Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Schmerzen besser ertragen, wie macht ihr es ? Tipps

Fr, 15.Sep 2023, 18:30
Nun ja. Tut man das wirklich für "seine" Herrin? Oder doch eher für sich selbst? Und ist es für eine professionelle Domina überhaupt von Belang, wenn Sie nur "sanft" zu Werke gehen darf? Vielleicht findet Sie es viel beeindruckender, wenn der Gast dazu steht, dass er halt nicht ganz so viel ertragen will?

Jetzt noch etwas Sarkasmus: Mit einer Lokalanästhesie am Hintern ist alles schön betäubt und es lässt sich ganz viel ertragen. Bestimmt ganz beeindruckend für die Herrin.

Ich sehe keinen Sinn darin, die Schmerzempfindlichkeit zu senken, nur damit dann stärker draufgehauen werden kann, bis sich dann wieder der selbe Schmerz einstellt. Das hat nur zur Folge, dass am Hintern mehr Schaden angerichtet wird.

Fr, 15.Sep 2023, 20:59
fortelio hat geschrieben:
Fr, 15.Sep 2023, 18:30
Nun ja. Tut man das wirklich für "seine" Herrin? Oder doch eher für sich selbst? Und ist es für eine professionelle Domina überhaupt von Belang, wenn Sie nur "sanft" zu Werke gehen darf? Vielleicht findet Sie es viel beeindruckender, wenn der Gast dazu steht, dass er halt nicht ganz so viel ertragen will?

Jetzt noch etwas Sarkasmus: Mit einer Lokalanästhesie am Hintern ist alles schön betäubt und es lässt sich ganz viel ertragen. Bestimmt ganz beeindruckend für die Herrin.

Ich sehe keinen Sinn darin, die Schmerzempfindlichkeit zu senken, nur damit dann stärker draufgehauen werden kann, bis sich dann wieder der selbe Schmerz einstellt. Das hat nur zur Folge, dass am Hintern mehr Schaden angerichtet wird.
Also ich weiß ja nicht was du in einer Professionellen Domina siehst ? Und welche Erfahrungen du persönlich gemacht hast ? Scheinbar leider nur eine „Eiskalte gefühlslose Dienstleisterin ohne Lust und Leidenschaft „ Als ich habe auch Profi-Dominas erlebt, die schon auch mit Gefühl bei der Sache waren und spürbar auch ihren Spaß daran hatten. SM ist ein geben und nehmen, kein nur geben und kein nur nehmen. Wenn ich mich von einer Domina nur bedienen lasse, und ihr keine Chance gebe zur Selbstentfaltung, wenn ich ihr gefühlskalt begegne, kann ich wohl kaum erwarten das sie im Gegenzug, mich dann empathisch und leidenschaftlich behandelt. Geben und Nehmen eben, Egoismus ist bei SM ganz falsch, auch wenn man als Gast schon erwarten kann, das auf Wünsche und Vorstellungen eingegangen wird. Ist denoch SM etwas was nur richtig funktioniert wenn beide das gleiche wollen.

Und natürlich gehört der Schmerz zur Session, wenn man eine Session mit Prügel möchte. Aber ich habe nur Tipps an den Threadschreiber gegeben, in Sachen Steigerung.

Letzenendes liegt es aber immer an einem selber wie man eine Session angeht, der eine möchte Prügel, der andere nicht, der eine nur ein wenig usw usw usw und das ist auch OK so. Jeder wie er möchte !

Wichtig ist das jeder seine Freude an SM hat unabhängig, welchen SM er persönlich für sich als gut und richtig empfindet.

Und Schäden sollten bei SM vermieden werden, wird es auch in der Regel.

Mo, 18.Sep 2023, 00:31
Ich werde als Maso wahrgenommen, weil es in Sessions härter zugeht und die Damen merken, dass ich was aushalte. Tatsächlich aber ist Schmerz für mich Schmerz. Nichts, was ich mag. Was mich antreibt, ist die Interaktion mit der Dame. Es baut sich dann der innere Antrieb auf, mehr und mehr aushalten zu wollen. Irgendwann hilft der Körper dazu und schüttet viele Hormone im Kopf aus, so dass man den Schmerz leichter ertragen kann.
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Di, 03.Okt 2023, 21:57
DerJ73 hat geschrieben:
So, 09.Jan 2022, 14:59
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich hoffe ich darf dieses Thema hier rein schreiben wenn nicht bitte löschen oder verschieben.
Ich habe folgende Frage an euch. Wie schaft oder macht ihr es mit dem ertragen oder aushalten von Schmerz durch z.B. Peitschen. Wie atmet ihr zum Beispiel.
Hintergrund ist das ich für meine Herrin gerne den Schmerz durch Peitschen uns so besser ertragen möchte, das sie also mehr oder härter Peitschen kann.
Ich wäre echt dankbar wenn hier einiges an Tipps, Vorschläge oder Übungen von euch zusammengetragen werden.
So manche Damen haben ihre helle Freude daran, wenn der Zögling heftig zappelt und tüchtig brüllt, wenn er von ihnen den Arsch voll kriegt,
das ist sogar so bei den Damen vom OWK (Other World Kingdom):

So habe ich darüber gelesen:

"Actually, despite its rather severe reputation, OWK always welcomed men with a low 'pain threshold'. As a matter of fact, they were often the most popular guests with the ladies".

Zwar gibt es durchaus Damen, die möchten keine Töne hören, und an solche bin ich leider auch schon geraten.

Ich bevorzuge aber Damen, die es 'lebendig' mögen, sowohl optisch als auch akustisch. Kaum zu übertreffen war da die gute Lady Linda aus HH. Viele Bengel und Gören(!) hat sie heiser geprügelt . Sie pflegte zu sagen: "Ich mag es, wenn's laut wird".
Jammerschade, dass sie nicht mehr aktiv ist.

Es ist also nicht unbedingt wünschenwert, "viel aushalten" zu können.

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Di, 31.Okt 2023, 20:06
DerJ73 hat geschrieben:
So, 09.Jan 2022, 14:59
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich hoffe ich darf dieses Thema hier rein schreiben wenn nicht bitte löschen oder verschieben.
Ich habe folgende Frage an euch. Wie schaft oder macht ihr es mit dem ertragen oder aushalten von Schmerz durch z.B. Peitschen. Wie atmet ihr zum Beispiel.
Hintergrund ist das ich für meine Herrin gerne den Schmerz durch Peitschen uns so besser ertragen möchte, das sie also mehr oder härter Peitschen kann.
Ich wäre echt dankbar wenn hier einiges an Tipps, Vorschläge oder Übungen von euch zusammengetragen werden.
Ich finde die Frage und die erteilten Antworten durchaus interessant. Streckenweise werden hier auch Atemtechniken erläutert, die zu gesteigerter Schmerzakzeptanz führen.

Bei mir verhält es sich so, dass ich durch die vielen Jahre des "Trainings" in Form von Studiobesuchen meine Schmerzschwelle immer weiter nach oben verschoben habe. Das prinzipielle Konzept ist aber durchaus, dass die Domina erst den Hintern aufwärmt. Keine qualifizierte Domina wird, außer beim konkret geäußerten Wunsch nach Cold Caning, direkt mit dem Rohrstock auf den kalten Hintern einschlagen. In der Regel der Fälle lasse ich mich mit der Riemenpeitsche aufwärmen und dann geht es zu den härteren Flagellationsinstrumenten über. Mir fehlt bislang nur noch die Bullwhip, um meinen Erfahrungsschatz abzurunden.

Also, zurück zur eingangs gestellten Frage: Der Tipp ist das Aufwärmen. In Deinem Fall würde ich also vorher mit der Lady besprechen, dass die den Ramp-Up zur Schmerzsteigerung etwas flacher gestaltet. Du wirst beeindruckt sein, wie viel Schmerz zu am Ende der Session ertragen wirst. Ich spreche aus Erfahrung :)

Do, 25.Jul 2024, 21:23
DerJ73 hat geschrieben:
Do, 25.Jul 2024, 19:55
Sehr interessante Antworten. Nur schade das ein Thema was stark begonnen hat leider abflacht und in der Versenkung geht
Das ist richtig. Das Thema ist spannend. Anfangs war es immer so, dass das Kopfkino einer Session fast besser war als die Session selbst. Oft litt ich bestialisch unter den Peitschenhieben und fragte mich während meiner Pein, warum ich so blöd war, Geld für dermaßen heftige Prügel zu entrichten.

Aber mit der Zeit gewöhnte ich mich immer mehr an die Schmerzen. Es ist wie bei Alkohol. Am Anfang, wenn man zum ersten Mal trinkt, haut einen ein Pils um, aber irgendwann verträgt (und will) man mehr.

Mittlerweile bin ich süchtig nach heftiger und derber Prügel.

Do, 25.Jul 2024, 23:00
Peitschenfutter hat geschrieben:

....aber irgendwann verträgt (und will) man mehr. .......................
Das ist ein allbekanntes Phänomen.

Es liegt daran, dass deine Schmerzsensoren kaputt geprügelt sind. Dann kannst Du leider kaum noch etwas "erleben".
(Und deine Erzieherin auch nicht, sofern sie echt veranlagt ist und Freude an den typischen Reaktionen eines Zöglings bei einer ordentlichen Tracht Prügel hat).
Mit "Tapferkeit" des Zöglings hat das wenig zu tun.

Schon vor vielen Jahren hat Undine das einmal in ihrem Blog beschrieben (sie hat selber auch passiv "gespielt").

so long

naughtyBoy winke winke
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Fr, 26.Jul 2024, 06:32
naughtyBoy hat geschrieben:
Do, 25.Jul 2024, 23:00

....aber irgendwann verträgt (und will) man mehr. .......................
Das ist ein allbekanntes Phänomen.

Es liegt daran, dass deine Schmerzsensoren kaputt geprügelt sind. Dann kannst Du leider kaum noch etwas "erleben".
(Und deine Erzieherin auch nicht, sofern sie echt veranlagt ist und Freude an den typischen Reaktionen eines Zöglings bei einer ordentlichen Tracht Prügel hat).
Mit "Tapferkeit" des Zöglings hat das wenig zu tun.

Schon vor vielen Jahren hat Undine das einmal in ihrem Blog beschrieben (sie hat selber auch passiv "gespielt"
Jetzt mal ohne Witz: Ist es anatomisch möglich, Schmerzsensoren kaputt zu prügeln? Haben wir hier im Forum Ärzte, die das bestätigen können?

Bei Shaolinmönchen, die Kung Fu seit frühester Jugend praktizieren, stellen sich derartige Effekte ein, allerdings gehen die noch ganz anders an die Abhärtung heran. Da ist die klassische Tracht Domina-Prügel fast noch Kindergeburtstag dagegen.

Do, 22.Aug 2024, 22:47
................................

Jetzt mal ohne Witz: Ist es anatomisch möglich, Schmerzsensoren kaputt zu prügeln? Haben wir hier im Forum Ärzte, die das bestätigen können?
........

@ Peitschenfutter:

Du kannst sicher sein, dass es im Curriculum der Medizinerausbildung an den Universitäten nicht enthalten ist, was mit den Schmerzsensoren im Popo von Bengeln und Gören, die besonders viel Prügel kriegen, passiert.

Im Gegenteil können die Mediziner von uns BDSM-Leuten was lernen, denn unter Dominas und Subs ist das Phänonomen eben sehr wohl bekannt.

so long

naughtyBoy winke winke
oder

Sa, 24.Aug 2024, 07:51
Do, 22.Aug 2024, 22:47
................................

........

@ Peitschenfutter:

Du kannst sicher sein, dass es im Curriculum der Medizinerausbildung an den Universitäten nicht enthalten ist, was mit den Schmerzsensoren im Popo von Bengeln und Gören, die besonders viel Prügel kriegen, passiert.

Im Gegenteil können die Mediziner von uns BDSM-Leuten was lernen, denn unter Dominas und Subs ist das Phänonomen eben sehr wohl bekannt.

so long

naughtyBoy winke winke
Danke für die Auskünfte. Vielleicht vertrage ich deswegen mittlerweile so deftige Prügel und mein Hintern verfügt über keine Nervenzellen mehr *lol*

Di, 03.Sep 2024, 23:41

..................
Danke für die Auskünfte. Vielleicht vertrage ich deswegen mittlerweile so deftige Prügel und mein Hintern verfügt über keine Nervenzellen mehr *lol*

Ja, aber das ist doch ewig schade, nicht wahr?

So ist der Erlebniswert für dich sehr viel geringer.

Und für deine Erzieherin auch, jedenfalls dann, wenn sie echte Neigung für diese Spielart hat und sich an deinen Reaktionen erfreuen würde.

so long

naughtyBoy winke winke
oder

Mi, 04.Sep 2024, 07:04
Di, 03.Sep 2024, 23:41

..................

Ja, aber das ist doch ewig schade, nicht wahr?

So ist der Erlebniswert für dich sehr viel geringer.

Und für deine Erzieherin auch, jedenfalls dann, wenn sie echte Neigung für diese Spielart hat und sich an deinen Reaktionen erfreuen würde.

so long

naughtyBoy winke winke
Ich bekam es eigentlich anders zurückgespielt, nämlich, dass es schön sei, dass die Herrin bei mir grenzenlos draufhauen könnte. Viele Männer riskieren am Anfang wohl eine dicke Lippe, aber mitten in der Session wird offenkundig, dass sie nichts einstecken.

Ich genieße die Hiebe bis zum Schluss. Und klar - ich empfinde immer noch den Schmerz, nur wird er eben direkt in Lust umgewandelt, weswegen ja auch vom Lustschmerz gesprochen wird.

Do, 21.Nov 2024, 10:37
Waia hier ist ja eine richtige Diskussion entstanden.
Ich habe mich nun nach ewig langen überlegen, vielen Gedanken dazu entschlossen etwas viel weiter zu fahren, um mich dort einer Madame zu unterwerfen die schon sehr lange aktiv ist die mein Vertrauen aus schreiben und Gesprächen gewonnen hat. Ich werde mich ihr mit geringen Tabus und ohne savewort unterwerfen und habe sie um Grenzerfahrung gebeten. Denke ja es wird hart werden aber ich möchte es. Habe auch bewusst eine DOM gewählt die ich noch nicht persönlich kenne und die das was ich suche auch anbietet und viel Erfahrung da hat.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“