Also wer einmal Chloroform gerochen (nur gerochen, nicht bis zur Ohnmacht inhaliert), der wird höchstwahrscheinlich in Zukunft davon Abstand nehmen, es wieder zu tun.
Mal im Ernst: Ich hatte in meiner Firma vor einiger Zeit das zweifelhafte Vergnügen, mit dem Zeugs sehr hartnäckige Klebstoffreste ablösen zu dürfen. Trotz Atemschutzmaske hatte ich den Geruch stundenlang in der Nase. Von dem abartig-süßlichen Geschmack der sich im Mund bildet, und der begleitenden Übelkeit mal ganz zu schweigen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Spaß macht, damit ins Reich der Träume geschickt zu werden (ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man dann aufwacht).
Dazu muss ich sagen, daß ich den Gedanken mit Chloroform ins Reich der Träume geschickt zu werden durchaus reizvoll finde. Allerdings nur fingiert im Rollenspiel.
Hier gibt es an einer anderen Stelle einen recht aktuellen Thread zum Thema Inhalation des intimen Dufts einer Dame. Wieso nicht ein getragenes, duftendes Höschen als anregend-betörenden "Chloroform-Ersatz" benutzen? So wird das Opfer ebenfalls schwach, von der zusätzlich scharfmachenden Wirkung mal ganz zu schweigen.
Nur so ein Gedanke.
Gruß, klein_beherrscht