bernd-bremen hat geschrieben: deine beiträge sind so extreme unterschiedlich das ich dich nicht einordnen kann,
Meine Beiträge sind unterschiedlich im Zusammenahng mit den Themen zu denen ich mich äußere. Im übrigen habe ich eine klare, konsistente Linie des Denkens. Manchmal gefallen dir meine Beiräge, manchmal nicht, vermutlich, weil du wie fast jeder, deine eigenen Standpunkte bestätigt haben möchtest. Das zu tun, ist allerdings nicht mein Job auf Erden.
In solch einem Forum ist die Verschiedenheit der Teilnehmer eine Grundtatsache, die immer irgendwie ärgerlich ist. Wieweit der Ärger gehen darf, ist eine Frage, in der ich einen klaren Standpunkt habe. Ich habe mich auch oft genug durch deine Hartnäckigkeit und Rechthaberei genervt gefühlt; ich lehne aber die Stimmungsmache gegen dich ab, ich mag nicht das Gegeifere einer Mehrheit gegen einzelne und finde es unerträglich, wenn sich hier einige Schmalspurpsychiater das Recht herausnehmen, andere für geisteskrank zu erklären - und das mit der einfachen Begründung "Mir war danach." (="Mir platzte der Kragen.")
Auch nach der Peitsche für abweichende Ansichten zu rufen, liegt nicht auf meiner Linie.
Du exponierst dich, also kriegst du auch viel ab. Aber wenn andere in dieser Form attackiert würden, wäre mein Standpunkt auch nicht anders.
So einfach ist das.
Und um der nächsten Runde vorzubeugen: Was ich hier schreibe ist keine Parteinahme für deine Standpunkte oder deinen Diskussionsstil. Alle, die meinen, du habest es nicht anders verdient, brauchen sich nicht abzumühen, mich davon zu überzeugen.
irredentia