Hallo, ich erlaube mir aus einem FSK18 Eintrag von Lady Sara aus Frankfurt eine Passage zu zitieren, die mir bewusst machte, wie vieles man noch gar nicht kennt bzw weiss in dieser unserer bunten BDSM bizarren sich stetig weiterentwickelnden Welt.
Wobei, das sage ich von mir, Ihr da draussen, die ihr mit all dem aufgewachsen seid, offenen Herzens ... subsummiert das vielleicht schon lange unter beziehungstechnisches Allgemeinwissen :- )
" ich bin in einer neuen (heterosexuellen bzw. besser: beidseitig genderqueeren) Liaison, in der wir beide switchen."
Oha. Ja also, " switchen " kenn ich. Und könnte ich heute auch. Glaub ich. Also im Sinn von Sub oder Top im Spiel. Wobei ich glaube, dass Sub oder Bottom zu sein in einer wie auch immer gearteten (Spiel-) Beziehung, weit weniger Verantwortung und Wissen vorraussetzt als Top. Anderes Thema.
Nein, " genderqueer " musste ich mit Inhalt füllen... und dann auch noch in Verbindung mit ganz herkömmlicher hetero Beziehung : - )
Und obwohl ich weiss, dass ihr alle selbststaendig Suchmaschinen bedienen könnt, wie umfangreich der Eintrag bei Wikigedöns war, überraschte (mich) :
Quote: Nichtbinäre Geschlechtsidentität, kurz nichtbinär, nicht-binär oder non-binär (englisch nonbinary, kurz enby), ist eine Sammelbezeichnung für Geschlechtsidentitäten aus dem Transgender-Spektrum, die sich nicht ausschließlich als männlich oder weiblich identifizieren, sich also außerhalb dieser zweigeteilten (binären) Geschlechterordnung befinden. Aus dem Englischen wurde dafür auch die Bezeichnung genderqueer [ˈdʒɛndɐkwɪə̯] übernommen (queer gender: abweichendes soziales Geschlecht); international wird oft die Bezeichnung gender-nonkonform verwendet (Nonkonformismus).... uswusf
Und noch besser, weil es geht ja noch weiter ...
1.Nichtbinäre Geschlechtsidentitäten 1.1transgender 1.2genderqueer 1.3 genderfluid 1.4bigender 1.5pangender 1.6 agender 1.7 demigender 1.8 abinär
Also ich mag ja genderfluid besonders :- ) . Wobei... Spätestens seit meiner Lektuere von Judith Butlers hyperintellektuellen Feministinnenbestsellers " Gender Trouble"
weiss ich, wie weit ausschweifend bzw sich in quasi metaphysisch sprachphilosophische emporreckende Höhen man sich hier begehen, bzw verirren kann. Ok 90er und man sucht(e) ein Ventil, eine Sprache. Ein Podium. Fein.
Aber heute, ich weiss nicht. Mir geht es etwas weit. Ich vögel bzw bespiele, was mir gefaellt und werde ebenso gerne behandelt, benutzt bzw erniedrigt. So what.
Wie man das nun nennt, ist mir so gleichgueltig. Wenn ich nachschlagen muss , was derzeit genderqueer bedeutet... Jo... und wer hat nu was von sowas ?
Tiefer haengen. Normal und gesund ist, was beiden gefaellt. Braucht keinen Aufkleber und keinen Wimpel am Automobil. Find ich.
Bunt und neugierig bleiben allzeit sowieso...
LG Moro
Nomenklatur - Gendercorrectness ( Is that a word even ? )
So, 10.Okt 2021, 01:05Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )