Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter

Frage nach Hygiene-/Coronamaßnahmen im Studio "erlaubt"?

Mi, 18.Aug 2021, 01:53
Hallo zusammen,

mich würde die Meinung der Forenmitglieder, und insbesondere von hier aktiven Dominas / SDL zu dem Thema interessieren, welche Fragen nach bestehenden und umgesetzten Maßnahmen bzgl. Corona im Tahmen einer Terminanfrage für eine Session "erlaubt" oder passend/unpassend sind.

Hintergrund dieser etwas kryptischen Formulierung: ich wollte nach anderthalb Jahren Pause wegen Corona mal wieder einen Studiobesuch wagen. ich selbst bin doppelt geimpft, war seit März 2020 extrem vorsichtig und bin es auch weiterhin, da man sich auch als Geimpfter anstecken und das Virus weitergeben kann. Trotzdem wollte ich eine Session "wagen", da mir das Risiko aktuell überschaubarer schien als zu anderen Zeiten in der Pandemie (wobei jetzt ja die Zahlen wieder hochgehen...).

Ich habe daher zwei Damen in zwei Studios in meiner weiteren Umgebung zwecks Terminvereinbarung angeschrieben (mit einer davon hatte ich vor Corona schon mehrere tolle Sessions). In diesen (freundlichen, knapp und präzise formulierten) Anfragen hatte ich auch von meiner Vorsicht wegen möglicher Ansteckung geschrieben, nach Hygienemaßnahmen in den Studios gefragt sowie die Frage gestellt, ob man sich vor der Session testen lassen kann und/oder ob die Dame sich regelmäßig testen lässt.

Die Antworten bzw. Nicht-Antworten haben mich aber dann doch überrrascht und mir das Gefühl gegeben, etwas Falsches gefragt zu haben.
Eine Dame schrieb mir, dass wir dann wohl während der Corona-Zeit keine Session machen könnten. Eine Begründung, Erklärung o.ä. wurde nicht genannt.
Die andere Dame schrieb immerhin, dass ich einen Impfnachweis mitbringen müsse und einen Kontaktbogen ausfüllen müssen. Weitere Fragen wurden nicht beantwortet.

Klar, zwei Damen sind nicht repräsentativ. Trotzdem wundere ich mich über die Art der Antworten - ist in Pandemie-Zeiten die Frage nach regelmäßigen Tests der Domina (oder evtl. auch nach dem Impfstatus) für eine körpernahe Aktivität auf engem Raum so verwerflich oder privat, dass man sie nicht stellen darf? Oder bin ich hier nur auf zwei Damen mit "speziellen" Vorstellungen bzgl. Corona gestoßen? Auch die Homepages vieler von mir früher besuchter Studios geben nur spärliche Auskunft über Hygiene- oder Coronamaßnahmen...

Ene Domina/SDL hat berufsbedingt Kontakt zu vielen Menschen, und das je nach DIenstleistung meist ohne Abstand und ohne Maske. Ich würde mich daher in diesen Zeiten bei einer Domina wohlfühlen, die geimpft ist und sich regelmäßig testen lässt, und die mir das auch auf Nachfrage mitteilt. ich kann auch keinen klaren Grund erkennen, warum man das nicht mitteilen wollen würde.

Liege ich da komplett falsch?

(Bitte keine Diskussion über die Existenz von Corona und/oder die Sinnhaftigkeit von Impfungen oder Hygienemaßnahmen o.ä. - darum geht es hier nicht.)

Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße,
buried_in_oblivion

Re: Frage nach Hygiene-/Coronamaßnahmen im Studio "erlaubt"?

Mi, 18.Aug 2021, 03:15
buried_in_oblivion hat geschrieben:
mich würde die Meinung der Forenmitglieder, und insbesondere von hier aktiven Dominas / SDL zu dem Thema interessieren, welche Fragen nach bestehenden und umgesetzten Maßnahmen bzgl. Corona im Tahmen einer Terminanfrage für eine Session "erlaubt" oder passend/unpassend sind.
...
Ich würde mich daher in diesen Zeiten bei einer Domina wohlfühlen, die geimpft ist und sich regelmäßig testen lässt, und die mir das auch auf Nachfrage mitteilt.
Hallo buried_in_oblivion,

letztlich hast du dir schon selbst die Antwort auf deine Frage gegeben. Wenn dir in einer Session etwas wichtig ist, dann sprich es an. Dabei geht es nicht nur um Praktiken und Outfits, sondern auch um alle andere Dinge, die für dich wichtig sind, damit du dich in der Session wohlfühlst. Wie willst du sonst in einer Session abschalten, wenn dir irgendwelche Zweifel durch den Kopf gehen?

Gruß

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mi, 18.Aug 2021, 07:35
Ganz einfach:

Der Bundestag hat sich nicht zusammengesetzt zum Durchdebattieren sämtlicher BDSM-Praktiken und diese im Einzelnen besprochen.
“So, Herr Lauterbach meint, Petplay Hund ist wegen dem vermehrten Aerosol-Ausstoß beim Hecheln und Bellen unverantwortlich!”
🤣🤪

Nein. Jedes Studio hat ein Hygienekonzept eingereicht, dieses wurde entweder bewilligt oder abgelehnt.
Die sind aber nicht alle gleich und auf viele viele viele Fragen, hat keine Behörde der Welt eine Antwort.

Und immer wieder wird nach den genauesten Regeln gefragt. Und antworten können wir eigentlich bloß: “Schau auf die Homepage, da steht was”. Bisschen selbst Verantwortung und Denken sollte auch der Gast übernehmen. Wenn mich jemand fragt ob “gerade Spitting mit Aufnahme erlaubt ist”, würdige ich das auch keiner Antwort. Oder Fragen wie “in Studio x steht man muss mit Maske in die Dusche, in Studio y steht zur Dusche garnichts”.
Ja Herrgottsakrament - woher soll ich das wissen? Ich hab das Konzept weder verfasst, noch geprüft noch genehmigt? Genehmigt worden ist es aber - und zwar auch ohne extra Erwähnung der Dusche. 🤷🏼‍♀️ Und jetzt? Soll ich einen Waschlappen vorbeibringen? Mich in einem anderen Studio einmieten in dem die Dusche-Frage schwarz auf weiß drin steht?

Da vergeht mir doch schon die Lust auf die Session. Kommt man sich vor wie die gefährlichste Seuchenschleuder des Planeten, selbst wenn man an dem Tag nur mit zwei Leuten Kontakt hat, hyperkritischer Gast aber schön mit der vollen U-Bahn kommt.

Jede Frage nach meinem Impfstatus mündet auch entweder in der einen oder in der anderen Diskussion, also geht das, solange es nicht von Gesetzgeber vorgeschrieben wird, ebenfalls niemanden was an (den ich nicht kenne). Meine Stammgäste können gern alles wissen, die sind alle top. Unbekannte im Chat sind das aber zu bestimmt 50% nicht.
Am Ende hast du dann noch einen an der Backe, der dich irgendwo anschwärzen will.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Mi, 18.Aug 2021, 13:17
Hintergrund dieser etwas kryptischen Formulierung: ich wollte nach anderthalb Jahren Pause wegen Corona mal wieder einen Studiobesuch wagen. ich selbst bin doppelt geimpft, war seit März 2020 extrem vorsichtig und bin es auch weiterhin, da man sich auch als Geimpfter anstecken und das Virus weitergeben kann.

Zum Thema "erlaubt" oder "passend" hat Lady Lia ja schon einiges geschrieben.

Ich glaube aber, du solltest dir über einige Dinge im Klaren sein:

- Du bist jetzt vollständig geimpft und das ist im Prinzip alles, was du tun kannst (plus künftiger Auffrischungen bzw. Impfungen gegen neue Varianten).

- Eine Herdenimmunität via Impfung wird es nicht geben. Ich denke, dazu ist allein schon die Impfdurchbruchrate bei Delta zu hoch. Es wird definitiv zur Durchseuchung der gesamten Bevölkerung kommen. D. h. auch du wirst diese Viren irgendwann einatmen und dein Immunsystem wird über die Jahre immer wieder mit Sars-Cov2-Varianten in Kontakt kommen. Das kannst du langfristig einfach nicht verhindern.

- Das Virus ist da und es wird uns erhalten bleiben. Im Vergleich zu jetzt wird es keine grundlegende Verbesserung der Lage bezüglich dieses Virus mehr geben. Nie wieder! Klar, die Wellen im kommenden Herbst und im darauffolgenden Frühjahr (die es bei allen respirativen Viren gibt) werden sehr wahrscheinlich noch deutlich heftiger ausfallen als die in zukünftigen Jahren, aber das war es auch schon. Es wird jedes Jahr wiederkommen und in immer neuen Varianten.

Was ich damit sagen will: ich denke, wir müssen langsam lernen mit Sars-Cov2 zu leben. Bist du Angehöriger einer Hochrisikogruppe oder warum machst du dir so viele Sorgen? Ich persönlich würde es sogar vorziehen, jetzt (wo mein Impfschutz gerade frisch ist) mit dem Virus in Kontakt zu kommen. Je öfter das passiert, umso besser ist mein Immunsystem nämlich auf (unausweichliche) künftige Begegnungen vorbereitet. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Ene Domina/SDL hat berufsbedingt Kontakt zu vielen Menschen, ...

Das glaube ich nicht. Auch die umtriebigste Domina wird es nicht schaffen, viel mehr als ein halbes Dutzend Leute am Tag abzufrühstücken (es sind ja fast ausschließlich 1:1 -Begegnungen). Die durchschnittliche deutsche Domina wird wohl auch nicht mit mehr Menschen Kontakt haben als der durchschnittliche sonstige Bundesbürger.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“