Catherine Bizarr
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara

Webseiten: Den Ladys fehlen fähige Webmaster-Sklaven... :-/

Mo, 08.Aug 2022, 18:13
Hi zusammen!

Wie ergeht es Euch? Wie wichtig ist Euch die Homepage einer Domina? Achtet Ihr auf sowas?

Wie ich darauf komme:
Seit ungefähr zwei Tagen stöbere ich durch die Webseiten weil ich mir überlege, wo ich "hin" will.

Im Jahr vier nach der Datenschutzgrundverordnung gibt es noch Webseiten, die ohne HTTPS daher kommen (Um mal zwei bekannte zu nennen: http://malbert.de und http://herrin-cendra.com - aber da waren noch mehr, aber das Problem scheint weniger zu werden.). Andere kontaktieren sieben fremde Domains, um Schriften oder anderes Zeugs von Google nachzuladen - auf dass Eure Vorlieben noch besser erfasst werden (Beispiele: https://domina-zonya.de/ oder https://www.lady-alina.com ). Mit Domina Zonya hatte ich mal Mailkontakt. Plötzlich erhielt ich einen Newsletter via Mailchimp und deren Tracker läuft auf der Seite von Domina-Zonya auch - natürlich ohne Zustimmung. Insgesamt werden auch ganz fröhlich Cookies gesetzt - ohne Cookiebanner. Zwei Zählpixel fand ich auch.

Ich glaube, hier fehlt ein Bewusstsein für die Problematik. Die wenigsten werden unsere spezielle Neigung gern herausposaunen - tun es aber ungefragt bei den Webseiten. Auch scheint kein Risikobewusstein vorhanden zu sein. Die Dominas können sich in die Nesseln setzen, Abmahnungen anziehen oder sogar immateriellen Schadenersatz (wegen Einbindung von Schriften).

Irgenwie scheint es, als würden Webmaster-Sklaven fehlen. Oder zumindest Geber von guten Ratschlägen. Und NEIN, ich bewerbe mich nicht darauf.

Achso: Es gibt auch (Fast-) Positivbeispiele, hier zum Beispiel https://www.ladyjohanna.de/ - keine Cookies, keine Tracker, Webseite funktioniert auch weitestgehend ohne JavaScript. Erst bei den Videos, Links und Impressum kommen Drittanbieter ins Spiel.

Re: Webseiten: Den Ladys fehlen fähige Webmaster-Sklaven... :-/

Di, 09.Aug 2022, 09:45
Es sind halt oft alte Seiten und Programmierungen. Häufig Baukasten, aber auch eigentlich gute Anbieter - nur bieten diese ja schon über Jahre zumeist vorher programmierte Seiten an, wobei Nachrüsten bzw. zeitgemäße Programmierungen nicht selten vernachlässigt werden.
In Folge ist man angreifbar, siehe deine Ausführungen, zusätzlich gehts bei der Google-Auffindbarkeit auch nach unten.
Ich kann aber bestätigen, dass die meisten Ladies und Studios sich dahingehend laufend optimieren und die Anfrage nach modernen Seiten mit zeitgemäßer Programmierung permanent wächst. Und vor allem, Webmaster- Frei.
Freilich findet man immer ein paar Haare in der Suppe, wenn man sucht - siehe oben.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 09.Aug 2022, 11:00
Webmaster-Sklaven 🤢🤮

Braucht Frau so sehr wie ein Loch im Zahn 😂🤣

Meiner Meinung nach die beste Lösung für alle Damen, die gern eine Homepage erstellen und selbst verwalten möchten:

https://ladyvelvetsteel.com/webdesign/

Sie ist auch rechtlich topfit und immer auf dem neuesten Stand und darauf bedacht, alles Wichtige rund um eine SW-Webpräsenz verständlich zu vermitteln.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Di, 09.Aug 2022, 16:09
Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen...

Welche Domina braucht (noch) einen eigenen Webauftritt, macht nur Arbeit und Kosten.

Wenn sie in einem Studio ist, gibt es auf deren HP in der Regel ein ausführliches und aussagekräftiges Profil von ihr, mit Bildern und Kontaktdaten, teilweise mit Anwesenheitszeiten.

Dann noch ein Profil bei GdS und der "Rest" also die aktuellen Sachen (Tourdaten, Selfies & Clips) laufen auf Twitter. That's it.

Mi, 10.Aug 2022, 16:08
DomHunter hat geschrieben:
Ich kann aber bestätigen, dass die meisten Ladies und Studios sich dahingehend laufend optimieren und die Anfrage nach modernen Seiten mit zeitgemäßer Programmierung permanent wächst. Und vor allem, Webmaster- Frei
.

Das ist gut zu lesen, Du hast da ganz sicher mehr Überblick als ich. Ich sehe halt nur den Ausschnitt, den ich gerade ausurfe. Aber „Webmaster-frei“ meint, dass denen eine Content-Management-System (CMS) aufgesetzt wird und die den Rest selbst machen, oder? Das Ergebnis ist dann schnell ein (technisch) nicht gepflegtes System.
DomHunter hat geschrieben:
Freilich findet man immer ein paar Haare in der Suppe, wenn man sucht - siehe oben.
Aktiv habe ich danach nicht gesucht. Ich schaue reflexmäßig, was die Webseiten machen und wollen. Das meiste ist bei mir anfangs blockiert - Selbstschutz. 😉

Mi, 10.Aug 2022, 16:18
Lady Lia hat geschrieben:
Webmaster-Sklaven 🤢🤮
🤣 Bei dem Begriff habe ich mich genauso gesträubt, wie Du. 🤣 Den habe ich mal vor einiger Zeit gelesen und dachte, als „Köder“ macht der sich. 😇
Lady Lia hat geschrieben:

Sie ist auch rechtlich topfit und immer auf dem neuesten Stand und darauf bedacht, alles Wichtige rund um eine SW-Webpräsenz verständlich zu vermitteln.
Wenn sowas gut gemacht ist, finde ich sowas eine gute Lösung. Zumal die Damen dann offen mit der Erstellerin reden können. 👍

Aus Neugier um die Technik habe ich mal drei Seiten angeklickt: WordPress mit nicht verstecktem Admin-Bereich und Schriften von Google-Fonts (siehe oben). Weiter habe ich nicht geschaut, weil mich die Seiten nicht interessierten.

WordPress ist okay, man muss sich nur im klaren sein, dass man im Dauerfeuer steht. Es ist eben sehr weit verbreitet (beim CMS). Da bietet es sich an, den „wp-admin“-Zugang zu verschieben.

Wie gesagt: Aber super Idee, dass an eine Kollegin zu geben!

Mi, 10.Aug 2022, 16:37
rubberbastian hat geschrieben:
Di, 09.Aug 2022, 16:09
Welche Domina braucht (noch) einen eigenen Webauftritt, macht nur Arbeit und Kosten. (…)
Das sehe ich tatsächlich anders. Wichtig ist glaube ich, eigenständig zu sein. Von der Homepage eines Studios ist man sonst abhängig. Gibt man dort den „Job“ auf, ist man schnell im Nirvana verschwunden und dann in der Zeitnot etwas aus dem Boden zu stampfen ist schwer.

Bei Twitter (und nicht nur da) läufst Du immer Gefahr, dass der Gatekeeper Deinen Laden zu macht. Nicht umsonst haben sehr viele Nutzer einen Backup-Account: https://twitter.com/search?q=Backup&f=user
Twitter macht auch viel mehr Arbeit, weil Du das beobachten und reagieren musst. Das Fake-Thema ist auch ein großes. Oder suche mal, wenn du den Namen nicht kennst…
In dem Zusammenhang ist Lady Cendra gut: In den FAQ steht, dass sie nicht in sozialen Netzwerken ist. Das ist eindeutig, wenn man „sie“ da dann findet.

Ich denke, eine Anzeige in der GDS oder anderen Portalen kostet auch Geld.

Meiner Meinung nach ist eine Webseite „Pflicht“. Für ein paar Euro bekommt man Webspace, das Gestalten und Pflegen kostet Zeit und oder Geld. Aber man kann sich präsentieren, wie man es gern mag. Es gibt nicht irgendwelche Bilder-Limits oder ähnliches. Und Neuigkeiten, Touren und so kann ich dort auch veröffentlichen. Meine Webseite könnte nur von Dritten geschlossen werden, wenn ich gegen das Gesetz verstoße.

Der Größe Vorteil einer Webseite ist aber: Es ist mein Gast der da ist. Auf meiner Homepage wird er nicht von mir abgelenkt und aus ihr herausgeführt. Er lässt sich halten und zum Wiederkommen animieren, wenn auf der Webseite was passiert.

(Nochmal: Ich bin kein Webdesigner sondern Gast.)

Do, 11.Aug 2022, 06:58
eintraumwirdwar hat geschrieben:
Mo, 08.Aug 2022, 18:13
Irgenwie scheint es, als würden Webmaster-Sklaven fehlen. Oder zumindest Geber von guten Ratschlägen.
Zur Menge der „Geber von guten Ratschlägen“ hab ich anderes gehört 😂😂 es scheint da nicht zu mangeln.

Ich vermute daß eine eigene Website im Kontext aller verfügbarer Kontaktpunkte in Bezug auf das Terminaufkommen nur eine stark untergeordnete Rolle spielt. Soziale Netzwerke und Sexwork Plattformen (sorry liebe Romantiker) sind sicherlich am Wichtigsten, bevor es dann 1:1 via Email, call oder Chat weitergeht.

Onanieren kann man jedoch freilich sehr gut beim Studieren einer reich und hochwertig bebilderten Homepage 😅😭😭😂

Do, 11.Aug 2022, 08:15
Mi, 10.Aug 2022, 16:18
Wie gesagt: Aber super Idee, dass an eine Kollegin zu geben!
Eben nicht, an niemanden abgeben.
Lady Velvet Steel macht Seminare, in denen sie SWs beibringt SELBST ihre Websites zu erstellen (klar gängige CMS).
Wieviel dann am Ende wie korrekt umgesetzt wird ist wieder deren Sache. Sie bringt einem aber alles richtig bei.

Ich zum Beispiel hab keine Website, ich könnte mir zwar eine bauen aber…wozu? 🤷🏼‍♀️ Für mich persönlich bringt das keinen Mehrwert.
Und wenn mal irgendwelche anderen Profile von mir verschwinden oder gelöscht werden: ja mei, scho schad 😆 Aber im Grunde genommen auch egal, macht man halt was Neues.
Wenn ich was für die Ewigkeit verfassen möchte, dann schreib ich ein Buch 🤣

Uuund: besser keine Website als eine schlecht gepflegte 😆
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Do, 11.Aug 2022, 09:24
Mi, 10.Aug 2022, 16:08
Aber „Webmaster-frei“ meint, dass denen eine Content-Management-System (CMS) aufgesetzt wird und die den Rest selbst machen, oder? Das Ergebnis ist dann schnell ein (technisch) nicht gepflegtes System.
Mit " Webmaster-Frei " meinte ich, dass die Anbieterin oder das Studio nicht für jede Kleinigkeit eine beauftragte Person kontaktieren muss, um mal - kostenpflichtig - ein Bild zu tauschen oder z. B. News zu setzen, dafür aber einen einfach selbst zu handelnden Admin-Account, in dem es sich leicht selber arbeiten lässt. So wie es, nebenbei bemerkt, schon länger auch von uns angeboten und worauf gerne zurückgegriffen wird. Es ist alles modern programmiert und gestylt mit allen Funktionen, die Frau oder Studio braucht und die moderne Programmierung sowie die SSL Verschlüsselung, ganz richtig bemerkt, sind eben für Google Auffindbarkeit und gute Platzierung unerlässlich.
Das macht dann der Anbieter der Seite.
Auch ein legaler Impressumschutz ist in Stalker-Zeiten für die Kundin ein Gewinn, die sich garantiert darüber freut, ihren eigenen Namen nicht veröffentlichen zu müssen. Dafür kommt dann die Firmenadresse eben des Anbieters rein mit Jugendschutzbeauftragten. Zeitgemäß ist noch dazu, all das für einen fairen Monatsbeitrag anzubieten mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, anstatt einige Tausend hinzulegen, um dann womöglich ein halbes Jahr später mit professionellem SM aufzuhören.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 11.Aug 2022, 10:15
Danke für die Blumen.

Mir geht es tatsächlich darum, die Kolleg*innen unabhängig zu machen von oft extrem überteuerten Angeboten szenetypischer Webmasterbaukästen.

Ich empfehle auch jeder Kolleg*in, die unabhängig arbeiten möchte eine eigene Webseite. Es genügt oft schon eine Webvisitenkarte (Bild, Name, Kontaktdaten) um die Domain zu sichern und unabhängig auffindbar zu sein.

Vergesst auch nicht, dass viele Werbeplattformen einen Backlink verlangen zu einer Webpräsenz.

Demgegenüber steht die aktive Abwertung von Webseiten durch Google, weil sie sich mit "Schmutz" befassen.

Neulich ist mir eine Webseite unter dem Namen einer Kollegin begegnet, die zwar auf ihr Studioprofil verwiesen hat, aber nicht von ihr betrieben wurde. Ist natürlich dann blöd, weil die Domain weg ist. War's ein Verehrer? Oder will jemand eine URL anschliessend zwecks Traffic umleiten? Who knows?

Ja, einige der Seiten, die ich erstellt habe für Kolleg*innen sind outdatet. Oft werden diese selbst von den Kolleg*innen gepflegt. Mehr als freundlich drauf hinweisen kann ich da nicht. Aber Hand aufs Herz - bei einer rein informativen Seite, die den Adminbereich nicht versteckt, sonst aber keine Userdaten sammelt, was wäre das schlimmste was passiert? Schadcode, der injected wird und anschliessend dazu führt, dass die Seite von Host gesandboxed wird? Für dich als User kein Problem. Vor allem da du ja sicherlich auch gute Vorsichtsmassnahmen triffst? Abgesehen von allen anderen Sicherheitsmassnahmen, die du als User nicht einsehen kannst, die genau das verhindert.

Der deutsche Datenschutz, der vor allem die Abmahnanwälte füttert ist da tatsächlich ein größeres Problem. Genauso wie Freund Jugendschutz. Aber auch da wird augenrollend drum rum gearbeitet.

Es ist sonst genau wie Lia es sagt: ich geb die Info, bereite die sauber und verständlich auf, was die Kolleg*in draus macht ist ihr Ding. Genauso wie die Entscheidung, ob die Farbgebung grün lila oder schillernd ist, oder ob SEO gut umgesetzt wird und das Impressum sauber ist. Die Info ist da.

Immerhin gibt's dass dann zu einem fairen Preis und ermöglicht Unabhängigkeit. Weder muss man monatliche horrende Maintenancegebühren bezahlen, oder beim "Websklaven" lange um das Passwort betteln. Nur über Geschmack, da lässt sich trefflich streiten.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“