Catherine Bizarr
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter

Nachweis 2G plus Test: Wie läuft das konkret ab?

Di, 07.Dez 2021, 15:42
Stehe davor erstmals eine Session unter den Coronaauflagen zu buchen und mich würde interessieren, wie der Nachweis praktisch abläuft.

Momentan gilt in Berlin wohl ja 2G plus Test.

Habt Ihr da nur den Impf- und Testnachweis in Papierform zeigen und einen Zettel mit Euren persönlichen Daten (Name, Anschrift und Tel/Mail) ausfüllen müssen.

Oder wurde das mit dem Ausweis gegengecheckt bzw. sowas wie der CovPass oder Luca eingescannt, wie im Lokal oder Einzelhandel.

Mich würde einfach nur interessieren, mit was ich mich konkret arrangieren muss.

Gerne auch per PN.

Re: Nachweis 2G plus Test: Wie läuft das konkret ab?

Di, 07.Dez 2021, 16:51
Hallöchen.

ich weiss nicht wie es andere Studios handhaben, aber wir machen das folgendermassen:

Du bringst einen digital verifizierbaren Impf- oder Genesungsnachweis mit. Also irgendwas wo ein QR Code drauf ist. Das wird dann auf Gültigkeit geprüft z.B. mit der CovCheckApp. Dann zeigst du deinen tagesaktuellen Negativtest. Natürlich kann dein Ausweis oder ein anderer Namensnachweis verlangt werden - meistens stehen deine Daten ja auf dem Test drauf, das muss halt mit dem Impfnachweis übereinstimmen.
Nun heisst es einchecken. Das kannst du bei uns diskret mit App und QrCode (jeweils als "Imbiss" oder "Café" deklariert) oder du hinterlässt deine Daten auf einem Zettel, der dann bis zum Shredderdatum (" Wochen danach) in meiner höchstpersönlichen Schreibtischschublade verweilt.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Di, 07.Dez 2021, 23:06
Guten Abend,

ziemlich überflüssigerweise fuehle ich gerade das spontane Beduerfnis, mich hier kurz mitzuteilen :- )

Das Prozedere, wie oben beschrieben, ist aus meiner Sicht so was von selbstredend nachvollziehbar. Ehrlich gesagt, obwohl es natuerlich irgendwo laestig anmutet, warum sollte ich irgendwo hingehen, wenn nicht genau das erfuellt waere, 2G und nen aktuellen Test. Fuer beide Seiten. Was fuer ein ungutes Gefuehl ich sonst haben muesste, mit Omikrongedoens etc, es waere extremst lustbremsend.

Paypal unfreundlich. Weiss jetzt nicht genau, worauf sich das bezieht. Irgendwo las ich neulich was von wegen Beleg lautete auf ein paar Cuba Libres und alldieweil Embargo... wurde die Belastung nicht akzeptiert. Wieso ueberhaupt sollte man hierzulande einen Finanzdienstleister aus Uebersee in Anspruch nehmen ? Konnte mir mein Bankberater auch nicht beantworten, ausser, dass die als erstes da waren ... so wie hotmail etc. Nixx als unueberlegte Bequemlichkeit der user. So langsam tut sich was. Sehr langsam, aber immerhin.

Unwichtigunmassgebliche Gruesse

Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Mi, 08.Dez 2021, 01:13
Zettel:

Bei uns hast du die Wahl: Luca oder Corona App, oder Zettel. Die Apps sind halt datensicherer, denn du kriegst einfach nur ne Warnanzeige und nicht mitgeteilt wo du dich angesteckt hast. Bei Zettelwirtschaft kriegst du einen Anruf oder eine Email und das kann schon sein dass sie dir sagen, wo sie die Zettel her haben. Die Info hab ich direkt von jemandem der Kontaktverfolgung machen muss.

Paypal:

Es reicht wenn die einen klitzekleinen Verdacht haben, dass du auch nur irgendwas mit Erotik und Sex zu tun hast und schon bist du gesperrt. Egal ob da Transaktionen nachgewiesen werden. Es reicht eine Petze und Adieu.

Grundsätzlich bin ich ebenfalls bei jedem Laden oder in jeder Bar sehr froh, wenn die streng kontrollieren. Ich geh sonst nicht rein.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 08.Dez 2021, 08:51
Nochmal zusammenfassend: Das Plus ist ein Antigentest. Dieser kann im Studio gemacht werden, sofern eine anerkannte Aufsicht dabei ist. Das wiederum variert in den BL, einige erkennen auch ohne anerkannte Aufsicht an. Und alles ändert sich laufend, in BaWü z.B. ist der Antigentest verzichtbar neuerdings, sofern die zweite reguläre Impfung nicht länger als 6 Monate zurückliegt oder die Person eine dritte Spritze bekommen hat - kam erst vor so 4 Tagen raus.
Also mit Luca App einchecken, Daten auf dem Handy angeben, dann auf nem Stäbchen rumlutschen und 15 Minuten später stellt jene Aufsicht eben das " Negativ " fest. Die übermittelt das weiter, dann bekommst du von der sogenannten " Corona-Control " eine SMS, was gleichzeitig dein Zugang bedeutet überall dort, wo eben das Plus gilt. Also 24 Stunden gültig. Noch dazu bekommst du die Nachricht auf deine E-Mail, die du vorher anzugeben hattest.
Die allermeisten Studios werden den Antigentest selber durchführen, richtig safe wäre natürlich z. B. Apotheke usw.
Dauert alles, wenn nicht viele vor dir warten, rund 20 Minuten. Und man sollte sich täglich informieren, was tagesaktuell vonnöten ist für einen Studiobesuch bzw. wo überhaupt 2G+ gilt..

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Antworten

Zurück zu „Dominas in Berlin, Potsdam“