Lass die Leute ihre Namen verwenden und wenn es beide wollen ist es OK
Man muss ja keine Göttin besuchen wenn der name nicht passt.
ich halte zB immer großen Abstand wenn im Name etwas von "Deluxe oder ähnliches" steht
Re: Domina Künstlernamen
So, 16.Jun 2024, 10:37Gott wir zwar in der Anrede der Religionen als männlich gesehen, ist aber weder weiblich noch männlich.Janus4252 hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 06:57auch Atheisten haben Respekt verdient und eine Göttin ist per se ja kein Gott (frag nach beim Gender Komitee)
Bei ALLEN diesen Weltreligionen die du da zitierst, ist der Gott immer männlich.
Ergo eine Göttin gibt es nicht und somit kann diese Bezeichung nicht verletzend sein.
Sogenannte heidnische Religonen haben bzw. hatten Göttinnen und einige dieser Göttinnen waren - mit Verlaub gesagt- ziemliche Schlampen
so jetzt mein lieber Sm-erfahren komm wieder zum Thema hier zurück und lass die Leute sagen was sie wollen
Fakt ist eines eine Gottheit ist ein „übermenschliches Wesen“ was ich nebenbei betrachtet als Grössenwahnsinnig sehe, wenn sich ein Mensch als „Gott“ oder „Göttin“ bezeichnet, oder hat eine Domina übermenschliche Kräfte ? Kann eine Domina das Wetter verändern ? Hat eine Domina macht über alle Menschen, Wie man es z.B. auch den heidnischen Gottheiten in der Antike nachsagte ? Wohl eher nicht

Fakt ist auch: laut den drei Weltreligionen gibt es NUR einen Gott jede weitere Gottheit ist ein Frevel, und es steht auch man darf den Namen „Gott“ nicht missbrauchen.
So, 16.Jun 2024, 10:43Es geht nicht darum jemanden etwas verbieten zu wollen, sondern darum das durch solche Anreden, religiöse Gefühle verletzt werden. Ich möchte mal sehen, was es für einen Aufschrei geben würde, wenn sich eine Domina einen Namen geben würde, der andere Menschen z.B. Rassistisch beleidigen würde. Nur bei religiösen Gefühlen, wird keine Rücksicht genommen.
,
So, 16.Jun 2024, 11:01Religiöse Menschen nehmen oft genug auch keine Rücksicht auf Menschen die damit nichts am Hut haben. Als Beispiel mal die "stillen Feiertage" angeführt.SM-erfahren hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 10:43Es geht nicht darum jemanden etwas verbieten zu wollen, sondern darum das durch solche Anreden, religiöse Gefühle verletzt werden. Ich möchte mal sehen, was es für einen Aufschrei geben würde, wenn sich eine Domina einen Namen geben würde, der andere Menschen z.B. Rassistisch beleidigen würde. Nur bei religiösen Gefühlen, wird keine Rücksicht genommen.
,
Also, bitte kein Mimimi wenn Menschen andere Werte und Prioritäten haben.
Viele Grüße , Shimada
Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen
Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen
So, 16.Jun 2024, 11:36Diese stillen Feiertage, gäbe es gar nicht, wenn sie nicht religiösen Hintergrund hätten ! Also ist da auch Anteilnahme angebracht !Shimada hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 11:01Religiöse Menschen nehmen oft genug auch keine Rücksicht auf Menschen die damit nichts am Hut haben. Als Beispiel mal die "stillen Feiertage" angeführt.SM-erfahren hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 10:43Es geht nicht darum jemanden etwas verbieten zu wollen, sondern darum das durch solche Anreden, religiöse Gefühle verletzt werden. Ich möchte mal sehen, was es für einen Aufschrei geben würde, wenn sich eine Domina einen Namen geben würde, der andere Menschen z.B. Rassistisch beleidigen würde. Nur bei religiösen Gefühlen, wird keine Rücksicht genommen.
,
Also, bitte kein Mimimi wenn Menschen andere Werte und Prioritäten haben.
Man kann das ganze Jahr Halligalli machen, da kann man auch mal Rücksicht nehmen, auf religiöse Feiertage.
Welche andere Werte eigentlich ? „ ich tue was ich will ,ohne Rücksicht auf andere „ ist kein Wert ! Für mich sind Werte auch andere , nicht in ihren religiösen oder kulturellen Gefühlen zu verletzen.
So, 16.Jun 2024, 13:01Ganz schön verknorztes Getue. Man muss nicht immer alles todernst nehmen, SM hat viel mit Fantasie zu tun. Vermutlich ist die eine oder andere "Göttin" darob gerade schallend am lachen und fühlt sich so gar nicht als übermenschliches Wesen.
So, 16.Jun 2024, 13:17Religion und Politik haben meiner Meinung nach bei SM nichts zu suchen ! Stimmt es ist ein Fantasie aber bitte nicht auf kosten von Diskriminierung ! Es ist nur Erotik, und das soll es auch bleiben !
Ich finde Respektlosigkeit, Diskriminierung und Blasphemie jedenfalls nicht lustig, wenn sich eine sogenannte „Göttin“ über Religionen wirklich lustig macht, wie du schreibst: zeigt das nur wie respektlos sie andere Menschen verachtet.
So, 16.Jun 2024, 14:27Hier, lieber Flagellanten-Freund Sm-Erfahren, sehe ich alles etwas lockerer als Du. Mich soll niemand falsch verstehen. Nichts würde mir ferner liegen als Menschen ob ihrer Religion zu diffamieren. Und auch ich bin kein Fan von bewusst diskriminierenden Karikaturen oder dergleichen.
Bei SM hingegen würde ich jetzt überhaupt keinen Bezug zu Religion herstellen, wenn eine Dame sich "Göttin Aphrodite" oder sonst wie nennt. Auch glaube ich nicht, dass ein Katholik sich direkt beleidigt fühlen würde, es sei denn er ist absolut bibeltreu und legt es auf die Goldwaage.
In Gänze finde ich es okay, wenn Menschen glauben und ihren Glauben praktizieren. In letzter Zeit jedoch geht mir in Deutschland die Rücksichtnahme auf eine bestimmte nicht-christliche Religion, die nicht gerade vor Toleranz strotzt, aber immer mehr Raum für sich beansprucht, gehörig auf den Sender.
Aber wir sollten diese Themen aus einem Domina-Forum lassen, sonst führt das zu weit.
Wir waren bei den Namen für Herrinnen. Wie wäre es mit "Prügel-Paula", "Flagging Fabrice" oder "Wilhelma Van Whip"?
Bei SM hingegen würde ich jetzt überhaupt keinen Bezug zu Religion herstellen, wenn eine Dame sich "Göttin Aphrodite" oder sonst wie nennt. Auch glaube ich nicht, dass ein Katholik sich direkt beleidigt fühlen würde, es sei denn er ist absolut bibeltreu und legt es auf die Goldwaage.
In Gänze finde ich es okay, wenn Menschen glauben und ihren Glauben praktizieren. In letzter Zeit jedoch geht mir in Deutschland die Rücksichtnahme auf eine bestimmte nicht-christliche Religion, die nicht gerade vor Toleranz strotzt, aber immer mehr Raum für sich beansprucht, gehörig auf den Sender.
Aber wir sollten diese Themen aus einem Domina-Forum lassen, sonst führt das zu weit.
Wir waren bei den Namen für Herrinnen. Wie wäre es mit "Prügel-Paula", "Flagging Fabrice" oder "Wilhelma Van Whip"?

Wenn die Peitsch' knallt auf mich nieder, werd' ich glücklich, immer wieder!
So, 16.Jun 2024, 14:30Fortelio:
du hast so recht ---
ich hab es da eher mit Wofgang Ambros in seinem Lied "Mir geht es wie dem Jesus"
"Mir geht es wie dem Jesus, nur hab ich nicht die Klasse, denn ich verwandle nur den Wein in Wasser das ich lasse.
Und wie der Jesus sage ich, das Leben ist ein Heidenspaß -- für Christen ist das nichts..........."
Und die, welche hier Blasphemie schreien sollte sehr sehr vorsichtig sein.
Wieviel unschuldige Menschen wurde schon ermordet nur weil ein Paffe "Blasphemie" schrie.........
An der Religion, an der kein Blut Unschuldiger klebt, die darf sich Religion nennen, alles andere ist brutaler Machterhalt
du hast so recht ---
ich hab es da eher mit Wofgang Ambros in seinem Lied "Mir geht es wie dem Jesus"
"Mir geht es wie dem Jesus, nur hab ich nicht die Klasse, denn ich verwandle nur den Wein in Wasser das ich lasse.
Und wie der Jesus sage ich, das Leben ist ein Heidenspaß -- für Christen ist das nichts..........."
Wieviel unschuldige Menschen wurde schon ermordet nur weil ein Paffe "Blasphemie" schrie.........
An der Religion, an der kein Blut Unschuldiger klebt, die darf sich Religion nennen, alles andere ist brutaler Machterhalt
So, 16.Jun 2024, 14:47Es war NIE die Religion als solches sondern ist NUR immer der Mensch, der die Religion für seine Zwecke missbrauchte um andere zu misshandeln und diskriminieren, verfolgen ect bis heute ! KEIN ECHTER gläubiger Mensch hat je einen anderen Schaden zugefügt ! Weil das Sünde ist ! Ein wirklich gottesfürchtiger Mensch, will keinem anderen Schaden. Ich behaupte auch NICHT das gläubige Menschen bessere Menschen sind, sicher nicht, kein Mensch ist unfehlbar , aber mir geht es nur darum, das Religiöse Dinge auch Respekt verdient haben.Janus4252 hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 14:30Fortelio:
du hast so recht ---
Wenn sich jeder an das wirklich halten würde was z . B. Jesus Christus gesagt hat, dann würden alle Menschen in Frieden und Freiheit leben.
Aber es gibt halt auch Regeln an die sich gläubige Menschen halten, und es gibt halt auch Dinge die gläubige Menschen in ihren religiösen Gefühlen verletzen und dazu gehört die Bezeichnung „Göttin“
Ich würde niemals deshalb jemanden steinigen, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, das dies halt genau den gleichen moralischen Verstoss darstellt wie als Beispiel: eine rassistische Beleidigung
Zuletzt geändert von SM-erfahren am So, 16.Jun 2024, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
So, 16.Jun 2024, 14:49Es gibt nicht nur Katholiken, auch andere Christen , und es gibt auch Juden und Muslims, für die, eine Bezeichnung „Göttin“ genauso verwerflich ist !Peitschenfutter hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 14:27Hier, lieber Flagellanten-Freund Sm-Erfahren, sehe ich alles etwas lockerer als Du. Mich soll niemand falsch verstehen. Nichts würde mir ferner liegen als Menschen ob ihrer Religion zu diffamieren. Und auch ich bin kein Fan von bewusst diskriminierenden Karikaturen oder dergleichen.
Wir waren bei den Namen für Herrinnen. Wie wäre es mit "Prügel-Paula", "Flagging Fabrice" oder "Wilhelma Van Whip"?![]()
Ich wiederhole mich nochmal ich bin einfach der Meinung Religion und Politik hat bei SM nichts verloren ! Warum kann man das nicht einfach weglassen ? Warum reicht es nicht ? Das sich eine Domina : „Herrin“ , Gouvernante“ , „ Gräfin „ ect nennt, warum muss es ein religiöser Titel sein ? Warum „Göttin“ ?
Ich bin vielleicht hier im Forum alleine mit meiner Meinung, weil hier die meisten leider was das angeht, verständnislose Atheisten sind, aber sicher nicht alleine in der real-World und es gibt sicherlich auch viele Gäste die zu einer Domina gehen würden, aber nicht zu einer „Göttin“ eine Domina mit dieser Bezeichnung tut sich keinen gefallen damit, da sie dadurch einige Gäste verprellt zu ihr zu gehen. Etwas Neutralität würde da sicher nicht schaden !
So, 16.Jun 2024, 15:41Ach Gott! (Welchen eigentlich? Die Römer hatten viele. Die Buddhisten keinen)
Die Domina-"Göttin" hält sich genau so wenig für einen Gott wie sich die Domina-"Comtess" für eine Adlige hält.
"Göttin" hat genau so viel mit Respektlosigkeit, Diskriminierung und Blasphemie zu tun, wie "Comtess" mit Majestätsbeleidigung. Nämlich gar nichts.
Der Gedanke, dass sich die Domina-"Göttin" selbst als "richtige, wahre, echte" Göttin versteht, ist völlig absurd. So was kann man nicht ernsthaft denken.
Die Domina-"Göttin" hält sich genau so wenig für einen Gott wie sich die Domina-"Comtess" für eine Adlige hält.
"Göttin" hat genau so viel mit Respektlosigkeit, Diskriminierung und Blasphemie zu tun, wie "Comtess" mit Majestätsbeleidigung. Nämlich gar nichts.
Der Gedanke, dass sich die Domina-"Göttin" selbst als "richtige, wahre, echte" Göttin versteht, ist völlig absurd. So was kann man nicht ernsthaft denken.
So, 16.Jun 2024, 15:53Du hast als Atheist überhaupt keine Ahnung was gläubige Menschen wirklich denken, also kannst du es gar nicht beurteilen, was für gläubige Menschen als Blasphemie und abstössig betrachtet wird !fortelio hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 15:41Ach Gott! (Welchen eigentlich? Die Römer hatten viele. Die Buddhisten keinen)
Warum wählt dann eine Domina die Bezeichnung „Göttin“ ? Das ist eine reine religiöse Bezeichnung, was macht das für einen Sinn ? Unter einer z.B. „Gräfin“ kann man sich eine mächtige Frau vorstellen. Eine Gottheit ist in der Bedeutung ein „ übermenschliches Wesen“ also warum „Göttin“ ? Wenn es nur eine oberflächliche Bezeichnung sein soll, sollte man auf religiöse provozierende anstössige Bezeichnungen besser verzichten !
So, 16.Jun 2024, 17:58Empfehlung des Tages: Wir verständigen uns darauf, dass wir das Thema Religion in diesem Forum außen vor lassen und fokussieren uns wieder auf SM ;)
Wenn die Peitsch' knallt auf mich nieder, werd' ich glücklich, immer wieder!
So, 16.Jun 2024, 18:58Wie gesagt mir ist es nur darum gegangen, das ich den Namen „Göttin“ bei einer Domina abstossend finde. Und hier geht es ja um „Künstlernamen der Dominas“ war ja deshalb ThemenbezogenPeitschenfutter hat geschrieben: ↑So, 16.Jun 2024, 17:58Empfehlung des Tages: Wir verständigen uns darauf, dass wir das Thema Religion in diesem Forum außen vor lassen und fokussieren uns wieder auf SM ;)
Weiterführende Diskussionen, haben andere dann provoziert. Ist klar das ich da dann Stellung dazu beziehe.