, als es noch 1996 der Fall war, da es damals noch keine gesetzliche Regelung dafür gab.
Zwar mussten auch Steuern gezahlt werden, die unterlagen aber keinem Regelsatz und beruhten auf Schätzwerten.

Ab 2007 müssen 19% Umsatzsteuer gezahlt werden, dazu kommen noch die allgemeinen Steuern, die jeder von uns zahlen muß (Einkommensteuer, Sozialversicherungen, Soli, KiST). Von den Unternehmenssteuern noch abgesehen!

Desweiteren muß auch die Inflation beachtet werden, denn der Wert des Geldes ist heute ein anderer als es früher noch der Fall war. Wenn wir 1,0 - 1,5 % zu Grunde legen, ist das ein Werteverlust von 10-15%!

Seit der Öffnung der Grenzen und im Zuge der Globalisierung kommt noch ein erhöhter Konkurrenzdruck auf die Studios zu!

Denn es wird propagiert: "Billig ist gut!" Auch der BDSM Markt wird von Billiganbietern überschwemmt, da es viele Kunden gibt, die bedient werden wollen. Der Beruf der Domina ist heute weitaus schwieriger, als zu früheren Zeiten. Denn diese Damen müssen sich einer Flut von Billiganbietern z.B. aus dem Osten entgegenstellen und versuchen, ihre Preise durch Qualität zu halten.

Leider wird das auf lange Sicht nicht funktionieren!

Es ist nunmal so, daß sich unsere Löhne im selben Zeitraum, nicht angepasst haben, sondern weit hinter den Preissteigerungen liegen. Deswegen sind auch die meisten Leute nicht bereit, die höheren Preise zu zahlen! Und die Masse bringt den Erfolg!

Die einzige Rettung der Studios mit höheren Preisen liegt in der angebotenen Qualität und den Einbezug von Stammkunden. Nur das Polster der Stammkunden kann diesen Studios einen Fortbestand in unserer globalisierten Welt zusichern und die "Geiz ist geil" Mentalität überleben.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich weiterhin verschlimmern, und die Verschuldung unseres Staates wird weiter zunehmen! (BRD Schulden heute: 1.500.000.000.000 Euro, 1500 Milliarden Euro; jährliche Schuldzinsen 80.000.000.000 Euro, 80 Milliarden Euro; Gesundheitssystem/Rentensystem/Arbeitslosensystem verschlingen immer noch hunderte Milliarden Euro jährlich)

Es wird irgendwann zum Gau kommen, vielleicht eine Inflation, wie am schwarzen Freitag 1929; jedenfalls werden wir das noch erleben.

Der Markt muß jedenfalls die Nachfrage von Kunden bedienen, die BDSM wollen: zu niedrigen Preise, von guter Qualität und einem ausreichenden Angebot.

Schaun wir mal wo uns die Zukunft hinführen wird!!!

Mo, 11.Dez 2006, 19:58
Hallo AV!

ich finde deinen Beitrag schön und nett, und auch interessant, aber ich weiß nicht was du uns damit sagen willst.

Dass die Zeiten sich geändert haben dürfte doch nun schon inzwischen der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben.

Sollen wir ein Spendenkonto einrichten für Dominas, damit diese auch den ihnen gebührenden dominanten Lebensstil weiter führen können. Oder sollte gar Angie es zur Chefinnensache erklären und mit dem Scheckheft kommen so wie Schröder einst beim angeschlagenen Holzmann Konzern, um die von der Insolvenz bedrohten Dominastudios zu retten.
Der Markt ist grausam, aber er reguliert sich von selbst. Und glaube mir es gibt weitaus härtere Branchen und auch Jobs.

Und in einer Branche, in der es möglich ist, sich fast schon über Nacht selbst die Herrinnenkrone aufzusetzten muss man mit Konkurenz rechnen welche versucht auch mit auf diesen Zug aufzuspringen.

mfg
Begbie

Markt?

Di, 12.Dez 2006, 01:33
Hallo AV ,

danke für Deinen Beitrag.Obwohl ich finde,dass Du alles zu pessimistisch siehst.Den Zusammenhang zwischen Staatsverschuldung und Misere von Studios zum Beisp. vermag ich nicht zu erkennen...

[quote="begbie27"

Der Markt ist grausam, aber er reguliert sich von selbst. Und glaube mir es gibt weitaus härtere Branchen und auch Jobs.

Begbie[/quote]

Lieber Begbie27,
stimme Dir absolut zu.Arbeite selbst in einer sehr hart umkämpften Branche zu miserablen Bedingungen.
Denoch glaube ich ,dass das Bizarre Gewerbe NICHT mit einem "Markt" im herkömmlichen Sinn verglichen werden kann und deswegen auch nicht nach herkömmlichen Marktgesetzen funktioniert...weil ein Bereich der von Emotionen beherrscht wird.

Alles in allem halte ich Domina nicht für einen easy Job,vor allem nicht wenn Frau mit Herzblut dabei ist...
Nur so meine Gedanken

Gruss Mech
zu leiden für die Schönste...ist das schönste
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“