Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea

Domina Ausbildung

Mo, 29.Mär 2021, 22:45
Guten Abend 😊
Ich bin 24 Jahre jung und komme aus dem Kreis Herford.
Ich bin von Natur aus dominant und sadistisch veranlagt, dennoch bin ich eine sehr empathische und feinfühlige Person. Solange ich nicht darum gebeten werde, würde ich auch keiner Fliege etwas zu leide tun.
Seit ich mich mit dem Thema Sexualität angefangen habe auseinanderzusetzen, faszinieren mich die Wege und Mittel die Menschen so nutzen um ihre eigene Sexualität auszuleben. Schon immer faszinieren mich die vielen Facetten der Lust und schon immer war ich tolerant genug Fetische als etwas völlig normales anzusehen.
Ich besitze die Fähigkeit mich gut auf jemanden einzustellen und intuitiv Grenzen und wünsche zu erkennen.

Gerne möchte ich nun nach langer Überlegung meine "Fähigkeiten" und Neigungen sinnvoll nutzen und möchte Anderen dabei helfen ihre Neigungen und tiefsten Sehnsüchte erleben zu können.
Ich möchte gerne etwas tun, dass mir selbst Spaß bereitet und mit ein gutes Gefühl gibt.

Darum möchte ich jetzt eine Professionelle Domina werden und möchte mich ausbilden lassen.
Jedoch Frage ich mich nun ob es sinnvoller wäre eine Ausbildung in Wuppertal zu machen, da dies ja als erste Möglichkeit aufspringt sobald man Google fragt oder ob ich mir lieber ein Studio in unmittelbarer Nähe suchen sollte in dem ausgebildet wird, da ich im Forum bereits häufiger gelesen habe, dass manche Dominas eine Ausbildung anbieten. Kennt ihr vor- bzw nachteile?
Und wenn es egal ist bei wem genau, habt ihr dann vielleicht Empfehlungen für meine Region?
Ich habe ein Auto, weshalb erstmal alle Kreise um meinen Wohnort herum für mich in Frage kommen würden (Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Osnabrück).
Vielleicht liest ja auch bereits jemand aus meiner Region mit und hätte Interesse mich auszubilden und mir als Mentorin zur Seite zu stehen?
Ein paar Erfahrungen habe ich bereits aus meinem privaten Umfeld, aber natürlich nicht alles und nicht professionell.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Bis dahin,
Mit freundlichen Grüßen.

PS. Ich bin neu im Forum angemeldet und hoffe einfach Mal das Thema an der richtigen Stelle eröffnet zu haben. Ansonsten war es keine Absicht und darf gerne geändert werden falls möglich😅🙈

Re: Domina Ausbildung

Di, 30.Mär 2021, 10:32
Hallo Miss Mirage,

grundsätzlich ist die Ausbildung von Kollegin Amber in Wuppertal keine schlechte - sie ist schon lange im Geschäft und hat viel beizubringen.
Auch Mentoring ist eine gute Idee.
Achtung, Eigenwerbung: wir vom LUX bieten ebenfalls eine Ausbildung an, du findest Informationen unter smkurse.de

Zur Zeit wirst du nicht wirklich eine Offline Ausbildung finden - Pandemie und so. Aber einige Kolleg_innen, mir eingeschlossen, bieten Onlinecoaching an.
Es ist ja gerade günstig, sich vorab mit Theoretischem, Rechtlichem, Marketing etc. zu beschäftigen, um dann bei Ender der Pandemie gleich voll einsteigen zu können.

Wenn der ganze Spuk vorbei ist, kannst du auch erst mal alle dir sympathischen Kolleg_innen aus deiner Region anschreiben. Mein Tipp: achte bei der Auswahl darauf, dass die Kolleg_in ein Angebot hat, dass deiner Vorstellung von Arbeitn gut entspricht. Es ist nicht förderlich, wenn du auf der Suche nach Ausbildung in klassischer Dominanz bist, aber dann bei einer extrem berührbaren Fetischlady landest. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber du hast ja auch die Wahl.

Viel Erfolg bei deinem Einstieg in die Sexarbeit!

LG
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 31.Mär 2021, 18:41
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Di, 30.Mär 2021, 10:32
Hallo Miss Mirage,

grundsätzlich ist die Ausbildung von Kollegin Amber in Wuppertal keine schlechte - sie ist schon lange im Geschäft und hat viel beizubringen.
Auch Mentoring ist eine gute Idee.
Achtung, Eigenwerbung: wir vom LUX bieten ebenfalls eine Ausbildung an, du findest Informationen unter smkurse.de

Zur Zeit wirst du nicht wirklich eine Offline Ausbildung finden - Pandemie und so. Aber einige Kolleg_innen, mir eingeschlossen, bieten Onlinecoaching an.
Es ist ja gerade günstig, sich vorab mit Theoretischem, Rechtlichem, Marketing etc. zu beschäftigen, um dann bei Ender der Pandemie gleich voll einsteigen zu können.

Wenn der ganze Spuk vorbei ist, kannst du auch erst mal alle dir sympathischen Kolleg_innen aus deiner Region anschreiben. Mein Tipp: achte bei der Auswahl darauf, dass die Kolleg_in ein Angebot hat, dass deiner Vorstellung von Arbeitn gut entspricht. Es ist nicht förderlich, wenn du auf der Suche nach Ausbildung in klassischer Dominanz bist, aber dann bei einer extrem berührbaren Fetischlady landest. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber du hast ja auch die Wahl.

Viel Erfolg bei deinem Einstieg in die Sexarbeit!

LG

Vielen Dank erstmal für die schnelle, ausführliche und vor allem sehr hilfreiche Antwort!
Ich habe mich einmal durch Ihre Website gelesen und wäre auch davon angetan mich von Ihnen ausbilden zu lassen.
Die Texte und Philosophien die sie vermitteln sprechen mich an und ich fand einige Parallelen zu meinen Vorstellungen bzw meiner Einstellung dazu.
Ich könnte mich tendenziell eher mit Ihnen als Lehrerin und Mentorin identifizieren als mit Amber.
Ambers Ausbildung spricht mich jedoch zurzeit mehr an, da es zumindest laut meinem Verständnis der Fall zu sein scheint, dass die Ausbildung zwar ohne Übungspartner stattfindet Aufgrund von Corona, dennoch aber die Ausbildung die selbe ist, bzw in einem persönlichen Rahmen stattfindet, oder hab ich das vielleicht falsch verstanden? 🤔

Ist Ihre Ausbildung denn nur rein online möglich oder auch persönlich unter Corona Bedingungen?
Ich wäre auch bereit mich für 3 Tage in Berlin einzunisten um dafür eine gute Ausbildung genießen zu dürfen.

Bzw wie kann man sich überhaupt bei Ihnen anmelden? Bei Domina Ausbildung gelange ich zwar zum Infotext und der Vorstellung der Kursleiterinnen, aber es gibt keinen Preis bzw kein Anmeldeformular, wie es bei zB. Online Kurs D/S am Ende der Fall ist. Der 2 stündige online Workshop ist ja sicherlich auch nicht die Domina Ausbildung.

Ist eine reine online Ausbildung wirklich gleichzusetzen mit einer persönlichen Ausbildung? Bzw hat man nicht eventuell einen Nachteil bzw Defizite gegenüber persönlich ausgebildeten Dominas?
Wie lässt sich dann auf den einzelnen eingehen, findet so eine Ausbildung dann per Live Cam statt oder bekomme ich dann einfach gebündelte Informationen die ich dann alleine durcharbeiten muss?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen 🙈😅
Mit freundlichen Grüßen

Mi, 31.Mär 2021, 19:28
Hallo,

unter (angehenden) Kolleg_innen können wir uns gerne Duzen.

Zur Zeit pausieren unsere Präsenzkurse und damit auch die Dominaausbildung.
Ich würde das auch nicht als reine Onlineausbildung empfehlen. Natürlich funktioniert das für den theoretischen Teil, also Rechtliches, Marketing, Hygiene, Medizinisches, etc.
Persönlich bin ich aber überzeugt, dass es schon auch eine gut angeleitete Praxis inklusive Übungsobjekten (unseren willigen Übungspartner_innen, allesamt erfahrene SMer) bedarf.

Grundsätzlich ist es auch so, dass es mit einer Ausbildung nicht getan ist. Das kann immer nur eine kleine Einführung sein Lernen und Üben in Eigeninititative, gezieltes Weiterbilden in den Wunschbereichen, eventuell ein begleitendes Mentoring sind sehr zu empfehlen. Wenn du magst, können wir gerne via Email weiter kommunizieren. Du erreichst mich unter info@ladyvelvetsteel.com

LG
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 31.Mär 2021, 19:40
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Mi, 31.Mär 2021, 19:28
Hallo,

unter (angehenden) Kolleg_innen können wir uns gerne Duzen.

Zur Zeit pausieren unsere Präsenzkurse und damit auch die Dominaausbildung.
Ich würde das auch nicht als reine Onlineausbildung empfehlen. Natürlich funktioniert das für den theoretischen Teil, also Rechtliches, Marketing, Hygiene, Medizinisches, etc.
Persönlich bin ich aber überzeugt, dass es schon auch eine gut angeleitete Praxis inklusive Übungsobjekten (unseren willigen Übungspartner_innen, allesamt erfahrene SMer) bedarf.

Grundsätzlich ist es auch so, dass es mit einer Ausbildung nicht getan ist. Das kann immer nur eine kleine Einführung sein Lernen und Üben in Eigeninititative, gezieltes Weiterbilden in den Wunschbereichen, eventuell ein begleitendes Mentoring sind sehr zu empfehlen. Wenn du magst, können wir gerne via Email weiter kommunizieren. Du erreichst mich unter info@ladyvelvetsteel.com

LG

Ich werde mich melden, vielen Dank 😊
Antworten

Zurück zu „Dominas in Region PLZ 4“