Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Dominaführer, White Rooms, Passional Magazine und andere Papiermagazine

Sa, 17.Dez 2022, 11:36
Heute Morgen bin ich zufällig darüber gestolpert, dass offensichtlich der gute alte Dominaführer, oder wie er etwas vollmundig eigentlich heißt der "Der wahre Domina Bizarr Führer" mit einem Jahrbuch zurück ist, und es auch noch immer für die Klinik-Freunde das durchaus umfangreiche "White Rooms" gibt. Das hat mich neugierig gemacht.
Auch im privaten BDSM-Bereich halten sich die "Schlagzeilen" als Papiermagazin seit Ewigkeiten, was mich immer wieder erstaunt.
Also, liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Studio und Klinik -Begegnungen - lest ihr noch Papiermagazine? Heute, in Zeiten des Internets, wo jede Information die man sucht mit ein paar Klicks erreichbar ist, scheint ein gedrucktes Magazin etwas aus der Zeit zu fallen. Ich bin mir nicht sicher, wann ich das letzte Mal von Magazinen wie dem "Passional Magazine", dem "Domina Magazin" oder gar sowas wie "Letters to Corporal" gelesen habe (und vielleicht sind die in Deutschland auch nicht so bekannt?).
Schon als ich vor Jahren vom privaten zum professionellen BDSM wechselte, lagen in den Studios in Deutschland die Dominaführer eher als Deko und Staubfänger auf den Tischen in den Empfangsräumen. Meist auch nur die Ausgaben, auf deren Cover die jeweiligen Studio-Besitzerinnen zu sehen waren.
Jetzt mal abgesehen von dem Umstand, dass manche Menschen sich vielleicht mal ein Papiermagazin kaufen, wenn darin die Lieblingsdame porträtiert wird, kauft ihr noch solche Magazine? Oder haltet ihr das für Geldverschwendung?
Oder sammelt ihr diese Hefte gar, und kauft jetzt der Vollständigkeit halber auch die neuen Magazine?
Ist das eher etwas, was die älteren, sozusagen die "Studio-Profis" anspricht, oder finden auch Neulinge solche Magazine interessant?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://studioinkognito.de

Re: Dominaführer, White Rooms, Passional Magazine und andere Papiermagazine

Sa, 17.Dez 2022, 14:21
Latexus hat geschrieben:
Sa, 17.Dez 2022, 13:33
schon ewig nicht mehr. Schlagzeilen hatte ich vor 20 Jahren mal abonniert, Die andere Bizarrführer kenne ich auch aus den 90ern. Oder auch Ferry Masters Magazin. Sowas lag in jedem Studio. Heute sind zumindest die Dominaführer obsolet.
Ja, meine persönliche Meinung geht auch in die Richtung. Zumal man so viele Informationen, Bilder etc. mittlerweile kostenfrei im Internet präsentiert bekommt. Gerade habe ich gesehen, dass es auch das Marquis Magazin offensichtlich noch gibt. Wobei das für die Freunde der Fetisch-Fotografie vielleicht noch seinen Reiz hat. Aber schlappe 20€ für ein Hochglanzheftchen, wenn man auf den Seiten der Damen oder Accounts von Fetischfotografen und -fotografinnen alles for free bekommt? Da muss wohl schon wirklich eine Leidenschaft für's Sammeln, oder eine gewisse Nostalgie dabei sein.

Sa, 17.Dez 2022, 20:24
Ich habe ungefähr bis zur Jahrtausendwende regelmäßig Dominaführer in Print-Ausgabe gekauft. Am Besten gefiel mir das Ferry Masters Magazin, das etwa im DinA4 Format gehalten war. Die angeblich objektiven und neutralen "Studio-Tests", die der schlitzohrige Herausgeber höchstpersönlich vornahm, waren natürlich ein Scherz. Jede Dame, die im Heft inserierte, bekam quasi ihren "Testbericht", wo sie mit blumigen Worten und kuriosem Denglisch gelobt wurde ("ein Studio, das seinem Mostbest Ruf mehr als gerecht wird...").
Mir gefielen bei Ferry Masters immer die großformatigen Fotos, mit denen man sich einen guten visuellen Eindruck der Damen und Studios verschaffen konnte. Das ging viel besser als z.B. im Konkurrenzblatt des Domina & Bizarr Führers, der in einem kleineren Format (DinA5 ?) daherkam. Fairerweise muss man allerdings zugeben, dass der DBF viel umfangreicher war.
Mit dem Aufkommen des Internets habe ich zunehmend aufgegeben, die Hefte zu kaufen.
Manche der alten Ferry Masters und Domina & Bizarr Führer habe ich auch noch heute aus nostalgischen Gründen im Archiv. Da sind einige Damen drin, die (leider) längst nicht mehr aktiv sind, aber die ich in den neunziger Jahren gerne aufgesucht habe, z.B. Lady Chantal aus dem Studio Stern in Duisburg.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

So, 18.Dez 2022, 01:55
Ich bin auch seit Anfang des 21ten Jahrhunderts dazu übergegangen mich an den kostenfreien Bildern der Damen im Internet zu erfreuen. Dennoch habe ich in diesem Jahr den Bildband "Phylea" von Christopher Mourthe im neuen Zustand für 17,50 Euro über Amazon erworben. Hintergrund war das ich davon ausging Bilder vom Fetischmodel Marlene Mourreau zu sehen. Leider wurde ich enttäuscht, da nur das Coverbild, ein kleinformatiges Bild und 2 Seitenbilder im Magazin vorhanden waren. Zu meinem Glück war der Preis für diesen Bildband niedrig. Aktuell wird der Bildband für 110 Euro bei Amazon angeboten.

Im Internet fand ich dann aber doch über einige Foren eine ganze Reihe von Bildern aus den 1990er Jahren vom Fetischmodel Marlene Mourreau, die aus diversen Magazinen von Christopher Mourthe und anderen Fetisch-Fotografen stammten. Und das kostenfrei.

Zudem erwarb ich im Jahr 2013 das Werk von Ferry Masters "Adel verpflichtet. Leben und Wirken der Contessa Barbara Calucci" für 24 Euro bei Amazon. Ebenfalls nur wegen der wenigen Bilder der Contessa. Am geschriebenen Wort des Autors war ich kaum interessiert.

So, 18.Dez 2022, 10:17
In meinen SM-Anfangsjahren waren das „Clinical“ von Ferry Masters und das „Weiße Räume, weiße Träume“ meine Pflichtlektüre. Später kam der Dominaführer mit seiner weißen Rubrik hinzu.

Wenngleich in den letzten Jahren ich mich nur noch übers Internet informiert habe, werde ich mir die neue Ausgabe wohl kaufen. Auch aus Gründen der „Tradition“ und Nostalgie.

So, 18.Dez 2022, 15:42
AV_ hat geschrieben:
So, 18.Dez 2022, 01:55
Ich bin auch seit Anfang des 21ten Jahrhunderts dazu übergegangen mich an den kostenfreien Bildern der Damen im Internet zu erfreuen. Dennoch habe ich in diesem Jahr den Bildband "Phylea" von Christopher Mourthe im neuen Zustand für 17,50 Euro über Amazon erworben. Hintergrund war das ich davon ausging Bilder vom Fetischmodel Marlene Mourreau zu sehen. Leider wurde ich enttäuscht, da nur das Coverbild, ein kleinformatiges Bild und 2 Seitenbilder im Magazin vorhanden waren. Zu meinem Glück war der Preis für diesen Bildband niedrig. Aktuell wird der Bildband für 110 Euro bei Amazon angeboten.

Im Internet fand ich dann aber doch über einige Foren eine ganze Reihe von Bildern aus den 1990er Jahren vom Fetischmodel Marlene Mourreau, die aus diversen Magazinen von Christopher Mourthe und anderen Fetisch-Fotografen stammten. Und das kostenfrei.

Zudem erwarb ich im Jahr 2013 das Werk von Ferry Masters "Adel verpflichtet. Leben und Wirken der Contessa Barbara Calucci" für 24 Euro bei Amazon. Ebenfalls nur wegen der wenigen Bilder der Contessa. Am geschriebenen Wort des Autors war ich kaum interessiert.
Da gibt es auch ein Buch mit dem Titel "Marlène Love" von Christoph Mourthé, in dem es mehr Bilder von ihr gibt. Zwar soweit ich weiß nicht auf Deutsch, aber ich glaube das ist zu vernachlässigen an dieser Stelle ;) Ich konnte aber keinen "Blick ins Buch" finden, und kann nicht sagen wie die Aufteilung von Bildern und Text so ist.

So, 18.Dez 2022, 23:57
Ein sehr schöner Thread, vielen Dank!

Bis zur Einstellung des Print-Magazins "Sado Maso Domina-Führer" vor ca. 8-10 Jahren habe ich mir so gut wie alle Ausgaben gekauft, ich glaube, es hat angefangen um 1993 oder 1994. Ich habe damit viele schöne Stunden verbracht ;-) - aber auch tolle Kontakte im Prodom-Bereich geknüpft. Aus Nostalgie-Gründen ziehe ich mir ab und zu auch mal wieder solche Magazine aus meinem Keller hervor und schwelge in Erinnerungen. Wen gab es damals und wen gibt es noch heute? Herrlich! Und viele tolle Bilder!

Von 1992 bis ca. 2006 war ich auch regelmäßiger Käufer des "ff" (= Freies Forum für Erziehungsfragen) - ein - wie soll ich es ausdrücken? - eher "Altherrenmagazin mit sog. "authentischen" Berichten, die heute kaum noch lesbar sind, aber für mich damals sehr anregend waren (mit ein paar wenigen S/W-Bildern).
Immerhin hatte ich über dieses Magazin meine erste Prodom-Erfahrung im Alter von 19 Jahren, denn auf den letzten Seiten gab es die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, entweder über "Chiffre" (für privat) oder über Festnetz (professionell; Handy gabs damals noch nicht). Eine Dame hatte damals dort mit Tel.Nr. inseriert und ich nahm die Gelegenheit war: Ich war Zivi und hatte mein erstes eigenes Geld verdient! Nach der Terminvereinbarung fuhr ich mit dem Fahrrad (Führerschein hatte ich noch nicht, von einem Auto ganz abgesehen) an einem Sonntag zum Ort der Erfüllung - und dann ...
Hierzu siehe my-way-t7382-15.html (vorletztes Posting von mir auf der 2. Seite vom Do, 29.Jul 2010).

Dann gab es noch den "Der Gelbe Onkel", "Blushes", "Janus" und andere Magazine, die ich gerade nicht erinnere (Ferry Masters hatte / habe ich auch noch). Diese Magazine waren alle recht teuer. Manche von ihnen gibt es ja auch heute noch.

Iregndwann ließ ich es bleiben - habe meine Stammdame gefunden. Aber von den guten alten Print-Magazinen möchte ich mich nicht trennen!

By the way: Habe meinen alten Video-Rekorder wieder ausgekramt - und manchmal finde ich in diversen Sex-Shops noch ein paar nette VHS-Kassetten, die ich mir zulege, insbesondere die großartigen OWK-Filme (gibt es zwischen 5 und 10 Euro - dafür habe ich immer noch Platz)!

Herzliche Grüße, ein frohes Fest und ein glückliches, gesundes und kinky neues Jahr an Euch alle! Danke für das tolle Forum!

Herzlich

Severin
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“