Websites sind in meinen Augen das Aushängeschild eines jeden Studios - zumindest für Besucher, die noch nie in diesem Studio waren.
Kürzlich habe ich nach Studium der Website eines mir unbekannten Studios telefonisch einen Termin vereinbart. Zum abgesprochenen Termin war ich im Studio. Die Dame, mit der ich mich verabredet hatte, empfing mich an der Tür - da fiel auch schon die Klappe. Obwohl es noch zu einem kurzen Gespräch kam stand sofort für mich fest, dass ich nicht bleiben würde.
Was war passiert? Nun, es war ganz offensichtlich so, dass die Website nicht mehr "ganz aktuell" war. Die Dame von der Website unterscheidete sich von der Dame, die im Studio vor mir stand, ziemlich deutlich: Haarlänge, Frisur, Haarfarbe, Figur und Alter - eigentlich die gesamte Erscheinung. Meine durch das vorherige Betrachten der Website geprägten Vorstellungen unterschieden sich völlig von der Realität.
Wo lag die Ursache? Klar, die Website war nicht auf dem neuesten Stand. Wenn von Zeit zu Zeit ein paar aktuelle Bilder eingepflegt und Neuigkeiten/Veränderungen bekanntgegeben werden, entstehen solche Situationen nicht. Ich vermute sogar, dass ich mich in der geschilderten Situation ganz anders verhalten hätte, wenn ich auf die zwischenzeitlichen Veränderungen vorbereitet gewesen wäre.
Ein anderer Punkt, den ich auch schon erlebt habe: SM-Möbel/-Spielzeuge und Fetisch-Bekleidung sind auf der Website zu sehen, die es im Studio gar nicht mehr gibt. Vielleicht ist eine Sache dabei, die für den potenziellen Besucher den ultimativen Kick darstellt. Dieser Besucher ist vielleicht enttäuscht wenn er im Studio feststellt, dass diese Sache gar nicht mehr existiert.
Vielleicht sind in der Zwischenzeit aber auch Sachen hinzugekommen, die für einen noch nicht dagewesenen Gast äußerst reizvoll wären - nur der Gast weiß nichts davon, weil er die Sachen bei den Besuchen der nicht immer aktuellen Websites gar nicht sieht.
Übrigens: Das letzte Studio, welches ich besucht habe und vorher noch nicht kannte, hatte unmittelbar vor meinem ersten Besuch (aber auch regelmäßig davor) die Website mit neuen Fotos aktualisiert. Auf den Fotos waren Reize zu sehen, denen ich nicht widerstehen konnte. Das anschließend im Studio Erlebte reizt natürlich viel mehr - ich werde wohl bald mal wieder hingehen
Noch was: Mir ist klar, dass solche Aktualisierungen mit Mühe und Kosten verbunden sein können. Weil das schon in anderen Beiträgen erwähnt wurde, möchte ich das hier aber nicht thematisieren.
Wie steht ihr, liebe Forumsmitglieder, zu dem Thema? Was würdet ihr euch bezüglich der Studio-Websites wünschen?