Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!

Erklärung von DerDude

Mo, 06.Nov 2006, 00:52
1) Da DerDude verbannt wurde schreibe ich unter diesem Nick

2) In dem Thread "Ist SM wirklich Luxus" sind 3 Beiträge von mir durch Latexus gelöscht worden. Die ersten beiden bezogen sich zwar auf das Thema Luxus jedoch nicht direkt auf SM, so dass eine Entfernung durchaus vertretbar gewesen ist. Die beiden Texte enthielten jedoch keinerlei sonstige kritikwürdige Inhalte wie Beleidigungen... (Latexus oder ein anderer Moderator möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte). Weshalb die Ausflüge ins Tiereich in diesem Thread nicht der Zensur zum Opfer gefallen sind verstehe ich nicht, kann Latexus oder ein anderer Moderator mir aber bestimmt erklären.

Begbie 27 schrieb im selben Thread unter anderem folg. :

" Wenn Du (DerDude) Dich allerdings wie ein A...loch benimmst, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn Du wie ein solches behandelt wirst. "

Dies ist a) OT und b) enthält es eine Beleidigung

Frage an Latexus und die anderen Moderatoren: Warum ist dieser Text nicht gelöscht worden?

Meine unmittelbare Reaktion darauf (die ich mir hätte sparen sollen, aber im Eifer des Gefechts habe ich mich leider zu sehr provozieren lassen) war die Folgende:

"Also ist jemand, der eine andere Meinung als du vertritt ein A...loch?" Dies ist selbstverständlich OT und es war ok, dass es gelöscht wurde. Nächste Frage an Latexus und die anderen Moderatoren:

Warum wurde DerDude daraufhin noch zusätzlich verbannt?

3) Ich hoffe, dass dieser Beitrag an der richtigen Stelle im Forum plaziert ist und ich damit gegen keine der Boardregeln verstoßen habe. Es lag mir nur auf dem Herzen einmal meine (vielleicht falsche Sicht?) der Dinge kurz darzulegen.

4) Ich würde mich darüber freuen, wenn die hier offenen Fragen von Latexus und/oder den anderen Moderatoren beantwortet werden würden. Desweiteren bin ich auch offen für Kritik an meinem Verhalten.

MfG DerDude

Re: Erklärung von DerDude

Mo, 06.Nov 2006, 01:49
HansWerner hat geschrieben:1)

dasBegbie 27 schrieb im selben Thread unter anderem folg. :

" Wenn Du (DerDude) Dich allerdings wie ein A...loch benimmst, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn Du wie ein solches behandelt wirst. "
Lieber HansWerner,

wenn schon zitieren,dann bitte korrekt!

Gruss Mech
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Mo, 06.Nov 2006, 06:23
ich schrieb ja auch nicht, dass Du ein solchens bist,

sondern wenn Du Dich wie ein solches benimmst!

Das ist ein großer Unterschied mein Lieber, "Attention to Details"!

Mo, 06.Nov 2006, 06:36
Wenn Du Dich dann auch wie ein Gast benimmst, dann wirst Du auch mit höchster Wahrscheinlichkeit wie ein Gast behandelt werden. Was natürlich nicht heißen soll das krtitische Beiträge und eine andere Meinung von einem Gast nicht auch willkommen ist, ja sogar erwünscht sind.

Wenn Du Dich allerdings wie ein A...loch benimmst, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn Du wie ein solches behandelt wirst.
Ja, Hans-Werner, dazu habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht. Auch, ob ich die Äußerung von begbie27 entfernen sollte. Ich habe mich entschieden, sie stehen zu lassen, denn sie ist allgemeingültig. Nur so, aus dem Zusammenhang gerissen, wie Du sie benutzt, wird sie zu einer Beleidigung.

Im Zusammenhang mit der Voräußerung "Wenn Du Dich wie ein Gast benimmst....." ist sie keineswegs auf Dich personifiziert. Geschickter wäre es noch gewesen, zu schreiben, "wenn man sich wie Gast benimmt, wenn man sich wie ein A...loch benimmt....", aber so kleinlich wollen wir nicht sein.

Du beziehst jedenfalls eine allgemeingültige Aussage auf Dich persönlich. Sieht man ja daran, dass Du die Äußerung begbie27s auch noch falsch, nämlich mit "(DerDude)" nach dem "Wenn Du" ergänzt. Das hat begbie27 nämlich nicht geschrieben. Überleg mal, woher das kommt. Warst Du vielleicht selber nicht ganz im Reinen mit Dir, als Du diese Aussagen geschrieben hast?

Und gebannt worden bist Du, weil Du es einfach nicht sein lassen kannst, hier immer wieder weiter zu zanken, immer wieder Dinge aufzuwärmen, weil Du scheinbar meinst, dass Du als User uns Mods erklären musst, wie wir unseren Job zu machen haben. Du willst die Regeln aufstellen. Dieses Phänomen gibt es immer wieder und in jedem Board.

Die Regeln stehen, wir (ehrenamtliche) Mods haben uns lange Gedanken dazu gemacht. Wir finden sie gut, so wie sie sind. Manchmal kommt was hinzu, z.B. wenn sich Dinge und Verhaltensweisen ergeben, die wir nicht bedacht oder vorausgesehen haben. Aber das ist unser Ding.

Und jedem Gast steht es frei, sich a) bei uns wohl un zu Hause zu fühlen, b) zu gehen, weil er sich missverstanden fühlt. Es wird immer beide Fälle geben. Und wer b) fühlt, der soll bitte gehen und schauen, ob er ein Forum findet, in dem er sich zu Hause fühlt.

Die ist ganz sachlich gemeint, ohne jede Polemik. Und ist auch nicht auf eine einzelne person bezogen, sondern allgemeingültig.
Grüße

Latexus
Bild

Mo, 06.Nov 2006, 09:41
mechanik hat geschrieben: Lieber HansWerner,

wenn schon zitieren,dann bitte korrekt!

Gruss Mech
Du hast Recht. Ich möchte mich für mein schlampiges Zitat entschuldigen.
begbie27 hat geschrieben:ich schrieb ja auch nicht, dass Du ein solchens bist,

sondern wenn Du Dich wie ein solches benimmst!

Das ist ein großer Unterschied mein Lieber, "Attention to Details"!
Latexus hat geschrieben: Ich habe mich entschieden, sie stehen zu lassen, denn sie ist allgemeingültig.

Wir können uns jetzt über stilistische Kleinigkeiten streiten. Fakt ist, dass der Beitrag von Begbie 27 eind. an mich adressiert ist. Er startet mit @DerDude und spricht mich permanent mit Du an. Sofern Begbie nicht die Absicht hatte, seine Meinung kundzutun, dass er mich für ein A...loch hält, frage ich mich, weshalb er den Beitrag überhaupt verfasst hat.
Wenn Begbie 27 es wünscht können wir gerne ein unabh. Zivilgericht entscheiden lassen, ob seine Aussage eine persönliche Beleidigung von DerDude enthält oder nicht.
Latexus hat geschrieben: Du beziehst jedenfalls eine allgemeingültige Aussage auf Dich persönlich. Sieht man ja daran, dass Du die Äußerung begbie27s auch noch falsch, nämlich mit "(DerDude)" nach dem "Wenn Du" ergänzt. Das hat begbie27 nämlich nicht geschrieben. Überleg mal, woher das kommt. Warst Du vielleicht selber nicht ganz im Reinen mit Dir, als Du diese Aussagen geschrieben hast?
Die Ergänzung von (DerDude) in dem Zitat habe ich deswegen hinzugefügt, weil ich mir sparen wollte den gesamten Beitrag zu zitieren aus dem ebenfalls hervorgegangen wäre, das die Beleidigung eind. auf mich bezogen war (s. Erklärung oben)
Latexus hat geschrieben: Und gebannt worden bist Du, weil Du es einfach nicht sein lassen kannst, hier immer wieder weiter zu zanken,
Die Aussage "Also ist jemand, der eine andere Meinung als du vertritt ein A...loch?" bez. Du als Zanken? Wie würdest du dann eine Aussage (die eind. auf mich bezogen war, s. Erklärung oben) der Form: " Wenn Du Dich allerdings wie ein A...loch benimmst, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn Du wie ein solches behandelt wirst. " bez. ?
Latexus hat geschrieben:
weil Du scheinbar meinst, dass Du als User uns Mods erklären musst, wie wir unseren Job zu machen haben
Wo tue ich das?
Latexus hat geschrieben: Du willst die Regeln aufstellen
Wo will ich das??

Latexus hat geschrieben: Die Regeln stehen, wir (ehrenamtliche) Mods haben uns lange Gedanken dazu gemacht. Wir finden sie gut, so wie sie sind. Manchmal kommt was hinzu, z.B. wenn sich Dinge und Verhaltensweisen ergeben, die wir nicht bedacht oder vorausgesehen haben. Aber das ist unser Ding.
Bevor ich etwas zu den Regeln sage möchte ich noch darauf hinweisen, dass ein paar Fragen meines ersten Beitrags unbeantwortet geblieben sind.

1) "Weshalb die Ausflüge ins Tiereich in diesem Thread nicht der Zensur zum Opfer gefallen sind verstehe ich nicht, kann Latexus oder ein anderer Moderator mir aber bestimmt erklären."

2) Warum ist Begbie's Beitrag nicht gelöscht worden? Du bist der Ansicht (die ich nicht teile!) dass dieser Beitrag keine persönliche Beleidigung enthielt. OK, lassen wir das mal kurz außen vor, aber war dieser Beitrag nicht eind. OT?

Zu den Regeln:

Ich halte die Boardregeln größtenteils für sinnvoll. Es entsteht nur leider bei mir der Eindruck, dass bei Verstößen die Sanktionen unterschiedlich ausfallen. Es werden nämlich nicht prinzipiell alle OT Themen gelöscht sondern nur die, die den Mods nicht Gefallen. Ich finde Begbie's Beitrag wesentlich heftiger als meine Reaktion darauf. Trotzdem ist meine Reaktion gelöscht worden und ich wurde verbannt. Begbie wurde wenn ich richtig informiert bin in keiner Form bestraft. Sofern mein Eindruck, dass die Sanktionen mit Zweierlei Maß bemessen werden falsch seien sollte, lasse ich mich gerne von Latexus, den anderen Mods sowie Usern eines besseren Belehren.

MfG DerDude

Mo, 06.Nov 2006, 09:58
HansWerner hat geschrieben:Wenn Begbie 27 es wünscht können wir gerne ein unabh. Zivilgericht entscheiden lassen, ob seine Aussage eine persönliche Beleidigung von DerDude enthält oder nicht.
Weisst Du, alleine diese Aussage macht deutlich, dass Du

a.) Sinn und Zweck dieses Forums nicht richtig erkannt hast

sowie

b.) - hier mächtig auf Streit und Zank aus bist.

Du fühlst Dich permanent ungerecht behandelt und auf den Schlips getreten und es fällt Dir dabei überhaupt nicht auf, dass Du mit deiner Meinung oft alleine dastehst.

Latexus hat versucht, Dir seine Massnahme nochmal näherzubringen, Du zerpflückst sein Statement Stück für Stück und kommst hier mit Aussagen wie Zivilgericht hinzuziehen pp.

Ich sehe das ganz einfach so: Dieses Forum und Du passen nicht zueinander. Von daher schliesse ich diese leidliche Diskusion.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Klarstellung

Mo, 06.Nov 2006, 12:37
Mein Statement
"Wenn Begbie 27 es wünscht können wir gerne ein unabh. Zivilgericht entscheiden lassen, ob seine Aussage eine persönliche Beleidigung von DerDude enthält oder nicht."
war ausgesprochen missverständlich und dämlich von mir formuliert und ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich würde niemals wegen solch einer Lapalie vor Gericht ziehen. Die Intention hinter dieser Aussage sollte lediglich sein, dass ich von meiner, in dem Zshg. geäußerten, Ansicht, was die Aussage von Begbie angeht, überzeugt bin.
Vielen Dank an Domhunter, dass er mir die Gelegenheit gegeben hat dies richtig zu stellen.

MfG DerDude

Mo, 06.Nov 2006, 13:16
Hallo derDude,

nun, was die Äusserung von begbie betrifft, so hat er sich wirklich sehr ... na sagen wir mal "holprig" :-) ausgedrückt.

Du hast Recht - wer legt denn die Rahmenbedingungen für ein sog. "Arschlochverhalten" fest? So gesehen kann man diesen Satz als Beleidigung auffassen. "Wenn du dich wie ein Aschlo verhältst ..."
Da es auf dich gerichtet war, stimmt deine Schlussfolgerung (logischer Natur), dass begbie festlegt, was ein Arschlochverhalten ist und was nicht - und dass alles, was da nicht hineinpasst, automatisch in das Schema "Wenn du dich so und so verhältst."

Allerdings vermute ich, dass begbie gar nicht klar war, dass man diese Aussage eben auch logischer Natur betrachten kann. Er hat es wahrscheinlich nach der guten alten Mundart gemeint - und sich gar nichts hintergründiges dabei gedacht.

Insofern: Ausgleich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Diskussion ein Ende nimmt und "derDude" wieder freigeschaltet wird, denn "hans-werner" empfinde ich als Nicknamen nicht wirklich genial. DerDude hat sich da wohltuend - zumindest als Nicknamen - von der Allgemeinheit abgesetzt. :-)

Viele herzliche Grüsse
Nala

Mo, 06.Nov 2006, 13:45
Nala hat geschrieben: Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Diskussion ein Ende nimmt und "derDude" wieder freigeschaltet wird...
Latexus war so freundlich mich wieder freizuschalten. Trotzdem vielen Dank für Deine geradezu rührende Anteilnahme an meinem Schicksal :-D

MfG DerDude
DomHunter hat geschrieben:Dieses Forum und Du passen nicht zueinander.
Wenigstens sind wir einmal einer Meinung :-D

Pares cum paribus facillime congregantur

Mo, 06.Nov 2006, 19:05
Nö, das war wohl DomHunter, ich bin nämlich eben erst nach Hause gekommen und schaue das erste mal seit heute morgen ins Forum.

Meinetwegen, bleibe freigeschaltet. Aber bitte geh in Zukunft anders mit den Forumsteilnehmern hier um. Auch mit den Mods.
Grüße

Latexus
Bild

Noch ein Beitrag zum Löschen, fix ran Latexus

Mo, 06.Nov 2006, 23:04
Hallo Dude (aka HansWerner) und Begbie27,
Dude hat geschrieben:Thread "Ist SM wirklich Luxus" sind 3 Beiträge von mir durch Latexus gelöscht worden
Mach Dir nichts draus, auch ein wesentlicher Teil meines Beitrags zu dem Thema ist von Latexus gelöscht worden. Der Rest des Beitrags steht jetzt völlig befreit vom eigentlichen Sinn als Fragment hier im Forum. Ich habe es doch geschafft, im OffTopic-Thread wegen OffTopic gelöscht zu werden!!! Nicht wegen Beleidigung und Streitereien wie in Eurem Fall. Mein Beitrag, wie Latexus selbst festgestellt hat, war korrekt und inhaltlich richtig und entsprach auch seiner persönlichen Meinung. Trotzdem wurden Teile gelöscht, weil ich in dem Zusammenhang des Begriffes "Luxus" versucht habe, darzulegen, dass der Begriff Luxus für manche Leute des öffentlichen Lebens nicht existiert sondern selbstverständlicher Bestandteil des Alltagsleben ist (da auf Kosten anderer gelebt). Da ist wohl bei unserem guten Latexus der Kupferbolzen wohl einige Zentimeter hinten rausgerutscht und und ein allzu voreiliger, nicht ausreichend erklärter Griff zur Löschtaste erfolgt. Ok, ich kann verstehen, dass die Moderatoren natürlich auf die Forumsinhalte aufpassen müssen, um rechtlichen Folgen wie Abmahnung o.ä. zu entgehen. Dann soll der Mod das aber auch eindeutig und ehrlich sagen (vielmehr schreiben), warum er Muffensausen bei manchen Beiträgen bekommt und dies nicht einfach als OffTopic abtun.
Aber, wenn ich mal so richtig darüber nachdenke, eigentlich ist es mir sowieso egal, ich kann es überhaupt nicht ändern, muss nicht mit Latexus leben (ausser hier im Forum), und ausserdem habe ich ein breites Kreuz, auf dem ich so manches herunterrutschen lasse. %puh%

Gruss

NippleTorture

Mo, 06.Nov 2006, 23:43
Jetzt möchte ich mich hier auch nochmal zu Worte melden

Lieber Dude!

Mit meiner Äusserung wollte ich Dich nicht beleidigen, sondern ich wollte Dich lediglich darauf Aufmerksam machen dass Du selbst in den meisten Fällen für die Konsquenzen welche Dir widerfahren ganz allein selbst schuld bist. Mit anderen Worten selbst die Ursache dafür setzt.

Ich verwende diese Äusserung öfter, denn sie passt auf viele Menschen in vielen Lebensbereichen.

Wenn du dich wie ein Gentelman, Erwachserner, ect. dann wirst du.....

Wenn du dich aber wie ein Penner, Kleinkind, ect., dann brauchst du .......

Es ist nur eine andere Formulierung von "so wie man in den Wald hinein........", nur eben treffende, aber soetwa war es gemeint.

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren in diesem Forum, beteilige mich aber nicht regelmässig. Von mir wurde noch nie eine einzige Zeile gelöscht. Und sollte es einmal der Fall sein, aus welchen Gründen auch immer, weißt Du was - es würde mir total am Popo vorbei gehen. Ich würde nicht eine Zeile oder schlaflose Minute darüber verschwenden. Nicht weil ich ein Mensch bin der alles schluckt, sondern ganz einfach weil ich garkeinen Sinn darin sehen könnte und würde.
Es ist das Recht und auch die Pflicht der Mods. dies hier zu tut, und wenn mir etwas nicht passt, ich kann ja auch gehen.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht possierst Du Dich vor jedem Deiner Beitäge zuerst einmal vor dem Gardarobenspiegel "........AND NOW I WILL STRIKE DOWN TO THOSE WHO WILL ATTEMPT TO POISON MY BROTHERS WITH GREAT......blablablabla".

Nur vergesse dabei eines nicht. Solltest Du einmal noch ober scrollen, dann wirst Du sehen, dass dort in grossen Buchstaben "DOMINAFORUM" steht, und nicht Rummelplatz für Nachwuchsprediger und Besserwisser.

Und sollte dies jetzt mein erster Beitrag sein bei dem Teile oder er gar komplett gelöscht wird, es ist mir soetwas von egal.

Jedenfalls, mach Dir nichts draus, das nächste Heimspiel kommt bestimmt ;-)

Begbie

PS: vielen Dank für den Kommentar mit dem Zivilgericht, so gelacht habe ich schon seit Wochen nicht mehr
Zuletzt geändert von begbie27 am Di, 07.Nov 2006, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“