Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Bizarrlady Medea
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Goddess Kara
Domina Filme & Chat

Kennt ihr das auch ? Das ihr nicht abschalten könnt

So, 22.Okt 2023, 08:15
Hallo

Kennt ihr das auch ? Das ihr nicht bei der Session abschalten könnt ?

wenn ihr z.B. berufliche Probleme habt, beispielsweise einen Vorgesetzten der euch das Leben schwer macht, oder einen neuen Job der einfach nicht zu einem passt. Mir geht es da dann leider so, das ich mich da gedrückt fühle, und mich schwer in einer Session unterwerfen kann, ich kann da nur schwer abschalten, und nimm meine Probleme dann leider mit in die Session, das ist dann ein Teufelskreis, denn dann verläuft die Session auch meistens nicht so glücklich, wie gewollt, weil man nicht so kann, wie man eigentlich möchte , und man hat noch mehr Frust, wenn man dann wieder in der Arbeit ist

Was macht ihr da in so einem Fall ? Könnt ihr da denoch abschalten ? Könnt ihr da diese Probleme in der Session wegschieben ? Wie geht ihr damit um ?

Das würde mich interessieren ?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele Grüße
SM-erfahren

Re: Kennt ihr das auch ? Das ihr nicht abschalten könnt

So, 22.Okt 2023, 17:03
Ich vereinbare Sessions meist etwas länger im voraus und nutze sie als Möglichkeit abzuschalten. Es baut sich über Tage und Wochen eine Vorfreude auf, am Tag der Session teile ich meine Zeit ein um fit und ausgeruht zu sein. Jeder kann mal einen schlechten Tage habe, aber ich nutze Sessions als bewusste Auszeit vom Alltag. Ähnlich einem Urlaub, eine Feier oder Veranstaltung auf die man sich schon lange freut.

Wenn man von einer stressigen Situation auf den letzten Drücker in die Session hetzt fällt das Abgrenzen schwieriger.

So, 22.Okt 2023, 17:25
Gog hat geschrieben:
Ich vereinbare Sessions meist etwas länger im voraus und nutze sie als Möglichkeit abzuschalten. Es baut sich über Tage und Wochen eine Vorfreude auf, am Tag der Session teile ich meine Zeit ein um fit und ausgeruht zu sein. Jeder kann mal einen schlechten Tage habe, aber ich nutze Sessions als bewusste Auszeit vom Alltag. Ähnlich einem Urlaub, eine Feier oder Veranstaltung auf die man sich schon lange freut.

Wenn man von einer stressigen Situation auf den letzten Drücker in die Session hetzt fällt das Abgrenzen schwieriger.
Ja gut ich plane eine Session auch schon weit im voraus, und freue mich auch drauf Allerdings kann ich denoch bei so etwas nicht abschalten, obwohl ich mich bei meiner Stammdomina sehr wohl fühle, aber das Unterwerfen fällt mir eben denoch schwer, wenn ich berufliche Sorgen habe, bezw. Ich kann nicht so devot sein, wie ich eigentlich möchte, und normalerweise in der Session bin.

So, 22.Okt 2023, 17:26
Gog hat geschrieben:

Ja gut ich plane eine Session auch schon weit im voraus, und freue mich auch drauf Allerdings kann ich denoch bei so etwas nicht abschalten, obwohl ich mich bei meiner Stammdomina sehr wohl fühle, aber das Unterwerfen fällt mir eben denoch schwer, wenn ich berufliche Sorgen habe, bezw. Ich kann nicht so devot sein, wie ich eigentlich möchte, und normalerweise in der Session bin.

Mo, 23.Okt 2023, 19:08
JD hat geschrieben:
Mo, 23.Okt 2023, 11:23
Wenn ich sogar während einer Sm-Session nicht abschalten könnte und über Jobprobleme nachdenken müsste, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen den Job zu wechseln.
Lieber heute als morgen sogar. Denk mal drüber nach , viele Firmen suchen händeringend Arbeitskräfte - it’s you’re Life !
Ja darüber denke ich natürlich auch nach, ganz klar.

Do, 26.Okt 2023, 18:59
Also wenn mich Sorgen plagen, dann braucht es so ca 15 Minuten bis ich in der Session abschalten kann. Das kommt aber auch auf die Frau an wie sie auftritt, die Mimik und Stimme. Ab einem bestimmten Punkt fühlt sich das wie leicht betrunken an und dann ist mir der Rest der Welt egal, dann kann ich auch Schmerzen ertragen und hätte gerne mehr. Die Intensität ist aber immer unterschiedlich.
Nach dem Studiobesuch setzt ich mich dann gerne auf eine Bank im Grünen und Ruhe dann noch etwas aus, fühle mich friedlich. Die Welt ist bunter und ich nehme auch Geräusche, wie z.Bsp von Vögeln besser wahr.
Mir ist dann sogar schon aufgefallen das mein Nachbar seinen Zaun neu gestrichen hat, das habe ich vorher gar nicht beachtet obwohl schon Wochen her. Und nein, ich nehme keine Drogen.
Ich kann mich dann auch wieder besser auf meine Arbeit konzentrieren und Probleme lösen.
Der Zustand hält so ca 2 Wochen.
Lebe kurz und heftig

Fr, 27.Okt 2023, 11:22
McQueen hat geschrieben:
Do, 26.Okt 2023, 18:59
Also wenn mich Sorgen plagen, dann braucht es so ca 15 Minuten bis ich in der Session abschalten kann. Das kommt aber auch auf die Frau an wie sie auftritt, die Mimik und Stimme. Ab einem bestimmten Punkt fühlt sich das wie leicht betrunken an und dann ist mir der Rest der Welt egal, dann kann ich auch Schmerzen ertragen und hätte gerne mehr. Die Intensität ist aber immer unterschiedlich.
Nach dem Studiobesuch setzt ich mich dann gerne auf eine Bank im Grünen und Ruhe dann noch etwas aus, fühle mich friedlich. Die Welt ist bunter und ich nehme auch Geräusche, wie z.Bsp von Vögeln besser wahr.
Mir ist dann sogar schon aufgefallen das mein Nachbar seinen Zaun neu gestrichen hat, das habe ich vorher gar nicht beachtet obwohl schon Wochen her. Und nein, ich nehme keine Drogen.
Ich kann mich dann auch wieder besser auf meine Arbeit konzentrieren und Probleme lösen.
Der Zustand hält so ca 2 Wochen.

Ich denke es ist eben mehr das Problem, das ich mit männlichen Autoritäten habe, ich kann es einfach nicht leiden, wenn mich ein Vorgesetzter von oben herab, oder so übertrieben dominant behandelt. Dann fühle ich mich eben so wie gesagt unterdrückt, und mit diesem Gefühl gehe ich dann leider in die Session, wo man sich ja wenn auch so natürlich gewollt , ganz klar, wieder in einer untergeordneten Rolle befindet. Anders geht es mir wenn ich dominant in meinem Job bin, dann kann ich mich wiederum besser in der Session unterwerfen.

Aber wie gesagt vermutlich muss ich den Job wechseln, dort werde ich nicht glücklich. Ich brauche wieder einen Job der besser bezw. Gut zu mir passt.

Mo, 30.Okt 2023, 11:55
SM-erfahren hat geschrieben:
So, 22.Okt 2023, 08:15
Kennt ihr das auch ? Das ihr nicht bei der Session abschalten könnt ?

wenn ihr z.B. berufliche Probleme habt, beispielsweise einen Vorgesetzten der euch das Leben schwer macht, oder einen neuen Job der einfach nicht zu einem passt. Mir geht es da dann leider so, das ich mich da gedrückt fühle, und mich schwer in einer Session unterwerfen kann, ich kann da nur schwer abschalten, und nimm meine Probleme dann leider mit in die Session, das ist dann ein Teufelskreis, denn dann verläuft die Session auch meistens nicht so glücklich, wie gewollt, weil man nicht so kann, wie man eigentlich möchte , und man hat noch mehr Frust, wenn man dann wieder in der Arbeit ist

Was macht ihr da in so einem Fall ? Könnt ihr da denoch abschalten ? Könnt ihr da diese Probleme in der Session wegschieben ? Wie geht ihr damit um ?
Hallo und danke für das interessante Thema.

Viele meiner Vorredner haben schon das absolut Richtige gesagt. Erst einmal solltest Du schauen, dass Du einen Job findest, in welchem Du nicht solche Vorgesetzte hast. Aber ja, manchmal ist das leichter als gesagt, da man sich beim neuen Job ja auch auf was einlässt und nicht weiß, ob es wirklich besser wird.

Ich hatte Dein Problem übrigens auch schon und habe es dann sogar bereut, dass ich überhaupt die Session hatte. Erstaunlicherweise war auch meine Schmerzschwelle viel weiter unten, als ich "nicht gut drauf" war. Aus dem Grund der Tipp, wirklich einen Tag zu wählen, an dem es Dir mental gut geht und Du ausgeglichen bist. Ansonsten kannst Du nicht loslassen und die Session ist versaut.

Was mir manchmal geholfen hat, ist mich im Zweifel vorher selbst hochzupushen. Wie ich das gemacht habe? Nun ja, ich war mir noch nicht einig, ob ich gehen würde oder nicht, erfragte aber die Verfügbarkeit der Domina meiner Wahl, natürlich fair unter dem Hinweis, dass ich die Session noch bestätigen würde (ich würde niemals so ein Typ sein, der eine Herrin versetzt). Mit Glück war noch ein Zeitfenster, das ca. 3 Stunden entfernt war, verfügbar. In der Zwischenzeit ergötzte ich mich an den Fotos meiner Wunschdame und malte mir die Session aus und all das Schöne, was mir bevorstehen könnte. Oft fuhr ich zum Geldautomat und holte schon einmal den Tribut, was irgendwie, auch wenn es verrückt klingt, nicht unerregend ist. Und wenn es mich dann so langsam "packte", rief ich an und vereinbarte fix den Termin.

Oft war ich bereits dermaßen hochgepusht, dass die folgende Session klasse wurde und ich entspannt und durchgeprügelt wieder nach Hause kam.

Mo, 30.Okt 2023, 19:20
@ Peitschenfutter: Danke auch für deinen ausführlichen Bericht dazu, immer interessant wie andere so etwas angehen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte vor kurzem jetzt eine Session mit meiner Stammdomina, und es wurde trotz meiner Befürchtungen nicht abschalten zu können. Denoch ein tolles Erlebnis, zum Glück kennt mich einfach meine Stammdomina mittlerweile so gut, und ist dann zum Glück so empathisch, das sie mir einfach nur gut tut, auch wenn mich was bewegt oder ich Sorgen habe. Sie ist pures Gold für mich. Natürlich ist sie auch eine strenge Herrin, ist von mir auch so gewollt, das schätze ich ja auch an ihr, aber es verlief alles wunderbar, und war wieder ein Traum mit ihr. Also meine Befürchtung es würde so laufen, das mir die Unterwerfung widerstrebt aufgrund meiner beruflichen Probleme blieb zum Glück aus.

Was allerdings die Jobsuche angeht, da muss ich ganz ehrlich sagen, das Fachkräfte händeringend gesucht werden, ist eine reine „Presse- Ente „ die Realität schaut anders aus ! Die Unternehmen machen nicht den Eindruck das sie keine Fachkräfte bekommen würden, zudem bekommt man oft auf eine wirklich ausführliche und gut geschriebene Bewerbung nicht mal eine Antwort !

Also Fachkräftemangel ist eine Erfindung der Presse ! Um Dinge dramatisieren zu können, aber hat mit der Realität wenig zu tun !

Mo, 30.Okt 2023, 20:12
SM-erfahren hat geschrieben:
Mo, 30.Okt 2023, 19:20
@ Peitschenfutter: Danke auch für deinen ausführlichen Bericht dazu, immer interessant wie andere so etwas angehen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte vor kurzem jetzt eine Session mit meiner Stammdomina, und es wurde trotz meiner Befürchtungen nicht abschalten zu können. Denoch ein tolles Erlebnis, zum Glück kennt mich einfach meine Stammdomina mittlerweile so gut, und ist dann zum Glück so empathisch, das sie mir einfach nur gut tut, auch wenn mich was bewegt oder ich Sorgen habe. Sie ist pures Gold für mich. Natürlich ist sie auch eine strenge Herrin, ist von mir auch so gewollt, das schätze ich ja auch an ihr, aber es verlief alles wunderbar, und war wieder ein Traum mit ihr. Also meine Befürchtung es würde so laufen, das mir die Unterwerfung widerstrebt aufgrund meiner beruflichen Probleme blieb zum Glück aus.

Was allerdings die Jobsuche angeht, da muss ich ganz ehrlich sagen, das Fachkräfte händeringend gesucht werden, ist eine reine „Presse- Ente „ die Realität schaut anders aus ! Die Unternehmen machen nicht den Eindruck das sie keine Fachkräfte bekommen würden, zudem bekommt man oft auf eine wirklich ausführliche und gut geschriebene Bewerbung nicht mal eine Antwort !

Also Fachkräftemangel ist eine Erfindung der Presse ! Um Dinge dramatisieren zu können, aber hat mit der Realität wenig zu tun !
Leider hast Du, was den vermeintlichen Fachkräftemangel anbelangt, schon ein wenig recht. Ich kann mich momentan auch nicht des Eindrucks erwehren, dass die Firmen in Deutschland sehr stark abbauen. Überall Gewinnwarnungen und Entlassungen in meinem Umfeld....

Um nicht off-topic zu werden: Es freut mich, dass Du noch Spaß haben konntest und Deine Stammdomina weiß, wie sie Dich um die Sorgen erleichtert.

Ich glaube, dass ich es auch, was den Gang ins Studio ausmacht: Draußen in der harten Welt müssen wir immer unseren Mann stehen. Im Job verhält es sich auch nicht anders. Immer harte Management-Debatten, neue Projekte, Stress und Druck all-around-the-clock. Umso besser, wenn man im Studio einfach mal nicht "funktionieren" muss und sich fallen lassen kann.

Wenn ich von einer Domina angespuckt, ausgepeitscht und erniedrigt werde, stellen sich Glücksgefühle ein und der Alltag verschwimmt - zumindest für einen Moment. Auch aus dem Grund hat mir das Tribut, das zu entrichten ist, nie wehgetan (naja, die Peitsche aber schon :D ).

Mo, 30.Okt 2023, 21:40
Auch ich kann / konnte während einer Session nur schwer abschalten. Dabei geht es nicht nur um beruflichen Stress, den ich quasi mental nicht abschütteln konnte, sondern auch um ganz alltägliche Dinge. Man hat z.B. vor dem Termin im Stau gestanden und war gedanklich die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, bloß nicht zu spät zu kommen. Diese Hektik zog sich mit in die Session hinein. Ich war dann fahrig und geistesabwesend.

Meine langjährige dominante Spielpartnerin (die leider nicht mehr aktiv ist) hatte eine Lösung für das Problem gefunden: Vor jeder Session gab es für mich grundsätzlich eine Stunde Liegezeit. Meist wurde ich von ihr in einen Fesselsack aus Leder gesteckt und im Studio auf einer Liege festgebunden. Die Fesseln wurden nicht zu fest gezogen, so dass ich sehr entspannt liegen konnte. Dann wurde von ihr das Licht gedämmt. Meist wurde leise Musik angemacht. Manchmal haben wir uns noch eine Weile unterhalten. Schließlich wurde ich alleine gelassen und konnte erst einmal „ankommen“. Nach einer halben Stunde kam sie wieder ins Studio und hat beispielsweise die Fesselung fester gezogen, Klammern angesetzt oder mir Dinge ins Ohr geflüstert, die sie gleich mit mir anstellen wird. So bin ich dann von einem entspannten Ruhezustand in einen Zustand zunehmender Erregung geraten. Diese „Besuche“ von ihr kamen schließlich immer häufiger vor und jedes Mal hat sie mich mit einigen Maßnahmen ein bisschen mehr auf die Session eingestimmt.
Meine Gedanken kreisten bald nicht mehr um den Alltag draußen vor der Tür, sondern nur noch um das, was gleich im Studio passieren wird.

Leider ist diese hervorragende Domina, die ich über viele Jahre regelmäßig aufgesucht habe, nicht mehr aktiv. Momentan versuche ich es mit neuen Spielpartnerinnen. Bei jedem Termin bitte ich immer um eine Stunde gefesselter Ruhezeit vor der Session und bisher klappt es ganz gut, dass ich auch dort abschalten kann.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Mo, 30.Okt 2023, 21:55
Hallo SM-erfahren,

ich habe generell Probleme in der Session abzuschalten, unabhängig von äußeren Faktoren. Trotzdem können diese das ganze noch deutlich verschlimmern. Wie du selber gemerkt hast, hilft es weiter, wenn ihr euch kennt, du und die Herrin.

Ich habe gemerkt, dass es mir hilft, wenn ich die Tage um den Studiobesuch reizarm gestalten kann oder zumindest ohne große Anforderungen.

Ein Beispiel: Avisierter Termin an einem Samstag Nachmittag.

Freitag: Überstunden abbauen, wenn möglich sogar am Donnerstag ein Bisschen früher aufhören und verfrüht die Wochenedvorbereitungen durchziehen, du weißt schon, einkaufen, Rasen mähen, Wäsche waschen, Bäume fällen und den ganzen Kram, den man sonst noch dringend erledigen muss. Nichts ist ist schlimmer, als wenn man nach der Session unbedingt noch Toilettenpapier und Klarspüler einkaufen muss. Freitag spätestens nach dem Mittagessen ruhen alle Pflichten und ich kann mich auf die Session einstimmen.

Samstag: Handy aus. Deutlich zu früh los fahren. Am Ort des Studios ein Bisschen durch die Stadt tigern. Gemütlich zu Mittag essen und ohne Hektik ins Studio. Session genießen. Danach nochmal ein Bisschen in die Stadt und die Session im Kopf ausklingen lassen. Vielleicht noch ein ruhiges Abendessen, ein Gang durch eine Buchhandlung, oder falls es lang genug hell ist, einfach auf eine Bank in der Fußgängerzone sitzen und den "Verrückten" zuschauen. Ohne Hektik die Heimreise antreten. In meinem speziellen Fall abends der Lady noch eine Mail schreiben. Das ist Feedback für sie und gibt außerdem mir die Möglichkeit noch ein Bisschen nachzufühlen.

Sonntag: Ausruhen, die Nachwirkungen genießen und es ruhig angehen lassen.

Das mal so als grundsätzliche Ideen.

Mir persönlich hilft es, wenn ich schon vor der Session ein wenig "hinübergleiten" kann, im Prinzip eine passivere Version dessen, was Peitschenfutter mit sich "hochpushen" beschreibt. So tut er mir zum Beispiel gut, wenn ich schon in der Terminvorbereitung den Befehl bekomme, den Keuschheitsgürtel anzulegen. Bei weitem noch nicht in der Session, aber schon ein kleines Bisschen unter Kontrolle und im Voraus ständig eine spürbare Fessel am Körper. Das kann mich schon in eine Art Vorfreude bringen und den Einstieg in die Session erleichtern. Das ändert auch die Stimmung. In der Keuschheitsphase vor der aktuellen Session habe ich mich zum Beispiel getraut, hier dem Forum beizutreten.

In der Session selber tut es mir gut, wenn möglichst schnell geklärt ist, dass ich nicht am Steuer sitze. Das kann ganz unterschiedlich geschehen. Übergabe der KG-Schlüssel, Cold-Caning noch vor dem Duschen, Fesseln... Tendenziell eher körperliche als psychische Spielanteile an Anfang und Ende der Session. Auch ganz wichtig, ein unaufgeregtes Vorgespräch

Aber das hilft speziell mir und ist nicht unbedingt übertragbar.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“