Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Trotz Privat SM-noch ins Studio?

Do, 26.Okt 2006, 16:25
Hallo,

vor nun einigen Monaten habe ich jemanden getroffen mit dem ich jetzt SM privat ausleben kann.Jemand der wie ich auch das ganze noch am Entdecken und ausprobieren ist-also eigentlich wunderbar für mich wie auch für sie.
Trotzdem denke ich manchmal darüber nach,nach über einem Jahr mal wieder in ein Studio zu gehen..hauptsächlich um weitere Erfahrungen zu sammeln um sie dann privat mit ins Spiel zu bringen.
Also eigentlich ganz prakmatisch.
Dazu würde ich gerne einige Meinungen hören...sollte ich äußere Einflüsse hinzuholen oder uns zwei das alleine entdecken lassen?

Ich bin da unentschieden.

Grüsse

Do, 26.Okt 2006, 16:39
Ich finde, dass Helmut recht hat mit seinem Posting!

Wenn Du den Drang nach einem Studiobesuch verspürst, dann würde ich auch erst einmal mit meiner Partnerin darüber sprechen. Vielleicht hat sie auch Lust ihre Erfahrungen auszubauen.

Gruß
SklaveNbg

...

Do, 26.Okt 2006, 17:25
Hallo Vetle,

ich muß ganz entschieden meinen Vorpostern zustimmen. Ich bin in einer ähnlichen Situation: Zwar bewege ich mich seit Jahren im BDSM-Metier, aber meine Partnerin (=Ehefrau) nicht.

Äußere Einflüsse, meint: Spielgedanken, sind äußerst wichtig in meinem Fall. Außerdem gibt es einfach Spiele, speziell im D/s-bereich, wo eine Unterwerfung durch die ansonsten treu liebede Ehefrau gar nicht authentisch erlebbar ist.

Auf der anderen Seite steht u.U. das Bedürfnis Deiner Partnerin nach Ausschließlichkeit in sexuellen Belangen... also sprich mit ihr!

Ein kleiner Tip: Es gibt ja dutzendweise Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln, OHNE "fremdzuspielen":

1. Auf "platonischer" Ebene sich bemühen, Damen kennen zu lernen. Der Chat (SMS, Email, PM) mit Dominas kann viel tiefer gehen - seelisch - und eine viel größere Nähe produzieren als vielleicht eine Session. Zumindest wenn man kommunikative Erfahrung sucht...

2. Es gibt Foren wie dieses hier ;-)

3. Schon mal daran gedacht, dass man mit einer Domina auch anderes machen kann als eine Session... einen Workshop beispielsweise, bei dem Du und Deine Partnerin an die Hand genommen werdet und Erfahrungen sowie Behandlungen aus erster Hand bekommt? - An dieser Stelle: Danke für diese Idee, die ich aus zwei Richtungen gleichzeitig bekam: Einmal von Roxana Sallés, und von Hera (Die mit dem Buch ;-)... )

4. Es gibt Clubs wie z.B. Smart-Rhein-Ruhr, wo sich Gleichgesinnte treffen und quatschen können (Achtung: Das ist keine Kontaktbörse!!!)

Viel Erfolg wünsche ich Dir in jedem Fall

Liebe Grüße
PipiPüppi
"Es ist wichtig, für seine Träume ein paar Kämpfe durchzustehen - nicht als Opfer, sondern als Abenteurer."

(Paulo Coelho)

Sa, 28.Okt 2006, 10:50
Wie es die anderen schon sagten, als aller erstes solltest Du mit Deiner Partnerin offen darüber sprechen!

Erfahrungsaustausch, ob auf Partys, Stammtischen oder im Netz sind immer gut! Nur so kann man lernen und neue Ideen sammeln!

Im rein privaten Bereich kannst Du nicht die perfekte FEMDOM vorallem in der Ausübung von Praktiken erwarten, warum auch? Aber das weißt Du ja!

Eine gute Domina verfügt über die entsprechenden Erfahrungen, kann z.B. eine gemeinsame Session zu dritt überwachen, FEMDOM anleiten ohne sie zu dominieren! Ich finde eine sehr schöne Sache! Wenn nat die ewntsprechende Chemie stimmt! Ein "Liveworkshop" sozusagen ;-)

Ich speziell beantworte auch gerne Fragen von privaten FEMDOMs, gebe Tips, Anregungen und Hilfestellungen...das fällt in meinen privaten Bereich, den ich ja auch außerhalb des Jobs lebe! (ein wenig Geduld setzte ich dabei voraus)

Wenn Deine Freundin in Abprache mit Dir also möchte und Fragen hat, darf sie mich also gerne über die Addi kontaktieren!

Die Vorstellung trotz privatem SM ein Studio aufzusuchen ist völlig normal übrigens und nicht ungewöhnlich! Bei einer profesionellen Domina werden Dir ja auch DEINE Vorstellungen im entsprechendem Ambiente erfüllt, da brauchst Du keine sonst nat unumgängliche und wichtige "Rücksicht" auf die Partnerin nehmen! Im übertragenen Sinne! Das ist jetzt bitte keinesfalls negativ zu verstehen! Du kannst Dich auf Dich konzentrieren, ohne Deine Partnerin damit event "zu überfordern"...Du weißt sicher was ich meine!?

Aber ich würde es wichtig finden über ALLES gemeinsam zu sprechen! Sonst wäre es ein sehr heftiger Vertrauensmißbrauch...in der Regel nicht mehr zu kitten und das wäre doch sehr schade!

In dem Sinne

bizarre Grüße

von Lady Anna
"Echte Dominanz ist Wissen, ist die Symbiose von Selbstreflexion und Menschenkenntnis. Sie ist weder ein Deckmantel für Egoismus, noch für Egozentrik oder Arroganz.

(Zitat eines Freundes)

Do, 02.Nov 2006, 00:08
Das Reden ist das wichtigste,deshalb weiss sie auch das ich schon mal in einem Studio gewesen bin.Ebenso kennt sie meine Gedanken was einen erneuten Studiobesuch angeht.
Was das Reden angeht sind wir unschlagbar,manchmal tun mir schon die Ohren weh ;-)

Es gibt einen Punkt, (den auch Pipi Püppi angesprochen hat) eine Unterwerfung oder ähnliches authentisch durch die Partnerin zu erleben halte ich für schwierig..vor allem bei zwei Menschen wie wir die sich eher noch darüber kaputtlachen über das was man da macht als was ernsthaftes aufzubauen.
Das scheint gerade ein Problem für diejenigen zu sein,für die das alles noch relativ neu ist..vor allem in einer festen Partnerschaft.
Das ist klar das man im privaten Bereich keine Perfekte Femdom erwartet,ehrlich gesagt habe ich(wenn man das so sagen kann)sogar nach jemanden gesucht die eher auf dem gleichen Niveau ist was SM angeht.
Eigentlich habe ich auch nicht gesucht,diejenige welche ist mir mehr oder minder in den Schoss gefallen..
Und dafür danke ich dem..hm,wem dankt man eigentlich wenn man auf den da oben nicht so gut zu sprechen ist? Vermutlich der Fügung.

Das mit dem "Workshop" ist ja eine gute Idee,davon habe ich ja noch nie was gehört..

Danke für die Antworten.

grüsse,Vetle

Mo, 25.Dez 2006, 23:20
Super interessantes Thema. :)

Bei mir ists derzeit genau umgekehrt.. mit meiner Partnerin ist die Umsetzung meiner (zumindest Sub-)Phantasien derzeit sehr schwer; sie mag sich leider nicht (mehr?) auf diese Rolle einlassen. Das akzeptiere ich, stellt aber die Beziehung auf eine Belastungsprobe (die mittlerweile schon ein dreiviertel Jahr andauert). Mit unserer gemeinsamen partnerschaftlichen Sexualität bin ich sehr unzufrieden, also schaue ich mich nach alternativen Möglichkeiten der Auslebung meiner Sexualität um. Nun scheint Studio-SM und privater SM meiner ersten Erfahrung zu folge kaum miteinander vergleichbar zu sein, sodass das Beziehungsproblem dadurch nicht wirklich lösbar erscheint (wenngleich das erste Hineinschnuppern in die pro-dom. Welt dennoch eine schicke Erfahrung für mich war).

However. Ich würde freuen, wenn hier noch Andere über ihre Erfahrungen in Sachen Vereinbarkeit von Studio-Dienstleistungs-SM und privatem Ausleben berichten würden. Wie geht ihr damit um? Ist Studio-SM und das private Ausleben überhaupt vereinbar? Und falls ja, ist es vergleichbar?
audio, video, disco

Di, 26.Dez 2006, 00:13
eclipse hat geschrieben: However. Ich würde freuen, wenn hier noch Andere über ihre Erfahrungen in Sachen Vereinbarkeit von Studio-Dienstleistungs-SM und privatem Ausleben berichten würden. Wie geht ihr damit um? Ist Studio-SM und das private Ausleben überhaupt vereinbar? Und falls ja, ist es vergleichbar?
Hallo,

tja, das ist in einer Partnerschaft schwer, oder man macht es sich schwer. :-D
Nachdem ich mit meiner Frau 13 Jahre zusammengelebt habe, habe ich mich endlich getraut, meine Neigungen zu offenbaren. Ich hatte mich bisher auch noch nicht im Studiobereich bewegt. Auch wenn von Seiten meiner Frau erstmal Unverständnis vorgeherrscht hat, so haben wir doch langsam und tastend die ersten Schritte in das Gebiet des SM unternommen. Der Drang, mal richtig meine Neigungen auszuleben, wurde immer stärker. Irgendwann habe ich dann allen Mut zusammengenommen und bei einer Sklavin einen Termin gemacht (Bericht im Forum von Extremzofe Iris). Ich hatte eine hervorragende Lehrerin, bei der ich viele neue Ideen und Erfahrungen mitbekommen habe. Das gab mir den Mut eine Paarberatung/-betreuung zu suchen. Mit meiner Partnerin hatte ich bei Lady Yasmin traumhafte Stunden (Bericht im Forum von Lady Yasmin).
Nun gehen die Neigungen von meiner Frau und mir in Sachen Intensität der Behandlung ziemlich auseinder. Wir sind beides Switcher. Ich mag mehr die härtere Gangart, meine Frau ist wesentlich softer. Ich werde also wieder in ein Studio gehen. Das wird selten sein, aber immer mal wieder. Ich mag es nunmal, den Rohrstock zu verwenden und auch zu spüren. Solange in einer Partnerschaft offen über diese Sachen gesprochen wird, ist das o.k. Tabus , wie z.B. kein GV halte ich natürlich ein.
Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll, offen über seine sexuellen Wünsche zu reden. Sexualität ist im Leben nunmal das Thema Nr. 1. Der Partner sollte wissen und verstehen, dass ein Studiobesuch keine Konkurrenz darstellt. Vertrauen in einer Partnerschaft ist das wertvollste Gut das es gibt.

Viele Grüße
Seeker
Believe in the magic of your dreams, because your dreams will give you the wings to be free.

Mi, 27.Dez 2006, 08:24
hallo !

also ich lese es so:
ich habe privat sm, der reicht mir nicht, deshalb will ich bezahl-sm, um endlich meine kopfgeschichten auszuleben.

hmmmmmm.
ist das sm ?
"als sklave habe ich eine private domina, die reicht nicht, drum zahle ich eine für die erfüllung meiner wünsche ? ist das so gemeint ?"

ich habe jetzt seit fast 2 jahren eine private domina, und habe seither absolut keine lust mehr, zu einer bezahl domina zu gehen.
was ich hier mache? ich lese gerne, was sich so abspielt in der prof. szene, war ja lange genug zahlendes mitglied der szene.

aber für mich stellt sich nicht mehr die frage zu einer profi dom zu gehen. ich lebe absolut meine sm neigung mit einer privaten domina aus, die ich jetzt auch als meine herrin bezeichnen kann. die sm partnerschaft dauert länger, als die bezahlte session, und eventuell das nachgespräch.
ich gehe nicht traurig und mit schlechtem gewissen nach einer session nachause. traurig weil die session vorbei ist, und ich wieder herrinnenlos bin, und schlechtem gewissen weil ichwieder extrem viel geld ausgegeben habe.
nein, ich gehe jetzt immer glücklich nach einer session nachhause. glücklich jedesmal gefordert gbeworden zu sein, glücklich eine herrin gefunden zu haben, der ich nach ihrer vorstellung zu dienen zu habe.
glücklich, weil je öfters wir uns sehen, je öfters wir kommunizieren wir vertrauter und intensiver uns kennen, und meine herrin und ich fast schon blind miteinander kommunizieren.
weil es offene und intensive nachbesprechungen gibt.
weil ich immer mehr an und über meine grenzen getrieben werde, weil mir immer mehr uns vertrauen und uns beide total fallenlassen können.

das sind nur wenige punkte, warum ich privatsm absolut dem prof. sm bevorzuge.

außer sm würde für mich bedeuten: tolles vollausgestattetes studio, 27.405 latexklamotten, 123.583spielzeuge

Mi, 27.Dez 2006, 10:07
totalsklave hat geschrieben: also ich lese es so:
ich habe privat sm, der reicht mir nicht, deshalb will ich bezahl-sm, um endlich meine kopfgeschichten auszuleben.

hmmmmmm.
ist das sm ?
"als sklave habe ich eine private domina, die reicht nicht, drum zahle ich eine für die erfüllung meiner wünsche ? ist das so gemeint ?"
Hallo,

Sm definiert sicher jeder anders.Ich bin auch kein Sklave der eine Herrin sucht. Meine Frau und ich mögen SM, soweit es sich um Sadismus/Masochismus handelt. Dominanz und Unterwerfung sind nicht unsere Sache.
Einen Studiobesuch leiste ich mir auch aus dem Grund, weil mir die dortige Atmosphäre gefällt. Zuhause kann ich, schon mit Rücksicht auf die Kinder, kein Studio einrichten. Weiterhin kann ich mit einer professionellen, also erfahrenen Domina/Sklavin auch Fantasien ausleben, die ich zuhause nicht ausleben kann. Sei es, dass die Neigungen nicht stimmen, oder wir uns als Paar nicht heran trauen. Eine Verletzungsgefahr ist nun mal immer gegeben, wenn man sich ohne ausreichende Kenntnisse auf Neuland begibt.
Deshalb ist ein Studio Besuch für mich auch eine gute Lehrstunde. Eine verantwortungsbewusste Partnerin achtet mit auf Einhaltung der notwendigen Sicherheit und kann mir im Schlussgespräch noch wichtige Hinweise geben. Außerdem kann ich Praktiken ausprobieren, um herauszufinden, ob es mir in Wirklichkeit Spaß macht, oder ob es besser Kopfkino bleibt. Beispielsweise wußte ich am Anfang nicht, woher ich den Reiz als Aktiver beziehe. Ging es z.B. um möglichst harte Schläge? Dann hätte ich es mit meine Partnerin gleich lassen können. Im Studio habe ich herausgefunden, dass es mir zwar Spaß macht hart zu schlagen, ich aber den Kick aus den Reaktionen meiner Partnerin bekomme. Daher sehe ich einen Studiobesuch als Erweiterung der Spielmöglichkeiten in einer Partnerschaft an, nicht als deren Ersatz.

Bye Seeker
Believe in the magic of your dreams, because your dreams will give you the wings to be free.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“