Gräfin Jolie von Sado
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Lifestyledomina ... hmmmmm

Fr, 07.Feb 2025, 19:11
Netzfund, Zitat:

"Eine Lifestyledomina ist eine bezahlte Rollenspielerin, die als Domina vorgibt, dass Dominanz ihr persönlicher Lebensstil sei. Dabei handelt es sich um Behauptungen, die in der Regel keinen Wahrheitsgehalt haben, sondern zum Zweck der Kundenwerbung veröffentlicht werden."

https://www.lechzen.de/Lexikon/Lifestyl ... tyledomina

hmmmmm ... gibt es eine bessere Definition, denn ich frage mich schon lange was das bedeuten soll.

Re: Lifestyledomina ... hmmmmm

Sa, 08.Feb 2025, 10:23
Waterlion08 hat geschrieben:
Fr, 07.Feb 2025, 19:13
Was schätzt ihr in % wieviele professionelle Dominas zur Kategorie Lifestyle zählen?
Es wird nur ein ganz kleiner Teil sein. Ich denke weniger als 5%.
Im Bereich Fetisch (Lack, Leder, Latex) gibt es etliche Damen die das auch im Alltag ausleben.
Durch Ihr Outfit provozieren Sie bewusst und treten dann auch in der Öffentlichkeit auch sehr dominant auf.

Sa, 08.Feb 2025, 17:57
Also das war mir klar. Ich habe schon paar Dominas kennengelernt mit denen ich mich auch abseits der Session etwas ausgetauscht habe.

Es ist ein Job, die haben zum Teil Familie, Kinder etc.
Denen ihr Ehemann und Partner ist sicher nicht ihr sklave oder Sub.
Ich habe Dominas auch schon auf anderen Börsen wie Joyclub gefunden, mit z.T. auch anderen Vorlieben :)

Mir ist das auch egal, ob ich was vorgespielt bekomme, solange es gut ist. Ich denke, dass die meisten Dominas lieber normalen Sex haben, als Männer zu dominieren.

Für die Zeit der Session soll sie in die dominante Rolle schlüpfen und Spaß dabei suggerieren, wenn sie das kann, macht sie ihren Job gut und ich bin zufrieden.

Mi, 12.Feb 2025, 08:49
Ich bin mittlerweile 100fach dankbar, dass meine bessere Hälfte wirklich sadistisch ist und nicht regelmäßig verprügelt. Es ist einfach das Beste, wenn es nicht gespielt ist, sondern dahinter der echte Wille steht, mich zu erniedrigen.

Bei professionellen Dominas erregt mich jedoch irgendwie die Tatsache, dass ich weiß, wie viele Männer sie pro Woche verprügelt. Das hat irgendwie was.

Lifestyle-Domina kommt bei mir irgendwie rüber wie gewollt und nicht gekonnt

Fr, 14.Feb 2025, 09:56
Also als reiner Gast ist es doch egal wie eine Domina oder Bizarrlady außerhalb der Session ist, oder?
Wichtig ist nur, dass die Session authentisch ist, die Chemie stimmt und die besprochenen Wünsche passend umgesetzt werden.
Ob die entsprechende DL dann zu Hause ein anderes Leben lebt, ob sie vorgibt auch dominant zu leben oder wirklich sadistisch ist, ist aus meiner Sicht als Gast egal.

Di, 18.Feb 2025, 13:20
See_U4 hat geschrieben:
Fr, 07.Feb 2025, 19:11
Netzfund, Zitat:

"Eine Lifestyledomina ist eine bezahlte Rollenspielerin, die als Domina vorgibt, dass Dominanz ihr persönlicher Lebensstil sei. Dabei handelt es sich um Behauptungen, die in der Regel keinen Wahrheitsgehalt haben, sondern zum Zweck der Kundenwerbung veröffentlicht werden."

https://www.lechzen.de/Lexikon/Lifestyl ... tyledomina

hmmmmm ... gibt es eine bessere Definition, denn ich frage mich schon lange was das bedeuten soll.

Ja, es gibt eine bessere Definition: Eine Lifestyle-Domina ist eine dominante Frau, die ihre Neigung als Facette ihres persönlichen Lebensgefühls auslebt.

Fertig, ganz einfach. Die Frage ist nicht “Was ist eine Lifestyle-Domina”, sondern eher “warum ergibt der Begriff für mich keinen Sinn”: Domina ist in diesem Kontext eben keine Berufsbezeichnung, sondern eine Rolle. Nicht jede Frau mit dominanten Neigungen ist eine Domina, aber wenn sie diese Rolle mit Partnern ausübt, dann schon.

Lifestyle bedeutet in diesem Falle auch nicht, dass eine dominante Neigung das ganze Leben und den Alltag durchdringt, sondern dass Dominanz einen gewissen Teil des persönlichen Lebensgefühls einnimmt – mal mehr, mal weniger. Vielleicht beschränkt es sich aufs Schlafzimmer, vielleicht gibt es eine feste Beziehung, die strikt unter weiblicher Führung stattfindet, oder irgendwas dazwischen. Und es kann natürlich sein, dass eine Lifestyle-Domina diesen Lifestyle als professionelle Domina auslebt, aber privat ein Leben führt, dass weit weniger stark von weiblicher Dominanz geprägt ist. Man ist eben nicht 24/7 “on”.

Dass viele professionelle Dominas schummeln und einfach nur behaupten, dass sie mega-naturveranlagt sind (so hieß das früher), mag vielleicht stimmen, hat aber in dieser Definition nichts zu suchen. Das spielt keine Rolle, es ist eine Unterstellung. Aus Umfragen weiß man, dass der Anteil dominanter Frauen in der Bevölkerung nicht sehr hoch ist – vermutlich sogar sehr niedrig. Aber andererseits kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine Frau erfolgreich als Domina arbeiten kann, wenn es gar nicht ihren Neigungen entspricht.

Marketing ist halt Marketing – da wird geschwindelt und übertrieben. Die Definition auf der verlinkten Website ist aber totaler Käse: das Wort “Lifestyle-Domina” entstand auch als Begriff, der eine Frau beschreibt, die eben nicht professionell als Domina agiert, sondern privat aus persönlicher Lust, mit oder ohne materielle Gegenleistung.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“