In Anbetracht der Tatsache, dass man mancherorts schon wieder (zb in Duisburg) Termine ohne Test, ohne Maske (außer beim reinkommen und auf den Gängen) und ohne Kontaktverfolgung wahrnehmen kann, finde ich es ein bisschen übertrieben von "Gesundheits-Apartheit" oder "Zwangsimpfungen" zu schwafeln. Es ist schon längst Usus, dass in Kitas die kleinen Padawane nicht überall angenommen werden, wenn sie zb nicht gegen Masern geimpft sind, und das macht doch auch Sinn. Da wo regelmäßig viele Menschen zusammen kommen oder eine hohe Fluktation herrscht, übertragen sich nun mal Krankheiten schneller. Auch in der Pflege ist das Arbeiten ohne Impfschutz vor bestimmten Krankheiten nicht möglich. Vielleicht solltest Du Dir aus der Schale für die phantasierten Essenrationen lieber ein hübsches Hütchen basteln? ;)Kranker hat geschrieben: ↑Sa, 10.Jul 2021, 10:04Lieber Janus,
ich habe grundsätzlich etwas dagegen, wenn andere darüber bestimmen, ob ich krank bin oder nicht. In Österreich (der FPÖ-Kickl) spricht bereits offen über die sog. Gesundheits-Apartheit - und dem kann ich angesichts der letzten Äußerungen eines KV-Heinz aus Rheinland-Pfalz nur zustimmen. Demnächst dürfen Ungeimpfte auch nicht mehr in den Supermarkt und bekommen die tägliche Essensration in Alu-Schalen...!? Und das Pfizer/Biontech bereits von einer dritten Impfung reden bzw. diese bereits konkret planen, spricht nicht gerade für wissenschaftliche Erkenntnisse, die eine Zwangsimpfung rechtfertigen würden. Mir geht es nicht um Daten - sondern um das Prinzip, das ich MEIN eigener Herr bin.
Schönes Wochenende
Kranker - der nach wie vor gesund ist
Niemand wird dazu gezwungen sich impfen zu lassen. Es gibt nur auch Konsequenzen für die Menschen, die es ablehnen. Aber gerade in diesem Forum ist vermutlich klar - Konsequenzen gehören dazu.