Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung

Welche Studio-Atmosphäre ihr bevorzugt

Mi, 01.Nov 2023, 20:38
Hallo ihr Lieben, ich würde so gerne wissen, welche Studio-Atmosphäre ihr bevorzugt. Sozusagen, ab wann gilt für euch ein Raum als Studio, ab wann nicht mehr. Die typische dunkle Raum mit viel Schwarz viel Rot. Oder ist nur die Ausstattung Maßgebend?
Grund meiner Frage ist, ich überlege mir ein Apartment umzubauen. Ich will mehr etwas anderes, nicht das typische Dom-Raumgefühl. Eher was neues, modernes. Bin ich komplett falsch mit meinen Wünschen, was denkt Ihr?
Ich verstehe, dass die aller erste Frage lauten wird. Wie viel bin ich bereit zu investieren? Die Frage kläre ich später. Erstens geht es nur um den Geschmack und das Gefühl, ich bin bei einer Domina. Was genau vermittelt euch dieses Gefühl?
Dankeschön.

Re: Welche Studio-Atmosphäre ihr bevorzugt

Do, 02.Nov 2023, 10:59
Hallo. Sehr gerne liefere ich Dir meinen Input für Dein Vorhaben.

Ich weiß nicht, ob Du anderen meiner Beiträge entnehmen konntest, was meine Vorlieben sind. Ich bringe dies ein, damit Du ein Verständnis dafür hast, welche Art von Gast ich bin und wieso ich auf gewisse Dinge anspringe bei der Atmosphäre.

Ich bin ein absoluter "Klassiker" bei Sessions und reiner Masochist. Weder Klinik-Spiele noch sonstiges hat mich je interessiert.

Es geht vielleicht auch darum, wie ein Gast initial konditioniert wurde auf Studiobesuche. In meinem Fall handelte es sich bei meinem ersten Besuch um ein adäquat eingerichtetes Studio in der von Dir beschriebenen Form: Schwarz-rote Wände, viel Leder-Equipment, Strafbock und Andreaskreuz, viele Schlaginstrumente an der Wand aufgehängt. Und natürlich "prickelte" es ungemein beim Betreten der Räumlichkeiten, als ich das Studio so vorfand.

Eine Session stellt (für mich) die Abnabelung von der Außenwelt dar. Das bedingt eben auch, dass dieses Eintauchen in eine andere Welt visuell und gefühlt direkt wahrnehmbar sein sollte. Ich hatte natürlich schon Sessions im Hotel, wo ich mich bei abgedunkeltem Licht und Kerzenschein verprügeln ließ. Es war super und ich kam auf meine Kosten, aber es war eben nicht dasselbe.

Also: Wenn Du an die Einrichtung gehst, sorge am besten dafür, dass die konditionierten Sinne des Gastes direkt adressiert werden.

Do, 02.Nov 2023, 11:37
Also für mich sehen manche Studios eher wie düstere Turnhallen aus. Manches sieht für mich auch übertrieben aus.
Ich mag eher ein häusliches Umfeld , das kann auch ein eingerichteter Keller mit den entsprechenden Wänden sein, weil für mich das am authentischsten ist. Wenn in einem häuslichen Umfeld ein Gynstuhl oder eine Bondageliege drin wäre und ein Strafbockwäre fände ich das super.
Das liegt wohl auch daran, weil ich mehr die Femdom-Richtung und weniger die Domina- bzw. Göttinnenrichtung bevorzuge.
https://twitter.com/paulsupp99

Do, 02.Nov 2023, 16:46
Hallo

Gute Frage, ich von meiner Seite würde es mal so formulieren, würde ich ein Dominastudio einrichten, würde ich alles natürlich nicht nur in Schwarz gestalten, ich würde aber denoch bei 3.Farben bleiben, Schwarz, Rot und Silber, klingt erstmal für dich vielleicht langweilig ? Aber zu viele Farben würde ich denoch nicht verwenden, sonst wird es zu bunt, das passt dann nicht mehr , und (ich bin gelernter Maler und weiß wovon ich schreibe ) aber man kann andere ausgefallene Sachen miteinbauen, damit es individuell wird, eine markante -Türe z.B. eine interessante Profilleiste an der Wand, einen Tunnel mit Gitterstäben , wo der Sklave durchkriechen muss, wenn Geld dabei keine Rolle spielt ? Da könnte man viel machen, eine Nische mit glänzender Glättetechnik in Rot wo ein schwarzer Thron davor steht uvm.

Denoch würde ich aber an deiner Stelle nicht zu viel Exotik einbauen, geschätzt wird oft das was man gewohnt ist.

Viele Grüße
SM-erfahren

Do, 02.Nov 2023, 19:25
Hallo zusammen,

ich poste ja selten, doch hier gebe ich gern mal meine Gedanken dazu preis:

Für mich sollte eine Studioatmosphäre auch eine Wohlfühlatmosphäre sein. Eine Tapete mit edlem Look, Mobiliär (ich meine keine SM-Möbel) das insich stimmig ist und letztendlich würde ich Licht als das stimmungsgebende Mittel sehen. Es gibt genug direkte und indirekte Beleuchtungsmöglichkeiten... von heller "Arbeitsbeleuchtung" bis hin zu schummerig-intimen. Dank RGB-LEDs kann man ein recht kühles Licht zaubern oder mit ins rote gehenden Farben eine gewisse Wärme inszenieren.
Der Rest, also das SM-Mobiliar, ist - so kenne ich es - recht neutral da schwarz oder Stahl.

Schönen Abend euch allen noch! :-)

Do, 02.Nov 2023, 20:08
Hallo Lady Wica,

eigentlich hast du zwei Fragen gestellt. Sie überschneiden sich zwar, aber ich will sie trotzdem getrennt beantworten.

Was bewirkt, dass ich einen Raum als SM-Studio empfinde?

Was sollte drin sein? Klar, die SM-Möbel, die Gerätschaften, vielleicht ein Käfig... Bis jetzt hat sich kaum jemand Gedanken gemacht, was nicht drin sein sollte. Wenn ich in einem Studio bin, dann möchte ich, dass mich der Raum so wenig wie möglich an den Alltag erinnert. Wenn zum Beispiel im Vorraum eine Waschmaschine rattert, im Raum ein Ikea-Kleiderschrank mit Alltagskleidung steht, wenn die Möbel darin primär Alltagsmöbel sind, dann würde es mir schwer fallen, in die Atmosphäre zu finden. Auch wenn noch so teure SM-Möbel von Edelschmieden im Raum wären, ein Wäschetrockner in der Ecke würde das Bild zerstören.

Wie würde mein SM-Studio aussehen?

Auf jeden Fall hell. Ich habe das Zwielicht, das oft herrscht, nie gemocht. Auf keinen Fall schwarz und rot. Vielleicht eher grau und violett, eventuell auch grün und rostorange. Nicht pompös geschmückt, sondern eher nüchtern. Die Möbel lieber in Stahl als in Holz. Eine "liebevolle" Präsentation der Spielzeuge, nicht einfach eine lange Reihe von Garderobenhaken. Vor allem eben ein Raum, in dem man außerhalb der Session sitzen könnte, ohne Beklemmungen zu bekommen.

Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft.
Zuletzt geändert von knightwohsaysni am Do, 02.Nov 2023, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Do, 02.Nov 2023, 23:22
Die Ausführungen von Sense und knightwohsaysni finde ich gut.

Mir persönlich ist rot-schwarz zu klischeehaft und gefällt mir nicht besonders. Die Räume sollten nicht steril-kühl wirken, sondern Charme haben. Die Räume sollten nicht mit zu vielen Möbeln vollgestellt sein. Viele sichtbar herumliegende/ -hängende/ -stehende Utensilien können unordentlich wirken.

Sind mehrere Räume vorhanden, können diese in unterschiedlichen Farben gestaltet werden und in unterschiedlichen Stilen eingerichtet werden.

Es sollte so eingerichtet sein, dass es gut gereinigt werden kann. Keine Teppiche.

Und nicht zuletzt soll es natürlich der Domina selbst auch gefallen, die arbeitet schliesslich dort.

Sa, 04.Nov 2023, 12:41
Hallo Ihr Lieben,

zuerst bedanke ich mich für eure Antworten.
Egal was ich wähle, es wird nie jedem passen, aber meine Wände müssen auf jeden Fall zu mir passen.
Ich tendiere mehr für ein Wohlgefühl. Zwei große offene Räume und ein paar kleine Themenzimmern, statt mehrere kleine Behandlungszimmer.
Es gibt noch viele kleine offene Fragen.
1 Welches Material für den Boden wäre am besten? Es sollte leicht reinigen und mit Heels guten Griff bieten. Wer Latex Spiele mag, weiß es was passiert, sobald der Boden etwas Silikonöl abbekommt.
2 Den Bodenbereich, wo ein Käfig unter dem Bett liegt, eine Fußbodenheizung einzubauen. Ja? Nein? Das Studio, wo ich ab und zu miete, hat nur eine dünne Unterlage mit Kunstleder bezogen. Ich finde es, mir fehlt die Wärme.

Grüße
W

Sa, 04.Nov 2023, 14:53
Als Fussbodenbelag empfehle ich dir ein robustes und gut zu reinigendes Material, dass auch schärfere Desinfektionsmittel aushält.
Linoleum ist nicht das Schlechteste und kommt in vielen verschiedenen Farbgebungen, ist leicht zu reinigen und hat ein angenehmes Raumgefühl.
Von Laminat in günstig würde ich Abstand nehmen, die Beanspruchung ist dann doch höher als im Wohnbereich.
Fliesen sind sicherlich auch eine gute Alternative, in Verbindung mit Fussbodenheizung.

Fussbodenheizung an sich ist grundsätzlich auch keine schlechte Idee wenn du das baulich umsetzen kannst.

Viel Erfolg bei Aufbau und Einrichtung!
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Di, 28.Nov 2023, 14:56
Also mir ist das Studio tatsächlich nicht so wichtig. Ich habe meine Bedürfnisse und die Lady sollte sich mir diesen Bedürfnissen auseinandersetzen können/wollen. Mir geht es um das Dominieren durch die Lady. Könnte also auch diskret im Wald oder einem verlassendem Fabrikgebäude oder gar eine Privatwohnung sein. Die Räumlichkeiten spielen bei mir eine untergeordnete Rolle, aber ich mag eben Käfig, Dunkelbox und Fixierungen. Wo immer also Fixierungen und dann dominieren möglich ist, kann das wegen mir stattfinden. Neulich sah ich einen Clip, wo auf der Rückbank eines Autos eine Aktion stattfand.

Deshalb kann ich für mich persönlich nichts zu einer bevorzugten Atmosphäre beitragen.

Wenn allerdings jemand ein Studio zu eröffnen plant, kommt es aus meiner Sicht eher darauf an, den heutigen Bedarf der Kunden zu treffen. Ob hell oder dunkel - keine Ahnung. Beides wäre nicht schlecht. Soviel verschiedene Fetische wie möglich darum zu bedienen, könnte ja schon erfolgversprechend sein. Unter diesem Aspekt kann auch die Atmosphäre wichtig werden. Zum Beispiel Adultbabyerziehung im schwarzen Raum passt vielleicht nicht so richtig.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“