Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea

Geschenke

Do, 01.Dez 2022, 15:12
Hallo allerseits,

mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren-

In letzter Zeit sehe ich immer häufiger auf den Websites der prof. Femdoms die Rubrik "Geschenke"
Meist fängt es an mit einer speziellen Blumengattung und dann folgen (meist recht hochpreisige) Parfums, Schmuck, Kleidung, Schuhe, Smartphones und sehr häufig auch Geschenkgutscheine von Douglas, Amazon o.ä.

Ich persönlich nehme von Ladys die auf ihrer Website derartiges schreiben gewöhnlich schnell Abstand, bzw. kontaktiere diese erst garnicht.
Wenn ein Stammgast seiner Herrin ein Geschenk machen möchte dann soll er sie doch einfach fragen was ihr gefällt oder womit er ihr eine Freude machen kann.

Wer schon im Vorfeld mitteilt was man an Geschenken mitbringen darf........na für mich hat das ein gewisses Geschmäckle.

Wie steht ihr dazu, bzw. wie denkt ihr darüber ?

Gruß

Re: Geschenke

Do, 01.Dez 2022, 15:42
Klar ist es freiwillig. Aber auch für mich hat das irgendwie einen leichten Beigeschmack. So eine ganz klitzekleine Nötigung und ein Touch von Abzocke.
Ich würde es auch so handeln, dass ich die Dame fragen würde. Gleichzeitig aber nichts versprechen, denn der Wunsch könnte natürlich auch seeeehr kostspielig sein.

Do, 01.Dez 2022, 15:50
Von der Seite einer Lady aus:

Für mich ist eine Wunschliste eine Möglichkeit nicht mit nett gemeinten Aufmerksamkeiten überschwemmt zu werden, mit denen ich nichts anfangen kann.
Zum Beispiel hasse ich Schnittblumen, Schokolade die nicht so dunkel ist, dass sie das Umgebungslicht aufsaugt und Wein, der auch nur einen Touch von Lieblichkeit hat.

So kann ich dann Hinweise geben, was Leute mitbringen können, wenn sie es wollen.

Ihr glaubt gar nicht, was sich im Studio für Gelumpe ansammelt, dass die Kolleg*innen hier lassen, weil sich die wohlmeinenden Geschenke als Griff ins Klo entpuppt haben. Mehr Blumensträusse als in der Bahnhofsblumenhandlung, seltsame Knick-Knacks, sogar billigste Prepaid Handys ("damit ich Sie immer erreichen kann, wenn ich will, Herrin!") oder Kosmetik aus dem Discounter in der Geruchsrichtung Jahrmarktsbude.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Do, 01.Dez 2022, 16:42
Obwohl ich nicht Domina-Monogamist bin, mag oder besser mochte ich die Vertrautheit bei meinen Stammdominas. Dazu gehörte auch immer eine individuelle Kleinigkeit mitzubringen.
Was mich aber auch abschreckt sind „Damen“ auf deren Wunschlisten Geschenke stehen wie Rimowa Koffer oder sogar ein Ferrari oder Porsche. Die Beispiele sind nicht erfunden, ich habe das erst vor Kurzem gesehen. Diese Geschenke haben nicht mal etwas mit SM zu tun. Allgemein die Mischform „Domina und Findom“ hat gefühlt jede neue Dame angenommen die mir in letzter Zeit aufgefallen ist.
An dieser Stelle hört es bei mir auf.

Do, 01.Dez 2022, 16:46
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Do, 01.Dez 2022, 15:50
[…] sogar billigste Prepaid Handys ("damit ich Sie immer erreichen kann, wenn ich will, Herrin!")
Also die Idee mit dem Handy finde ich jetzt doch recht charmant… %hä%

Zumindest würde ich so eins meiner Holden (aus Gründen) manchmal gerne an den Bauch tackern %lol%

Aber klar: absolutes Horrorgeschenk! duz
Life is too short to ignore your passions

Do, 01.Dez 2022, 23:19
Auch aus der Sicht einer Anbieterin:
Ich habe seit einiger Zeit auch eine Liste auf meiner Homepage, in der sehr spezifisch steht was ich mag und wo ich in der Regel einkaufe/shoppe. Hintergrund ist, dass ich immer wieder nach einer Amazon-Wunschliste gefragt wurde (habe ich nicht), oder ob man mir eine Kleinigkeit mitbringen darf. Mir ist es deutlich lieber, wenn mir ein Gast nichts mitbringt, als eine (zwar gut gemeinte) Aufmerksamkeit, die ich unweigerlich weiter verschenken werde, weil ich damit nichts anfangen kann. Ich vertrage keine Milchprodukte, handelsübliche Schokolade/Pralinen fallen deswegen weg. Ich mag mich nicht mit Schnittblumen umgeben, mein Lieblingsparfum ist sehr spezifisch und ich bin darauf festgelegt, ich mag und trage keinen teuren Schmuck usw.

Geschenke sind keine Selbstverständlichkeit für mich, und keine Voraussetzung um einen Termin bei mir zu bekommen. Tatsächlich geht's damit auch nicht schneller ;) Aber wenn es jemand gerne tun möchte, dann soll er oder sie wenigstens nicht umsonst Geld ausgeben. Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand ganz genaue Vorstellungen von Stiefeln, Schuhen, Bekleidung, Nylons, Handschuhen usw. für eine Session hat. Wenn ich das nicht besitze, dann muss er entweder damit leben, dass das nicht eingebunden wird, oder er bringt es mir mit.
Die besten Aufmerksamkeiten, die ich bisher mitgebracht bekommen habe, waren Nitril-Handschuhe und Nadelabwurfbehälter, frische Walnüsse aus dem Garten eines Gastes, oder ein paar Tüten getreidefreie Katzensnacks für meine Tiere. Alles nicht wahnsinnig teuer, aber die Personen haben sich mit mir auseinander gesetzt und sich Gedanken gemacht. Das beeindruckt mich sehr viel mehr, als irgendwelcher fancy Klimbim.

Grundsätzlich ist es doch so - wenn man kein Geschenk machen möchte, dann lässt man es bleiben. Wir bieten eine Dienstleistung an und werden entsprechend dafür bezahlt. Geschenke gehören zumindest für mich nicht zur Voraussetzung für eine Session, und sie verändern auch nicht meine Wahrnehmung des Gastes. Gerade wenn jemand vielleicht für eine Session sparen muss, dann kann man nicht erwarten, dass er dann auch noch ein teures Geschenk oben drauf legt.
Anders mag das im Findom Bereich sein, aber das ist nicht mein Metier, damit kenne ich mich einfach nicht gut genug aus.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://t.me/salonmadame
https://www.studio-s-secret.de/
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“