Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Gräfin Jolie von Sado
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung

Interessante Podcast-Empfehlung

So, 08.Nov 2020, 17:06
Hallo Forum,

ich wollte heute einmal einen Podcast empfehlen. Ich hatte schon mal davon geschrieben, dass ich im Sommer einige BDSM Audio-Podcasts entdeckt habe.
Einer davon ist der von Sebastian Stix gestaltete Podcast „BDSM – Die Kunst der Unvernunft“.
Ursprünglich hat er 2018 wohl damit angefangen, die private, nichtkommerzielle BDSM-Szene wie Stammtische vorzustellen und zu interviewen, später kamen dann auch Clubs dazu, ein Seilmacher, eine autistisch dominante Frau, und als Corona kam, hat er damit begonnen, jede Woche eine Live-Sendung mit Chat und Anrufmöglichkeit in die Sendung zu veranstalten, diese Live-Sendungen laufen bis heute.
Eine der letzten Folgen nun war ein sehr interessantes Gespräch mit einem Herrn, der einen Online-Shop betreibt, aber auch sehr viel davon erzählt hat, wie es mit BDSM in Zeiten vor dem Internet war, wie man als in den 60er Jahren geborener Jugendlicher damit umging, dass es einfach nichts gab, wie man sich informieren konnte. Für jüngere Leute, die eine Welt ohne Internet nicht kennen, ist diese Folge sehr interessant, damit ihr jungen Leute einmal erfahren könnt, wie es damals war und warum man es früher eben so schwer hatte. Der Mann hat wirklich sehr ausführlich erzählt, wie er 1979 seine erste Frau kennen lernte, eine Krankenschwester und Domina, und was sich noch ergab.
Das Gespräch hat über zwei Stunden gedauert und in der ersten Stunde war von seinem Shop überhaupt nicht die Rede. Auf den möchte ich hier auch nicht näher eingehen, ich kenne ihn nicht und kann nichts dazu sagen, und dieser Beitrag soll ja auch keine Werbung für einen Shop sein.
Ich kriege auch von Sebastian Stix nichts dafür, dass ich diesen Podcast hier empfehle. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, Podcasts können ein guter Zeitvertreib sein, wenn keine Sessions möglich sind.

Also bitte hört mal rein unter https://kunstderunvernunft.de, es lohnt sich.

So, und nun hoffe ich, dass mir keiner den Beitrag rausschmeißt.

Bleibt alle gesund.

Bis neulich: Dreiachser.

Re: Interessante Podcast-Empfehlung

So, 08.Nov 2020, 18:58
Hallo Atriox,

ja, ich hab angerufen, sogar zweimal. Beim zweiten Mal fragte Sebastian nach Leuten, die Spielzeug gekauft haben, das dann nie oder nur einmal benutzt wurde und dann aussortiert. Da habe ich dann die Geschichte von den Clejuso 15 Handschellen erzählt, bei denen war es so, die wurden einmal benutzt und dann wurde festgestellt, dass sie für eine Session nichts taugen, weil sie nur groß und schwer sind, aber sonst keinen Effekt haben.

Beim Chat kann ich leider nicht mitmachen, das ist für unsereinen mit der Spezialsoftware nicht möglich, zuhören und gleichzeitig chatten geht nicht, und chatten geht sowieso überhaupt nicht. Die Hilfsmittel für den PC haben halt ihre Grenzen.

Aber ich habe den Podcast nicht deshalb empfohlen, weil ich dort angerufen habe, um das mal klarzustellen. Soo wichtig bin ich nicht, ich bin nicht Donald Trump.

Bis neulich. Gruß Dreiachser.

Di, 23.Mär 2021, 19:32
Hallo Achtererer,

vielen Dank für den Tipp, aber das geht bei mir leider nicht. Um diesen Podcast zu hören, braucht man Spotify oder dergleichen, ich brauche MP3-Dateien, die ich mir holen kann, streamen kann ich nicht. Erstens kann ich online nichts bezahlen, das ist mit meiner Software nicht bedienbar, und Spotify geht schon gar nicht, wird vom Browser nicht unterstützt.
Bei den Podcasts, die ich hören kann, Die Kunst der Unvernunft, Der Not Vanilla Podcast von Coco und Marc, kann ich mir die MP3s holen und einzeln herunterladen, denn auch das Abonnieren geht nicht so einfach, weil ich ohne sehende Hilfe an die URL nicht herankommen würde, und meinen Bruder möchte ich hier nicht behelligen, ich kann mich auch ihm gegenüber nicht als SMer outen.

Nein, das ist leider nicht möglich, aber trotzdem danke für den Tipp.

Bis neulich. Viele Grüße vom Dreiachser.

So, 28.Mär 2021, 12:39
Sehr geehrte Lady Velvet Steel,

ich konnte den Beitrag auf dem Rechner anhören, das hat geklappt, mehr ging leider nicht. Ich konnte ihn weder runterladen noch überhaupt abspeichern, es war für mich auch nicht ersichtlich, ob es eine MP3-Datei war oder ein anderes Format, vermutlich HTML.
Das Anhören war allerdings möglich und es war für die erste Folge ein guter Anfang, mein Glückwunsch an die beiden Damen.
Ich freue mich auf die nächste Folge.

Vielen Dank und viele Grüße vom Dreiachser.

So, 28.Mär 2021, 13:52
Hallo Garrett,

falls du die rechte Maustaste meinen solltest (ich arbeite ja ohne Maus, nur mit der Tastatur, anders geht es ja nicht bei meiner Spezialsoftware), hier habe ich im sogenannten Kontextmenü diese Möglichkeit nicht, mir wird keine Downloadmöglichkeit angezeigt. Ich weiß jetzt gerade aus dem Gedächtnis nicht alle Möglichkeiten, die mir angeboten werden, aber zum Download oder Speichern ist nichts dabei.
Die Sachen haben halt ihre Grenzen, vielleicht geht es mit der nächsten Version, die ich in ein oder zwei Jahren kriegen kann.

Trotzdem vielen Dank. Viele Grüße: Dreiachser.

So, 28.Mär 2021, 18:37
@Dreiachser
das geht bei dir nicht?
Der Rechtsklick lässt sich mit jeder Tastatur simulieren. Auf Tastaturen mit Windows-Taste gibt es hierzu eine eigene Kontextmenütaste – meist neben der rechten [Strg]-Taste. Fehlt die Kontextmenütaste, lässt sich der Rechtsklick mit der Tastenkombination [Shift/Umschalten][F10] simulieren.
oder ist deine Tastatur noch mehr spezialisiert?
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

So, 28.Mär 2021, 20:44
Hallo Janus,

natürlich funktioniert die Kontextmenü-Taste bei meinem Rechner, aber bei dieser Datei wird die Download- oder Speichermöglichkeit nicht angeboten. Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, welche Möglichkeiten genau angeboten werden, werde ich demnächst machen, aber heute nicht mehr. Da müsste ich hier aus dem Forum raus und auf die Lux-Seite und später wieder ins Forum, das dauert heute zu lange. Morgen abend versuche ich das mal zu bewerkstelligen.
Vielleicht liegt es auch am Browser, der immer schlechter funktioniert, aber ich kann erst auf einen anderen umsteigen, wenn es wieder persönliche 1 zu 1 Einweisungskurse gibt, da jeder Browser andere Tastaturbefehle für seine Funktionen hat. Und da es aus bekannten Gründen zur Zeit keine 1 zu 1 Einweisungen in den Blindeneinrichtungen gibt, die Computerkurse sonst anbieten, muss ich darauf warten, bis es wieder welche gibt.
Ich weiß selbst, dass der Internet Explorer seine besten Tage hinter sich hat.

Bis dann, ich werde dran bleiben. Viele Grüße vom Dreiachser.

So, 28.Mär 2021, 20:57
Sehr geehrte Lady Velvet Steel,
hallo Janus,

ich bin jetzt doch von diesem Forum aus auf die Seite gegangen. Lady Velvet Steel, haben Sie bereits etwas verändert?
Gestern beim ersten Anhören des Podcasts war der Link im Kontextmenü Audio speichern noch nicht da bzw. es erfolgte keine Reaktion. Jetzt konnte ich den Beitrag runterladen. Ich werde jetzt nochmal auf die Seite gehen und ihn dann in meinem Archiv korrekt benennen.

Vielen Dank. Gute Nacht. Bleibt alle gesund. Viele Grüße vom Dreiachser.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“