In dieser Woche weilt Lady Mona aus Stuttgart (vormals Studio Shining Leather, davor schon mal im Studio IMS, davor bei Syonera im Atelier Exposure) in Lady Sandra's IMS-Studio in Hannover. Vor etwa drei Wochen hatte ich mich bei Mona zu einer Session für den vergangenen Dienstag angemeldet und wir tauschten entsprechende Emails miteinander aus. Am Montag erfuhr ich von zwei gewonnenen Konzertkarten für einen Musik-Gig am Dienstagabend in Hannover. Meine Frau, die mich begleiten sollte, nahm sich ab Mittag frei, so mußte ich natürlich sofort den Termin bei Mona absagen und verabredete mit Mona auf einen Tag später, selbe Zeit. Auf der Fahrt am Montagabend erzählte mir meine Frau, dass sie nach diesem längeren Konzertabend am Tag danach lieber freimachen wolle. Ich nun notgedrungen also wieder eine SMS an Mona geschickt, und um einen Termin für den heutigen Donnerstag gebeten. Der Vorschlag wurde mit einem nüchternen "NEIN" abgelehnt. Gestern abend sprach ich Mona mein Bedauern aus, aber was sollte ich denn machen, als nach bekanntwerden der Hinderungsgründe mich sofort zu melden? Also bleib nur noch zu fragen offen, entweder die Zeit für Donnerstag zu ändern oder gar noch einmal auf den Freitag auszuweichen. Mona wies mich kurz und knapp an, heute morgen den Termin für 12 Uhr zu bestätigen. Ich tat das auch und schrieb, dass ich ab halb 12 Uhr dasein wolle, um eine volle Stunde, wie vereinbart, in der Session sein zu können; denn für 13 Uhr erwartete Mona schon den nächsten Gast. Ärgerlich rief sie mich gerade an und sagte

, es sei 12 Uhr und nicht 11:30 Uhr abgesprochen

, und überhaupt, sie fühle sich vera....t und sagte nun ihrerseits, dass sie nicht mehr mit mir spielen wolle.
Wenn ich mich auf eine Session vorbereite, diese vereinbare und mir (kam bisher in gut 30 Jahren erst zweimal vor) wirklich etwas "Unabwendbares" dazwischen kommt, dann sage ich schnellstmöglich ab und versuche für einen anderen Zeitpunkt, falls absehbar, umzudisponieren. Vera....t käme ich mir vor, wenn ein Termin platzt, und keinerlei Mitteilung erfolgt. Das Thema hatten wir hier schon einmal vor einem guten Jahr lang und ausführlich diskutiert. Für mich ist Mona gestorben, das hat rein gar nichts mit Lady Sandra zu tun! Lady Sandra ist eine kompetente, verbindliche und im Studio o.a. Klinikum tolle Frau, mit ihr habe ich über die vergangenen zehn Jahre schon viele und sehr gute Sessions erlebt. Sie besuche ich jederzeit gerne wieder, nur nicht wenn Mona dort gerade wieder einmal gastieren sollte.
Munterbleiben!