Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine

Für Kurzentschlossene: Twitch-Talk zum Thema BDSM, heute 19.30 Uhr

Mo, 16.Dez 2024, 16:39
Thema: BDSM - Warum fesselt es so viele?

Hierbei handelt es sich um einen wissenschaftlichen (!) Talk, kein Fetisch-Talk. Also benehmt euch im Chat entsprechend ;) (ich selbst werde nicht dabei sein. dafür ist mir das Thema zu sensibel. Vllt schaque ich es mir als VOD an, es wird nach der Sendung noch verfügbar sein.)

Beginn heute 19.30 Uhr, Link siehe unten.

https://www.twitch.tv/wtftalk

Re: Für Kurzentschlossene: Twitch-Talk zum Thema BDSM, heute 19.30 Uhr

Mo, 16.Dez 2024, 17:32
weißnicht hat geschrieben:
Mo, 16.Dez 2024, 16:39
Thema: BDSM - Warum fesselt es so viele?

Hierbei handelt es sich um einen wissenschaftlichen (!) Talk, kein Fetisch-Talk. Also benehmt euch im Chat entsprechend ;) (ich selbst werde nicht dabei sein. dafür ist mir das Thema zu sensibel. Vllt schaque ich es mir als VOD an, es wird nach der Sendung noch verfügbar sein.)

Beginn heute 19.30 Uhr, Link siehe unten.

https://www.twitch.tv/wtftalk
Hallo, mal ganz ehrlich!

Ich sehe so etwas kritisch! Warum muss man BDSM so diskutieren? "Warum fesselt es so viele" klingt für mich wie "was können wir tun, um BDSM zu verhindern" mir gefällt das momentan gar nicht! Wie BDSM momentan aufgearbeitet wird, und würde so etwas natürlich auch nicht unterstützen! Nicht vergessen es gibt momentan LEIDER! viele die uns als BDSMer feindlich gegenüber stehen! Mit Toleranz und Verständnis, mit echter Demokratie hat die Gesellschaft leider nicht mehr viel am Hut!

Denn BDSM gibt es schon so lange wie es auch den Menschen gibt, unsere aller sexuelle Neigung ist nichts neues, warum muss man das dann so diskutieren!? Es ist kein modernes Phänomen!

Viele Grüße
SM-erfahren

Mo, 16.Dez 2024, 17:46
da kann ich Dich beruhigen. Eine der Wissenschatlerinen die das Board hostet ist selbst in der kinky - Szene sowie alle Beteiligten pro LGBTQAI+ aktiv.

(und würdest Du den bereich rund umn den WTF-Talk kennen (ws zugegeben schwer ist weil er nicht sehr groß ist) hättest Du bzgl Gefahr für unsere Demokratie keine Bedenken. Gaanz im Gegenteil.

Shlussendlich: Wenn es wä wäre wie von Dir befürchtet, hätte ich den Link hier nicht gepostet :) aber dazu kennen wir uns zu wenig als das ich voraussetzen kann das das bekannt ist (ich genieße ja gerade auch die Anonymität hier in dem Forum um meinem Kink etwas Luft zu verschaffen :)

Mo, 16.Dez 2024, 18:44
Mo, 16.Dez 2024, 17:46
da kann ich Dich beruhigen. Eine der Wissenschatlerinen die das Board hostet ist selbst in der kinky - Szene sowie alle Beteiligten pro LGBTQAI+ aktiv.

(und würdest Du den bereich rund umn den WTF-Talk kennen (ws zugegeben schwer ist weil er nicht sehr groß ist) hättest Du bzgl Gefahr für unsere Demokratie keine Bedenken. Gaanz im Gegenteil.

Shlussendlich: Wenn es wä wäre wie von Dir befürchtet, hätte ich den Link hier nicht gepostet :) aber dazu kennen wir uns zu wenig als das ich voraussetzen kann das das bekannt ist (ich genieße ja gerade auch die Anonymität hier in dem Forum um meinem Kink etwas Luft zu verschaffen :)
Achso verstehe, ok, das ist natürlich etwas anderes, da hast du recht, ich bin nur einfach vorsichtig geworden, weil man einfach so merkt, daß in dieser Zeit, die Sexualität generell wieder so tabuisiert wird, nicht so wie in den 90gern, 2000der und 2010ern wo alles noch richtig offen und frei war.

Aber will der Sache natürlich auch nicht Unrecht tun! Nix für ungut

Mo, 16.Dez 2024, 18:48
Kann Deine Reaktion schon nachvollziehen. Nach dem letzten Kölner Tatort gabs da auch zu Recht arge Schelte (eine mir eng befreundete Sexworkerin hat getobt ob der falschen Darstellung)

Ich denke das heut abend wird eine eher wissenschaftlich/psycholigische Sache ohne Bewertung. Also kein Niedermachen aber auch keine Glorifizierung.

Von zweien der Zuschauenden die da sein werden weiß ich auch dass sie im BDSM-Bereich (privat) aktiv sind, eine davon kennt auch Lydias Benecke persönlich recht gut.

Mo, 16.Dez 2024, 19:25
Mo, 16.Dez 2024, 18:48
Kann Deine Reaktion schon nachvollziehen. Nach dem letzten Kölner Tatort gabs da auch zu Recht arge Schelte (eine mir eng befreundete Sexworkerin hat getobt ob der falschen Darstellung)

Ich denke das heut abend wird eine eher wissenschaftlich/psycholigische Sache ohne Bewertung. Also kein Niedermachen aber auch keine Glorifizierung.

Von zweien der Zuschauenden die da sein werden weiß ich auch dass sie im BDSM-Bereich (privat) aktiv sind, eine davon kennt auch Lydias Benecke persönlich recht gut.
Ja die Sexarbeit wird sowieso nur noch negativ dargestellt, die ARD ist da in diesem Punkt sowieso der schlimmste Sender, von allen, die kennen keine neutrale objektive Darstellung, mehr was das angeht, da sind vermutlich bei den Verantwortlichen nur Sexarbeitsgegner, die nur noch subjektiv, keine Chance geben für eine neutrale Darstellung! Für Fakten und vernünftige Sexarbeit, interessiert man sich in diesem Punkt in der ARD ja auch nicht! Deshalb verwundert es auch nicht, das Filme so auch in der ARD laufen.

Ich habe mich auch geärgert, wie da die Sexarbeit voller einseitiger Vorurteile dargestellt wurde!
Zuletzt geändert von SM-erfahren am Mo, 16.Dez 2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mo, 16.Dez 2024, 19:35
Mo, 16.Dez 2024, 19:29
Naja, die ARD ist da nicht das Problem, sondern das Drehbuchautorenehepaar Zahn. Das liefert normalerweise hochwertige Bücher. Was bei diesem hier schiefgelaufen ist wissen wohl nure die beiden....
Doch! es die ARD! denn nicht nur der Tatort auch andere Berichte oder Serien widmen sich in letzter Zeit nur negativ dem Thema Sexarbeit es geht nur immer um Zwang und Gewalt, immer auch um Ausbeutung und Kriminelle,. NIE um die vernünftige Sexarbeit! die mit Ausbeutung, Zwang und Gewalt und Kriminellen überhaupt NICHTS! zu tun hat.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“