Ist "berührbar" eine feste Definition oder versteht jede Domina etwas anderes darunter?
Ich persönlich verstehe es am ehesten so, dass "berührbar" ein Intimkontakt bei der Herrin ist. Dies ist bei Bizarrladies ja auch so.
Aber ich lese auch: "Berührbare Dominanz bei Lady XY" und unter Tabus steht: " Kein Intimkontakt bei der Herrin". Wie passt das zusammen?
Re: Was ist eigentlich "berührbar"?
So, 26.Nov 2023, 13:15Hallo,
Ich denke auch, das dies Auslegungssache der betreffenden Dame ist, bei der einen Dame darfst du vielleicht nur ihre Füße berühren, bei der nächsten bekommst du den Hintern voll, wenn du ihr ungefragt und unerlaubt an den Po fasst, sie sieht das aber nicht als Tabu sondern will das nur kontrollieren wann und ob du sie anfassen darfst, und erzieht dich dementsprechend, die nächste wiederum hat damit kein Problem wenn du sie überall anfasst , aber sie will keinen Sex , und definiert das mit „unberührbar „ usw usw usw ich denke das kann man so nicht beantworten ? Da dies individuell auslegbar ist, wie das eine Domina genau meint. Ich würde sagen bei so etwas würde ich an deiner Stelle eine Domina persönlich fragen ? Was bei ihr möglich ist ? Und was nicht ?
Viele Grüße
SM- erfahren
Ich denke auch, das dies Auslegungssache der betreffenden Dame ist, bei der einen Dame darfst du vielleicht nur ihre Füße berühren, bei der nächsten bekommst du den Hintern voll, wenn du ihr ungefragt und unerlaubt an den Po fasst, sie sieht das aber nicht als Tabu sondern will das nur kontrollieren wann und ob du sie anfassen darfst, und erzieht dich dementsprechend, die nächste wiederum hat damit kein Problem wenn du sie überall anfasst , aber sie will keinen Sex , und definiert das mit „unberührbar „ usw usw usw ich denke das kann man so nicht beantworten ? Da dies individuell auslegbar ist, wie das eine Domina genau meint. Ich würde sagen bei so etwas würde ich an deiner Stelle eine Domina persönlich fragen ? Was bei ihr möglich ist ? Und was nicht ?
Viele Grüße
SM- erfahren
So, 26.Nov 2023, 13:44Ja, ich denke auch, das ist individuell.
Gerade habe ich noch gesehen: " Lecksklave gesucht" und bei Vorlieben " Kein Intimkontakt bei der Herrin".
Auch hier dieselbe Frage: was soll der Sklave denn lecken?
Gerade habe ich noch gesehen: " Lecksklave gesucht" und bei Vorlieben " Kein Intimkontakt bei der Herrin".
Auch hier dieselbe Frage: was soll der Sklave denn lecken?
So, 26.Nov 2023, 14:47Z. B. die schönen Stiefel oder Füße .
Ich finde es gut wenn die Damen es nicht genau definieren. Mir ist das nämlich lieber , wenn eine Dame nicht jeden an sich ranlässt.
Mit ranlassen und berühren meinen wir BDSM-Männer ja meistens das Lecken der Scheide, wobei das bei mir gar nicht mal erstrebenswert ist .
Ich bevorzuge eher , den Geruch davon einatmen zu müssen. Das Lecken ist mir nämlich viel zu anstrengend. Da krieg ich schnell einen Zungenkrampf, besonders bei anspruchsvollen Damen.
Ich finde es gut wenn die Damen es nicht genau definieren. Mir ist das nämlich lieber , wenn eine Dame nicht jeden an sich ranlässt.
Mit ranlassen und berühren meinen wir BDSM-Männer ja meistens das Lecken der Scheide, wobei das bei mir gar nicht mal erstrebenswert ist .
Ich bevorzuge eher , den Geruch davon einatmen zu müssen. Das Lecken ist mir nämlich viel zu anstrengend. Da krieg ich schnell einen Zungenkrampf, besonders bei anspruchsvollen Damen.
So, 26.Nov 2023, 17:23moin ,
finde die frage sehr gut .
vieleicht können hier die damen antworten bevor man/n überall nachfragen muß .
mfg
finde die frage sehr gut .
vieleicht können hier die damen antworten bevor man/n überall nachfragen muß .
mfg
Mo, 27.Nov 2023, 11:41Ja eine genaue Definition im BDSM Bereich gibt es nicht.
Viele setzen Berührbarkeit mit Intimkontakt und Geschlechtsverkehr gleich. Im klassischem BDSM ist dies aber nicht der Fall.
Es ist ja auch ein Irrglaube, dass eine Bizarrlady Intimkontakt und GV anbietet.
Berührbar ist wie das Wort sagt eine Berührung. Dies kann von berühren, massieren oder auch bis hin zu einem vollen Körperkontakt sein.
Eine Domina klassische Domina sollte unnahbar sein. Wobei ein Füße küssen und lecken auch eine Berührung darstellt. Der Fokus liegt aber eher bei der Domina auf Erziehung und Distanz.
Eine Bizarrlady ist eher "berührbar", jedoch in klaren Grenzen. Sie reizt mit Ihrer Sinnlichkeit, Erregung und Sexualität. Die Bizarrladies legen weniger Wert auf klassische Distanz und es kommt auch zu bizarren Berührungen.
Viele setzen Berührbarkeit mit Intimkontakt und Geschlechtsverkehr gleich. Im klassischem BDSM ist dies aber nicht der Fall.
Es ist ja auch ein Irrglaube, dass eine Bizarrlady Intimkontakt und GV anbietet.
Berührbar ist wie das Wort sagt eine Berührung. Dies kann von berühren, massieren oder auch bis hin zu einem vollen Körperkontakt sein.
Eine Domina klassische Domina sollte unnahbar sein. Wobei ein Füße küssen und lecken auch eine Berührung darstellt. Der Fokus liegt aber eher bei der Domina auf Erziehung und Distanz.
Eine Bizarrlady ist eher "berührbar", jedoch in klaren Grenzen. Sie reizt mit Ihrer Sinnlichkeit, Erregung und Sexualität. Die Bizarrladies legen weniger Wert auf klassische Distanz und es kommt auch zu bizarren Berührungen.
Do, 04.Jan 2024, 09:19Für mich ist es als Beinfetischist unabdingbar, die Beine meiner Herrin riechen und küssen zu können. Das ist auf jeden Fall die Form der Berührbarkeit, die ich unabdingbar brauche, um auf Fahrt zu kommen. Weibliche Beine sind die größte Waffe der Frau. Während ich früher Stiefel, Nylons und Co. als Beinkleid präferierte, sind es mittlerweile wirklich die puren, nackten Beine meiner Herrin, die in sexy High-Heels enden.
GV und Co. wären nie ein Thema für mich, da ich es viel erotischer finde, die Frau nicht haben zu dürfen.
GV und Co. wären nie ein Thema für mich, da ich es viel erotischer finde, die Frau nicht haben zu dürfen.
Wenn die Peitsch' knallt auf mich nieder, werd' ich glücklich, immer wieder!
Do, 04.Jan 2024, 12:33In neuerer Bezeichnung bzw. es hat sich so eingebürgert, drückt " Berührbarkeit " Direktkontakt mit der Vagina aus, das wiederum fernab von Geschlechtsverkehr, während der Begriff " Nahbarkeit " Berührungen/ Nähe diverser Art beschreibt, nicht jedoch im Intimbereich.
DomHunter
DomHunter
Do, 18.Jan 2024, 18:22Für mich ist es relativ simpel. Wenn bei den Tabus "Kein Intimkontakt" oder "Kein GV/OV passiv" steht, verbietet sich eine Berührung an den Intimbereichen der Herrin (es sei denn sie fordert auf, dann würde es aber unter Tabus nicht aufgeführt sein.
Berührbar bedeutet für mich auch, wie bei einigen anderen, dass sich die Domina schon berühren lässt, in der Kombination mit den Tabus aber eben nur außerhalb intimer Bereiche. (Füße, evtl. Beine bis zu einem gewissen Endpunkt, Hände oder Massieren der Schulter, etc.) Selbstverständlich nur nach Aufforderung.
Mir ist es in der Erregung mal passiert, dass ich die Schulter der Domina berührt habe, ohne die Erlaubnis zu haben. Sie hat erkannt, dass es ungesteuert war und darüber hinweggesehen.
Also Berührbarkeit schließt sich in der Kombination "Keinen Intimkontakt" für mich nicht aus.
Berührbar bedeutet für mich auch, wie bei einigen anderen, dass sich die Domina schon berühren lässt, in der Kombination mit den Tabus aber eben nur außerhalb intimer Bereiche. (Füße, evtl. Beine bis zu einem gewissen Endpunkt, Hände oder Massieren der Schulter, etc.) Selbstverständlich nur nach Aufforderung.
Mir ist es in der Erregung mal passiert, dass ich die Schulter der Domina berührt habe, ohne die Erlaubnis zu haben. Sie hat erkannt, dass es ungesteuert war und darüber hinweggesehen.
Also Berührbarkeit schließt sich in der Kombination "Keinen Intimkontakt" für mich nicht aus.
Mo, 18.Nov 2024, 01:21Das wird von den Damen unterschiedlich praktiziert. Am besten die Dame Fragen in wie weit sie berührbar ist, denn das ist ja kein in Stein gemeißelter Begriff. Nur eine Dame die sich auf die rein klassische Erziehung spezialisiert hat ist vollkommen unberührbar.
Mo, 18.Nov 2024, 09:15Genau das - Fragen kostet nichts. Ich hab immer zuvor über meinen Beinfetisch offen gesprochen und er wurde mir nie verwehrt.
Mo, 18.Nov 2024, 10:12Berührbarkeit hat meist nichts mit Intimkontakt zu tun. Ich berühre die mit Nylons bestrumpften Beine. Dies verweigert meist keine Lady. Oder man fasst sie an der Hüfte, wenn sie einem mit Augenbinde z.B. in einem Raum führt.
Mo, 18.Nov 2024, 10:17Komplett ohne jeglichen Körperkontakt würde ja auch was fehlen. Viele unserer Fetische beziehen sich ja auf bestimmte Körperteile oder Kleidungsstücke.
Eine Session ohne jeglichen Kontakt könnte ich mir echt nicht vorstellen.
Mo, 18.Nov 2024, 11:19Für mich ist es absolut wichtig, das ich die Füße der Herrin berühren darf, da ich bekennender Flagellant und Fußfetischist bin.
Ohne Füße keine Session
Ohne Füße keine Session
Mo, 18.Nov 2024, 11:23Guter Slogan. Bei mir "Ohne nackte Beine keine Session"Der Seelenlose hat geschrieben: ↑Mo, 18.Nov 2024, 11:19Für mich ist es absolut wichtig, das ich die Füße der Herrin berühren darf, da ich bekennender Flagellant und Fußfetischist bin.
Ohne Füße keine Session![]()